Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 73 von 242 ErsteErste ... 23536371727374758393123173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.920

AW: Neuer Christina Voormann Thread ;-)

@Krischina, ich achte auch immer darauf, woher von wem was kommt.

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von krischina
    huhu ihr lieben

wie ihr ja sicher wisst darf ich nicht allzuviel sagen aber lavendel auch mit dem pflanzl. eiweiss solltest du die dosierung immer langsam steigern
    ansonsten sei nur soviel gesagt, dass man bei jeder form von entschlackungs/entgiftungskur darauf achten muss sie langsam einzuleiten denn das ist sehr wichtig

ich darf dazu leider nicht mehr sagen denn es gibt leider kein "everybodys-darling" programm das für ALLE passt jeder von euch ist ein individuum und wenn man sowas "vernünftig" und auch erfolgreich anwenden möchte sollte es jeder einzelne von euch vorher mit dem arzt oder heilpraktiker absprechen nicht böse sein, ja?

so aber jetzt mal zurück zum thema denn dafür gibt´s schliesslich einen gesundheitsthread

hat eine von euch denn auch schonmal die white clay maske ( ausser silke ) ausprobiert? ich habe sie ja seit c.a 2 wochen schon fast im dauergebrauch und kann nur sagen
    Krischi:leiderja:ich verstehe Deine Vorsicht. Leider kann ich mit meiner Hausärztin über Ernährung nicht reden, denn sie lehnt die vegane Ernährungsweise strickt ab und mit HP in meiner Umgebung habe ich keine guten Erfahrung gemacht ich war bei zwei HP und keiner hat eine Anemnese gemacht aber nach 10 min hatte ich eine Auswahl an Produkten vor mir stehen die ich unbedingt nehmen müsste und die schweineteuer waren.

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Sofia
    @Krischina, ich achte auch immer darauf, woher von wem was kommt.
    na dann bin ich ja beruhigt dass ich nicht alleine so bin - denn ich frage auch schonmal die händler per e-mail löcher in den bildschirm und bei erden gibt´s halt auch unterschiede ob sie z.b. schonend sonnengetrocknet sind oder stark im hochofen gebrutzelt aber das ist bitte nur

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Lavendel
    Krischi:leiderja:ich verstehe Deine Vorsicht. Leider kann ich mit meiner Hausärztin über Ernährung nicht reden, denn sie lehnt die vegane Ernährungsweise strickt ab und mit HP in meiner Umgebung habe ich keine guten Erfahrung gemacht ich war bei zwei HP und keiner hat eine Anemnese gemacht aber nach 10 min hatte ich eine Auswahl an Produkten vor mir stehen die ich unbedingt nehmen müsste und die schweineteuer waren.
    10 min ? na das geht ja gar nicht und das (sorry) finde ich ja tut mir ja leid, aber ich brauche mind. 2 bis 2 1/2 std. bis ich mir überhaupt ein bild bilden kann es tut mir so leid für dich oh mann würde an deiner stelle nochmal im umkreis von dir suchen und ruhig mal am telefon schon fragen wie und ob, denn das kann dir keiner verwehren und es ja schliesslich DEIN geld

Lavendel
    Besucher

10 min ? na das geht ja gar nicht und das (sorry) finde ich ja tut mir ja leid, aber ich brauche mind. 2 bis 2 1/2 std. bis ich mir überhaupt ein bild bilden kann es tut mir so leid für dich oh mann würde an deiner stelle nochmal im umkreis von dir suchen und ruhig mal am telefon schon fragen wie und ob, denn das kann dir keiner verwehren und es ja schliesslich DEIN geld
    Krischi, danke aber ich habe keine Kraft/Nerv mehr mich wieder auf die Suche zu begeben meine Gedanken sind sind momentan auch eher bei meinen orthop. Problemen

Maike70
    Besucher

LAvendel bist du veganerin?

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Maike70
    LAvendel bist du veganerin?
    ja, seit 6 Jahren

Maike70
    Besucher

Und du kommst gut klar damit, ich meine gesundheitlich? ich frage nur, weil ich öcotrophologie studiert habe und mich das sehr interessiert, Verzichtest du auch auf Honig, Milch etc

Lavendel
    Besucher

Maike, ich haben angefangen mich vegan zu ernähren weil ich sehr oft Entzündungen im Körper hatte. Und nach paar Monaten ging es mir tatsächlich besser. Bevor ich meine Ernährung jedoch umgestellt habe, habe ich kiloweise Bücher zum Thema gelesen pro und contra. Dazu muß ich sagen, dass ich schon immer eine Milcheiweiß und Milchzuckerunverträglichkeit hatte.

Maike70
    Besucher

Oh, ich wollte Dich nicht maßregeln, oder zurechtweisen, wollte einfach nur wissen, was Du so ißt. Finde es einfach nur spannend und interessiere mich dafür

Konstruktivistin Avatar von Shea-Love

Was man hier so alles erfährt!
    Lavendel, Du bist Veganerin? Verzichtest du auch auf Honig?
    Maike, Du hast Öcotrophologie studiert? Das ist doch Ernährungswissenschaften, oder?
    Liebe Grüße, Shea

Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

Inventar Avatar von Sophia

Lavendel Ich könnte keine Veganerin sein, dafür hätte ich nicht die nötige Disziplin.

