Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Augenpflege

Inventar Avatar von Karina

Welche Augenpflege?

Hallöchen mal wieder!!!
    Interessehalber wollte ich mal fragen, welche Augenpflege ihr so verwendet. Irgendwie bin ich noch auf der Suche. Bisher hatte ich die Macadamiacreme von CK verwendet, ist aber irgendwie nicht so der Bringer. Und ich trauere auch meiner Lancome Renergie für die Augen hinterher. Aber bei dem Preis... Gibt´s da was preiswerteres und trotzdem gut?
    Ach ja, ich habe SEHR trockene Haut um die Augen.
    Danke und liebe Grüße
    Karina

Allwissend Avatar von Monique

Re: Welche Augenpflege?

Hallo Karina

mein absoluter Favorit ist die Avocadoaugencreme von Martina Gebhardt. Sie ist reichhaltig und preiswert - das Töpfchen hält bei mir sehr lange. Es gibt für mich nichts Besseres

Inventar Avatar von Karina

Wow, das war aber eine schnelle Antwort. Danke!!!
    Ich, habe vergessen hinzuzufügen, daß ich eine Creme einem Gel oder Fluid vorziehen würde. Warum weiß ich leider auch nicht. Möglicherweisen, weil ich keine oder kaum Probleme mit Schwellungen habe (es sei denn, ich habe gesumpft, aber dann geschieht es mir ja auch recht ).
    LG
    Karina

Inventar Avatar von simsamred

hi....
    also bei meinem einstieg--Nk
    habe ich mir die sachen von alterra zugelegt
    ich benutze da die intensive - augencreme -für anspruchvolle haut-
    für ABENDS
    und morgens dann
    auch alterra augengel-für empfindliche haut.....das gel ist toll
    schön erfrischnd und kühlend gerade morgens
    ansonsten kann ich über die wrkung selbst noch nichts sagen
    dafür nehme ich sie noch nicht lange genug.......
    aber unwohl fühle ich mich nict damit...
    l.g. simsamred

Besucher

Hallo Karina,
    ich benutz abends ein Mix aus Traubenkern-, Jojoba- und Rizinusöl. Damit entfern ich mein Augen-Make-up und creme damit danach auch noch die Augen ein. Hat mir wahnsiniig gut geholfen, weil ich auch sehr trockene Haut um die Augen hab, die sich die letzten Tage auch geschuppt hat. Bin begeistert
    Tagsüber nehm ich die Augencreme von LN, spendet viel Feuchtigkeit und wirkt abschwellend. Weil ich aber unter den Augen Make-up auftrag, nehm ich noch ein bissel Sheabutter, sonst isses zu trocken.
    Hmmm, vielleicht ein bissel viel, wenn ich mir das so anschau. Aber ich komm damit wunderbar zurecht.
    Lg

Besucher

Hallo Karina,

Also ich liebe die Intensivaugencreme Wildrose von Weleda.
    Verwende sie nun schon längere Zeit ( ca 4 Jahre)
    Wenn ich mal versucht habe meine Augenpflege zu wechseln bin ich gaaanz schnell wieder bei dieser Creme gelandet.

BJ-Einsteiger

Hallo Karina,

ich habe auch sehr trockene Haut um die Augen - und ich liebe, wie Monique, die Avocado-Augencreme von Martina Gebhardt! Eine schöne Creme, läßt sich sparsam verwenden, zieht schön ein (ich trage sie gerne großzügig auf, nachdem ich mein Gesicht gereinigt habe, lasse sie schön einziehen, und bevor ich dann zum Schluß die Augen schminke, tupfe ich (wenn nötig) den Überschuß mit einem Kosmetiktuch ab). Damit ist die Augenpartie den ganzen Tag über schön durchfeuchtet

... und das Preis-Leistungsverhältnis ist auch klasse (15 ml ca. 7 - 8 Euro, je nach Angebot)

LG,
    Suzie

Experte

Hallo Karina,

ich habe viele Jahre lang sehr fetthaltige Cremes für die Augenpartie benutzt, u. a. Hormocenta extra fett. Wenn ich die nur einmal weggelassen habe, hat die Haut sofort gespannt. Seit meiner Umstellung auf NK benutze ich nur selten spezielle Augencremes. Ich trag einfach die Feuchtigkeitscreme fürs Gesicht bis unter die Augen auf, und nichts spannt mehr. Auch die Fältchen sind seither nicht schlimmer geworden.
    Also, ich kann wirklich bestätigen: je mehr Fett man der Haut zukommen läßt, um so fauler und träger wird sie.
    Wenn ich mal sehr müde Augen hab oder Tränensäcke hab ich so einen kleinen Feuchtigkeitsstift von Vichy (nicht NK, aber recht gut), allerdings benutze ich den selten.

