Ich mußte gestern an den Satz von Christina denken: "die Haut nimmt sich das, was sie braucht."
Meine Haut war anscheinend kurz vor dem Hungertod
Ich mußte gestern an den Satz von Christina denken: "die Haut nimmt sich das, was sie braucht."
Meine Haut war anscheinend kurz vor dem Hungertod
Ich werde es nochmal ohne Seife probierenZitat von Rosenrosa
Ja, so wird es gewesen sein , sonst wäre die Beerensamenmaske nicht so schnell verschwundenZitat von Sophia
Diesen leichten, verbleibenden Ölfilm kann man nach dem Trockentupfen der Haut noch wunderbar mit einem Hydrolat einmassieren.Zitat von Sophia
Zitat von Rosenrosa
Werde ich ausprobieren, habe ja genügend Hydrolate
Zitat von Rosenrosa
Hallo Rosenrosa, Hallo Zusammen!
Ich wollte nur kurz berichten, dass ich fast alle bestellten Produkte von CV erhalten habe. Allerdings ist der Deckel von der Pure Nature Waschcreme auf dem Postweg zerbrochen und die Creme ausgelaufen. Die musste ich nochmal neu bestellen und mein Tonic ist benachrichtigt und liegt auf der Post! Obwohl ich gestern zu Hause war hatte ich eine Benachrichtigungskarte im Kasten! Sehr ärgerlich! Heute habe ich das Rosenquarzelixir erhalten und festgestellt, dass es sehr dünnflüssig ist! Ist das so in Ordnung? Bei hse hat man ja schon öfter gekippte Ware bekommen und jetzt bin ich etwas verunsichert. Muss man das RE vorher auch schütteln? Z.B. bei Drexel Produkten ist das ja oft notwendig, da keine Emulgatoren enthalten sind.
Die Pure Nature Creme riecht seeeehr krautig, ist auf der Haut aber seeeeehr angenehm. Das RE brennt jetzt nach dem Auftragen etwas und die Haut spannt ein wenig. Sollte ich danach dann noch die Creme auftragen? CV sagte ja, dass man das Elixir auch pur verwenden kann, besonders jetzt im Sommer, und wir Männer können es angeblich auch gut nach dem Rasieren verwenden...
Ansonsten hoffe ich, das die Internetseite von CV bald gestartet wird und ich die anderen Produkte auch noch ausprobieren kann! Hab mich ja lange genug nicht getraut, aber jetzt ist es eine tolle Reise in die Indianische Naturkosmetik...
Viele Grüße vom Eibär!!
Geändert von Eisbär (04.08.2006 um 15:48 Uhr)
Hallo Eisbär
Das ist ja wirklich ärgerlich, daß die PN Waschcreme ausgelaufen ist Die schickst du doch zurück, oder?
Ich habe auch oft Benachrichtigungskarten im Briefkasten, obwohl ich zu Hause war. Find ich immer unmöglich. Bei mir ist das RQE allerdings gar nicht so dünnflüssig. Ich war positv überrascht, daß es doch relativ cremig ist. Vielleicht mußt du es ein bißchen schütteln oder umrühren.
Zitat von Eisbär
Eisbär, schön, dass dein ersehntes Päckchen auch eingetroffen ist, aber da ist wohl leider bei der Post einiges schiefgelaufen . Musst du denn auch die Reste der PN Waschcreme zurücksenden oder hatte HSE diesmal ein Einsehen ? Und die Sache mit der Benachrichtigungskarte ist auch total blöd, vor allem, weil man sein Päckchen meistens dann erst am nächsten Tag abholen kann
Das Rosenquarzelixier ist so dünnflüssig, das ist völlig normal. Aber es war schon mit einer Folie versiegelt, oder? Also nicht die gesamte Flasche, sondern der Spender. Man sollte es vor Gebrauch schon schütteln, damit sich die Inhaltsstoffe schön verteilen. Manchmal reicht mir das RQE allein auch nicht, so dass ich im Anschluss noch eine feine Creme - je nach Befindlichkeit - darübergebe. Benutzt du unter dem RQE noch etwas anderes (Rasierwasser o.ä.)? Vielleicht kommt das Brennen daher . Da wäre ein schönes Hydrolat zum Beruhigen der Haut sicher hilfreich, du wirst sehen, das Melissenwässerchen ist ein Traum
Jetzt bin ich verwirrt. Mein RQE ist nicht dünnflüssig Hoffentlich ist es nicht schlecht Es war aber versiegelt. Wahrscheinlich definieren wir "dünnflüssig" nur anders.Zitat von Rosenrosa
Hallo Sophia,Zitat von Sophia
danke für Deinen Tip. Bin gleich ins Bad gelaufen und habe heftig geschüttelt, aber es bleibt sehr flüssig! Es ist nicht direkt wie Wasser, aber fast so ähnlich, aber auch nicht wie ein Gel, oder eine Milch. Wie beschreibe ich das am Besten? Der Duft allerdings ist etwas nach Rose, sie riecht also nicht verdorben oder schlecht. Ich habe nun das Elixir, was ich zum testen entnommen hatte, noch mal auf´s Gesicht gegeben und es brennt und spannt schon wieder! Bin etwas ratlos!
