Rosa hast du denn mal meine Fotos im MF Thread angeschaut , da sieht man wie die Haut ausschaut!
Rosa hast du denn mal meine Fotos im MF Thread angeschaut , da sieht man wie die Haut ausschaut!
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
__________________________________________________ ____
FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.
Hallo keep smilingZitat von keep smiling :-)
Schaumal hier http://www.maienfelser-naturkosmetik.com/hydrolate.html
Mit dem Blütenwasser oder Hydrolat kann man die Creme "leichter" von der Konsistenz machen.
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Danke
liebe Grüsse
~~~~~ keep smiling ~~~~~
Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.
Herbert A. Frenzel
Bitteschön, hab ich doch gern gemacht.
Manche Hydrolate kann man wie ein Gesichtswasser nehmen.
Viel weis ich ja selber noch nicht viel darüber, aber es wird von Tag zu Tag mehr ! Dank der lieben Hilfe hier im Forum !
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
lillyfee, wenn du die ergiebigkeit aber mal bei der anschaffung bedenkst sind die produkte gar nicht so teuerZitat von Lillyfee
aus fast allen cremes würden KK hersteller 10 pötte machen
du hast da quasi konzentrate die du nach belieben mit hydrolaten strecken kannst und ausserdem läufst du nicht so schnell gefahr sie zu "überdosieren" da dir die haut ein ZUVIEL schon anzeigt (bei ner KK creme klappt das nicht so gut und du schmierst und schmierst und schmierst ). die haut braucht eigentlich soooooo wenig :
eine gute reinigung (mild und leicht rückfettend) ein bissele feuchtigkeit (am besten hydrolate, denn in hydrolate kann man viiiiiel mehr wirkstoffe packen als in eine creme) gebunden/versiegelt mit einem hauch von fetten/ölen (auch auf den "noch" hauttypen abgestimmt oder in form einer schönen creme). mehr braucht die haut eigentlich wirklich nicht, alles andere ist luxus oder die WEGESprodukte zu einer gesunden und schönen haut
Lilly , ich hatte mal hier und da ein Foto im MF-Thread von dir erspäht , meinst du die oder hattest du in den letzten Tagen neue eingestellt?Zitat von Lillyfee
keep smiling , die Frage nach den Hydrolaten ist ja schon durch's Lilly's Link beantwortet. Nun bleibt nur noch die Qual der Wahl
ks hatte es schonmal bei MF geschrieben. hydrolate sind für mich die seele der pflanze in wasser eingefangen und für mich persönlich unerlässlich (nicht zu verwechseln oder vergleichen mit einfachem gesichtswasser ). es ist immer von vorteil die haut auf diesem wege zusätzlich mit feuchtigkeit zu versorgen und sie wird es dir danken (*hüstel* erst recht ab einem gewissen alter ).Zitat von keep smiling :-)
Weis ich doch Krischi, sollte nur ein Scherzli sein mit dem "sauren Apfel".
Aber du weißt ja wie die Männer sind. Meiner hat die Preisliste von CV gelesen und dann hat er über die Preise gemeckert ! Da mußte ich ihn erstmal erklären um was es sich hierbei handelt.
Du weißt ja, MÄNNER!
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Ich hab heute neue Fotos eingestellt (gleich nach meiner Kosmetikerin-Behandlung) !Zitat von Rosenrosa
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Danke, Lilly , ich habe sie gerade entdeckt
und _________xxx__________ unterschreibZitat von Rosenrosa
undZitat von Rosenrosa
heute gab´s bei mir auch wieder das sahnehäubchen in form von der W/M creme *dirnichtdenmundwässrigmachenwill*
ach lillyfee bin froh, dass meiner da anders ist der macht einen groooossen bogen um billig KK und das beste ist gerade gut genug für ihn ...und *stipp* schon wieder was von meiner melissencreme geklaut oder wie er damals nach heu duftend aus dem bad kam (brahmi ).Zitat von Lillyfee
krischinaaaaaaaa
Huhu Krischina und Rosenrosa
Ich hab euch doch glatt überlesen
Danke auch für eure Antwort. Zum Glück Krischina hast du geschrieben, dass es nicht mit einem Gesichtswasser zu verwecheln ist. Denn das hätte ich sonst 100 pro gemacht.
Und da haben sie mich wieder erwischt, die Qual der Wahl
Das Weißdornwasser hört sich nicht schlecht an
liebe Grüsse
~~~~~ keep smiling ~~~~~
Herbert A. Frenzel
und nochmal (soll ich dir nicht doch was abfüllen?Zitat von Rosenrosa
ks na dann bist du ja jetzt hoffentlich gut aufgeklärt und hydolate sind ne grosse leidenschaft von mir vor allem wegen der straffung das brahmi
riecht zwar nach heu aber ich liebe es (auch heu ).