Liebe Grüße,

Maren

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich bin begeistert von I&M Augenbalsam
    Früher hab ich die Avocado Pflegecreme von Alverde (abends) benutzt. Damals hieß es die sei genauso gut wie die Avocadocreme von MG Jedenfalls war die auch gut. Könnt ich eigentlich auch mal wieder verwenden

Experte Avatar von dokuya

del
    Geändert von dokuya (07.08.2009 um 18:08 Uhr)

Besucher

ich nehme abends auch die mg avocado-augencreme und seit neuestem von arya laya das augenfältchenfluid am morgen.
    die mg ist mir für morgens too much...

Besucher

Benutze auch das Arya-Laya Azuline Augengel immer morgens und bin begeistert am Abend benutze ich gar nichts oder ein bisschen Aloe Vera Gel von Santaverde.

Besucher

Himmelchen schrieb:
    ich benutz abends ein Mix aus Traubenkern-, Jojoba- und Rizinusöl. Damit entfern ich mein Augen-Make-up und creme damit danach auch noch die Augen ein. Hat mir wahnsiniig gut geholfen, weil ich auch sehr trockene Haut um die Augen hab, die sich die letzten Tage auch geschuppt hat. Bin begeistert
    Lg
    hm, aber eigentlich müßte die haut doch eher trockener werden wenn man nur öl verwendet??

Besucher

Eigentlich ja, aber meiner Haut hats gut getan, war noch nie so schön. Komisch...
    Von Körperöl bekomm ich auch trockene Haut...hm
    Aber irgendwie fühlt sich mein Gesicht mit Fett wohl
    lg

Besucher

dann ist ja gut

hat mich eben nur etwas verwirrt

Besucher

Ich benutze auch den I & M-Augenbalsam. Den vertrag ich sehr gut bei meinen empfindlichen Augen. Außerdem kann man ihn auch als Augenmaske benutzen oder zum Abschminken. Und bei sehr empfindlicher Haut auch als Hautcreme. Der Balsam spendet sehr schön Feuchtigkeit und ist recht preiswert. Für 30 ml zahle ich 6,95 Euro.

Besucher

der i&m balsam war mir irgendwie zu wenig. also nicht von der wirkung sondern von dem hautgefühl...

Besucher

Ich benutze die Clinique All about Eyes und bin bisher sehr zufrieden damit. Durchfeuchtet sehr schön die Haut, zieht gut ein und hat keinen unangenehmen Duft (eher gar keinen, weil kein Parfum). Kostet so um die 33 Euro, hält aber auch sehr lange..

Gruß, Joyjoy79

Besucher

Abends benutze ich die Martina Gebhardt Avocado Augenfältchencreme und morgends noch die Lancome Augencreme (Resolution Yeux - keine NK, aber noch vorhanden und sie wirkt auch super bei mir, bin noch nicht zur Trennung fähig )
    Die Avocadocreme ist mir morgends auch zu intensiv, da ich mich ziemlich aufwändig schminke und das dann nicht hält.
    Ansonsten liebe ich Martina Gebhardt, habe gaaanz viele Proben in Benutzung und kann mich gar nicht entscheiden, welche besser ist

Anastasia
    Besucher

Augenpflege

Ich sehe immer mehr Trockenheitsfältchen um meine Augen.. Obwohl ich jeden Tag eine Augencreme ( Weleda ) benutze, aber die scheint nicht wirklich zu helfen. Vorallem Nachts bräuchte ich eine sehr, sehr gute Creme.

Wer kann mir einen Tipp geben?

Experte Avatar von Vitamin C

AW: Augenpflege

Hallo Anstasia,
    hast du es schon mit Dr.Hauschka versucht?

Forengöttin Avatar von Haruka

NK oder ist auch KK erlaubt?
    Kuckuck

Anastasia
    Besucher

@ Vitamin C: Nein Dr.Hauschka hatte ich noch nicht für die Augen. Meinst Du diese Creme taugt was?

Wie sieht es mit Korres aus?