Die Waschcreme ist schon wieder auf dem Weg nach hse! Die Dame im Callcenter war zwar etwas schnepfig, hat die Reklamation dann aber aufgenommen und will mir eine neue zuschicken. Mal sehen ob´s was wird.
Viele Grüße...
Also wenn deine Haut brennt, dann würde ich das RQE nicht weiter verwenden. Da würde ich wirklich auf deine Haut hören, sonst wird es nur noch schlimmer.Zitat von Eisbär
Ich habe mir eben nochmal mein RQE angeschaut. Bei mir hat es die Konsistenz eines Gels und ist so cremig wie das Maracuja Glow.
Zitat von Rosenrosa
Hallo Rosenrosa,
einerseits bin ich jetzt etwas beruhigt, aber auf der anderen Seite schreibt Sophia, dass Ihres nicht dünnflüssig ist. Vielleicht gibt es auch immer kleine Unterschiede, weil es ja eben Naturkosmetik ist. Der Spender war mit einer Folie verschweißt. Es muss also vorher nicht unbedingt bei einem anderen Kunden gewesen sein. Das Brennen und Spannen ist übrigens im ganzen Gesicht. Nicht nur im Halsbereich und After Shave verwende ich nicht. Kann also nicht daran liegen. Auf der Haut liegt aber ein leichter spürbarer Fettfilm, sieht aber nicht speckig aus, oder so. Als Pflege an sich, könnte es vielleicht ausreichen, wenn da halt das Brennen nicht wäre... Ich gebe gleich aber mal die Creme drüber und warte ab was passiert. Auf das Tonic freue ich mich auch schon! Melisse!!! Mmmmhhh!!!! Werde gleich zur Post düsen!
Vielen Dank und Grüße...
Ja, Sophia, ich vermute auch, dass wir "dünnflüssig" unterschiedlich definieren. Im Vergleich zu CK's Elixieren empfinde ich das RQE als recht dünnflüssig. Eisbär's Beschreibung ist schon recht zutreffend. Und wenn sich die Inhaltsstoffe beim Schütteln schön verbinden und auch alles angenehm riecht, wird sicher keines der RQE gekippt sein.Zitat von Sophia
Sophia meinte, dass wir "dünnflüssig" sicher nur anders definieren, das denke ich auch.Zitat von Eisbär
Vielleicht probierst du das RQE dann über dem Melissenwasser, wenn's dann immer noch brennt, ist wahrscheinlich irgendetwas drin, was deiner Haut leider nicht behagt . Aber erstmal abwarten
Zitat von Möwe
...och menno! Ich hatte mich schon so gefreut!! Ob ich mal bei Zentrum in München direkt anfrage woran das liegen kann und ob das Elixir nun dick- oder dünnflüssig sein muss?
Die Elexire von CK kenn ich leider nicht, habe zum Vergleich nur die Gesichtsmilch vom Doc und die ist wesentlich flüssiger. Die Konsistenz vom RQE finde ich deutlich besserZitat von Rosenrosa
Zitat von Rosenrosa
...das kann natürlich auch sein. Viele sind ja gegen Rose in der Kosmetik allergisch! Vielleicht liegt´s daran! Ich werde das Tonic heute Abend versuchen und dann die PN Creme darüber geben. Mal sehen, was sich dann tut... Hat denn von Euch schon jemand gehört, wann die Internetseite von CV aktiviert wird?
