Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    nyah
    Besucher

shampoo ohne cond

hey leute, hab grad diese seite gefunden. ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe dreads (falls es jemandem ein begriff ist). ich suche ein geeignetes shampoo. es darf keine conditioner enthalten und nicht pflegen, sondern die haare trocknen. auch wenn ihr euch mit dreads net auskennt, könntet ihr mir helfen, denn wie ich hier gesehn habe, seid ihr gut informiert, was shampoos usw angeht.

bis jetzt war das einzig gute, was ich hier gesehn habe, das bübchen baby shampoo. einige leute mit dreads benutzen es auch. wie findet ihr es?

meine haare sind schnell nachfettend, ich benutze zur zeit das totes meer shampoo. aber ich brauch was besseres.

was könnt ihr mir da empfehlen???

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

AW: shampoo ohne cond

zu dreads-zeiten hab ich hauptsächlich kernseife genommen.
    while ( !asleep ) sheep++;

nyah
    Besucher

ja aber die kernseife ist ziemlich rückfettend. und dadurch filzen meine dreads nicht. ich hab mit der kernseife aufgehört, also an der kopfhaut. wasch nur noch die dreads selbst mit kernseife.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Hast du es mal mit Penaten Babyshampoo versucht. Ich meine mich zu erinnern, daß es meine Haare ziemlich ausgetrocknet hat
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von greebo

ich hab während meiner jahrelangen dreadszeit ja immer mit duschgel gewaschen. das macht sauber ohne zu pflegen, meine dreads sind auch immer von selbst nachgefilzt, sobald mal n cm rausgewachsen war... weiß jetzt allerdings nich obs am duschgel lag oder an meinen ohnehin schon trockenen, weniger fettenden lockenhaaren
    ich kenne auch viele andere dreadheds die ihre haare mit duschgel gewaschen haben bzw. waschen.
    achja, da solltest du allerdings darauf achten, dass du nich irgendwas >milchiges< nimmst, da bleiben manchmal rückstände, z.b. bei dove gings mir so.
    oh... und ich habe auch wirklich ncih oft gewaschen (meine haare fetten nunmal kaum und bei dreads ja dann nochmal weniger).... so alle zwei drei wochen dann mal. mehr hätte ich allerdings auch nich geschafft... die haben ja allein zwei/ drei tage gebraucht um zu trocknen.
    Geändert von greebo (18.03.2006 um 16:06 Uhr)
    Und die Schildkröte bewegt sich doch!

Inventar Avatar von Zakara

oder du versuchst es mal mit Peelingshampoo. Das macht ja auch in erster Linie nur sauber ohne zu pflegen. Ich hatte mal eins von Neutrogena aus der Apotheke. Allerdings ist es auch moeglich, dass deine Kopfhaut noch schneller nachfettet, je schaerfer das Shampoo ist was du benutzt. & dann erreichst du ja eher das Gegenteil (?)
    Ich hab bei meinen Haaren die Erfahrung gemacht, dass die Haare umso weniger nachfetten, desto milder das Shampoo war. Hast du dich schon mal ueber Lavaerde / Ghassoul informiert? Das kommt ohne Tenside aus & reinigt durch Reibung. Allerdings weiss ich nicht, ob das auch bei Dreads funzt.

vlg
    *c*
    liebe Grüße, *c*

nyah
    Besucher

@jeanny: ne bis jetzt hab ich sie mit kernseife, 2x kieselerde und halt (jetzt nur noch) totes meer shampoo gewaschen.

@greebo: und was f&#252;r duschgel? ja du hast gute filzige haare, meine sin aber net so. sie fetten schnell nach (nach 1-2 tagen) und ne menge haare sin schon nachgewachsen und filzen einfach net. deshalb wasch ich sie 2x die woche, sonst lauf ich st&#228;ndig mit fettigen haaren rum bzw. meine ans&#228;tze sind fettig, der rest ist ok. ich brauch etwas, das ziemlich gut und schnell trocknet und nicht pflegt.

@cornsake: was f&#252;r ein peelingshampoo meinst du generell? irgendne bestimmte marke? und du meinst ich soll mildes shampoo benutzen?
    nein ich kenne Lavaerde / Ghassoul nicht. aber ich informier mich mal.

nyah
    Besucher

und was findet ihr eigentlich von rosmarin shampoo/teebaum&#246;l shampoo/brennessel shampoo?

Inventar

Hallo nyah,

für Dreads gibt es doch auch spezielle Shampoos und Pflegeprodukte. Gibt es bei euch in der Stadt einen Afro-Shop oder einen Afro Kosmetik Shop? Da bekommst Du diese Sachen. Bei Ebay gibt es sowas auch, hier z.B.