Maike70
    Besucher

Ja das ist Ernährungswissenschaft, habe es aber nicht ganz zu Ende studiert, werde das Studium beenden, wenn Till etwas größer ist und der Laden meines Mannes aus den Anfängen heraus ist.

Großartig, dann bist Du in Ernährungsfragen hier bestimmt der richtige Ansprechpartner Werde Dich bestimmt später nochmal mit der ein oder anderen Frage löchern, wenn das okay ist
    Liebe Grüße, Shea

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Maike70
    Oh, ich wollte Dich nicht maßregeln, oder zurechtweisen, wollte einfach nur wissen, was Du so ißt. Finde es einfach nur spannend und interessiere mich dafür
    Maike so habe ich das auch garnicht verstanden Hätte ich deine Frage als Zurechtweisung empfunden, dann hätte ich garnicht so ausführlich geantwortet

Maike70
    Besucher

Shea , klar kannst Du alles fragen!!

super Maike Danke Eine kurze Frage hab ich schonmal, ist absolut OT, vielleicht gibt es ja einen Ernährungsthread. Geh gleich mal gucken
    Ist brauner Rohrzucker nun wirklich gesünder oder sollte es schon Rohrohrzucker sein. Diese Frage brennt mir schon seit Ewigkeiten auf der Seele.
    Liebe Grüße, Shea

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Sophia
    Lavendel Ich könnte keine Veganerin sein, dafür hätte ich nicht die nötige Disziplin.
    Shea, nein ich esse keinen Honig, weil ich ihn zu süß finde aber ich liebe den Duft
    Also mit Disziplin hat die Ernährung bei mir nicht viel zu tun ich höre einfach daruf was mein Körper will und mag. Und in den letzten Jahren wollte er nun mal kein tierisches Eiweiß aaaaaber....seit paar Monaten (da hatte ich eine traurige gyn. OP) verspühre ich öffter die Lust auf Fisch und wenn mein Körper dies weiterhin fordert, dann werde ich auch auf ihn hören. Mal sehen ob es mir bekommt, physisch und psychisch.

dann machst Du nix falsch, wenn Du das isst, auf was du Appetit hast. Dein Körper wird sich schon melden
    Aber du würdest jetzt kein Lippenbalsam mit Honig zum Beispiel verschmähen, oder?
    Liebe Grüße, Shea

Maike70
    Besucher

Lavendel, sei aber vorsichtig und fang mit wenig an, denn wenn dein Körper seit 6 Jahren kein tierisches Eiweiß mehr hatte, muß er sich schon erst daran gewöhnen, aber wie shea schon schreibt, wenn er es möchte, dann solltest Du ruhig fisch essen

°°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa

Lavendel

Maike70
    Besucher

Shea habe zum Thema zucker was für dich:
    Für die Herstellung von RohRohrzucker werden beim Erhitzten und Eindampfen des Zuckersaftes Zuckerkristalle zugesetzt, so dass die Kristallisation des Zuckers beginnt. Danach wird einmal mit Wasser raffiniert. Deshalb enthält dieser Zucker nur noch zwischen 0,05% bis 0,1% Mineralien und hat eine helle Farbe. Er wird auch unter Namen wie Rohrzucker oder Cristallino verkauft.
    Brauner Zucker besteht aus raffiniertem Weißzucker, der anschließend mit Melasse versetzt wird. Er enthält nicht mehr Mineralstoffe als Rohrzucker und ist an den Kristallen erkennbar.

Lavendel
    Besucher

Shea, nein das nicht moralisch lehne ich Produkte von toten Tieren ab (obwohl der Fisch momentan in meinem Kopf rumspukt ). Ich verwende auch den Lippenpflegestift von Weleda und da ist auch Bienenwachs drin

Zitat Zitat von Lavendel
    Shea, nein das nicht moralisch lehne ich Produkte von toten Tieren ab (obwohl der Fisch momentan in meinem Kopf rumspukt ). Ich verwende auch den Lippenpflegestift von Weleda und da ist auch Bienenwachs drin
    Ich verstehe Wäre ja auch zu schade, keine Lippenpflegestifte zu verwenden, oder?
    Kann Dir Seeteufel empfehlen, ein ganz besonders leckerer zarter Fisch, der auch nicht so stark fischig schmeckt. Bekommst Du auf dem Markt.
    Liebe Grüße, Shea

Danke Maike allerdings bin ich jetzt etwas verwirrt. Also ist keiner von beiden Zuckerarten besser, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe - sorry, ist ja auch schon spät
    Liebe Grüße, Shea

