Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin Avatar von Betsi

Jemand Erfahrungen mit Aquabio?

Hallo,

habe letztens in der Apothekenzeitung eine Anzeige gesehen, dass es eine neue Kosmetiklinie gibt: Aquabio.

Habe mir schon Proben angefordert (die waren wirkich superfix - nur 2 Tage!), sie aber noch nicht getestet, weil meine Haut nach einem NK-Versuch gerade völlig austickt und ich zum Beruhigen erst einmal einen kleinen Tiegel Vichy Oligo 25 Creme besorgt habe.

Jetzt wollte ich wissen, ob jemand von Euch schon etwas aus der Linie getestet hat? Klingt ja irgendwie nicht schlecht und würde mich schon reizen ....

(Ach ja, zum Nachsehen und Proben anfordern: www.aquabio.de).
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

meli
    Besucher

AW: Jemand Erfahrungen mit Aquabio?

Danke für den Tipp!

Habe gerade auch mal Proben angefordert und werde dann berichten

LG
    Meli

Habe die erste Probe getestet und bin eigentlich ganz begeistert. War eine Tagescreme für normale Haut - ist mir aber fast ein wenig zu reihhaltig. Habe aber auch noch eine Probe Tagescreme für Mischhaut hier.

Hier sind übrigens die INCIS (plus Beschreibung), falls es jemanden interessiert:

Aquabio Tagescreme mit Weidenrinde

Die vereinten Kräfte aus Weidenrinde, Wasserlilie und Hamamelis: Sie wirken regulierend, feuchtigkeitsbindend und bringen Mischhaut in gesunde Balance. Ein mineralischer UV-Filter schützt vor schädlichen Umwelteinflüssen. Die leicht mattierende Wirkung der Tagescreme lässt den Teint samtig zart erscheinen und schenkt der Haut eine schöne, natürliche Ausstrahlung.

Natürlich ideal für die Mischhaut.

Anwendung:
    Nach der morgendlichen Reinigung und Erfrischung auf Gesicht, Hals und Dekolleté verteilen und sanft einmassieren.

Deutsche Beschreibung | Verpackungsbezeichnung (CTFA-Deklaration)

Wasser, Fettsäureester, Zuckeremulgator, Fettsäureester aus Kokosöl, Hamamelis (Zaubernuss), Jojobaöl, Natriumdihydroxycetyphosphat, Hagebuttenkern-Öl, Fettsäureester, Glycerin, Kieselsäure, Bienenwachs, Kokosölglycerid, Parfum, Maltodextrin, Titandioxid, Provitamin B5, Avocadin, Phenoxyethanol, Talkum, Thermalsole, Wasserlilien-Extrakt, Xanthan, Glycerinverbindung, Johannisbrotbaumsamen, Weidenrinden-Extrakt, Melissen-Extrakt, Magnesiumaluminiumsilikat

Ist das reine NK? Ich kenne mich mit den Incis nicht so aus - auf der Homepage standen auch die deutschen Begriffe und für mich sah es so aus.

Ach ja, die Augencreme habe ich auch getestet, macht sich zumindest aufs erste Mal auch ganz gut.

Jimmy
    Besucher

Aquabio ist identisch mit Heliotrop

Danke - gut zu wissen!

ladyblue
    Besucher

Nach oben schieb...

Hat schon jemand Langzeiterfahrung? Ist das wirkliche NK? Hört sich ganz gut an, auch auf der Web-Seite.
    Mich interessiert vor allem die Tagescreme mit Weidenrinde für Mischhaut, aber auch das Gesichtswasser und das Waschgel?

Würd mich freuen!

Liebe Grüße
    Ladyblue

Langzeiterfahrung nicht. Ich hatte von ein paar Produkten Proben. Leider habe ich davon Pickel bekommen - deswegen für mich kein Kaufkandidat, auch wenn´s gut klingt.

Lass Dir doch auch mal Proben zuschicken.

meli
    Besucher

Ich habe es gut vertragen (dafür komme ich mit Avene nicht klar). Aber bin noch unschlüssig, ob ich eine große Tube kaufe...

Allwissend Avatar von windelwinni

Hallo auch,

muss den Thread mal wieder hervorkramen. Mein Junkiedasein hat mich mal wieder dazu inspiriert, was Neues auszuprobieren, eben Aquabio. Da ich als schon älteres Semester immer noch Mischhaut habe, verwende ich derzeit Reinigungsgel, GW u. Creme f. Mischhaut.