Danke, krischi , ich kann warten - dauert ja nicht mehr soooooo lange
keep smiling , wenn du's gerne krautig magst, kann ich dir auch das Kräuter der Provence Hydrolat empfehlen. Oder du nimmst der Einfachheit halber einfach das Pure Nature Hydrolat gleich passend zur Creme - ein oftmals unschlagbares Duo, gerade auch als Nachtpflege
gewebefestigende Eigenschaften, dass wäre ja eingentlich was für mich
Das einzige was mich abhält, dass der Duft nicht gerade umwerfend ist
liebe Grüsse
~~~~~ keep smiling ~~~~~
Herbert A. Frenzel
Ne krautig is eingentlich nicht mein Ding. Aber die ganzen Cremes die ich hab ( meistens KK ) machen alles noch schlimmer.Zitat von Rosenrosa
BD hab ich mir ja Hautvital bestellt und das ist auch schön, aber irgendwie reicht es nicht.
liebe Grüsse
~~~~~ keep smiling ~~~~~
Herbert A. Frenzel
Krischina danke für die Entwarnung, ich habe es auch vermutet, dass CV dies bei der Cremeetwicklung bestimmt berücksichtigt hatZitat von krischina
und Guten Abend,
eine schlechte Nachricht Fr. Müller vom Zentrum hat gerade angerufen, von meinen bestellten CV-Produkten sind nur zwei z.Zt. lieferbar, und zwar das RQE und die White Clay Maske. Das BKE, das Skin Elixir Nr. 1 und das Kornblumenhydrolat voraussichtlich erst in ZWEI Monaten. Das ist ja so lange zu warten. Vor allem auf das SK Nr. 1 hab ich mich so gefreut.
Liebe Grüße, Marianne
Marianne, das letzte Skin Elixir habe ich wohl erhalten . Aber das Warten wird sich lohnen, ich hülle mich hinsichtlich der Weihrauch-Myrrhe Creme auch in Geduld
Rosenrosa, so kanns gehen, wenn man zu lange überlegt, wirds einem von der Nase weggeschnappt. Na dann übe ich mich auch in GeduldZitat von Rosenrosa
Liebe Grüße, Marianne
. Und das Schöne am Warten ist ja auch, dass man dann gaaaaanz frische und lang haltbare Produkte erhält
Shea, danke Du Liebe wenn meine Geduld mit der Homepage nicht mehr ausreicht werde ich auf Dich zukommen....Zitat von Shea-Love
Momentan ist ja auch wenig lieferbar, da wart ich halt noch bissi, will auch die Weihrauchcreme und das Elixier No. 1... zu Rosi.
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Rubi , gemeinsam wartet es sich doch leichter
Hat jemand Langzeiterfahrung mit der Basic Waschcreme?
Novalis
Rubi und Rosa
wem sagt Ihr das auf die Weihrauch/Myrrhe und das BKE und das Skin Elixier warte ich doch händeringend
und wenn die Schätze dann endlich zu haben sind,muss ich auch noch das WaPee und eine neue Cupuacu mitbestellen.
Ob uns die liebe Sofia wohl Bescheid gibt,wenn die Sachen endlich erhältlich sind nicht dass dann schon alles weg ist
Ganz liebe Grüsse
Autumn
Autumn, Schatz mal hier bloss nicht den an die Wand.
Nicht dass Rosilein und ich warten und und bis alles weg ist...
Novalis
Autumn , das ist eine sehr gute Idee , dass Sofia, die ja soooo nah an der herrlichen Quelle ist, "aufpasst" , wenn die heiß ersehnten Produkte wieder lieferbar sind .
Liebe Sofia , würdest du das für uns tun?
Rubi , das wär's noch , warten, bis wir runzelig sind
rubinia na "langzeiterfahrung" kann ich das zwar nicht nennen, aber 2 töpfchen habe ich so innerhalb 1 1/2 mon. schon verbraucht. ich persönlich finde, dass eine waschcreme die man ja nun tagtäglich benutzt in einen grösseren pott gehört als NUR die 50 ml. war für mich nicht so gut durchdacht von CV . die creme hingegen hält ja viiiiiiiiel länger und ist sparsamer. ich hätte es bei dem *hüstel* preis zusätzlich noch besser gefunden eine 100ml waschcreme abzufüllenZitat von Rubinia
so musste ich für meine "kur" schon 2 pötte verbrauchen und ich MUSSTE sie damals auch noch über HSE beziehen, da es sie im zentrum zu der zeit noch nicht gab
sie ist wirklich sehr schön, alleine schon durch die kleinen zarten jojobakügelchen aber leider kommt sie gegen meine heissgeliebte WaPeeCare nicht an
Zitat von RubiniaHallo Rubinia,Zitat von krischina
was Krischina geschrieben hat, bestätige ich.
