Ich war heut bei beauty nature und hab mir das shampoo geholt. Morgen abend wird dann getestet
Ich war heut bei beauty nature und hab mir das shampoo geholt. Morgen abend wird dann getestet
Super Lara
Ich habe mir das Molke Brennessel Shampoo und die Intensiv Spülung bestellt, bekomme ich dann an Weihnachten. Freue mich total, habe bei TV-freier Bio-Kosmetik einfach ein klasse Gefühl Hoffentlich mögen es meine Haare auch.
Ich benutze seit einigen Tagen das Joghurt-Molke Shampoo und den Haarbalsam. Ein Pröbchen Haarspitzen Tagescreme habe ich auch schon verbraucht, kann aber noch nicht so viel dazu sagen.
Aber Shampoo und Balsam sind echt der Hammer. Seit ich mit Sante den Einstieg in die Naturkosmetik gewagt habe, hatte ich nie mehr so schöne Haare. Ich hatte lange schöne Haare mit Sante, Lavera, Logona etc., seit einigen Wochen wollte aber nichts mehr richtig funktionieren. Jetzt bin ich echt froh das Sanoll so gut wirkt bei mir.
Mal eine Frage zur Dosierung der Haarspitzen Tagescreme: Wie viel nehmt ihr davon? Weil sie so dünnflüssig ist habe ich viel davon genommen, meine Haare saugen aber restlos alles auf. (Nass oder trocken egal) Weil die Creme ja recht teuer ist frage ich mich ob weniger auch funktionieren würde? Ich mag aber nicht wirklich rumprobieren, jetzt wo ich endlich wieder ganz schöne Haare habe.
Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.
Das Joghurt-Molke Shampoo fand und finde ich auch toll. Hab es zur Zeit aber nicht in Gebrauch. Da ich aber immer verschiedene Shampoo's benutze werd ich mir sicherlich auch das von Sanoll irgendwann mal wieder gönnen. Zu der Haar Intensiv Spülung kann ich nicht viel sagen, ich hatte sie zwar auch, allerdings hab ich sie, nachdem ich sie zweimal benutzt hab verkauft, da ich mit dem Geruch einfach nicht klar kam. Das Shampoo riecht richtig lecker, schön frisch, ein klein wenig nach Zitrone. Aber die Spülung... Naja und da ich sie nur zweimal benutzt hatte, kann ich nichts über ihre Wirkung sagen. Mich würde die Kur interessieren, weiß jemand ob die genauso ekelig riecht wie die Spülung? Den Haarbalsam kenn ich nicht, da er für kräftige Haare geeignet ist und ich eher feine Haare hab.
Die Haarspitzen Tagescreme hab ich immer noch, allerdings benutze ich zur Zeit eher das Spitzenfluid von Alverde. Das von Sanoll ist aber auch gut. Ich benutze immer drei Pumpstöße für meine gesamten Spitzen.
Sind den die HSTC von Sanoll und das Fluid von Alverde ähnlich in der Wirkung? Und gibt es mehrere Alverde Fluide oder nur eins?
Als ich das letzte mal in einem DM war habe ich von der Traube/Avacado Linie eine Spitzenpflege gesehen, weiss aber nicht mehr ob das ein Fluid/eine Creme war.
Ich bin mit meinem Pröbchen übrigens nur zwei Tage ausgekommen weil ich immer wieder nachgeschmiert habe Aber die Creme riecht so gut
Ja von Alverde gibt es nur dieses eine Spitzenfluid aus der Traube/Avocado Serie. Ich finde von der Konsistenz sind sie beide sehr ähnlich, also das Fluid von Alverde und die Haarspitzentagescreme von Sanoll. Ich würd die von Sanoll nämlich auch eher als Fluid statt als Creme bezeichnen, ist ja doch recht flüssig.
Also von der Wirkung her ist die von Sanoll für meine Haare etwas besser aber die von Alverde tuts auch und ist halt günstiger. Ich werd die von Sanoll und Alverde jetzt beide aufbrauchen und dann aber wohl wieder Alverde nachkaufen, die von Sanoll ist mir einfach zu teuer.
