Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 84 von 242 ErsteErste ... 346474828384858694104134184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.321 bis 3.360
    Lavendel
    Besucher

AW: Neuer Christina Voormann Thread ;-)

für Eure Glückwünsche zum Allwissenden mit 0 Ahnung-Titel

Krischi dir danke für die Fluid-Info! ich das Fluid jetzt schon wird sofort nach HP-Eröffnung bestellt + white Clay Maske+ orient. Gesichtsöl (aber nur wenn kein Jojobaöl drin ist )+ und, und , und...

krischina
    Besucher

maike

die edelstein elixiere "wirken" ja auch durch die kraft der steine, ob man da nun dran glaubt oder nicht aber selbst wenn man nicht dran glaubt ist der "rest" der elixiere auch nicht zu verachten

rosenquarz kennt man ja und er wird dem herzchakra zugeordnet. er wirkt harmonisierend und ausgleichend. die rose darin hat ja fast die selbe "funktion" der lichtschutz durch urucum macht es zu einem guten frühjahrs/sommerprodukt wobei die übergänge ja fliessend sind.

das bergkristallelixier ist durch den bergkristall für die lichtarme zeit gedacht um das bisschen licht was wir im winter haben verstärkt ( wie ein lupeneffekt ) und auch die darin enthaltene frische bio-melisse ist ja bekannt für ihre stimmungsaufhellenden eigenschaften. für mich auch gut durchdacht

die beerensamenlotion ist die leichte variante der maske/creme und ist gut bei menschen die unter heu"zipperlein" leiden. du weisst schon - rote augen, triefende nase u.s.w. denn die kraft der beerensamen ist auch nicht zu verachten mild und ohne ä.ö. denn das letzte was man in so einer zeit will ist zusätzlich reizen das immusystem hat da wahrlich schon genug zu tun.

das prairie skin elixier No 1 ist auch super mild und ohne ä.ö., somit auch für empfindliche häutchen gedacht. es ist eher wie ein "serum" denn die ganzen blütenextrakte darin verwöhnen die haut wirklich schön

finde alle leichteren varianten von CV gut als untergrund, alleinige pflege im sommer oder eben bei (noch) misch/fettiger haut oder auch als nachtpflege wenn man die haut nicht so gerne in ihrem stoffwechsel behindern möchte ich benutze das No1 sogar als augen"creme" tagsüber/zwischendurch denn ich olle knittertüte ( zumindest um die augen ) muss leider am tage "nachlegen" und das kann man so schön tröpfchenweise entnehmen.

krischina
    Besucher

lavendel und und und...?

aber die white clay auch dünn als nachtcreme suuuuuuuuuper !!!

Maike70
    Besucher

Danke Krischi, dann werde ich mal das No1 und das Bergkristall testen

Forengöttin Avatar von *Puppi*

Krischiiiiiii das kannst Du nicht machen Ich wollte doch bei der HP-Eröffnung nur das Orientalische GÖ und die PN Maske bestellen!!!!! Und jetzt muss ich auch das Bergkristallelexier und die Beersamenmaske haben, wo ich doch so allergisch und so weiß bin!!

Maike70
    Besucher

Puppi, genauso sieht das aus, nun wird die Liste immer länger, wie schön, ich trau mich schon nicht mehr auf meine zu sehen

Inventar Avatar von lunatica

krischina, krischina so geht das nicht mehr weiter. wo ist die hp, die soll endlich kommen.

liebes, trotzdem danke für die vielen informationen. da vermeidet man ganz sicher viele fehlkäufe.

Experte Avatar von Supermaus

Hallo: hallo:, Ihr Lieben,
    ich bin ja schon seit einiger Zeit eine stille Mitleserin dieses Threats und muss sagen, dass ihr mich schon richtig angefixt habt.
    Obwohl ich blöderweise noch CK und GS-Cremes für die nächsten 10 Jahre gehortet habe, bin ich schon ganz gespannt auf die Homepage.
    Ich verwende momentan die Energizung Creme und darunter oft das Rosentau-Gel. Die Maca nehm ich nur zum Schröpfen und nachts für Augen und Lippen, die ist mir ansonsten zu fett.
    Vielleicht könnt ihr mir ja schon mal ein paar Produkte empfehlen, auf die ich ein Auge werfen könnte.

