wilma ,
... nicht nur vermutlich und ich mache keinen hehl daraus zuzugeben dass ich so denke/glaube, was aber wie gesagt nicht heissen soll dass ich diese kranheit nicht schlimm finde und das schicksal das damit verbunden ist - auch für angehörige (oder gar tröstend? wenn man es vielleicht aus karmischer sicht betrachtet, denn auch der glaube an karma macht für mich persönlich die krankheit oder das leid eines menschen nicht weniger "schlimm" und trost kann ich auch in diesem bewusstsein nicht wirklich erfahren - nur mehr übergeordnetes verständis? ). ich fühle mich von dem wort selbstherrlich auch nicht berührt denn ich habe gelernt mich anzunehmen wie ich bin (unabhängig was andere von mir halten oder auch nicht).
ommmmm eso ende (und ich mag dich auch ).
Nike ich auch , wir alle entgiften auch über die Haut, ist sie doch das größte Organ unseres Körpers und auch ein Ausscheidungsorgan durch Schweiß- und Talgdrüsen und Hautatmung. "Nebenbei" schützt sie uns in vielfacher Weise und grenzt uns von unserer Umwelt ab, kein Wunder also, wenn sie bei der oft massiven Belastung zickig oder gar rebellisch wird.
Ein Serum drunter und drüber gefällt mir von Tag zu Tag besser, jetzt kann ich sogar schon hin und wieder auf das Lanolin um die Augen verzichten.
Ja Heaven , aber manches ist doch komisch, eine Freundin von mir, sie raucht und trinkt viel mehr Sekt als ich , und sie hat schöne Haut ohne Probleme. Immer.
Krischi , wenn es nur nicht so kompliziert wäre , diese Wurzel zu finden.
Schön, wenn man immer ein kleines Schrittchen weiterkommt...
Wird wohl das Karma sein, liebe Nike
Aber nun ernsthaft: Karma ist für Buddhisten - und nicht nur für diese - in unserer so ungerechten Welt auch eine Art Ausgleich, was natürlich (leider oder zum Glück?) meist nicht in diesem einen Leben sichtbar wird...
...und in westlicher Denkungsweise meinte doch schon Shakespeare
"Es gibt mehr Dinge im Himmel und auf Erden, als eure Schulweisheit sich träumt..."
Hallo!
Gestern war einer der Tage die keiner braucht. Daher wollte ich schon den ganzen Tag was dazu schreiben, machs halt jetzt auch endlich.
Schönes Wetter zuerst, und unsere Pauline (knapp 2 1/2 Jahre alt) rennt in der Gegend rum und guggt. Irgendwann hing sie an irgendeinem Strauch und langt in die Beeren die daran hängen. So schnell kannste gar nicht guggen sondern nur logisch denken und wissen was das für ein Strauch ist oder ins KH fahren, weil man sich nicht 100%ig sicher ist ob gegessen oder nicht, manchmal reicht ja auch Anfassen.
Aber in solchen Momenten schießen einem 1000 Gedanken durch den Kopf, was ist wenn sie plötzlich umfällt, tot ist, was mach ich denn jetzt, Magenauspumpen, wo ist das Auto, was war das denn für eine Pflanze, schnell mal abgepflückt zum Vorzeigen...
Schlußendlich war es harmlos, eine vollkommen harmlose Pflanze/Strauch/Zierstrauch, die/den es hier öfters gibt, doch in solchen Momenten hilft mir der Glaube eines Sinns hinter der Sache nicht wirklich...egal was man glaubt bzw. egal welchem Glauben man nahe steht.
Am liebsten ist es einem doch, wenn wirklich das Schlimmste passiert, wenn ich weiß ihr geht es gut und irgendwann sehe ich sie wieder...wenn ich selber gestorben bin. Dann hätte ich sie wieder.
Bei solch einem Verlust sind Gedanken an Wiedergeburt/Karma usw. bei mir persönlich absolut fehl am Platz weil ich das gar nicht erst denke.
Mein Mädel will ich doch wiedersehen...ist doch menschlich.
Genauso menschlich ist auch der Wunsch von Anderen, wiedergeboren zu werden um sich neu zu entdecken, zu entfalten, neu anzufangen, sich weiterzuentwickeln...
Wir wissen das ja alle nicht genau, jeder soll sich nur für sein Leben die Brezeln backen die am Besten schmecken, solange es den anderen nicht schadet oder weh tut.
Und was die Onkologie betrifft...ich hätte da gerne eine Ärztin/einen Arzt der menschlich ist und weiß was er tut und den armen Würmern versucht zu helfen. Eine Bekannte von mir hats nicht geschafft, Kinderärztin...Ob das nun ein Christ ist oder Moslem, Jude oder Buddhist ist mir ziemlich wurscht, Hauptsache es tut Jemand das Mögliche.