Dankeschön Noki! Ja stimmt von der Konsistenz her ist das von Sanoll wirklich ein Fluid. Dann werde ich beim nächsten Deutschland-Einkauf mal das Alverde Fluid nehmen. Das Sanoll Fluid ist wirklich wahnsinnig teuer. (Bei uns SFr. 25.80 also mit aktuellem Kurs ca. Euro 19.84 )
Edit: Ich habe gerade meine Bestellung für die das Sanoll Fluid storniert. Für den Preis kaufe ich mir ja zig Alverde Fluide! Wenn ich dann doch das Sanoll besser finde ist es ja schnell bestellt.
Geändert von Nisahra (01.12.2010 um 14:35 Uhr)
Ich finde, man kann die beiden Produkte gar nicht vergleichen.
Das Zeug von Alverde besteht fast nur aus Glyzerin, Sanoll hat dafür ganz tolle Inhaltsstoffe.
Schade, meine Haare mögen Glyzerin anscheinend nicht besonders. In der Traube/Avacado Spülung steht als zweiter Inhaltsstoff (nach Wasser) auch Glyzerin. Davon sind meine Haare auch eher trockener geworden.
Ich habe weiter vorne im Thread gelesen, das man den Haarbalsam auch als Leave in verwenden kann, was mir bei den Incis auch logisch vorkommt. Das habe ich probiert, vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber ich finde das Fluid ist besser als der Balsam. Obwohl die Incis jetzt nicht soooo unterschiedlich sind.
Ich muss mal sehen woher ich Sanoll in der Schweiz noch bekommen kann, der Versand über den ich die ersten Sachen bestellt habe gefällt mir irgendwie nicht so.
Ich habe das Brennessel Molke Shampoo inzwischen 3 Mal benutzt und bin bis jetzt absolut begeistert! Ich hätte nicht gedacht, das ein reines Zuckertensid-Shampoo so gründlich reinigen kann! Meine Haare fetten langsamer nach und sehen schön glänzend aus. Kein Kopfhautjucken. Absolutes HG-Potenzial!
Das klingt toll SweetClover! Ich habe bis jetzt ähnliche Erfahrungen mit dem Joghurt-Molke Shampoo. Wenn ich genug davon nehme und ordentlich verteile ist die Reinigungswirkung top, die Haare glänzen, sind fluffig, haben denoch Griff und Volumen. Ausserdem brauche ich fast keine Spülung oder Kur mehr Das ist noch nie dagewesen. Mir reicht ein Leave in vollkommen, entweder etwas Öl oder die Haarspitzentagescreme von Sanoll.
Noch die bessere Wirkung habe ich wenn ich noch einen ordentlichen Klecks vom Haarbalsam mit dem Shampoo mische. Damit sind die Haare ganz weich und glänzen fast noch mehr.
Hat schon mal jemand das Ghassoul Pulver ausprobiert? Bis jetzt habe ich nur Berichte über die Ghassoulshampoos finden können. Ich hab das Pulver einmal angewendet, war aber von der Reinigungs- und Pflegewirkung nicht überzeugt.
Ich habe mal ca.1 Jahr oder mehr Ghassoul Pulver für die Haare verwendet. Bei der ersten Anwendung und ca. 1-3 Wochen waren meine Haare sehr struppig, aber danach waren meine Haare seidig nicht trocken, einfach schön, aber nach vielen Monaten wollte ich einfach nicht mehr. Denn je nach der Konsistenz des Breies, waren meine Haare etwas härter, oder nicht sauber, wo ich diesen Brei nicht richtig aufgetragen habe, das war einfach Glückssache, und wenn ich Pech gehabt habe, konnte ich diese Prozedur noch einmal machen. Damals hatte ich die Haare bis zum Po, es war sehr aufwenig.
Ich möchte gerne Pröbchen von Sanoll bestellen, aber der Online-Shop geht nicht. Was nun?
Da kann ich dir leider nicht helfen, ich bestelle immer in einem Schweizer Shop. Versuchs doch einfach später nochmal.
Hm keine Ahnung ob ich noch mal versuchen soll mit dem Pulver...Die Dose ist ja fast noch voll. Mal sehen.
Die Sanoll kennen, und damit eine Langzeiterfahrung hinter sich haben, meint Ihr es ist viel besser als Alverde?
Sehr viel besser.
Das neue Heilerde Shampoo zum Beispiel, das ja von den INCI her auch ordentlich ist, hat bei mir total gefloppt. Reinigunswirkung mangelhaft. Kein Vergleich zu Sanoll. Da stimmen INCI und Wirkung.