Kennt eigentlich jemand von Euch diesen Venenbalsam? Hab nämlich Probleme mit Besenreisern und überlege, ihn zu bestellen.

Ganz liebe Grüße an Euch alle

die Maus

krischina
    Besucher

nettes schildchen supermaus und nett, dass du mal hier vorbeischaust

den venenbalsam kenne ich nicht da ich damit gott lob keine probleme habe, dafür hab ich andere

wenn du das rosentaugel und die energizing benutzt, dir dagegen die maca als tages/nacht oder augencreme zu fettig ist kann ich dir vielleicht erstmal die leichteren varianten von CV empfehlen denn sie sind trotz allem reichhaltig genug. du solltest aber wissen, dass kein CV produkt mit stark ä.ö. beduftet ist so wie die energizing z.b. oder gar die SCI linie.

die produkte duften meistens am anfang vielleicht etwas, na sagen wir mal "ungewöhnlich" natürlich wobei das rosenquarzelixier schon schön nach rose duftet und wenn du rose magst ist das bestimmt ein produkt was du mögen könntest, auch schön über dem rosentaugel anzuwenden als ergänzung oder vielleicht auch als einstieg - wer weiss

die incis müssten im inci thread stehen falls du interesse hast

was du vielleicht noch wissen solltest ist, dass die produkte in der regel ca. 3 monate nach dem öffnen eine haltbarkeitsgarantie haben denn sie sind nicht mit den üblichen parabenen konserviert. je höher die fettphase desto länger kann auch die halbarkeit sein. ich hatte hier mal gepostet dass meine mango-kokos-mousse sogar 1 1/2 jahre ok war, natürlich immer mit dem spatel entnommen aber so ein elixier schafft man locker in 3 monaten, es sei denn du hast 3 davon auf so wie ich da kann dann schonmal eins auf der strecke bleiben

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von lunatica
    krischina, krischina so geht das nicht mehr weiter. wo ist die hp, die soll endlich kommen.

liebes, trotzdem danke für die vielen informationen. da vermeidet man ganz sicher viele fehlkäufe.
    ...und dabei steh ich doch immer noch in der ecke und schäme mich - kann mich bitte mal jemand daraus befreien ?

danke lunatica

*in*process* Avatar von Rubinia

Krischi und
    Ich kuck nach nem anstrengenden Tag inklusive Kampf gegen Windmühlen
    nochmal hier rein und freu mich, Dich noch zu sehen.
    Gehört zwar in den anderen Thread, aber ich hab mir heute als Rekonvaleszenz die MF Stiefmütterchencreme gaaanz dick als Augenmaske aufgetragen. Das ist eingezogen wie nix und sieht seeehr gut aus.
    Ok...dafür mach ich mir die Capuacu manchmal auf den Hals.
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

krischina
    Besucher

hey rubinchen

schön von dir zu lesen dann passt deine creme ja genau zu meinem tee den ich zu abend getrunken habe

ich habe meine white clay gerade "on" und gleich gibt´s noch die SL und dann ab ins betti

Experte Avatar von Supermaus

@krischina: Lieben Dank für Deine Tips.
    Jaja, das kleine Schildchen... Das bleibt nun so lange, bis ich alle Cremes und BL's aufgebraucht habe. Da ich ja unbedingt mal CV-Produkte probieren möchte, hoffe ich, dass ich standhaft bleibe und vorerst nix bestelle, was meine Vorräte noch weiter sprengen würde. Denn dann müsste ich mit meiner CV-Bestellung ja nooooch länger warten...
    Das Rosenquarzelixier steht schon ganz oben auf meiner Habenmuss-Liste. Ich liebe dezenten Rosenduft! Und der Maracuja Glow lacht mich auch schon dauernd an.
    Seufz! Ich muss ja nur noch 5 Cremtiegel verbrauchen, dann darf ich wieder...

Verwendet ihr eigentlich auch schon Produkte aus der Indian Spirits Linie?

Luxi
    Besucher

Hallo Supermaus!

Bestell doch erst mal das Rosenquarz-Elixier als Krönung Deiner Pflege und wenn Dir das gefällt, kannst Du ja immer noch nachordern.