Sie wollte versuchen, die neue HP innerhalb dieser Woche fertigzustellen. Also ich denke, es wird nicht mehr lange dauern.Zitat von Eisbär
Für deine abendliche Pflege drücke ich dir die , dass du vielleicht auf die Rose reagierst, könnte schon sein. Aber wenn du die Waschcreme, das Hydrolat und die PN verträgst, hast du ja auch schon eine feine Pflege. Das RQE ist natürlich so etwas wie ein I-Tüpfelchen, aber wenn's nicht passt, ist es ja auch nicht weiter dramatisch.
Zitat von Rosenrosa
...super, aber diese Woche wird´s vermutlich nix mehr mit der Internetseite, ist ja schon Freitag! Man kennt ja die Tücken der Technik! Auf der Seite von Drexel´s z.B. haben sie zu den Bildern oft die falschen Beschreibungen, oder umgekehrt, oder die Preise stimmen nicht, usw... Eine Internetseite will gut geplant sein und lieber vorher noch einmal alles gut checken, als nachher das totale Chaos haben! Ich freue mich aber schon drauf!
Danke auch für´s Daumen drücken! Werde berichten, ob ich danach wie eine "Rothaut" ausgesehen habe, oder ob alles gut gegangen ist. Ich mag halt den leichten Duft von Rosen in einer Creme. Die Wildrosenpflege von Drexel habe ich an sich vertragen, aber sie war mir einfach zu fettig und irgendwann gab´s dann doch Pickel... Daher finde ich es seltsam, dass ich die eine Rosenpflege vertrage und die andere nicht. Ich warte mal ab und creme weiter. Wenn´s aber Flecken gibt höre ich auf...
Eisbär, ich drücke dir auch ganz fest dei !
Ja, Eisbär, für Flecken würde ich auch kein Verständnis mehr aufbringen . Wenn du die WR Serie von Drexels vertragen hast, ist es vielleicht doch nicht die Rose. Heute abend weißt du ja möglicherweise mehr, wenn du das hautberuhigende Hydrolat darunter aufgetragen hast.
Zitat von Sophia
...Danke Spohia! Werde jetzt mal zur Post eilen und mein Wässerchen abholen!! Werde dann morgen berichten wie´s wirkt!!
Viele Grüße an alle und einen schönen Freitag Nachmittag noch!!!
Bis Bahald!!
Der rosige Eisbär
LUCKY du hast dir doch die pn- produkte bestellt? hast du sie schon? was sagst du dazu?
oder hast du schon was geschrieben, und ich hab es überlesen?
Viele Grüße Sabi
also mein rqe ist auch dünnflüssig- wenn ich es mir auf die hand gebe, dann muss ich aufpassen, dass es mir nicht runterläuft. wenn man sich es ins gesicht gibt, denkt man erst, dass das aber nicht viel an pflege ist, aber nach ein paar sekunden hat man eine ganz tolle samtweich gepflegte haut!
für mich ist die konsistenz im sommer genau richtig!
hoffe ich vertrage es weiter so gut!
Viele Grüße Sabi
Merkwürdig... bei mir ist das RQE richtig fest, überhaupt nicht flüssig. Eher wie eine Creme.Zitat von Sabi
nö, eine creme ist das bei mir überhaupt nicht, vielleicht sollte ich es mal schütteln, vielleicht wird es dann cremiger?
warte ich probier das mal!
Viele Grüße Sabi
auch nach dem schütteln ist die konsistenz gleich! wenn du es dir auf die hand gibst- läuft es dann nicht runter? eine creme läuft ja nicht, aber das rqe bei mir schon- teste das doch mal
Viele Grüße Sabi
Hm, wie eine Creme? Das ist aber nun auch komisch...Zitat von Sophia
Bei mir läuft das RQE wie bei Sabi auch vom Handrücken, wenn ich nicht schnell genug bin.
Also jetzt macht ihr mich ganz hibbelig....
Wollte doch erst am WE alles ausprobieren und jetzt erst noch MF zu Ende testen.
Ich seh schon, daß wird nix....aber das PN Tonic hab ich schon gesprüht, ihr habt recht..ein lecker Duft.