Darf ich noch fragen, wie die Schaumkraft ist? Also ich bin froh, das meine Haare auch ohne Silis nicht so schnell verfilzen oder verkletten, fast gar nicht mehr. Habt Ihr irgendwelche Probleme mit Sanoll gehabt? Und wie lange habt Ihr das benutzt im Langzeitgebrauch, sorry wegen den Fragen.
Habt Ihr mal diese großen 1Liter Flaschen bestellt?
Ich benutze Sanoll Shampoos schon mindestens seit 4 Jahren.
Schäumen tun die eigentlich ausreichend, wenn man die verdünnt (kleiner Klecks in eine leere Shampooflasche, mit 100 ml Wasser nachfüllen, gut schütteln) anwendet.
Nein, Probleme hatte ich keine, meine Haare sind glücklich. Nur die Spülung/Kur haben meine Haare nicht gemocht-- waren danach schwer zu kämmen (habe aber polange Mähne ).
Größe Flaschen kaufe ich nicht, weil bei mir Shampoos auch so lange halten (immer verdünnen! ) und ich immer 2 unterschiedliche im Wechsel benutze. Ich glaube nicht, dass so eine Riesenflasche bei mir bis zum Ende halten würde, ohne umzukippen (immerhin sind da Joghurt/Molke drin).
Bei mir schäumt das Shampoo sogar ohne Verdünnen ausreichend. Nicht so wie KK, aber ist absolut ok.
Vielen Dank für die Antworten, ich überlege mir echt, ob ich mal Sanoll ausprobieren soll.
Bloß der Online Shop will nicht so wie ich es will...
Kupferrot, welche Spülung oder Kur verwendest du statt dessen?
Ach, ich möchte mal gerne sehen, wie gepflegte Haare mit Sanoll aussehen, Fotos.
Gute N8
Ich würde Sanoll Produkte hier bestellen.
Die Inhaberin des Shop's ist auch hier bei den Beautyjunkies angemeldet unter dem Nick *Flocke*. Jeder Beautyjunkie bekommt bei ihr im Shop 5 % Rabatt auf alles, sofern man ihr vorher eine mail schickt mit dem Nick von hier.
Ist ne gute Sache ich bestelle nur noch dort.
Zu Sanoll: Ich hatte eine zeitlang das Joghurt-Molke Shampoo. Ich war und bin immer noch begeistert. Hab es allerdings momentan nicht in Gebrauch, da ich einfach ein Shampoo-Junkie bin und erstmal aufbrauchen muss. Ich werd es mir irgendwann aber auf jedenfall wieder zulegen. Das war das einzige Sanoll Shampoo was ich getestet hab. Die Spülung hatte ich auch, fand ich jetzt aber nicht so toll. Ansonsten hab ich momentan von Sanoll die Haarspitzentagescreme, benutz ich zwar eher selten aber ich find sie toll.
Safilo, wohnst du in D? Dann ist es eigentlich kein Problem, Sanoll zu bestellen.
Zu Sanoll Shampoos finden meine Haare gut: Neobio Henna Balsam Plus als Leave In (ohne Spülung), Yalia Bambus/Lotusblüte Spülung und Alva Koffeinspülung.
Fotos von fremden Haaren werden wohl nicht viel weiter helfen , da wir alle verschiedenes Ausgangsmaterial haben.
Aber wenns interessant ist, bitte--Klick. Ich mache eher selten Haarfotos, das hier ist schon vor 1,5 Jahren. Jetzt sehen die Haare trotzdem nicht viel anders aus, nur etwas länger und etwas dunkler.
Vielen herzlichen Dank Noki, danke.
Du hast mir sehr weitergeholfen. In kürze werde ich was bestellen.
Kupferrot, danke für die Fotos, deine Haare sehen sehr schön aus.
Es gibt hier auch ein Thread mit Fotoanhang: Silikongepflegte Haare. Nur so, um zu sehen wie Haare aussehen mit Silis, und so wollte ich einfach nur mal sehen, wie mit Sanoll gepflegte Haare aussehen.
Du hast einen Pony, und hast Du Naturwellen?
Ich habe Naturwellen, mir hat man immer von einem Pony abgeraten.
Ja, ich wohne in D, ja dann ist es wirklich ein Problem bei Sanoll zu bestellen.
Ja, ich habe einen Pony. Aber meine Wellen sind leider nur minimal vorhanden (war vor vielen Jahren schon mal anders), also kein Problem.