Ich kann nur von mir reden - ein Arzt/eine Ärztin, die mir beim Todesfall meiner Kinder z.B. mit Karma ankäme, wäre mir jetzt keine Hilfe...der Denkansatz ist durchaus tröstlich und schön sogar, wenn sonst nix los ist mit mir, aber wenn ich an Todesfälle denke, hilft es nicht.
Vor einigen Tagen ist meine Großtante gestorben.
Ich glaub, ich hab einfach ein bisschen Kummer, aber durch die Diskussion hier kam das auch wieder hoch und beschäftigt mich seit dem Nachlesen.
Nachdenkliche OT-Grüsse,
Silke
silke, schön dass du auch mal wieder was geschrieben hast . das mit deiner grosstante tut mir leid und ich hoffe, dass dein kummer schnell vergeht und schön, dass es ein "harmloser" strauch war und pauline wohlauf ist
alles andere ist wohl auch nicht wirklich wichtig
Silke!
OT hin oder her, schön, dass du auch hier bei CV vorbeigeschaut und geschrieben hast. Der Verlust eines geliebten Menschen benötigt eine gewisse Zeit, um verarbeitet zu werden. Ich dir. An deinem Beispiel mit Pauline kann man mal sehen, wieviele Gedanken in ein paar Sekunden in unserem Geist entstehen. Kind wohlauf - Mutter erleichtert: wunderbar!
Welche CV Produkte verwendest du denn im Moment?
Übringens: dein OT = schönes OT!
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
hallo ihr lieben
silke lass dich mal
passt jetzt gar nicht zum thema, aber ich wollte kurz berichten das ich mir die morgentau bei mf wieder bestellt habe.
trotzdem ich bj gut finde ist cv für mich immer noch was ganz besonderes.
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
huhu sofia
wenn ich produkte von cv habe behandel ich sie wie einen schatz.
sofia
cv ist schon was besonderes.
schnitte ,
die morgentau ist auch mein sommerliebling und NUR deswegen freue ich mich auf den sommer (ist ja nicht so meine jahreszeit ).
auch wenn ich nicht mehr viele produkte von CV habe, so bleiben sie doch immer noch meine lieblinge . na, zumindest mag meine gesichtshaut im winter noch die W/M, im sommer das MKM, "immer" das SEN°1, das OGÖ, die softherbs, das sensitivöl. UI ... wo ich das jetzt so schreibe fällt mir auf, dass es immer noch viel ist
ach und die BJ ureaampullen die ich seit einigen tagen benutze?
schnitte ,
die morgentau ist auch mein sommerliebling und NUR deswegen freue ich mich auf den sommer (ist ja nicht so meine jahreszeit ).(Zitat krischi)
Sommerkleidchen ,Sommerwind,Sommerbräune,Sommerglück,Sommer..... .
SOMMER
http://www.youtube.com/watch?v=BmYkWMJjAI0
viel spass wünscht Wilma
Oooch - liebe Krischina, Du magst den Sommer nicht? Das ist aber sehr schade!
Erst gestern, als es ein wenig wärmer war, dachte ich noch, wie schön es ist, wenn die Sonne einen wärmt, ein laues Lüftchen weht und man abends auf der Terrasse - bei einem Glas Rotwein - dem Zirpen der Grillen lauscht und so den Tag ausklingen läßt.
Was anderes ist es, wenn die Sonne einen regelrecht aufheizt, die Luft steht und man abends auf der Terrasse nicht sitzen kann, weil man nicht genug Arme hat, um die Fliegen und Mücken zu verscheuchen - solche Sommertage mag ich auch nicht
ups, gute besserung chandra
Huhu Krischi !
Brathuhn ... ich schmeiss mich weg ...
Heute hab ich schon wapeet und gecremedecacaot .
Hallo, Luxi!
dann haben wir uns zu zweit ... weggeschmissen
Was verwendest du denn, um die nötige Feuchtigkeit für die Haut zu gewährleisten?
Ich bin froh, Luxi, dass ich alle CV Produkte verwenden kann und möchte dir Mut machen konsequent zu bleiben. Anfangs hat meine Haut mit Falten reagiert, vorwiegend auf den Wangen, keine Ahnung Millionen von Falten, ich sah mindestens 10 Jahre älter aus, aber ich bin dabei geblieben und habe mir gesagt, es kann nur besser werden! Ich hatte auch extrem trockene Haut während der KK Zeit. So z.B. konnte ich nach dem Haarewaschen oft nicht einmal den Mund öffnen, bevor ich meine Haut eingecremt hatte. Die Haut auf meiner Stirn war - damit du's dir bildhaft vorstellen kannst - so dünn wie die Haut auf dem Handrücken mancher Leute. Dort war meine viel besser. Jetzt ist die Haut auch auf der Stirn richtig "gepolstert". Zur Kontrolle kneife ich mit den Fingern und merke, dass was da ist, nicht nur "Pergamentpapier" wie früher.