Gibt es mittlerweile auch Langzeiterfahrungen bzw. auch "ältere" Benutzerinnen dieser Serie ?? Bin mir nicht immer so sicher, ob die Mischhautserien nicht meist auf jüngere Haut zugeschnitten sind.

LG
    Windelwinni

Allwissend Avatar von windelwinni

Juhu,

gibt es wirklich niemanden, der Erfahrungswerte bzgl. Aquabio aufweisen kann??

LG
    Windelwinni

Experte Avatar von funny meg
    Meine Laune...
    Devilish

Hallo,

bin gerade auf die Aquabio Gold Serie aufmerksam geworden. Leider kann man auf der Homepage die Inhaltsstoffe nicht einsehen. Hat vielleicht schon jemand die Augen- und Tagescreme getestet und kann mir Auskunft geben.

LG,
    funny meg

Manu
    Besucher

Hallo Funny Meg,

die neue aqua bio ist Naturkosmetik und kommt jetzt neu auf dem Markt. Dieser Thread wurde für die andere Aquabio Serie aufgemacht. Diese gab es in Apotheken und war keine Naturkosmetik.

Wie Logona das jetzt rechtlich meistert, da habe ich keine Ahnung. Die damalige Aquabio-Serie mit Thermalwasser war auch unter www.aquabio.de zu finden, jetzt aber läuft es unter der neuen Logona Firma Aqua Bio Naturkosmetik.

Vielleicht weis jemand anderes da etwas genaueres. Das Outfit der neuen Serie kann man übrigens schon bei alegria naturkosmetik ansehen, leider keine Inci.

LG Manu

Inventar Avatar von *Flocke*

wenn du noch ein paar tage geuld hast, dann kann ich dir gerne die incis durchgeben.
    wir warten quasie stündlich auf die lieferung.

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    Hallo,

habe letztens in der Apothekenzeitung eine Anzeige gesehen, dass es eine neue Kosmetiklinie gibt: Aquabio.

Habe mir schon Proben angefordert (die waren wirkich superfix - nur 2 Tage!), sie aber noch nicht getestet, weil meine Haut nach einem NK-Versuch gerade völlig austickt und ich zum Beruhigen erst einmal einen kleinen Tiegel Vichy Oligo 25 Creme besorgt habe.

Jetzt wollte ich wissen, ob jemand von Euch schon etwas aus der Linie getestet hat? Klingt ja irgendwie nicht schlecht und würde mich schon reizen ....

(Ach ja, zum Nachsehen und Proben anfordern: www.aquabio.de).
    ich hatte auch mal Proben, die mich aber leider nicht überzeugen konnten

Meine Laune...
    Devilish

Hallo,

danke für die Antworten.

@ Flocke: das wäre ganz toll, wenn Du mir die Incis dann durchgeben würdest.

LG,
    funny meg

Zitat Zitat von funny meg Beitrag anzeigen
    Hallo,

danke für die Antworten.

@ Flocke: das wäre ganz toll, wenn Du mir die Incis dann durchgeben würdest.

LG,
    funny meg

klar gerne, wird gemacht.

ja manche verkaufen die proben.
    ich verschenke sie ehrlich gesagt immer lieber. da wir die proben auch meistens sehr günstig bekommen, bzw. teilweise sogar geschenkt, finde ich das verkaufen eher nicht so gut... aber das muß ja jeder selber wissen.
    ich hoffe, dass morgen endlich die ganze neue ware ankommt. wir warten wirklich sehnsüchtig, denn die lieferbarkeit wurde mit 01.03. angegeben.

es gibt ja drei serien.
    da ist doch bestimmt eine ohne avocado dabei.

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von kosmetiker

Hier nochmal zu Aquabio. Es gibt jetzt nur noch ein Aquabio, bis auf evtl. Restbestände. Logona (bzw. Ihre Mutterfirma Logocos) hat inzwischen mehrere Firmen.
    Auf den neuen Vistenkarten des Außendienstes steht vorne nur noch Logocos drauf und hinten die ganzen Firmen die inzwischen dazugehören (Logona, Heliotrop, Sante, aqua bio, neobio, fitne, equimol). Ich hoffe nur die kennen sich selbst noch mit Ihren Firmen aus.
    VERSUCHE DAS UNMÖGLICHE; UM DAS MÖGLICHE ZU SCHAFFEN!

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Hier sind die Incis der neuen Serien zu finden :

https://www.naturpflege.de/?param=wg;1502
    Geändert von Junimond (07.03.2008 um 19:43 Uhr)
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Meine Laune...
    Devilish

Hallo Junimond,

danke, hab ich auch durch Zufall heute nachmittag gefunden.

