Ui dann weiß ich jetzt schon, was bei meiner nächsten Bestellung dabei sein wird (meine Hauschka Vorräte neigen sich dem Ende zu und alles neu anzuschaffen ist mir echt zu teuer)
Ui dann weiß ich jetzt schon, was bei meiner nächsten Bestellung dabei sein wird (meine Hauschka Vorräte neigen sich dem Ende zu und alles neu anzuschaffen ist mir echt zu teuer)
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Das hättest du mir jetzt nicht sagen dürfen.
Ich bin momentan bzw. seit einiger Zeit ganz zufrieden mit Hauschka und hab ehrlich gesagt bisschen Angst jetzt rumzuexperimentieren, weil meine Haut wirklich schön ist (geworden ist). Aber vielleicht werd ich mal um ein paar Pröbchen von der Gesichtspflege bitten, dann werd ich sie mal testen.
....und dann, wenn das Fläschchen aufgebraucht ist kann man den hübschen Opal rausholen.... is aber auch kein Anfixung...
In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe
gemein, gemein...
Ich werd aber stark bleiben und erst bestellen, wenn meine Hauschka Bestände aufgebraucht sind
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
@marylin:
Die Nachtkerzen Körperlotion ist die eher dünnflüssig und leicht oder eher dickflüssig und reichhaltig/pflegend? Weil "Lotion" klingt ja eher leicht. Ich hatte mir ja letztens die Hand- und Nagellotion von Sanoll mitbestellt und so sehr ich sie auch mag, für den Winter ist sie einfach nichts, viel zu leicht! Ich hätte sie mir wohl eher im Sommer bestellen sollen aber ich konnte ja nicht warten. Deswegen frag ich, weil sollte die Körperlotion auch eher leicht sein, werd ich damit bis zum Sommer warten.
Und die Gesichtspflege ist die eher reichhaltig, also für die jetzige Jahreszeit gut geeignet oder auch eher eine leichte Pflege? Im Winter hab ich nämlich teilweise schuppige trockene Hautpartien im Gesicht aber mit der Quittencreme von Hauschka hab ich das teilweise sehr gut im Griff zur Zeit.
Edit: Wie lange kommt ihr eigentlich mit der Haarspitzencreme hin? Ich hab meine jetzt seit... ... Anfang November und sie ist schon halbleer (kann man ja an der Seite gut sehen). Und ich benutz sie nichtmal täglich.
Geändert von Noki (24.11.2009 um 13:53 Uhr)
Wo verstecken sich denn die ganzen Sanoll-Fans?
So, meine Sanoll Bestellung ist heute angekommen.
Also zur Nachtkerzenöl Körperlotion:
Hab sie heute morgen erstmal nur auf den Armen getestet. Also begeistert hat sie mich jetzt nicht liebe marylin. Ich weiß nicht wieso aber ich hatte mir die Lotion von der Farbe her eher weiß vorgestellt, sie ist aber quietschgelb. Soweit ja noch nicht tragisch. Aber zum Geruch: Also der geht gar nicht. Am Anfang ist er wirklich kaum auszuhalten, wenn die Lotion dann eingezogen und der Duft etwas verflogen ist geht es aber mein Lieblingsgeruch wird das nicht. Naja sofern die Pflege stimmt ist es ja ok aber nachkaufen werd ich die Lotion nicht.
Aber noch was ganz anderes: Wie ist das bei der Lotion mit dem Verschluss? Das ist ja ein Pumpspender und man muss ihn ja am Anfang, wenn die Flasche noch neu ist, einmal drehen, damit er hochspringt und dann ist er offen. Aber danach kann man ihn gar nicht mehr verschließen oder? Also ich bekomme es nicht hin. Egal ob ich nach rechts drehe oder nach links, immer wenn ich oben auf den Spender drücke kommt etwas von der Lotion raus. Das ist doch blöd, wenn der Spender jetzt sozusagen die ganze Zeit über offen ist. Wenn man dann mal aus Versehen oben drauf drückt, kommt sofort die ganze Lotion daraus geflossen. Bei Hauschka ist das ja so, da dreht man den Spender nach rechts, dann ist er offen und danach dreht man wieder nach links dann kommt nichts mehr aus der Flasche wenn man drauf drückt.