Krischina, du hast sehr oft sooo gute Sprüche zum Laaachen auf Lager!!! Ich lache gerne, quasi nach dem Motto "Lachen ist die beste Medizin".
danke
... mir sind auch lachfältchen lieber wie "zornes"falten
Hallo!
Danke fürs Knuddeln und Däumchen drücken, wird schon alles.
@Sofia , also von Christina hab ich momentan nur das No. 1 Elixier und die White Clay, aber auch nicht ständig im Gebrauch. Pflege mich momentan recht spartanisch, einer Mischung aus Maienfelser Hydrolaten und Bärbels Arnikaöl.
Ich hab auch noch sooooo viel aufzubrauchen, und bin daher zur Zeit eh nicht besonders anfixbar . Zumindest nicht bei Kosmetik, zur Zeit lass ich mein Geld woanders .
Schöne Grüsse und einen schönen Tag,
Silke
Naja, es hat sich ja wirklich sehr viel angehäuft, Hydrolate sind jetzt weniger mein Problem, daber dadurch daß ich zur Zeit ziemlich einseitig fahre bzw. nur Öle verwende, muß ich wenigstens zwischendrin mal guggen, daß ich meine MF-Cremes so nach und nach aufbrauche.
Da wartet noch die Olibanum und die Rosencreme auf mich.
Sonst hab ich nur Öle, und da ist das mit der Haltbarkeit nicht gar soooo dolle wichtig. Die halten sich bei mir ganz gut.
Zur Zeit mag ich aber einfach lieber Öle, und mach das auch so. Die Cremes werden daher eher am Hals und am Dekollete aufgebraucht so langsam.
Bin grösstenteils einfach der Öletyp .
Schöne Grüsse,
Silke
Sch...., Puppi hat mich enttarnt
ja ja, die schmuckelstern ,
aber irgendwo muss doch das ganze ersparte geld hin, gell? auf der "hohen kante" verstaubt es doch nur
Richtig so, genau!
Und ich hab da auch schon die richtigen Gene weitergegeben, wenn ich das so richtig sehe bei uns zuhause .
Gerade die Kurze ist grad ganz hipp auf all meine Ketten, sieht schick aus, meint sie - und da ich eine liebe Mama bin bekommt sie auch mal was um den Hals, gerade der afgh. Tribalschmuck hat es ihr angetan, wundert mich ja nicht .
Und um beim Thema zu bleiben: mein No.1 - Elixier hat jetzt den Geist aufgegeben - soll heissen, da wohnt so langsam Jemand drin so wies aussieht, aber war ja kaum noch was drin.
Lange genug hats ja auch wirklich gehalten.
War aber echt was ganz Feines .
Schöne Grüsse,
Silke
Silke hab dich grad endteckt schick dir ein liebes :Grüassli:
In der Tiefe des Winters erfuhr ich,
dass in mir unbesiegbarer Sommer war.
Albert Camus
Hallo Mädels,
hat in letzter zeit mal jemand im Zentrum nach einem Produktflyer gefragt?
Ich hatte per Mail angefragt,aber leider keine Antwort bekommen.
Und ich bin eben nicht so ein telefonierer, da bei mir manchmal mein erzgebirgischer Dialekt durchkommt und in München das wenige verstehen...
Brauche mal wieder was neutrales, da ich von Beate Johnen nur ein Serum und Ampullen vertrage und ich eine Creme für den Tag suche ...
Und ausserdem bin ich grad , da meine Haut nicht alles von CV veträgt...ich das aber WILL......
( Meine haut ist auch zickig....sollte uns das was sagen.....).
LG
Meryl
Grüassli Dolci
Meryl vielleicht die PN Neutralcreme? 50 ml € 24,40. Mit Amaranthöl, Kornblume, Pappelknospen. Oder das Neutralöl bei hse?
Hallo, Meryl!
rufe doch lieber an. Du weißt, CV produziert sozusagen im Rhythmus der Jahreszeiten, so sind die Produkte nicht immer vorrätig.
Dann gibt's ja immer wieder verschiedene (MHD) Sonderangebote.
Ausserdem feiert das Ayurveda Zentrum 10jähriges Jubiläum und es gibt auf verschiedene Produkte 20 % Geburtstagsnachlass.
Hier, ich zitiere der Einfachheit halber meinen Beitrag:
Meryl, ich drücke dir