°°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa

Einen wunderschönen Sonntagmorgen, ihr Lieben

krischi , du stehst doch nicht etwa noch immer in der Ecke und schämst dich? . Dann fühle dich ganz schnell von mir befreit, ich all deine feinen Tipps, auch wenn sie natürlich einen sehr hohen Anfixfaktor haben

Supermaus, schön, hier von dir zu lesen. Luxi's Idee, erstmal ein feines Elixir zu bestellen, finde ich hervorragend , denn das kannst du auch sehr schön mit der Energizing kombinieren. Und falls du dann doch "umsteigen" möchtest, gibt's immer noch Second Skin oder ebay .

Der von dir angesprochene Venenbalsam interessiert mich auch seit längerem, da ich ebenfalls mit diesen blöden Besenreisern zu "kämpfen" habe. Grundsätzlich habe ich allerdings sehr wenig Vertrauen in derartige Produkte, da ich nicht an ein Verschwinden der Störenfriede glaube. Allenfalls können die Gefäße vielleicht so gestärkt werden, dass keine neuen hinzukommen . Das ist jetzt allerdings nur meine ganz persönliche Theorie, vielleicht nützt es ja doch was. Käme auf einen Versuch an. Wann starten wir den?

Rubi die Stiefmütterchencreme als Rekonvaleszenz , der Spruch ist göttlich . Die könnte man sich derzeit wirklich täglich auftragen

Da ich das Maracujy Glow einfach fantastisch finde und den bei HSE reduzierten Preis ebenfalls, habe ich nochmal einen Versuch unternommen, an ein unbenutztes Glas bei HSE heranzukommen. Es hat sogar diesmal funktioniert - gestern habe ich ein ganz neues und versiegeltes Produkt erhalten. Das kann nun einfach Glück gewesen sein oder man liefert hin und wieder doch noch frische Ware nach. Wie dem auch sei, ich war sehr erfreut.

Lavendel , wir haben ja noch gar nicht auf deine Beförderung zur Allwissenden angestoßen... In diesem Sinne: Auf dich

BJ-Einsteiger Avatar von Trimilin

Schönen guten Sonntagmorgen an alle ! Ja also das Rosenquarzelixier ist wirklich sehr zu empfehlen (sorry für's Anfixen . Während den heissen Sommertagen (die sind ja nun leider def. vorbei), habe ich nur dieses Elixier benutzt (darunter natürlich noch ein feines Hydrolat), das hat meiner trockenen Haut vollkommen gereicht. Jetzt benutze ich das Elixier gerne unter einer Creme oder eben als Nachtpflege (darüber dann die SL von CK). Auch der Duft ist sehr fein und angenehm.
    Wollte noch schnell über das Orientalische Gesichtsöl berichten, welches ich nun endlich gestern erhalten habe : Es ist ein absoluter Traum Es zieht relativ rasch ein und "klebt" nicht noch stundenlang auf der Hautoberfläche (ich denke, dies ist ein Zeichen für ein qualitativ sehr hochwertiges Oel), ist aber trotz des schnellen Einziehens sehr gut für eine Gesichtsmassage geeignet (habe es gestern mit dem Vaculift einmassiert). Habe dann als krönenden Abschluss darüber und aufs Dekolleté noch die Cupuacu Augencreme (ebenfalls ein ) aufgetragen. Normalerweise verwende ich abends zwar keine solchen "Kalorienbomben", doch irgendwie war mir gestern Abend danach....
    Tschü-hüss zusammen,

Trimilin

BJ-Einsteiger Avatar von Trimilin

Rosenrosa , super, dass es mit dem Marajuca Glow geklappt hat - ist schon auch ein feines Produkt, gell !
    Tschü-hüss zusammen,