Zum Lippenpflegestift:
Konsistenz ist ok aber er kommt lang nicht an meinen HG ran (Dr. Hauschka). Der Geschmack ist allerdings auch sehr seltsam, schmeckt irgendwie ekelig. Auch kein Nachkaufkandidat.
Das Duschöl Mohnblüte hab ich noch nicht getestet und auch noch nicht geöffnet zum Schnuppern, da ich erstmal das Molke Duschbad Orange aufbrauchen möchte.
Das Shampoo kenn ich ja schon von meinen Proben her und die Spülung hab ich jetzt auch noch nicht getestet und Probe geschnuppert aber ich denke sie wird ähnlich riechen wie das Shampoo.
@noki: wo hast du deine ganzen Sanoll-Produkte bestellt?? ich warte auf meine Bestellung schon 5!!! Wochen. Hab den Laden mal kontaktiert. Ein Produkt ist z. Zt nicht liefernbar bzw erst in 3 Wochen. hab mit denen Teil-Lieferung ausgemacht, aber es tut sich nix
Welches Produkt ist denn das, welches nicht lieferbar ist?
Also ich bestelle immer bei Flocke (www.natuerliche-pflege.de). Lieferung dauert immer so max. 5 Tage.
Hiiilfe!!!! Wie krieg ich denn diese verdammte Körperlotion wieder geschlossen? Also der Spender ist ja dadrauf geschraubt aber er ist jetzt so, dass wenn man oben draufdrückt sofort etwas rauskommt und so kann ich die Lotion ja z. b. am Wochenende gar nicht transportieren, weil sobald etwas dagegen drückt, läuft die Lotion aus der Flasche.
Naja, vielleicht hätte ich auch bei ihr bestellen sollen
ich hab hier bei www.my-natural-cosmetics.de bestellt. Das Haarwasser Malve war nicht mehr lieferbar bzw erst eben in 3 Wochen
Und ja, daß mit dem Pumpverschluss hät ich auch gern mal gewusst. Die Flüssigseife von meinem Sihn hat den gleichen Verschluss und ich muss sie immer vor ihm wegstellen, da er dauernd draufdrücken würde
Ich hab ja heute auch eine email an Sanoll geschickt, falls ich hier keine Antwort auf die Frage mit dem Verschluss erhalten würde. Die haben mir auch schon geantwortet. Also der muss auf jedenfall zu gehen, allerdings wohl so, dass beim Zumachen immer ein Klecks rauskommt. Siehe hier die Antwort:
Sehr geehrte Frau *****,
danke für Ihre Anfrage.
Es stimmt, dass beim Verschließen immer ein Pumpervoll aus der Flasche
kommt, aber gerade bei der Körperlotion kann man diese kleine Menge einfach
auf die Arme oder Beine verteilen oder als Handcreme verwenden. So ist die
Lotion auch nicht verschwendet. Das verschließen ist ja auch nur
erforderlich wenn man auf Reisen geht. Leider kennen wir kein anderes
Spendersystem bei dem das besser funktionieren würde.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Gsund & Schön Team
Sabine Zauner (Prokurist)
Dieses Mail wurde mit 100% erneuerbarer Energie erstellt!
GSUND & SCHÖN GmbH
Haberedt 1
A-4775 Taufkirchen / Pram
Ich hab allerdings noch nicht rausgefunden, wie die Flasche jetzt tatsächlich zugeht. Ich hab da eben paarmal draufgedrückt um sie evtl. zu schließen aber es kam soviel dabei raus, dass ich mich schon aufgeregt hab. Da verschwendet man ja total viel. Ich werd das morgen früh nochmal probieren wenn ich die Lotion dann eh zum Cremen benötige, dann kann ich da nochmal dran rumprobieren.
Hauschka bekommt das doch auch hin bei den Pumpspendern, so dass man den Spender zu einer Seite hin schließen kann.
