@Krischina, ich achte auch immer darauf, woher von wem was kommt.
@Krischina, ich achte auch immer darauf, woher von wem was kommt.
Krischi:leiderja:ich verstehe Deine Vorsicht. Leider kann ich mit meiner Hausärztin über Ernährung nicht reden, denn sie lehnt die vegane Ernährungsweise strickt ab und mit HP in meiner Umgebung habe ich keine guten Erfahrung gemacht ich war bei zwei HP und keiner hat eine Anemnese gemacht aber nach 10 min hatte ich eine Auswahl an Produkten vor mir stehen die ich unbedingt nehmen müsste und die schweineteuer waren.Zitat von krischina
na dann bin ich ja beruhigt dass ich nicht alleine so bin - denn ich frage auch schonmal die händler per e-mail löcher in den bildschirm und bei erden gibt´s halt auch unterschiede ob sie z.b. schonend sonnengetrocknet sind oder stark im hochofen gebrutzelt aber das ist bitte nurZitat von Sofia
10 min ? na das geht ja gar nicht und das (sorry) finde ich ja tut mir ja leid, aber ich brauche mind. 2 bis 2 1/2 std. bis ich mir überhaupt ein bild bilden kann es tut mir so leid für dich oh mann würde an deiner stelle nochmal im umkreis von dir suchen und ruhig mal am telefon schon fragen wie und ob, denn das kann dir keiner verwehren und es ja schliesslich DEIN geldZitat von Lavendel
Krischi, danke aber ich habe keine Kraft/Nerv mehr mich wieder auf die Suche zu begeben meine Gedanken sind sind momentan auch eher bei meinen orthop. ProblemenZitat von krischina
LAvendel bist du veganerin?
ja, seit 6 JahrenZitat von Maike70
Und du kommst gut klar damit, ich meine gesundheitlich? ich frage nur, weil ich öcotrophologie studiert habe und mich das sehr interessiert, Verzichtest du auch auf Honig, Milch etc
Maike, ich haben angefangen mich vegan zu ernähren weil ich sehr oft Entzündungen im Körper hatte. Und nach paar Monaten ging es mir tatsächlich besser. Bevor ich meine Ernährung jedoch umgestellt habe, habe ich kiloweise Bücher zum Thema gelesen pro und contra. Dazu muß ich sagen, dass ich schon immer eine Milcheiweiß und Milchzuckerunverträglichkeit hatte.
Oh, ich wollte Dich nicht maßregeln, oder zurechtweisen, wollte einfach nur wissen, was Du so ißt. Finde es einfach nur spannend und interessiere mich dafür
Was man hier so alles erfährt!
Lavendel, Du bist Veganerin? Verzichtest du auch auf Honig?
Maike, Du hast Öcotrophologie studiert? Das ist doch Ernährungswissenschaften, oder?
Liebe Grüße, Shea
Autumn's Seifen machen das Leben schöner!
Lavendel Ich könnte keine Veganerin sein, dafür hätte ich nicht die nötige Disziplin.
Ja das ist Ernährungswissenschaft, habe es aber nicht ganz zu Ende studiert, werde das Studium beenden, wenn Till etwas größer ist und der Laden meines Mannes aus den Anfängen heraus ist.
Großartig, dann bist Du in Ernährungsfragen hier bestimmt der richtige Ansprechpartner Werde Dich bestimmt später nochmal mit der ein oder anderen Frage löchern, wenn das okay ist
Liebe Grüße, Shea
Maike so habe ich das auch garnicht verstanden Hätte ich deine Frage als Zurechtweisung empfunden, dann hätte ich garnicht so ausführlich geantwortetZitat von Maike70
Shea , klar kannst Du alles fragen!!
super Maike Danke Eine kurze Frage hab ich schonmal, ist absolut OT, vielleicht gibt es ja einen Ernährungsthread. Geh gleich mal gucken
Ist brauner Rohrzucker nun wirklich gesünder oder sollte es schon Rohrohrzucker sein. Diese Frage brennt mir schon seit Ewigkeiten auf der Seele.
Liebe Grüße, Shea
Shea, nein ich esse keinen Honig, weil ich ihn zu süß finde aber ich liebe den DuftZitat von Sophia
Also mit Disziplin hat die Ernährung bei mir nicht viel zu tun ich höre einfach daruf was mein Körper will und mag. Und in den letzten Jahren wollte er nun mal kein tierisches Eiweiß aaaaaber....seit paar Monaten (da hatte ich eine traurige gyn. OP) verspühre ich öffter die Lust auf Fisch und wenn mein Körper dies weiterhin fordert, dann werde ich auch auf ihn hören. Mal sehen ob es mir bekommt, physisch und psychisch.
dann machst Du nix falsch, wenn Du das isst, auf was du Appetit hast. Dein Körper wird sich schon melden
Aber du würdest jetzt kein Lippenbalsam mit Honig zum Beispiel verschmähen, oder?