LG,
    funny meg

Manu
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,

ich habe zugeschlagen. Ich habe mir die Phyto Tagescreme und Balancing Serum gekauft und als Nachtpflege die aus der Gold Serie.

Was für eine Traumkonsistenz und dann noch im Cremetopf. Es ist ein Vergnügen dort hineinzufassen. Der Geruch ist auch sehr schön. Leider waren die Reinigungsprodukte noch nicht zu kaufen, aber das kann ich bestimmt bald nachholen.

Von der Wirkung kann ich natürlich noch nicht berichten, aber alles in allem, auch vom Design, kann ich die Produkte einfach mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Bin gespannt wann andere Beauties berichten können.

LG Manu

Jimmy
    Besucher

Zitat Zitat von kosmetiker Beitrag anzeigen
    Hier nochmal zu Aquabio. Es gibt jetzt nur noch ein Aquabio, bis auf evtl. Restbestände. Logona (bzw. Ihre Mutterfirma Logocos) hat inzwischen mehrere Firmen.
    Auf den neuen Vistenkarten des Außendienstes steht vorne nur noch Logocos drauf und hinten die ganzen Firmen die inzwischen dazugehören (Logona, Heliotrop, Sante, aqua bio, neobio, fitne, equimol). Ich hoffe nur die kennen sich selbst noch mit Ihren Firmen aus.
    verstehe ich das richtig, Logona hat Aquabio (das identsich mit den Heliotrop Produkte war) aufgekauft, oder sind es ein Apotheken Aquabio und ein NK Aquabio?

hab jetzt 3 kleine niedliche Probe Cremetiegelchen, aus jeder Serie einer, geschenkt bekommen. Werde demnächst mal probieren. Serum und Reinigung aus der Phyto würdne mcih interessieren.

serum und reinigung kann ich beide empfehlen.

die hab ich nämlich beide zum testen bekommen!
    der schaum ist richtig herrlich und ergibt eine schöne cremige konsistenz. er reinigt auch sehr gut. ausser den augenbereich, den würde ich extra reinigen.
    man hat auch kein trockenes hautgefühl.
    sehr angenehm.
    das serum fühlt sich ebenfalls sehr gut an. wobei es mir persönlich auf dauer zu reichhaltig wäre.

Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja

Hallo,
    ich war heute in einem richtigen Naturkosmetikladen, da meine Erfahrungen mit den Drogeriemarktprodukten bislang nicht von Erfolg gekrönt waren. Ich habe mir von aqua bio aus der Serie System Phyto (die silberne) das "Phyto Mousse Nettoyante" zugelegt. Es handelt sich hierbei um einen Reinigungsschaum, der mich echt begeistern kann. Kein Spannen nach der Reinigung . Die Tagescreme (5 ml) habe ich zum Testen geschenkt bekommen. Normalerweise wird diese verkauft.

@*flocke*
    Warum würdest du den Augenbereich beim Reinigen auslassen? Ich bin immer so faul und möchte meinen Mascara in einem "Wasch" entfernen.
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

Inventar Avatar von Matilda

Ich bekomme bald auch Proben von Aquabio. Bin mal gespannt .

Zitat Zitat von hasepell Beitrag anzeigen

@*flocke*
    Warum würdest du den Augenbereich beim Reinigen auslassen? Ich bin immer so faul und möchte meinen Mascara in einem "Wasch" entfernen.
    weil´s bei mir leider gebrannt hat.

Puh, wenn's nur das ist. Glück gehabt, denn meine Augen recht unempfindlich.
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

Allwissend Avatar von timmy

Hallo Ihr, gib es noch weitere Erfahrungen mit der neuen AquaBio, habt Ihr Eure Proben schon getestet?

Manu
    Besucher

Moin Ihr Lieben,

ich bin immer noch sehr angetan von dieser Pflege. Ich bin doch glatt am überlegen, ob ich mir auch noch die Gold Tagescreme kaufe. Die Phyto scheint mir doch ein bischen leicht zu sein für meine Haut. Diese sahnige Konsistenz ist aber ein Traum.

Schönen Sonntag noch

LG Manu

Ich habe heute meine Proben von der Thalasso und der Phyto bekommen (jeweils die Tagescreme). Bin gespannt, werde direkt heute abend anfangen mit dem testen .