Anastasia
    Besucher

Zitat Zitat von Haruka
    NK oder ist auch KK erlaubt?
    Beides ist mir recht

Forengöttin Avatar von Haruka

Dann kann ich die BB Augencreme empfehlen.. auch wenn es KK ist, sie ist wirklich gut.. nur leider recht teuer..
    Kuckuck

Also ich benutze sie derzeit und bin mit ihr ganz zufrieden. Allerdings sollte man sie schon regelmäßig anwenden und auch (laut Verpackung) morgens auftragen.
    3cCii

Viele Liebe Grüße

Anastasia
    Besucher

@ haruka: BB ist Bobbi Brown, oder? Wie teuer ist die denn?

Ansonsten, meine Freundin gab mir mal ein Tip es mal mit Ölivenöl zu versuchen.
    Das Ergebnis kann sich sehen lassen...
    3cCii

Viele Liebe Grüße

Anastasia
    Besucher

Zitat Zitat von Vitamin C
    Hmm... Könnte ich mal versuchen, aber dann nur über Nacht

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich schmeiß mal die Augencreme von Alterra mit Mandelöl ins Rennen. Die zieht gut ein, pflegt schön und hilft bei ersten Trockenheitsfältchen
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Allwissend Avatar von ismul

Ich trage unter den Augen erst eine dünne Schicht Aloeveragel auf und dann Creme ich mit der Arya laya hypersens drüber.
    Bei mir ist das nicht schmierig, aber spendet super Feuchtigkeit.
    Grüße von Ismul

ja, Nachts ist es besser. Man muss nur aufpassen nicht zu viel zu nehmen (ein Tröpfchen reicht schon aus...) da ansonsten das Öl in die Augen kommen könnte
    3cCii

Viele Liebe Grüße

It's Turtle Time Avatar von Vio

Zitat Zitat von Anastasia
    @ Vitamin C: Nein Dr.Hauschka hatte ich noch nicht für die Augen. Meinst Du diese Creme taugt was?

Wie sieht es mit Korres aus?
    ich hab die korres evening primrose augencreme, und finde sie echt gut, wenn auch keine echte NK.

nehm sie allerdings nur tagsüber (weil kein fettglanz und wegen des leichten weißeleffekts), für nachts hab ich seit jahren die MG avocado-augencreme.

vanity
    Besucher

Der " Lumessence " Augencreme von Aubrey Organics soll sehr, sehr gut sein, allerdings ist er hier nicht ganz billig ( 33 - 39 Euro, je nachdem wo du bestellst )

Die Inhaltstoffe sind , ich selbst bin, durch Pauline , jedenfalls mächtig angefixt worden !!

Forengöttin Avatar von Holly

Ich kann die Advanced Care Augencreme von La Mer (deutsch) empfehlen. Allerdings mit 25,- € nicht gerade ein Schnäppchen. Aber ich find sie gut und sie hält ewig, weil man nur ganz wenig davon pro Anwendung braucht.

Auch wenn ich echt zufrieden damit bin, habt ihr mich schon wieder angefixt eine andere auszuprobieren. Dieses Forum ist echt schlimm, aber schöööööön!
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

meli
    Besucher

Ich bin zur Zeit mit der Augenpflege aus der Vitamin C-Serie von TBS sehr zufrieden. Werde ich auf jeden Fall nachkaufen!

LG Meli

Anastasia
    Besucher

Danke für die vielen Anfixereien .. Ich werde nächste Woche shoppen gehen und mal gucken..

BJ-Einsteiger Avatar von Corri

Ich benutze seit zwei Wochen die Avocado-Creme von Alverde für sehr trockene Haut. Ist zwar keine Augencreme, habe aber den Tipp hier aus dem Forum, sie dafür zu nehmen. Bei mir geht das nur über Nacht, weil sie eben sehr viel Fett enthält (für sehr trockene Haut eben).
    Da ich aber leider schon ziemlich mit Trockenheitsfältchen zu tun habe, bin ich über das Ergebnis recht erfreut. Am Morgen sind die Fältchen deutlich gemildert und die ganze Haut um das Auge sieht entspannter aus. Das habe ich mit anderen Augencremes bisher nicht so erreicht.

lg,

Corri

Experte Avatar von ava82

Zitat Zitat von Vitamin C
    Das mit dem Olivenöl klingt ja interessant.
    Auf die Idee muss man erst mal kommen.
    Versuch ich heute Abend mal.

Und die Hauschka Augencreme klingt auch sehr verlockend.

Anastasia
    Besucher

Zitat Zitat von ava82
    Das mit dem Olivenöl klingt ja interessant.
    Auf die Idee muss man erst mal kommen.
    Versuch ich heute Abend mal.
    Werd ich heute Abend auch gleich mal ausprobieren..