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Maike70
    Lavendel, sei aber vorsichtig und fang mit wenig an, denn wenn dein Körper seit 6 Jahren kein tierisches Eiweiß mehr hatte, muß er sich schon erst daran gewöhnen, aber wie shea schon schreibt, wenn er es möchte, dann solltest Du ruhig fisch essen
    Maike, es ist momentan eine physische Lust, psychisch fühle ich mich nach so vielen Jahren auch nicht wohl bei den Gedanken ein Tier zu essenaber ich habe bisher immer auf meinen Körper gehört und es warmeistens richtig also wenn ich es mal versuchen würde, dann eher in einer homöopathischen Dosis

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Rosenrosa
    Lavendel
    Rosenrosa

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Shea-Love
    Danke Maike allerdings bin ich jetzt etwas verwirrt. Also ist keiner von beiden Zuckerarten besser, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe - sorry, ist ja auch schon spät
    Shea, die Lösung ist Stevia

Maike70
    Besucher

Shea, bei dem Text geht es erstmal nur um die verschiedenen Herstellungsverfahren, suche Dir morgen noch mehr Infos raus, jetzt ruft auch mein Bett.
    Schlaft gut Ihr Süßen

Maike70
    Besucher

Habe stevia noch nie getestet, ist das 1:1 vergleichbar mit Zucker, auch beim Backen?

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Shea-Love
    super Maike Danke Eine kurze Frage hab ich schonmal, ist absolut OT, vielleicht gibt es ja einen Ernährungsthread. Geh gleich mal gucken
    Ist brauner Rohrzucker nun wirklich gesünder oder sollte es schon Rohrohrzucker sein. Diese Frage brennt mir schon seit Ewigkeiten auf der Seele.
    guck mal shea hier ist auch was interessantes über zucker

http://www.biothemen.de/index.php?go...ohrzucker.html

OT aus

Maike70
    Besucher

Krischi, da war mein Auszug auch her

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Maike70
    Habe stevia noch nie getestet, ist das 1:1 vergleichbar mit Zucker, auch beim Backen?
    Stevia ist süsser, schaue mal hier

www.hexenkueche.de/user/andrea/index.html
    www.freestevia.de/presse/oekotest.htm

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Maike70
    Krischi, da war mein Auszug auch her
    maike ist ne informative seite

Maike70
    Besucher

genau, ist alles super erklärt, aber jetzt gehe ich wirklich ins bett, schreibe schon mit halboffenen augen, kann ja bald nicht mehr schreiben, vor lauter Schnarchen, Gute Nacht ihrLieben

Stevia gibt es mittlerweile auch als Pflanze zu kaufen.

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

huhu meryl

nee, die ist nicht NUR für fettige haut da sie ja trotzdem sehr reichhaltig ist aber da hilft nur testen ich liiiiiiiiiiiebe sie als nachtcreme

und maike die SL kommt bei mir nur gaaaaaaaanz dünn drüber und ich finde die entschlackung der haut bei diesem *doppelgemoppel* sehr effektiv hab ja geschrieben, dass ich seeeeeehr auf stoffwechselunterstützung stehe

krischi dann morgens

und nicht oder
    @Krischi....da werd ich das mal testen....Entschlackung auf jeder Ebene...so kommt mir das z.Z.t bei mir vor....

Aber es hat alles seinen Sinn.....so,schluss mit philosophieren.

LG

Meryl

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Rosenrosa
    Diese krischi am Morgen gefällt mir auch besser , so kann ein Tag doch viel besser beginnen als so:

Danke für deine Erklärungen zur White Clay Maske, ich müsste sie nur endlich mal bestellen

Meryl, bin auf deine Erfahrungen mit der White Clay als Nachtcreme sehr gespannt - vielleicht wird sie dir ja sogar ausgezeichnet gefallen und gut tun, so dass das Aufbrauchen doch noch einen tieferen Sinn bekommt
    @Rosa....White Clay wird heut abend als Nachtcreme getestet...

Und das mit dem Aufbrauchen stimmt...man entdeckt wieder neue "alte" sachen....

PS: Dein Päck ist unterwegs

LG

Meryl

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sofia
    Hallo an alle!
    Zum Thema "Reinigung & Peeling" war vor einigen Tage die Frage der Reinigung ohne den Peelingsaspekt. Auf der Liste im Zentrum gibt es unter "R & P" nebst dem WaPee und der Artemisia Waschcreme (die PN Serie ist separat) auch das Wüstenmalve Ölpeeling, mit dem Zusatz: schonendes Peeling. Ich kenne es nicht. Vielleicht wäre dieses eine Alternative!
    @Sofia...endlich mal ein Produkt, zu dem ich was sagen kann.
    Ich finde das Wüstenmalve Peeling fantastisch, nehme es aber nur für den Körper.
    Es ist wie ein Öl, mit einem wirklich ganz sanften Peelingeffekt, man ölt sich vor dem Duschen damit ein, dann ganz normal waschen bzw. den Körper abspülen.
    Danach braucht man sich nicht mehr eincremen.

Für`s gesicht wäre es mir zuviel, das Öl ist sehr reichhaltig...

So, ich hoffe, es ist einigermaßen erklärt.

LG

Meryl

Danke, Meryl, das Produkt setze ich auf meine Bestellliste!