Also die Erfahrung hab ich nicht gemacht. Beim ersten waschen nach der Färberei kommt natürlich Farbe raus aber sonst hab ich nix gemerkt.
Also die Erfahrung hab ich nicht gemacht. Beim ersten waschen nach der Färberei kommt natürlich Farbe raus aber sonst hab ich nix gemerkt.
In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe
Achso, ja ne das hab ich auch nicht bemerkt. Also das beim Haare Waschen Farbe aus den Haaren kommt. Ich weiß, ist ein Widerspruch aber trotzdem hab ich mit dem Urtekram Shampoo schneller die Farbe verloren. Der Ansatz war bereits nach 2 Wochen viiiel heller als mit einem anderen Shampoo (ohne Zitronensäure). Es hat also nicht so gesehen Farbe gezogen, so dass beim Haare Waschen die Farbe rauslief, sondern es hat dann besser gesagt, aufgehellt und zwar stark.
Nein, das was du meinst hab ich auch nicht bemerkt! Ich hab das Joghurt-Molke Shampoo.
In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe
Ok danke, ich werd mich dann mal an die Sanoll Shampoos ranwagen.
Hab mir auch wieder eine neue Flasche gekauft.... berichte dann bitte!
Hab jetzt gestern bei Flocke bestellt und sie legt mir Proben von dem Joghurt-Molke Shampoo bei. Ist mir doch lieber als direkt die Flasche zu kaufen und dann gefällt es mir hinterher nicht. Werde berichten, ob es Farbe gezogen hat bzw. wie es mir gefällt. Zusätzlich hab ich von Sanoll noch die Haarspitzen Tagescreme und das Molke Duschbad Orange bestellt.
Geändert von Noki (27.10.2009 um 14:56 Uhr)
Kennt eigentlich jemand das Malve-Haarwasser von Sanoll???
Kennt jemand die Hand- und Nagellotion?
Nein - ich kenne das Bergkristall Reinigungsgel und das Goldmelisse Gesichtswasser, beide liebe ich.
Auch die Nachtkerzenbodylotion! Beim Reinigungsgel ist immer ein hübscher Bergkristall mit im Spender!
Ich hab heute zum ersten Mal das Hanf-Shampoo benutzt. Für den Anfang bin ich sehr zufrieden. Es reinigt die Haare sehr gut und macht sie schön griffig, so dass sie sich gut stylen lassen.
Das Molke Duschbad Orange hab ich auch und es
Und ich benutze seit einigen Tagen das Bergkristall Gesichtswasser. Das ist auch sehr schön.
Gestern hab ich noch für Göga das Jojoba Duschbad gekauft. Das werde ich auch demnächst mal antesten. Es riecht schön frisch.
Hab bei meiner Bestellung bei Flocke noch eine Änderung vorgenommen und erwarte nun freudig:
- die Haarspitzen Tagescreme
- das Molke Duschbad Orange
- die Hand- und Nagellotion
- Proben von dem Joghurt-Molke Shampoo
Auf die Handcreme bin ich auch sehr gespannt! In der Beschreibung steht "duftet herrlich". Es ist auf jedenfall Lavendel enthalten. Ich bin echt mal tierisch gespannt, kann mir den Duft von den Sanollprodukten momentan noch gar nicht so recht vorstellen.
Geändert von Noki (27.10.2009 um 21:51 Uhr)
@Noki: Die Haarspitzen Tagescreme benutze ich seit laaaangem wieder und ich liebe sie. Ich verstehe gar nicht, warum ich damit aufgehört habe. Sie pflegt meine Haare wunderbar und irgendwie wirken sie durch die Tagescreme gesünder
ich liebe das Duschöl Mohnblüte - ist nicht wirklich ein Öl eher so ein cremiges Gel. Das pflegt sehr gut und duftet auch angenehm..
Sanoll duftet für mich sehr natürlich, die ätherischen Öle die verwendet werden erschlagen einen nicht..halten sich eher im Hintergrund.
Noch was zum Joghurt Molke Shampoo - ich muss unbedingt einen Conditioner danach nehmen (Aubrey GBP). Die Haare fühlen sich nach dem Waschen steif an, bei der ersten Verwendung war ich da etwas erschrocken aber mit Spülung ist es kein Problem.
Hab's heute morgen wieder verwendet (nach einem Ausflug zu einem Aubrey Shampoo), Sanoll ist beim Shampoo besser.
hat wirklich eine tolle Konsistenz, die Haut fühlt sich so schön an, nach dem Duschen.....kaufen...
Das Mohnblüten Duschöl hatte mich auch erst interessiert aber ich konnte einfach mit dem Wort "Mohnblüte" nichts anfangen, also ich konnte mir duftmäßig darunter nichts vorstellen, deshalb hab ich mich dann für das Molkeduschbad Orange entschieden. Ich meine wie eine Orange duftet weiß jeder. Ich hoffe nur es riecht auch dezent tatsächlich etwas nach orange. Außerdem klang "Molkeduschbad" interessant. Aber vielleicht probier ich das Mohnblüten Duschöl doch nochmal irgendwann aus.
Dass es kein Öl ist find ich allerdings schade, ich finde Duschöle nicht schlecht, hab mir jetzt erst das von I+M bestellt (Vanille/Orange). Darauf bin ich auch ganz gespannt, Flocke benutzt das auch und sie meinte das wäre absolut toll.