Außerdem haben die mich falsch verstanden. Ich wollte nicht wissen wieso man die nicht verschließen kann, sondern wie man sie verschließen kann. Die haben jetzt so geantwortet, als hätte ich mich nur darüber geärgert, dass beim Verschließen ein Klecks rauskommt. Aber ich bekomme sie ja nichtmal verschlossen. Und ich finde auch nicht, dass man sie nur schließen braucht wenn man auf Reisen geht. Ich möchte auch so zuhause keine offene Flasche rumstehen haben. Hab irgendwie Angst, dass die Lotion schnell schlecht wird. Sie ist zwar nicht ganz offen aber durch diese kleine Öffnung am Spender kommt doch auch Sauerstoff.
Schade das dir die Lotion nicht gefällt
Ich bin am WE auch oft unterwegs und mach die Flasche nicht ganz zu. Wenn du sie vollständig schließen willst - musst du runterdrücken und dann drehen.. ist ein bissl potschat das mit dem verschließen
In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe
So, jetz hab ich grad ne mail gekriegt, daß das Päckle schon unterwegs war, es aber gestern kaputt zurück kam und er es jetz wieder wegschickt. Naaa, mal schauen, ob´s die Woche noch klappt. Ansonsten hab ich jetz dann echt die Schnautze voll. 5 Wochen auf eine bestellung warten...geht ja mal gaaaarnicht
Also die Pflegewirkung scheint für den Winter optimal zu sein, schön pflegend und reichhaltig. Aber der Geruch..... Ich kann ihn einfach nicht riechen. Werd sie aufbrauchen aber nicht nachkaufen.
Ich habs heute morgen mitm Verschließen nicht hinbekommen. Hab aber nur runtergedrückt, nicht gedreht dabei. Probier ich das halt morgen nochmal aus. Also der Geruch und das mit dem Verschließen sind für mich beides Punkte, weswegen die Lotion kein Nachkaufprodukt für mich ist.
Nachkaufprodukte von Sanoll sind für mich:
- Shampoo Joghurt-Molke (möchte aber gerne noch die anderen testen. )
- Molke Duschbad Orange
- Haarspitzen Tagescreme
- Hand- und Nagellotion
Keine Nachkaufprodukte:
- Nachtkerzenöl Lotion
- Lippenpflegestift
- Duschöl Mohnblüte (hab das heute morgen zum ersten Mal benutzt und finds furchtbar. Der Duft geht gar nicht, die Pflege dagegen ist ganz nett. Allerdings wurde das Duschöl überarbeitet, der Duft und die Incis aus den Testberichten hier stimmen nicht mehr. Der Duft wird nämlich hier in den Testberichten als blumig/feminin beschrieben. Und jetzt steht auf der Flasche: zart herber Duft "neuer Duft". Also denk ich mal, dass es vorher anders roch. Dieser blumige Duft hätte mir dann vielleicht eher zugesagt.
Die Haar Intensiv Spülung hab ich noch nicht getestet, also weiß ich noch nicht, ob sie ein Nachkaufprodukt ist.
@Abendsternchen: Bestell lieber das nächste Mal bei Flocke, da geht es ruckzuck. Ich hab am 24.11. bestellt und die Sanoll Sachen kamen am 02.12. hier an. Normalerweise wäre es noch schneller gegangen, max. 5 Tage aber es gab wohl einige Lieferschwierigkeiten mit Sanoll. Aber ansonsten geht es bei ihr immer ruckzuck.
Ich würd mir gern ein Sanoll Shampoo zulegen, weiß aber nicht welches.
Viele schwärmen ja von dem Joghurt-Molke, aber ich habe Angst, dass es für meine Haare zu reichhaltig ist.
Ich hab normale Haare (der Ansatz, der als einziger gewaschen wird, ist mittlerweile NHF, also unbehandelt), die ich alle zwei Tage waschen muss, weil sie fettig sind.
Könnt ihr das Naturmolke mit dem Joghut-Molke vergleichen?
Kennt jemand eine Adresse in Hamburg, wo man die Shamoos kaufen kann?
