An alle Kopfwehgeplagten gehts Euch heute besser
Bei uns hat es sich ziemlich abgekühlt. Erst mal eine Wohltat
An alle Kopfwehgeplagten gehts Euch heute besser
Bei uns hat es sich ziemlich abgekühlt. Erst mal eine Wohltat
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
ihr Lieben, auch von mir für alle Leidenden gute Besserung
Lucie, du hast einen wunderschönen Avatar, ich Leuchttürme...
danke dir lavendel du bist soooo lieb und auch du lucie und rosaZitat von Lavendel
ihr könnt euch gar nicht vorstellen WIE schön das ist soviel trost zu bekommen dafür (und noch aus mehreren gründen ) liebe ich euch !!!!
Hallo,
also wie schon im MF Thread erwähnt , vertrage ich die Mousse nun leider doch nicht.
Habe gestern nur ganz sanft gereinigt und dann die Mousse...nach 1 Min. war mein Gesicht knallrot, irgendwie geschwollen und hat wie verrückt gebrannt.
Ach menno....na ja, habe dann gestern wieder an meinem Kissenspray von Cv geschnüffelt und die Prairie-Hebs-Softcreme genommen und gemerkt, daß ich irgendwie mit den indian Spirit Sachen am allerbesten zurecht komme. Hab aber auch noch nicht die PN-Linie probiert...
Lg bis später.
Meryl
och menno meryl du arme da kannst du mal sehen wie unterschiedlich das doch ist mir waren die herbs zu heftig...ob das bei dir wohl am benzoe liegt? da kenne ich auch einige die das harz nicht so mögen, manchmal ist es aber auch eine kombination von verschiedenen dingen...hach, schade
ich denke die PN linie wäre was für dich denn die ist sehr mild und auch extra für super sensibelchen geeignet
Krischi wie schön, dass es Dir wieder besser geht
Meryl das ist ja schade, aber dann soll es nicht sein mit der Mousse.
Die PN Linie reizt mich ja auch noch aber da ist leider Kamille drin udn da reagiere ich auch drauf, vielleicht probierst Du die noch mal, das Hydrolat aus der Serie liebe ich ja.
danke daggi und das mit dir muss auch werden versprichst du mir das?
...und das melissenhydrolat ist einfach nur ein traum hab´s im moment im kühlschrank und bei jeder gelegenheit *pffffft* schön im wechsel mit dem oragenhydrolat von MF ach ja und aloe von BD hach, ich und hydrolate...
'nabend Mädels, kann mir mal jemand sagen was mit meiner Haut los ist. Die spinnt t o t a l . Ich konnte doch immer alles vertragen (außer Rose, da nur mit Vorsicht) Aber jetzt! Heute ist es die Cupuacu Augencreme, vermute ich zumindest. Die benutze ich jetzt seit 2 Tagen morgens und abends. Grad schau ich in den Spiegel und Ich seh' ja fast wie Derek aus. Die Haut unter den Augen ist sowas von geschwollen. Es brennt und juckt nichts, die Haut ist sogar glatt, aber geschwollen bis zum geht nicht mehr
Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.
und guten Morgen
Spika , das hört sich aber übel an! Du vermutest, es ist die Cupuacu, die die Schwellungen unter den Augen verursacht? Mein erster Gedanke bei deiner Schilderung war, dass es möglicherweise Wassereinlagerungen - vielleicht von zu scharfem oder salzigem Essen? - sein könnten . So ergeht es mir jedenfalls sehr oft, dann hilft nur noch Basica... Wenn du das ausschließen kannst, bleibt wohl nur noch ein weiterer Test, sobald die Schwellungen wieder weg sind. , so ein Mist!
Zitat von krischina
Hallo Krischina,
danke für dein liebes Trösten und deine ,wie immer!!!, informative antwort.
Werde mal schauen, ob es am Benzoe liegt, vlt. finde ich es raus.