Trimilin

Luxi
    Besucher

Zitat Zitat von Trimilin
    Schönen guten Sonntagmorgen an alle ! Ja also das Rosenquarzelixier ist wirklich sehr zu empfehlen (sorry für's Anfixen . Während den heissen Sommertagen (die sind ja nun leider def. vorbei), habe ich nur dieses Elixier benutzt (darunter natürlich noch ein feines Hydrolat), das hat meiner trockenen Haut vollkommen gereicht. Jetzt benutze ich das Elixier gerne unter einer Creme oder eben als Nachtpflege (darüber dann die SL von CK). Auch der Duft ist sehr fein und angenehm.
    Wollte noch schnell über das Orientalische Gesichtsöl berichten, welches ich nun endlich gestern erhalten habe : Es ist ein absoluter Traum Es zieht relativ rasch ein und "klebt" nicht noch stundenlang auf der Hautoberfläche (ich denke, dies ist ein Zeichen für ein qualitativ sehr hochwertiges Oel), ist aber trotz des schnellen Einziehens sehr gut für eine Gesichtsmassage geeignet (habe es gestern mit dem Vaculift einmassiert). Habe dann als krönenden Abschluss darüber und aufs Dekolleté noch die Cupuacu Augencreme (ebenfalls ein ) aufgetragen. Normalerweise verwende ich abends zwar keine solchen "Kalorienbomben", doch irgendwie war mir gestern Abend danach....
    Oh toll, Trimilin !

Ich habe gestern ein anderes Gesichtsöl aufgetragen, das war nicht der Hit.
    In meinem Gesicht konnte man jede Pore sehen, bäh .
    Das Orientalische Gesichtsöl steht auf meiner Wunschliste ganz oben, zusammen mit der Creme de Cacao.

Huhu Rosenrosa , schön, dass Du eine Maracuja Glow bekommen hast, die o. k. ist.

Hallo Krischina , super Aufklärung über die verschiedenen
    Elixiere .
    Das Bergkristall-E. habe ich bei der Präsentation leider verpasst, hoffentlich gibt es das irgendwann wieder. *hoff*

krischina
    Besucher

hallo ihr lieben

trimilin für deinen bericht - klingt toll

rosa danke dass du mich aus der ecke befreit hast ich verspreche mich auch brav wieder reinzustellen wenn ich wieder erneut anfixen sollte

luxi du weisst schon wofür

Lavendel
    Besucher

Rosenrosa freue mich auch sehr für Dich, dass Dein MaracujaGlow diesmal Keimfrei war

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

@rosa und Supermaus....ich hab den Venenbalsam und liebe ihn....schön krautiger Geruch und wunderbar kühlend nach einem langen Tag und wie immer sehr ergiebig....

PS:
    ich hab die indian spirit produkte und liebe sie... der Geruch ist allerdings schon sehr krautig, vlt. nicht jedermanns Sache...aber probieren...

LG

Meryl

krischina, nicht in die ecke. so war es auch wieder nicht gemeint. ist schön, dass du hier anfixt. so wird die liste immer länger, wenn dann mal die hp steht
    habe den thread durchsucht auf die artemisia und weiss jetzt nicht ob sie was wäre. habe trockene mischhaut, falls es sowas überhaupt gibt

krischina
    Besucher

oh ja lunatica genau richtig für dich falls du mit beifuss klarkommst

Maike70
    Besucher

ICh persönlich liebe Beifuß ja auf einer gut gebratenen Gans aber in der Creme klingt das auch sehr lecker

kenne beifuss nicht. weiss nicht, ob ich es vertrage. hab die creme mal bestellt, mal sehen. dabei wollte ich doch bei hse nie mehr bestellen aber es ist ja von cv und das ist was anderes.

Forengöttin Avatar von Spika

Zitat Zitat von Luxi
    Schönen guten Morgen!

Gestern habe ich mal im A-Zentrum angeklopft, wann denn der CV-Shop online ist:
    Es dauert noch ca. 10 Tage .
    danke Luxi, solche Nachrichten liebe ich . Ich war schon drauf und dran mir die Augencreme schon bei HSE bestellen, aber da ist sie ja auch schnell wieder ausverkauft.