LG
Meryl
Huhu Meryl , ist wirklich schwer, sich in Geduld zu hüllen, zumal, wenn man die Sachen schon zuhause hat und sie einen förmlich bitten: Mach mich auf und teste mich
das tonic, das mc und das wapee werde ich mir nach dem urlaub kaufen, wenn der versuch mit dem rqe weiter so gut läuft!
bin erstmal vorsichtig, nicht dass ich nachher wieder viele produkte da habe, die ich nicht vertrage
Viele Grüße Sabi
Hallo ,
Sabi, wie gehts Dir und Deiner Kleinen?
Also mein RQE ist auch flüssig, flüssiger sogar als das andere CV-Elixier.
Bin jedesmal hin und weg wie sehr das RQE nach Rose duftet , richtig intensiv, lecker .
Eisbär vielleicht verträgst Du die Rose im Elixier wirklich nicht, soweit ich weiß sind zwei versch. Rosensorten drin (will jetzt aber auch nicht lügen...).
Die Rosen"creme" von Bärbel hat glaube ich nur eine Rosensorte drin, ist aber durch das wachsige ziemlich fest, ich mag ihre Cremes überhaupt nicht mehr , eigentlich mochte ich die noch nie, ausser die Wild-Yams, die habe ich aber nur um die Augen herum aufgetragen, das ist für normale Haut finde ich einfach zuviel an Wachsen...kein Wunder daß da viele Leute Pickel und Unterlagerungen bekommen nach einiger Zeit.
Macht die Haut ja richtig zu, und für Nachts ist es erst recht nix, vielleicht bei kalten sibirischen Winterstürmen tagsüber für draussen oder so.
Bärbel hat ja viel Jojoba und Carnaubawachs in den Cremes.
ich muss auch immer alles gleich testen- alles gleich haben und dann gleich testen- so hat man immer 100 verschiedene cremes und co. zu hause. und muss trotzdem wieder testen, so bald es was neues gibt. und wenn man das nicht tut, ist man den ganzen tag hibbelig, als wäre man unter entzug- so was nenn ich junkieZitat von Rosenrosa
Viele Grüße Sabi
Sabi , das unterschreibe ich _________xxxxx__________Zitat von Sabi
Ich kann auch kaum etwas zu lassen, was ich nicht kenne - wenn ich so recht überlege, kann ich sogar nichts zu lassen
silke was macht der umzug?
meiner kleinen geht es heute endlich besser! jetzt muss ich dich aber mal was ot fragen: und zwar hat mir meine kinderärtzin empfohlen meine kleine noch vor dem urlaub gegen windpocken und meningitis zu impfen!
gegen windpocken will ich sie nicht impfen, denn ich denke gewisse kinderkrankheiten sollen sie bekommen, wegen immunsystem und abwehrkräfte und so.
gegen meningitis bin ich am überlegen, aber sie ist noch nicht ganz fit, also kann ich sie erst impfen lassen, wenn sie wieder fit ist- das wäre dann bestimmt ende nächster woche. dann sind wir noch eine woche hier und dann in urlaub. da jede impfung nebenwirkungen haben kann, habe ich ein bissl angst, dass die erst recht auftreten könnten, wenn wir dann in urlaub sind, wegen klimawechsel, essen uns so.
hast du schon mal was von den impfungen gehört? die sollen anscheinend neu sein?
Viele Grüße Sabi
ich glaub, wir sind die schlimmste sorte der beautyjunkies...Zitat von Rosenrosa
Viele Grüße Sabi
silke, ja das rqe riecht so schön sinnlich!!!!
Viele Grüße Sabi
Hmmmmmm. tja, Leute mein CV-Versuch ist soeben gescheitert...
Dabei hatte ich mir soviel davon versprochen...bin ganz traurig...schon nach dem ersten Aufsprühen der PN Tonic hat mir der Duft nicht so zugesagt...aber das nimmt man ja noch in Kauf...(obwohl..bei LAVERA schnuppert alles ..egal). Na jedenfalls fing ziemlich schnell mein Hals an zu jucken....also der CUPUACU geb ich nochmal heut abend ne zweite Chance...aber ansonsten geht auch sie zurück, da ich kleine rote Pickelchen bekam...meine Haut meckert immer ziemlich gleich rum, wenn sie was nicht mag...tja...also wieder CK..
liebe Grüße von Eurer SERAFINA
serafina, ach nöö, das ist aber schade! hattest du nur das tonic und die augencreme?
Viele Grüße Sabi