Ach, ja die PN Linie...werde wohl , trotz akutem Kontoschwund ,mal was probieren müssen...
Vlt. nächste woche wenn sowieso CK kommt
Bin bei HSE sowieso kurz vor der Sperre, kann nicht mal mehr übers I-net bestelln, da ist es eh egal. So.
Also, bis morgen, bin erst morgen abend wieder da.
LG
Meryl
Zitat von Daggi
Hallo daggi,
ja auf Kamille reagieren viele sehr heftig, grad auch wenn es in Nähe der Augen kommt
Ok überredet, Hydrolat steht auf der Liste...
Meryl
guten Morgen!
klar, wir waren gestern türkisch essen! Und heute morgen sind die Schwellungen unter dem Auge auch nicht mehr so schlimm! Aber dafür sieht mein Gesicht aus, als hätte ich mit einer Feuerqualle im Bett gelegen. Und es brennt auch ganz fürchterlich. Ich glaube nicht das es an der Cocos-Mango-Mousse liegt. Die habe ich ja schon 2 Tage ohne Probleme genommen (die darf es nicht sein, denn ich den Duft und die Cremigkeit der Mousse). Sonst habe ich an neuen Sachen nur die CK Honig-Seife genommen, kann mir aber auch nicht vorstellen das es daran liegt. Jedenfalls habe ich heute Zeit mal wirklich die Incis zu vergleichen, denn vor die Tür traue ich mich mit dem Gesicht nicht.Zitat von Rosenrosa
Spika, dann ist es vielleicht doch nicht die Cupuacu . Die Sache mit der Feuerqualle lässt mich allerdings an Meryl denken, denn sie verträgt die Mango-Cocos-Mousse (vielleicht sogar in Verbindung mit einer neuen Seife) nicht und schildert ähnlich böse Erfahrungen. Schau mal ein paar Beiträge zurück nach, vielleicht hilft es dir ja weiter.
Rosa, ja Meryls Bericht kommt mir bekannt vor. Da ich die Mango-Cocos-Mousse aber schon 2 Tage ohne Probleme nehmen konnte, hoffe ich daß es an der Kombination mit der Seife liegt. Im Moment brennt meine Haut so extrem, das ich mir immer wieder eine feucht-kalte Kompresse auflegeZitat von Rosenrosa
Oh weia, du Ärmste . Ist ja komisch, dass ihr beide eine neue Seife + Mango Mousse ausprobiert habt , drücke dir jedenfalls die , dass es "nur" an der Kombination oder der Seife liegt. Ansonsten bleibt nur, gute Besserung für dein gequältes Häutchen zu wünschen
oh je, oh je spika das klingt ja gar nicht gut hört sich tatsächlich nach einer kombination einiger dinge an.
ich persönlich reagiere auch manchmal auf zu starke gewürze so wie du es eben beschreibst. erst wassereinlagerungen und dann sogar manchmal rötungen, denn wenn ich es mit gewürzen übertrieben habe (chilli und so) weiten sich gerade im sommer meine blutgefässe so sehr, dass ich nicht nur rot bin sogar noch anschwelle wie ein hefekuchen. passiert zwar seeehr selten aber es kommt vor (besonders weil ich auch sehr gerne indisch und allgemein orientalisch speise )
also spika, pflege-diät und dann gaaanz langsam wieder anfangen hast du das melissenhydrolat? hilft mir auch immer...
huhu meryl guckst du PN (ergänzung: ich meine private nachricht nicht pure nature )Zitat von Meryl
Geändert von krischina (18.06.2006 um 15:46 Uhr)
Melissenhydrolat habe ich. Das habe ich heute genommen, dann noch so eine freudlose Hautschutzsalbe von Bioturm und das war's. Schaun wir mal was draus wird. Und scharf essen werd ich erstmal auch nicht mehr (obwohl das doch so lecker ist )Zitat von krischina
ab jetzt eben Beauty-Diät
menno, kann die zeit bis zum 31.07. lang sein habe mir gestern sogar aus reiner zwang-abstinenz eine videoaufzeichnung von CV angesehen ich bin doch echt bekloppt
das schaffen echt nur 2 frauen bei mir die eine ist CV und die andere CK
@Krischina,danke für PN , PN zurück.