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Ich glaub nicht das dir das Joghurt-Molke zu reichhaltig ist - ich brauch immer eine Spülung danach. Die Haare fühlen sich nach dem Waschen fast etwas strohig an, das geht aber weg.
Das Naturmolke kenn ich nicht, vergleich mal die Incis, wahrscheinlich ist Joghurt-Molke pflegender!
Shop kenn ich in H leider keins...
Nachdem ich das Sanoll Joghurt-Molke Shampoo nun fast ein halbes Jahr in Benutzung hab (abwechselnd mit einem anderen), und immer noch schwer begeistert bin, wollte ich auch mal etwas anderes von den Haarprodukten von Sanoll ausprobieren. Und zwar interessieren mich die Haut- und Haarwasser. Hat damit jemand Erfahrung? Insbesondere das Malve klingt ganz toll. Aber das Lavendel-Rose auch...
Ach ja die Haarspitzen Tagescreme habe und liebe ich auch.
Die Haarspitzen-Tagescreme fand ich irgendwie nicht so toll Die Spitzen wurden so hart damit. Und das für 15 Euro, da nehme ich doch lieber ein bisschen Öl, kommt auch billiger...wie merkst du denn, dass die Tagescreme gut ist, Noki?
Woran ich merke, dass sie gut ist bzw. meinen Haaren gut tut? Sie macht meine Haare schön weich (ich nehm sie aber nur im trockenen Haar, ins feuchte Haar hab ichs mal probiert aber das ging gar nicht). Also wenn ich es einmassiere, fühlen sich die Haare erst etwas komisch an und teilweise denk ich dann immer: ohje jetzt haste zuviel erwischt. Aber wenn das dann eingezogen ist sind die Haare total flauschig. Am besten sind sie dann aber wenn alles richtig einzogen ist.
das Malvewässerchen hatte ich auch mal. Fand ich hat mir gaaanz weiche Haare beschert. Blos hatte ich dann das Problem, daß es mir auf die Dauer zu teuer wurde (ich hab es paarmal tagsüber benutzt, wenn ich dachte, jetz sind sie mal wieder bissl trocken und vor dem Schlafen-gehen). Also da nehm ich jetz lieber ein selbstgemischtes Sprüh- LI in dem ich manchmal die Haarspitzencreme mit einmische
Ich glaub ich werd mir das Lavendel-Rose Haarwasser bestellen. Das Malve klingt zwar auch toll aber vielleicht ist das zu pflegend und beschwerend für meine Haare, weil in der Beschreibung steht ja, dass es sehr nährend ist aufgrund der enthaltene Buttermilch.
Ach ja ich hab heute mal wieder seit Längerem meine Sanoll Intensivspülung benutzt. Also ich besitze sie jetzt seit ca. November 2009, benutze sie aber eher unregelmäßig (obwohl ich sie toll finde). Naja und jetzt hab ich sie halt nach etwa 4 Wochen mal wieder benutzt und finde den Geruch ziemlich unangenehm. Wollte mal fragen, ob das der normale Geruch ist. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, ob der Duft schon immer so war. Ich bin da eigentlich eher unempfindlich, das Joghurt/Molke Shampoo sowie die Haarspitzen Creme find ich ganz angenehm vom Duft. Aber bei der Spülung hab ich mich heute echt gefragt, ob das der normale Duft ist. Ich kann ihn nicht richtig beschreiben. Hab sie meinem Freund unter die Nase gehalten und er meinte die würde nach Medizin riechen.
Vielleicht ist sie auch gekippt???
Deswegen frag ich ja. Wie kann ich das denn rausfinden? Wäre auch blöd jetzt eine neue zu bestellen um dann festzustellen, dass die genauso riecht und das halt der natürliche Duft ist. Dann hätte ich mal eben knapp 12 Euro umsonst ausgegeben. Aber anders kann ich es ja doch nicht feststellen oder?
Wie würdet ihr denn den Duft beschreiben? Dass die Spülung nicht so angenehm roch wie das Joghurt/Molke Shampoo weiß ich wohl noch aber wie genau die Spülung roch als ich sie gekauft hab weiß ich nicht mehr weil ich sie halt einfach zu selten benutze. Aber das wird sich jetzt ändern. Hab sie ja gestern wieder mal benutzt und de Wirkung ist so toll, ich versteh gar nicht wieso ich sie so selten benutze.