Zu dem Joghurt/Molke Shampoo: Gut, dass dus mir sagst, dann werd ich auf jedenfall eine Spülung benutzen. Ich benutze momentan die Aloe Spülung von Urtekram. Die find ich toll und beschwert auch nicht. Welche Erwartungen ich an das Sanoll Shampoo habe?? Dass es meinen Haaren und meiner Kopfhaut gut tut, meine Haare pflegt, schön glänzend macht und ich meinen Waschrythmus von 1x pro Woche damit halten kann. Ok 2x die Woche wäre für den Anfang auch akzeptabel.
Noki, so wie Du Dir das Duschbad wahrscheinlich geruchstechnisch vorstellst, ist es nicht. Es riecht nicht so schön süß nach Orange, wie man vermutet. Da ist Blutorangenöl drin, das riecht schonmal etwas anders und in Verbindung mit der Molke hat das Duschbad einen ich sag mal eigenwilligen Duft - aber nicht schlecht oder unangenehm. Ich möchte Dich nur vorwarnen, nicht dass Du enttäuscht bist, wenn Du es bekommst. Aber jede Nase ist anders und ich persönlich den Duft. Und die Pflegewirkung ist
Ist es nicht Ziegenmolke??
Wenn ich ehrlich bin, hatte ich mir den Duft in etwa so vorgestellt bzw. erhofft, wie das Lavera Orangenmilch Shampoo oder die Blütezeit Orangen Bodylotion. Aber ist ja nicht schlimm, vielleicht mag ich den Duft ja sogar richtig gern. Ausprobieren wollte ich es halt unbedingt mal. Und das Mohnblüten Duschöl kommt bei der nächsten Bestellung dran.
Edit: ich hoffe, dass die Hand- und Nagellotion schön duftet. Also bei Handcremes ist mir der Duft definitiv wichtiger als bei Duschzeugs oder Haarpflege.
Nicht das du unter der zum Meckern anfängst...
Ja ich mag die Sanoll Düfte auch, das Opal Feuchtigkeitsfluid und die Rosencreme sind auch leggaaaa....
Naja die Gesichtspflege wollte ich erstmal außen vor lassen. Die Haar- und Körperpflege reizt mich einfach mehr. Da probier ich auch gerne mal was Neues aus, wogegen ich bei der Gesichtspflege nicht gerne experimentiere und einer Pflege gerne treu bin. Benutze schon über einem Jahr Dr. Hauschka und bin zufrieden.
Aber vielleicht werd ich sie mal testen, sofern ich ein paar Pröbchen bekomme. Ganz günstig sind die Gesichtspflegesachen von Sanoll ja nun auch nicht.
Hmm, interessant, dass die Duschsachen gut riechen sollen.
Bis jetzt fand ich Sanoll dufttechnisch schwer bis gar nicht auszuhalten.
Als langjährige NK Benutzerin finde ich Naturbeduftung besser, als jede KK, aber Sanoll ist sogar mir zu krauterig bis stinkig.
Haarpflege riecht nicht gut, stört mich aber nicht, weil ich Shampoos immer stark verdünne und Spülungen und Spitzentagescreme meine Haare eh nicht mögen.
Am schlimmsten fand ich die Cremes , hatte vor paar Jahren mehrere Proben und so was könnte ich nicht länger benutzen.
Das war allerdings noch vor Edelstein-Pflege.
Kupferrot, jede Nase ist eben anders und die Geschmäcker sind - zum Glück - verschieden
Weiß ich doch. Übrigens habe ich jahrelang LN verwendet und fand die Düfte OK.
Aber wenn ich hier lese, was Noki erwartet, dann kann ich meine Erfahrungen nicht verschweigen.
Trotzdem gehören Sanoll Shampoos zu meinen HGs. Die Wirkung ist mir doch viel wichtiger.
Na, dann hat sich das Thema LN ja gleich erledigt
Ich werde mich jetzt eh erstmal quer durch das Sanoll-Sortiment testen.
LN hatte ich auch, konnte ich auch vom Duft aushalten. Bei mir hat's nach der Umstellung auch nicht mehr funktioniert.
Die Sanoll Cremes sind mir fürs Gesicht zu heavy, Feuchtigkeitsfluid ist super!
Wie nett von dir.
Ich denke mal, es ist normal, dass man sich irgendeinen Duft ausmalt, wenn man das Produkt sieht. Aber jetzt bin ich ja vorgewarnt und rechne einfach mal mit dem Schlimmsten, dann werd ich vielleicht nicht so enttäuscht sein.
Edit: Ach ja ich hatte von Flocke eine Abfüllung des Honig-Enzym-Peelings von LN und ich fand den Duft nicht gerade toll. Ist wohl Gewöhnungssache. Also wenn alle LN Produkte so riechen wie das Peeling, möchte ich die Gesichtspflege von LN nicht benutzen. Aber das Peeling werd ich mir wohl doch irgendwann bestellen, trotz des hohen Preises und des komischen Geruchs, die Wirkung ist nämlich
Wenn man Ziegen mag ist es nicht so schlimm.....
Nein, so arg ist es nicht, freu dich drauf!!
Wenn die Handcreme ein bißchen wie die Körperlotion riecht dann kann nix schiefgehen!
Dieses hier, ist wirklich toll!
Wie duftet die denn? Und wie ist die Konsistenz? Eher dickflüssig oder richtig flüssig?
Werd sie mir jetzt aber nicht bestellen. Hab mir erst gerade wieder den Rosenbalsam von Hauschka mitbestellt, mit dem ich sehr zufrieden bin *einred*. Nein im Ernst: Körperpflege muss ich mal wieder halblang machen, Haarpflege ist im Moment ok, da kann ich ruhig bestellen, da hab ich kaum mehr was aber an Körperpflege muss ich erstmal aufbrauchen.
Noki, das war von mir nicht böse oder fies gemeint