Ich habe innerhalb von 2 1/2 Monaten 2 x die Waschcreme augebraucht und von der Creme habe ich immer noch ziemlich viel und von der Maske noch mehr. 100 ml davon wären also sehr gut!
Nun, ich benutze die Waschcreme und die Creme oft unabhängig voneinander, ich mag den Geruch die Konsistenz, man kann sie sehr schön verteilen und dazu kommen die Jojobakügelchen, die zu einem tollen Massagegefühl beitragen.
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
guten morgen zusammen
hab noch was über cupuacu gefunden
hier kommt sie her (die butter):
http://www.sunshine-seeds.de/shop/in...orum_38303.htm
und rc-natura baut sie ein in:
http://www.rc-natura.de/html/wirkungsweise.html
Zitat von autumnjoy
autumnjoy
Mache ich gerne!
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Ja, liebe Rosa , ich tue es gerne für euch!Zitat von Rosenrosa
danke für die info, liebe krischiZitat von krischina
ich glaube, dann muss ich die augencreme vo cv unbedingt für den winter haben
kennst du den psolind balsam? meine mutter hat ganz starke psoriasis- wäre das was zum testen?
Viele Grüße Sabi
Zitat von Rosenrosa
Hallo Rosa!
ich mich
Na, dann, hier noch etwas Schönes ... und wieder Mal ganz schön beschrieben von CV, ich zitiere:
Aus dem Kloster Garten - Altes Klosterwissen um Bestimmung und Verwendung fast vergessener Kräuter
Set für die tägliche Pflege
Inhalt (Incis s. drüben)
1 Mädesüss-Passionsblume Körperöl, 100 ml - zur Entspannung
1 Mellise-Schafgarbe Einreibung, 150 ml - nach dem Baden/Duschen danach fetthaltige Pflege auftragen
1 Gundermann-Hollunder Körperbutter, 60 ml - ist bekannt
1 Eibisch-Weiderich Gesichtspflege, 50 ml - für strapazierte, anspruchsvolle Haut; Gesicht und Dekolleté
1 Eichenrinden Sitzbad, 50 ml - ausgleichend und entspannend auf Disharmonien im Beckenbereich
1 Steinklee Venenpflege Öl, 50 ml
1 Wacholder-Rosmarin Muskel & Gelenke Öl, 50 ml - durch die erwärmenden Substanzen kann der Energiefluss wieder in Schwung gebracht werden, gutes Massageöl.
1 Beifuss-Engelwurz Gewürzmischung
1 Spatel
1 Flyer
Das vorliegende Set beinhaltet hochwertige Produktebeispiele mit wunderbaren alten Rezepturen und Kräutern, welche immer schon den Menschen als hilfreiche Begleiter für Wohlbefinden, Gesundheit und Harmonie gedient haben. Es ist ein "Rund-um-Wohlfühl" Set für jung und alt, für die ganze Familie mit ausschließlich natürlichen Substanzen aus dem Wissensschatz "Alter Klosterweisheit". ... Basierend auf den Erkenntnissen der großen antiken Gelehrten Griechenlands, Roms und des Orients leisteten christliche Nonnen und Mönche über viele Jahrhunderte ihre wertvollen Dienste an den Menschen in den Bereichen ganzheitlicher Wiedererlangung und Erhaltung von Gesundheit und Wohlbefinden... Sorge für die Seele ... Sorge für den Körper ...
Doch neben dem Heilen stand an erster Stelle immer die Prävention, die Erhaltung der Gesundheit. So finden wir auch in den klassischen Schriften eindeutige Hinweise zu sinnvoller, ausgewogener Ernährung, Bewegung und Hygiene, öftmals in Verbindung mit Kräutern und Übungen der Stille...
Geändert von Sofia (18.10.2006 um 13:59 Uhr)
Sofia und Krischi und alle Anderen , Rosi *sowiesoabschmus*
Danke für Eure Kurzzeitberichte .
Das denke ich auch mit den 50 ml. Bei dem Preis könnte es ruhig das Doppelte sein. Ich möchte in eine schöne Waschcreme auch tüchtig reinlangen....
Novalis
Das hört sich ja auch nach einem anZitat von Sofia
liebe Grüsse
~~~~~ keep smiling ~~~~~
Herbert A. Frenzel
dass ist das set (oder ein ähnliches), was ich damals bei HASE verpasst habe und soviel ich weiss, gibt es das nicht mehr ... aber wenigstens die GuHoBu gibt es nochZitat von Sofia