Dann müßte die HP ja am Freitag online sein. Hoffentlich kann ich mich beherrschen
    Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
    biergarfield.jpg

Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.

krischina
    Besucher

lunatica guck mal im "kleinen dicken" unter ä.ö. was da über artemisia steht und du hast natürlich recht - bei jedem produkt geht probieren über studieren. und bei HSE hast du ja sogar die möglichkeit bei unverträglichkeit zu retournieren also noch ein grund mehr

habe ja auch beschlossen, dass wenn CV weg ist von HASE dort nix mehr zu bestellen, aber NOCH ist sie ja da wenn auch nur in form ihrer produkte

im kleinen dicken

Zitat Zitat von Trimilin
    Trimilin da sagst du was: Das orientalische Gesichtsöl ist wirklich ein absoluter Traum , ich würde es auch nicht mehr hergeben

Luxi , es gibt wirklich solche und solche Öle, sicher wirst du mit dem Öl von CV auch sehr viel schönere Erfahrungen machen, es macht ein wunderbar feines Hautbild. Und bis zur CdC dürfte es ja nun auch nicht mehr sooooo lange dauern, immerhin haben wir schon Mitte Oktober

Lavendel , "keimfrei" ist gut , ich war auch ganz glücklich

Nun überlege ich , ob ich nicht vielleicht doch noch den Wanderfroh Balsam brauchen könnte. Bin gestern ganz übel von einer Wespe in die Hand gestochen worden und leide noch heute an den Folgen . Mit dem Wanderfroh Balsam wäre mir das sicher nicht passiert. Andererseits beginnt ja nun auch bald die eher insektenfreie Zeit, zudem werde ich auch nicht mehr allzulange in kurzärmeligen in der Natur rumwandern. Tja , das ist mal wieder eine seeeehr schwere Entscheidung...

Lunatica , bitte unbedingt berichten, wie du mit der Artemisia klarkommst.

Zitat Zitat von lunatica
    im kleinen dicken
    Das ist der Maienfelser Katalog, er ist in Form eines dicken, kleinen Taschenbuchs, daher der Kosename "Kleiner Dicker"

Zitat Zitat von Meryl
    @rosa und Supermaus....ich hab den Venenbalsam und liebe ihn....schön krautiger Geruch und wunderbar kühlend nach einem langen Tag und wie immer sehr ergiebig....

PS:
    ich hab die indian spirit produkte und liebe sie... der Geruch ist allerdings schon sehr krautig, vlt. nicht jedermanns Sache...aber probieren...

LG

Meryl
    Meryl , danke für die Info zum Venenbalsam. Das heißt, er vermittelt ein sehr angenehmes Gefühl. Hast du denn auch Erfahrungen hinsichtlich der Wirkung auf Besenreiser? Oder bist du (was ich dir wünsche) nicht mit solchen Biestern gesegnet?

ah, rosenrosa bestelle nicht bei mf, weil mein konto sonst zu sehr weinen würde. hab aber schon gegoogelt. gerne werde ich über die artesimia berichten.

krischina
    Besucher

oh lunatica

sorry, hab nicht nachgedacht und hab einfach mal vorausgesetzt du kennst den ausdruck UND den katalog

dann mal hier für dich ein kleiner auszug

vorsicht im umgang mit diesen äth. ölen ( seite 307 ) :

alle artemisia arten...

sie können eventuell allergien oder hautreizungen auslösen und im umgang mit ihnen sollte man vorsicht walten lassen.

das gilt allerdings eher für/bei einem übermässigen gebrauch oder konzentration nur manchen super empfindlichen menschen mit starker neigung zu reaktionen oder allergien sollte man dies vielleicht erwähnen ok, das gilt für einige/viele ä.ö. nur bei artemisia ist es halt öfter aufgefallen u. dokumentiert.

aber keine angst
    Geändert von krischina (17.09.2006 um 19:56 Uhr)

krischina, danke für die "warnung". schaue nie in den maienfelser-thread, zu gefährlich, auch ohne beifuss.

Luxi
    Besucher

Zitat Zitat von Rosenrosa
    Trimilin da sagst du was: Das orientalische Gesichtsöl ist wirklich ein absoluter Traum , ich würde es auch nicht mehr hergeben

Luxi , es gibt wirklich solche und solche Öle, sicher wirst du mit dem Öl von CV auch sehr viel schönere Erfahrungen machen, es macht ein wunderbar feines Hautbild. Und bis zur CdC dürfte es ja nun auch nicht mehr sooooo lange dauern, immerhin haben wir schon Mitte Oktober

Lavendel , "keimfrei" ist gut , ich war auch ganz glücklich

Nun überlege ich , ob ich nicht vielleicht doch noch den Wanderfroh Balsam brauchen könnte. Bin gestern ganz übel von einer Wespe in die Hand gestochen worden und leide noch heute an den Folgen . Mit dem Wanderfroh Balsam wäre mir das sicher nicht passiert. Andererseits beginnt ja nun auch bald die eher insektenfreie Zeit, zudem werde ich auch nicht mehr allzulange in kurzärmeligen in der Natur rumwandern. Tja , das ist mal wieder eine seeeehr schwere Entscheidung...