Dread-Shampoo bei Ebay

Ich habe jetzt auf die schnelle leider keinen Online Afro Shop gefunden, dafür aber das hier:

Deradlocksz.net

Da gibt es eine ganze Menge Infos und auch einen angeschlossenen Shop. Ausserdem kann man da nach Afro Shops in seiner Stadt suchen.

Wenn Dir das alles zu umständlich ist, würde ich empfehlen:

-die Hauschka Haarseife. Die muss man in Verbindung mit der Hauschka Kräuterspülung benutzen, tut man das nicht werden die Haare ziemlich trocken--> perfekt für Dich und Deine Dreads

nyah
    Besucher

@godiva, ja ich weiß, ich kenne den afroshop hier, aber nahezu jeder sagt, afroshops sin der letzte dreck. und ihre shampoos bringens net.

ich hab grad die haruschka seife angeschaut, hört sich gut an. wo kann man die kaufen, also n bestimmter laden, oder schlecker/dm?

BJ-Einsteiger Avatar von greebo

ich hab immer die balea-duschgels verwendet. meistens das mit orangenblüten...
    ich hatte auch mal n dreadlocksshampoo - ich habs nach dem dritten mal weggeschmissen. das kann ich ja mal garnich empfehlen.
    außerdem bin ich ein geruchsmensch... das shampoo stank, bei duschgels konnte ich mir n duschgel aussuchen
    ansonsten kann ich dir auch nur dreadlockz.net empfehlen... da hab ich mich auch tüchtig durchs forum durchgelesen und teilgenommen - super seite!
    wahrscheinlich kann dir da auch eher jemand helfen als hier
    Und die Schildkröte bewegt sich doch!

Inventar

aber nahezu jeder sagt, afroshops sin der letzte dreck
    Entschuldige, aber das ich kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen.
    Ich geh selber ab und zu da einkaufen und bin immer zufrieden.
    Warum sollte das denn so sein?
    Ich kenne auch Leute mit Dreads oder Afro-Haaren die ziemlich glücklich mit den Sachen sind, die man da extra für solche Haare bekommt.

Dr. Hauschka Produkte bekommst Du in manchen Apotheken, in Bioläden oder in Online Shops.

nyah
    Besucher

@greebo: aber ist duschgel nicht pflegend? und macht sie eher weich statt trocken?
    ich lese in 5 dreadsforen...ziemlich viel. und ich frag da natürlich auch nach. aber ich dacht nur, ihr kennt euch recht gut mit shampoos aus und könntet mir helfen. aber da steht halt immer das gleiche. ich wollt mal die sache professionell angehn und nachschaun, welches mittelchen WIRKLICH wirkt. natürlich hängt es von den haaren ab, aber einen versuch ists wert.

@godiva: ey sorry ich kenn mich da persönnlich net aus, aber hab nur schlechtes gehört von afro-shops

Inventar Avatar von Zakara

@ nyah

bezueglich der Peelingshampoos duerften die sicher alle recht austrocknend sein. Sollen die Haare ja schliesslich von allem reinigen. Ich hatte aber bislang nur das von Neutrogena.

Aber weil die doch recht austrocknend sind, war meine Befuerchtung, dass die Kopfhaut davon eventuell noch staerker fettet, nach dem Motto, je mehr Fett entzogen wird, desto mehr wird nachproduziert. So ist es jedenfalls bei mir, aber jede Kopfhaut ist verschieden, deswegen kann man da nicht verallgemeinern.
    Bei mir persoenlich war es so, dass von ganz milden Shampoos die Kopfhaut nach einer Zeit total wenig nachgefettet hat, so dass die Haare tlw nach 1,5 Wochen ohne Waschen noch ok waren.

Aber wie es bei dir wirkt, koenntest du nur durch probieren herausbekommen . Lavaerde waere vielleicht auch gar nicht mal so schlecht, aber dazu wuerd ich mich noch gesondert informieren, ob das fuer Dreads funzt, da ich auch nur aus Forenbeitraegen weiss, dass bei manchen die Haare dadurch rauher geworden sind - habs selber net probiert

viel Erfolg!
    liebe Grüße, *c*

nyah
    Besucher

@cornsake: ich wei&#223; nicht, aber ein versuch ists wert, wenn ich seh es ist nix, dann nehm ich gleich was anderes. danke trotzdem

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Hallo, die Hauschka Haarseife wird demn&#228;chst ausgelistet. Falls die f&#252;r dich perfekt ist, solltest Du schnell einen Vorrat anlegen.

lysistrata
    Besucher

warum hilfst du nicht mit Filznadeln nach?
    Und es gibt auch nicht-rückgefettete Kernseife, bloß rubbelst du dir da nen Wolf...

Und wenn deine schnell fetten, ist genau das der Grund, wenn sie schlecht filzen, weil die Schuppenschicht auf den einzelnen Haaren zu glatt wird.
    Öfter waschen und mehr rubbeln.

LG, lysistrata