Ich hab das Naturmolke Shampoo und finde, dass es recht medizinisch riecht (mag ihn aber sehr gerne).
Bis wann ist es haltbar?
Wenn bei mir etwas gekippt ist, riecht es wirklich sehr, sehr unangenehm und da will ich es nicht verwenden wollen. Da ziehe ich meine Nase automatisch zurück, im gegensatz zu anderen Sachen, die 'normal stinken'.
Wie ist es denn so mit anderen Produkten? Gibt es viele andere Produkte vom Duft her, die du so unangenehm findest? Ist die Farbe irgendwie komisch?
Ansonsten könntest du die Spülung einwenig länger stehen lassen, vielleicht verändert sich der Duft noch, wenn es gekippt ist
Das war meine Vermutung. Hab keine Garantie dafür.
Oder du bestellest was bei Sanoll und kaufst dir ein Probesachet um 50cent dazu
Meinst Du, das Malvewasser ist empfehlenswert, wenn den Haaren Feuchtigkeit fehlt oder ist es eher proteinlastig? Bin nämlich gerade auf der Suche nach irgendwas für zwischendurch. Feuchtigkeitsspülung hält im Moment komischerweise nur bis zum nächsten Tag und GW bewirkt gar nichts.
Liebe Grüße
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.
Hm, ich denke schon, daß es eher feuchtigkeitsspendend ist. Meine Haare sind ziemlich trocken und bei dem waren sie eben sehr weich
Alles klar, dann gucke ich mir das mal an- danke Dir!
Liebe Grüße
Was meint ihr ist besser bei fettigem Haar? Das Brennessel Molke Shampoo oder die Ghassoul Haarwäsche Limette?
Hab noch keins von beiden ausprobiert und kann daher nicht sagen, welches von beiden besser ist aber wenn ich jetzt unter Schuppen leide würde, würd es mich eher zu dem Brennessel Shampoo hinziehen. Keine Ahnung warum.
Guckt mal bei den Testberichten- es wurden beide Shampoos schon getestet ( bei Ghassoul versch. Duftrichtungen, aber ich denke, daß ist ganz repräsentativ).
Liebe Grüße
Ihr beiden!
-
Geändert von Elfchen87 (23.08.2013 um 12:50 Uhr)
-Dalai Lama-
Auch dir danke, Elfchen Ich denke mal, ich probiere erstmal das Shampoo und teste mich mit normaler Lavaerde ran. Wenn die das mögen kann ich ja immer noch die Limette oder eine andere Haarwäsche ausprobieren.
Ich habe gerade die Probe von der Intensiv-Haarspükung benutzt, die die gute Flocke mir zugeschickt hatte. Bin bis jetzt begeistert! Schönes griffiges, glänzendes Haar, klasse Duft und die INCI und Philosophie...da hat man ein super Gefühl beim Pflegen Jetzt fixt mich die ganze Marke meeeega an
Ach ist dein Päckchen gestern angekommen, wie ich schon vorausgesagt hatte bei Flocke im Thread? Ja Sanoll ist toll, hatte davon schon das Joghurt-Molke Shampoo sowie die Intensivhaarspülung. Allerdings muss ich dazu sagen, fand ich den Duft der Haarspülung richtig widerlich. Das Shampoo roch dagegen sehr angenehm und frisch aber die Spülung?
Genau, du hattest völlig Recht! Kam Mittwoch morgens an.
Ja dass der Geruch der Spülung nix für jeden ist kann ich mir sehr gut vorstellen Aber ich mag ihn irgendwie total gerne. Und das Wichtigste ist ja eh das Ergebnis, oder?
Hallo liebe Bjs ,
da ich im winter immer bissl schuppen bekomme wollt ich mal das sanoll joghurt molke ausprobieren. Weiß jemand, ob man sanoll produkte in münchen auch irgendwo im laden kaufen kann?
Glg