Oh, ein Wespenstich , wie schmerzhaft, gute Besserung liebe Rosenrosa .

Eigentlich mag ich Gesichtsöle schon, aber nicht, wenn sie "auf" der Haut liegen, das Hautgefühl trotzdem irgendwie trocken ist und noch jedes Fältchen extra betont wird (reicht so schon ).

Forengöttin Avatar von Spika

...

Arme Rosa Wespenstiche sind mehr als nur unangenehm. Hoffentlich reagierst Du nicht allergisch darauf? Auf jeden Fall gute Besserung! Und der nächste Sommer kommt bestimmt
    Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
    biergarfield.jpg

Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.

Guten Morgen, ihr Lieben

danke für eure guten Besserungswünsche , sie haben geholfen , denn meine Hand hat ihre ursprüngliche Größe zurückerlangt. Lediglich auf Druck schmerzt sie noch, aber das ist halb so wild.

Hm, Spika, stimmt, der nächste Sommer kommt bestimmt, das ist ein unschlagbares Argument zum Bestellen des Wanderfroh-Balsams

Weiß zufällig jemand, wie teuer der im Zentrum ist? Dann würde ich ihn lieber zusammen mit meiner Bestellung - wenn denn dann die HP fertig sein wird - direkt dort bestellen, bei HSE ist es ja leider immer ein Glücksspiel , auch wenn ich beim letzten Mal Glück hatte

papillon
    Besucher

@Rosa, schön, dass es dir wieder besser geht - die Genesungswünsche hier im Forum helfen immer.

Ich kenn die Preise leider auch nicht,aber nun ists ja bald soweit, dass die HP verfügbar ist- da würde ich auch nicht mehr bei HSE bestellen.

Papillon, ja, das Forum hat wirklich heilende Kräfte

Das Problem beim Bestellen ist ja immer, dass man gewissermaßen unter Zugzwang steht, wenn bei HSE etwas reduziert ist, denn man weiß leider nie, wie lange die Preise so bleiben . Ich werde heute nochmal in mich gehen - wenn ich den bindfadenartigen Regen derzeit sehe, sollte ich vielleicht besser Bergfex bestellen

Luxi , Gesichtsöle, die auf der Haut liegenbleiben, kann ich auch überhaupt nicht leiden. Aber das ist beim OÖ überhaupt nicht der Fall , es zieht sogar besser ein als manch eine Creme.

Papillon, ja, das Forum hat wirklich heilende Kräfte

Das Problem beim Bestellen ist ja immer, dass man gewissermaßen unter Zugzwang steht, wenn bei HSE etwas reduziert ist, denn man weiß leider nie, wie lange die Preise so bleiben . Ich werde heute nochmal in mich gehen - wenn ich den bindfadenartigen Regen derzeit sehe, sollte ich vielleicht besser Bergfex bestellen
    Hallo Rosa,
    Wanderfroh ist nicht auf der Liste
    Stichwort "Balsam"
    Bergfex Wind und Wetter Balsam für Brust und Rücken, Schutz in kalter Jahreszeit 50 ml (nicht 60 ml, so steht's!) 19,50
    Bergfex Handlotion 100 ml 16,50
    Urucum, Indianischer Sonnenschutz, mit leichtem Insektenschutz, leicht tönend 60 ml 17,50
    Indian Summer Wohlfühlbalsam, reich an Cupuacu-, Shea-, Kakaobutter, Paradiesnußöl 60 ml 19,50
    Venenbalsam, kühlend vorbeugende Pflege bei müden Beinen 50 ml (nicht 60 ml!) 22,50
    Sweet Grass Aroma Care Balsam 60 ml 17,50
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Liebe Grüße übers Netz von Sofia