Ganz vergessen, Haarspitzentagescreme finde ich auch super.
Bestellen tue ich meistens bei Hautbalance, weil ich dort meine Khadi PHF bekomme und die Versandkosten niedrig sind.
Fotos kann ich nach der nächsten Wäsche mit Sanoll Brennessel auch mal machen. Heute habe ich mit der Rosengeranie Haarwäsche gwaschen, hatte ne Probe. Duft ist tooooll, ich finde die Anwendung gut (ich steh wohl auf Schlamm ) und und das Auswaschen war auch kein Problem. Außerdem waren die Haare seidenweich, brauchte keine Spülung. Ich vermute aber, dass die Reinigungswirkung nicht ausreichend war...werde ich aber erst morgen wissen.
Ich habe letztes Mal auch bei Natürliche Pflege bestellt...aber Hautbalance klingt auch gut.
Viel Spass dabei!
Also die Haare sind heute zwar schon weniger fluffig als z.B. mit dem Brennessel Shampoo, aber es ist besser als erwartet. Ist sicherlich ein sehr schönes mildes Produkt, aber ich glaube, ich bleibe beim Brennessel Shampoo.
Übrigens habe ich mir vorgenommen, dieses Jahr richtig aufzubrauchen und nächstes Jahr dann komplett auf Bio-Kosmetik umzustellen. Das Meiste wird sicher von Sanoll sein - ich bin einfach sehr zufrieden mit Wirkung, INCI und Philosophie!
Heute sind mein Sanoll Joghurt-Molke Shampoo sowie die Intensivspülung angekommen. Endlich wieder mit Sanoll waschen und pflegen.
Die haben übrigens die Verpackung abgeändert, ist jetzt grün mit zwei Köpfen drauf, kann man auf der offiziellen Sanoll Seite auch sehen:
http://webshop.gsund-und-schoen.at/p...mage.php?pID=5
Ich muss ja sagen, dass mir die alte Aufmachung der Verpackung besser gefallen hat. Aber solange die Produkte gut sind, wollen wir uns ja nicht beschweren.
Edit: So, hab gerade erstmal mit beiden Sachen gewaschen. Heute war eh Waschtag, da passte es ganz gut, dass die Sachen heute angekommen sind. Aber mal was anderes: Hat jemand von euch schon die Haar Intensiv Spülung in der neuen Verpackung ausprobiert? Ich hatte ja sowohl das Shampoo als auch die Spülung vor ca. einem Jahr schonmal. Und nun ist mir bei der Spülung was aufgefallen: Irgendwie fühlt sie sich leicht sandig/krümelig an. Ist das bei einem von euch auch so? Also riechen tut sie wie damals und sie ist auch immer noch so dünnflüssig aber es fühlt sich so an, als wären leichte Sandkörner enthalten und das war damals nicht so. Ich werd mal Sanoll anschrieben, ob das normal ist.
Geändert von Noki (01.02.2011 um 12:20 Uhr)
Bei mir ist sie auch gaaaanz leicht sandig. Aber wirklich nur minimal.
Ich hab mir letzten Monat das Joghurt Molke Shampoo gekauft und war anfangs sehr begeistert. Eigentlich bin ich immer noch begeistert, die Haare glänzen davon wie Bolle und sind seidig weich. Allerdings hab ich jetzt nach mehrmaliger Anwendung festgestellt, dass es für meine Haare wohl doch zu reichhaltig ist. Hab eher feine Haare, viele aber dennoch feine Haare und sie sind jetzt, nachdem ich das Shampoo mehrmals benutzt hab, sehr schnell strähnig geworden. Für zwischendurch ist das Shampoo okay aber nicht für die Daueranwendung.
Da ich aber mit Sanoll so zufrieden bin wollte ich jetzt gerne noch ein anderes von Sanoll ausprobieren, eins was weniger pflegend und reichhaltig ist.
Welches würdet ihr da empfehlen? Das Naturmolke oder das Brennessel Molke Shampoo? Und machen die auch so glänzende Haare wie das Joghurt Molke?
Geändert von Noki (09.03.2011 um 15:25 Uhr)
Das Brennessel Molke kann ich nur empfehlen. Macht wirklich glänzende, aber AUCH schön fluffige Haare. Und der Kopfhaut tut man auch noch was Gutes.
für deine Empfehlung. Ich hab mir selbst auch schon gedacht, dass es wohl das Brennessel Molke Shampoo wird. Ist zwar für eher fettendes Haar was ich nicht habe, nur jetzt aufgrund der zu reichhaltigen Pflege. Aber ich denke mal einen Versuch ist es wert. Ich hoffe es ist auch für die Dauerwendung geeignet.