Für mich hat sich Aqua bio erledigt. Von der Tagescreme (Phyto) bekomm ich ganz knittrige Haut. Zu wenig Feuchtigkeit und zu viel Alkohol. Mag meine Haut nicht. Der Reinigungsschaum hat mich auch nicht überzeugt.

uh, das hört sich nicht gut an . vlt. klappts bei mir besser... zum glück gibts ja pröbchen , bei logona bin ich eh skeptisch.
    vertrage im allgemeinen von den gesamten nk-anbietern nur weleda und teilweise hauschka . muss aber natürlich trotzdem immer neugierig sein ...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich habe die Phytocreme und das -Serum getestet und muss ehrlich sagen, dass alles im Prinzip fast wie die Alverde Passionsblumencreme duftet und auch von der Konsistenz so ist. Da bleibe ich wohl lieber bei meiner günstigen Alternative vom dm-Markt (muss man wenigstens nicht bestellen), gefällt mir besser.
    Alles Liebe Sommi

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe mir gestern, während unseres Flocke-Tages in Frankfurt, das Fluid aus der Thalasso Serie bestellt.
    Das ist ja gar kein Fluid, sondern eine Creme mit sahniger Konsistenz und weil da kein mineralischer Sonnenschutz drin, macht die auch nicht so ein spannendes Gefühl.
    Bin schon sehr gespannt.
    Der Preis ist aber schon ziemlich ordentlich.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Meine Laune...
    Happy

Mach' ich gerne, sobald das Fluid da ist. Die Tagescreme habe ich nämlich als Probe und ich warte dann einfach bis ich direkt vergleichen kann.
    Beides aus der Thalasso Reihe. Musst dich noch eine Woche oder so gedulden.

Meine Laune...
    Happy

So, habe gestern schon mal angefangen, die Thalasso Tagescreme zu testen, von der ich eine Probe habe. Da bin ich schon mal schwer begeistert! Der Duft ist sehr schön, irgendwie überhaupt nicht so bio-ökig wie sonst vieles auf dem Markt. Aber auch net so penetrant und schon gar nicht vanillig. Sehr dezent und irgendwie cremig-frisch.
    Die Creme ist eher reichhaltig und ich habe die richtige Dosierung noch nicht gefunden. Weniger ist aber definitiv mehr. Und, obwohl ich damit gerechnet hatte, macht sie nicht so ein spannend-quätschiges Gefühl auf der Haut. Für NK ist die sehr geschmeidig, fühlt sich schon fast wie KK an.

Das Fluid, was ja auch eher eine Creme ist, liegt schon bei der Post. Wird entweder heute Abend oder morgen früh abgeholt.

Nachher gucke ich mal wie sich die TC unter MF macht.

Meine Laune...
    Happy

Mittlerweile benutze ich das Fluid, also die feinere Creme aus der Thalasso Reihe.
    Wer eine tolle Hautpflege mit Anti-Ageing Effekt sucht, der ist hier genau richtig. Das Fluid ist zwar teuer: EUR 45 für 30ml, aber sehr sparsam im Gebrauch und ich finde, daß die Haut davon wirklich feiner wird.

Allerdings kommt jetzt das große Aber, zumindest für mich persönlich:
    So leicht die Konsistenz der Cremes auch ist, so reichhaltig ist doch ihre Wirkung und ihre Pflege. Für meine Haut jedenfalls zu viel und ich glänze schnell nach. Auch wenn ich nur sehr wenig nehme.

Fazit:
    ich finde, aquabio Thalasso kann mit einigen Parfümerie-Marken im Anti-Age Bereich locker mithalten und hat dabei die tolleren Inhaltsstoffe.
    Das war allerdings meine letzte NK-Gesichtscreme. Kann sein, daß ich die irgendwann mal nachkaufe. Interessanterweise komme ich derzeit aber besser mit KK klar, zumindest was die Glanzregulierung angeht.

Meine Laune...
    Happy

Die Augenprodukte aus den drei aquabio Reihen werde ich auch nicht testen. Gel mag ich nicht und die beiden anderen Augencremes enthalten Bienenwachs. Das mag meine Augenhaut nicht, davon wird sie erst recht knittrig.

Wirklich schade, daß aquabio nicht zu meiner Haut passt, zumindest jetzt isses zu reichhaltig. Aber vielleicht gönne ich mir das tolle Fluid im Winter wieder. Da müsste es genau richtig sein.

Experte Avatar von RGeee

Ich habe vor 2 Stunden die Phyto-tagescreme aufgetragen. Leider ist das für mich gar nichts. Meine Haut tut wieder total weh und ich habe das Gefühl als hätte ich eine Peel-off Mask auf dem Gesicht. In der Creme ist Zinkoxid drin, das scheine ich nicht zu vertragen. Den gleichen Effekt hatte ich mit der ******* Pflege. Schade.
    Ein großer Pluspunkt: Die Creme riecht himmlisch leicht nach Puder.