Liebe Grüße, Shea
Lavendel, sei aber vorsichtig und fang mit wenig an, denn wenn dein Körper seit 6 Jahren kein tierisches Eiweiß mehr hatte, muß er sich schon erst daran gewöhnen, aber wie shea schon schreibt, wenn er es möchte, dann solltest Du ruhig fisch essen
Lavendel
Shea habe zum Thema zucker was für dich:
Für die Herstellung von RohRohrzucker werden beim Erhitzten und Eindampfen des Zuckersaftes Zuckerkristalle zugesetzt, so dass die Kristallisation des Zuckers beginnt. Danach wird einmal mit Wasser raffiniert. Deshalb enthält dieser Zucker nur noch zwischen 0,05% bis 0,1% Mineralien und hat eine helle Farbe. Er wird auch unter Namen wie Rohrzucker oder Cristallino verkauft.
Brauner Zucker besteht aus raffiniertem Weißzucker, der anschließend mit Melasse versetzt wird. Er enthält nicht mehr Mineralstoffe als Rohrzucker und ist an den Kristallen erkennbar.
Shea, nein das nicht moralisch lehne ich Produkte von toten Tieren ab (obwohl der Fisch momentan in meinem Kopf rumspukt ). Ich verwende auch den Lippenpflegestift von Weleda und da ist auch Bienenwachs drin
Ich verstehe Wäre ja auch zu schade, keine Lippenpflegestifte zu verwenden, oder?Zitat von Lavendel
Kann Dir Seeteufel empfehlen, ein ganz besonders leckerer zarter Fisch, der auch nicht so stark fischig schmeckt. Bekommst Du auf dem Markt.
Liebe Grüße, Shea
Danke Maike allerdings bin ich jetzt etwas verwirrt. Also ist keiner von beiden Zuckerarten besser, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe - sorry, ist ja auch schon spät
Liebe Grüße, Shea
Maike, es ist momentan eine physische Lust, psychisch fühle ich mich nach so vielen Jahren auch nicht wohl bei den Gedanken ein Tier zu essenaber ich habe bisher immer auf meinen Körper gehört und es warmeistens richtig also wenn ich es mal versuchen würde, dann eher in einer homöopathischen DosisZitat von Maike70
RosenrosaZitat von Rosenrosa
Shea, die Lösung ist SteviaZitat von Shea-Love
Shea, bei dem Text geht es erstmal nur um die verschiedenen Herstellungsverfahren, suche Dir morgen noch mehr Infos raus, jetzt ruft auch mein Bett.
Schlaft gut Ihr Süßen
Habe stevia noch nie getestet, ist das 1:1 vergleichbar mit Zucker, auch beim Backen?
guck mal shea hier ist auch was interessantes über zuckerZitat von Shea-Love
http://www.biothemen.de/index.php?go...ohrzucker.html
OT aus
Krischi, da war mein Auszug auch her
Stevia ist süsser, schaue mal hierZitat von Maike70
www.hexenkueche.de/user/andrea/index.html
www.freestevia.de/presse/oekotest.htm
maike ist ne informative seiteZitat von Maike70
genau, ist alles super erklärt, aber jetzt gehe ich wirklich ins bett, schreibe schon mit halboffenen augen, kann ja bald nicht mehr schreiben, vor lauter Schnarchen, Gute Nacht ihrLieben
Stevia gibt es mittlerweile auch als Pflanze zu kaufen.
@Krischi....da werd ich das mal testen....Entschlackung auf jeder Ebene...so kommt mir das z.Z.t bei mir vor....Zitat von krischina
Aber es hat alles seinen Sinn.....so,schluss mit philosophieren.
LG
Meryl
@Rosa....White Clay wird heut abend als Nachtcreme getestet...Zitat von Rosenrosa
Und das mit dem Aufbrauchen stimmt...man entdeckt wieder neue "alte" sachen....
PS: Dein Päck ist unterwegs
LG
Meryl
@Sofia...endlich mal ein Produkt, zu dem ich was sagen kann.Zitat von Sofia
Ich finde das Wüstenmalve Peeling fantastisch, nehme es aber nur für den Körper.
Es ist wie ein Öl, mit einem wirklich ganz sanften Peelingeffekt, man ölt sich vor dem Duschen damit ein, dann ganz normal waschen bzw. den Körper abspülen.
Danach braucht man sich nicht mehr eincremen.
Für`s gesicht wäre es mir zuviel, das Öl ist sehr reichhaltig...
So, ich hoffe, es ist einigermaßen erklärt.
LG
Meryl
Danke, Meryl, das Produkt setze ich auf meine Bestellliste!