Schaue mir auch "alte" Aufzeichnungen von CV und CK an, also sind wir schon 2.
@Spika, geht`s denn deiner Haut wieder besser?
Vlt. liegt es ja doch nicht an der Moasse, wenn sie vorher ging.
Aber bei mir hat sie ja auch leider ohne alles gebrannt.
Ich weiss ja nicht, was genau in der Seife von Ck drin ist, kann nur sagen, daß ich früher mir selbst Zeug gerührt habe, und sobald Honig dabei war, war es zum
Wünsch dir alles gute!
@rosa, auch wenn die Antwort spät kommt, habe beim PHF Thread die Ursache meiner Grünsträhne gefunden.
LG
meryl
fein meryl, dann bin ich ja wirklich nicht alleine ...und ich habe damals kein MEL in der seife von CK gefunden habe aber die umverpackung nicht mehr und vielleicht ergeht es mir in diesem fall wie bei der anderen seife wo nike dann doch noch tonerde in der tonerdeseife erspäht hatte also an alle die die umverpackung der honigseife noch haben bitte mal nachschauen
spika auch von mir natürlich an dieser stelle nochmal "gut glück" für deine haut
Sagt mal, wie vertragt ihr denn alle diese Creme de cacao...
Und wann kommt CV wieder live zu HSE24???
liebe Grüße von Eurer SERAFINA
serafina ich liebe die CDC für meinen körper sehr, allerdings mag mein gesicht sie nicht
CV kommt am 31.07. um 7h morgens das erste mal live wieder und dann nachmittags, glaube um 14h müsste nochmal mein post im info-thread nachlesen
hab nachgelesen ja, um 14h wird wie gesagt ihre geburtstags- wie auch abschiedssendung sein
Geändert von krischina (18.06.2006 um 18:32 Uhr)
7.00 Uhr und live ????? Was ist das für´n Tag???
ja, 7h stand in dem brief von marianne müller aber manchmal sendet HSE ja auch schon ab 7h live, zumindest bei "modisch aufgeweckt"
Hallo Serafina!Zitat von serafina
Ich nehme die CdC schon für's Gesicht, habe aber megatrockene Haut. Man könnte sie evt. als etwas "schwer" auf der Haut empfinden, aber da mir bis jetzt alle anderen herkömmlichen Cremes zu leicht waren, kommt mir die CdC gerade recht.
ihr Lieben,
Meryl, meine Haut ist immer noch ein bischen gerötet und brennt und merkwürdiger Weise bin ich heute wieder mit ausgeprägten Tränensäcken aufgewacht Naja, ein Gutes hat es. Jetzt kann ich die Cupuacu Augencreme definitiv ausschließen, die Mango-Cocos Mousse aber eigentlich auch, da ich nur Wasser, Melissenhydrolat und ganz wenig Hautschutzsalbe genommen habe. Mal schaun wie sich das jetzt so entwickelt.Zitat von Meryl
Was macht denn Deine Haut mittlerweile? Ich hoffe es geht Dir besser!
Danke KrischinaZitat von krischina
Jetzt habe ich gerade nochmal mein Altpapier durchwühlt, leider keine Umverpackung der Honigseife mehr.