Hast du denn auch eher feine Haare, die nichts reichhaltiges auf die Dauer vertragen? Und wie oft wäscht du mit dem Shampoo? Wie riecht das Brennessel Shampoo? Das Joghurt Molke riecht ja so herrlich frisch, ein wenig nach Zitrone. Riecht das Brennessel eher nach Kräutern? Ich hoffe es muffelt nicht so wie die Intensivspülung.
Geändert von Noki (09.03.2011 um 21:58 Uhr)
Gerne doch. Also das Shampoo ist zwar für fettiges Haar ausgeschrieben, ich glaube aber, es ist auch für normales Haar gut geeignet. Es reinigt ja durch das milde Zuckertensid wie alle Sanoll Shampoos nicht zu stark (bzw. entfettet nicht zu viel). Die anderen Inhaltsstoffe sind ja ebenfalls sehr mild und haarschonend. Man merkt halt doch, dass die biologische Qualität der Haut und auch dem Haar was Gutes tut.
Ich habe zwar kein besonders feines Haar, aber es ist SEHR schnell überpflegt. Zu reichhaltige Pflege macht sofort klätschig! Das Brennessel Shampoo ist da genau richtig. Nicht zu reichhaltig, aber dennoch schön mild.
Der Duft ist allerdings das einizige, was mir nicht so zusagt...leider doch etwas zu krautig. Ich kann ihn allerdings nicht näher beschreiben. Und zum Glück verfliegt er schnell und ist auch nicht besonders intensiv.
Ok und wie oft musst du mit dem Shampoo waschen? Ich wasche normal nur alle 5 Tage aber die letzten zwei Wochen musste ich jeden 3. Tag waschen, weil das Sanoll Joghurt Molke einfach klätschige Haare gemacht hat. Ich denke, dass meine Haare zur Zeit auch überpflegt sind. :leiderja:
Hmm das mit dem Duft macht mich jetzt stutzig. Leider hab ich auch nicht die Möglichkeit das Shampoo hier erstmal zu beschnuppern, müsste es nämlich direkt online bestellen. Du hast doch auch die Intensivspülung oder? Riecht es denn so ähnlich wie die? Oder doch anders? Weil die Spülung find ich wirklich ekelig vom Geruch, da muss ich mich beim Haare waschen immer echt zusammen nehmen. Und ich finde aber schon, dass der Duft von den Sanoll Sachen noch eine Weile im Haar verbleibt. Nicht lange, vielleicht 3 Stunden oder so.
Ich wasche mit dem Shampoo so -3 Mal die Woche. Da meine Kopfhaut schnell nachfettet, ist das für mich schon ein Fortschritt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du deinen 5-Tage-Rythmus damit halten kannst.
Ich finde, die Intensivspülung riecht intensiver und schon anders. Der krautige Geruch des Shampoos ist doch ne Ecke frischer. Und hält sich auch nicht so lang wie die Spülung!
Ich werds bestellen.
Berichte dann!
Ich hab gestern mal mit reiner Lavaerde von Sanoll gewaschen und meine Haare scheinen normales Shampoo doch zu bevorzugen. Die Haare sind zwar recht sauber, aber irgendwie frizzig und hart. Nö, ich bleib beim Brennessel Shampoo
Das Brennessel Molke Shampoo ist seit Freitag da. Aber da ich Donnerstag beim Friseur war, werden meine Haare frühstens erst Dienstag wieder gewaschen. Sobald ich es etwas getestet hab, werd ich berichten.
Hab mich jetzt gefragt, ob vielleicht das Naturmolke Shampoo besser gewesen wäre, weil auf der Flasche steht "stark bei fettem Haar" und ich hab echt kein fettiges Haar. Es ist momentan nur etwas aus dem Gleichgewicht geraten. Mal schauen wie es sich macht.
Ich wollte mal fragen, ob hier jemand die Haut- und Haarwasser kennt? Bzw. jetzt heißen sie ja Sprays. Ich hatte mal das Malve und wollte jetzt vielleicht mal das Lavendel-Rose testen.
Kann mir jemand sagen, ob sich das lohnt oder soll ich doch wieder das Malve bestellen?