Ich habe die CdC auch mal im Gesicht benutzt . Ist allerdings schon ein paar Wochen her, also lange vor meinen Hautproblemen. Geschadet hat es nicht, finde die CdC für diese Jahreszeit im Gesicht aber zu reichhaltig.Zitat von serafina
Dankeschön allerseits,
ich denke auch, jetzt ist die Zeit für etwas "leichteres"...schau mir die Sendung dann am 31.7. puh noch so lange hin...auch mal an...bislang hab ich die immer weggeschaltet...kam immer so (sorry) "altbacken" rüber...
altbacken der war gut ist ja auch so ne sache. ich finde CV polarisiert schon sehr, entweder man mag sie oder eben nicht ( bei manchen kommt es vielleicht "langsamer" oder eben überhaupt nicht) und ich hab ne enorme schwäche für reine NK und alte indianerinnen
luxi und umso schöner, dass du sie verträgstZitat von Luxi
maike hat ja auch eine sehr trockene haut, verträgt sie aber leider nicht im gesicht ( einige andere auch nicht, weswegen man sie im zentrum auch eher nicht für das gesicht empfiehlt ) da hilft manchmal nur ausprobieren
@KrischinaZitat von krischina
geht mir auch so mit NK und den Indianerinnen....aber auch mit denen, die wirklich im Ayurveda bewandert sind. ( Hab leider auch schon Blindgänger erlebt ...)
PS: Hattest du nicht mal geschrieben, daß du immer mal Bei HSE auf die Seite guckst wegen evtl. doch neuer CV Produkte? Das ist nämlich auch mein erster "Blick" auf dieser Seite....
Meryl
Hi!
CV war früher mal mit so Klostersachen (?) auf Sendung, da kam sie mir auch ein bisschen zu ernst rüber. Ich dachte "wer ist denn das?" . Aber mittlerweile bin ich von Frau Voormann total begeistert!!!!!
Geändert von Luxi (18.06.2006 um 20:05 Uhr)
@Luxi, tlw.sind ja auch noch Sachen aus der Klosterreihe da, z.B. Gundermann Butter.
Und ob nun ernst oder nicht, ich fand es 'ne total gute Idee, mal was mit einheimischen sachen zu machen...
Aber bei ihr ist ja eigentlich für jeden Geschmack (Geruch ) was dabei.
LG
Meryl
Ja genau, Meryl, bei mir hat es halt ein bisschen gedauert, bis ich auf den CV-Geschmack gekommen bin.Zitat von Meryl
ich muß zugeben, dass ich auch nicht ihr Fan von der ersten Stunde an war ich fand sie immer sehr ernst und habe mir die Sendungen nie so richtig angeschaut deshalb bin ich Krischi auch sooo dankbar, dass sie mich auf den rchtigen Pfad gebracht hatZitat von Luxi
Wie ist denn diese Gundermann Butter, ist das diese Holunder Creme, mit welcher Creme ist sie vergleichbar, geeignet fürs Gesicht????????????
mädels ihr seid ja sooo süss
ja meryl ich guck immer zuerst bei HSE nach CV neuigkeiten ich glaube spika guckt auch öfter mal ob´s was neues gibt, gelle?
luxi jooo, die klostergeschichten wenn ich sie so kennengelernt hätte wäre mein eindruck glaube ich auch eher zögerlicher gekommen wobei ich wie meryl auch um den einsatz und erhalt unseres alten pflanzenwissens bedacht bin denn wir haben auch sooo viele schätze in den gärten, da muss es nicht immer ein exotisches pflänzlein sein um gute resultate zu erzielen
mich hat sie damals mit orient dreams mitten in mein olles hippi-herz getroffen als sie da so im sari stand hach und dann dieses wissen ab da gab´s für mich kein selberrühren mehr und kein zurück...so feine rohstoffe, so feine texturen und so eine sinnvolle zusammenstellung (das kann sonst irgendwie nur MF- und doch anders, deswegen für mich auch DIE ergänzung )
huhu lavendel ich glaube du hast den pfad der sioux entdeckt ach manchmal möcht´ich schon mal bei ihren reisen mäuschen spielen der mount rushmore und die badlands reizen mich ja schon sehr
Krischina, schreib mal über die Holunderbutter