Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 40
    toretta
    Besucher

NK auf dem Vormarsch?

Neurdings entdecke ich in diesen "Weiberzeitschriften" (wie mein Freund sie zu betiteln pflegt ) Empfehlungen für NK. In irgendeiner letzten Glamour war was drin und heute in einer Joy (?) auch wieder ziemlich viel. Ist mir das vorher nur nie augfegallen, oder wird NK immer populärer? Oder bin ich die Einzige, die wieder was nicht mitbekommen hat *g*

Experte Avatar von Vitamin C

AW: NK auf dem Vormarsch?

hi,
    das ist mir irgendwie auch aufgefallen
    manche zeitschriften sagen, dass es sogar der "sommertrend" werden wird

meiner meinung nur zu
    3cCii

Viele Liebe Grüße

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

In der neuen Myself ist es auch ein mehrseitiges Thema.

toretta
    Besucher

Im Grunde wär´s ja totall toll, wenn sich mehr Leute für NK interessieren würden, weil die Firmen dann mehr produzieren würden, also mehr neue Produkte usw. Andererseits würde dann wohl auch der Markt mit schwarzen Schwafen überschwemmt werden...

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

in der brigitte ist auch so ein "naturkosmetik"-artikel drin - vorgestellte firmen: body shop, yves rocher, garnier...
    while ( !asleep ) sheep++;

stimmt!
    das hat mich auch so stutzig gemacht
    3cCii

Viele Liebe Grüße

Inventar Avatar von janne

Zitat Zitat von Grinsemiez
    in der brigitte ist auch so ein "naturkosmetik"-artikel drin - vorgestellte firmen: body shop, yves rocher, garnier...
    Mal wieder der Hammer, oder ?

Ich weiss, dass sehr oft Brigitte- u.ä. Redakteurinnen bie Firmen wie Lavera und Logona zu Gast sind. denen wird ganz genau erklärt, was echte NK ist und was nicht. Und sie sagen eigentlich immer, dass sie sehr viel davon halten. Und manchmal erscheinen diese Hersteller auch im redaktionellen Beitrag, obwohl sie keine Werbung in diesen Frauen-Zeitungen geschaltet haben. Das ist dann den einzelnen Redakteurinnen zu verdanken. Das mchen sie aus Sympathie.
    Aber dann muss auch mal wieder was für diejenigen gemacht werden, die Werbung schalten, ganz klar !!

Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Inventar Avatar von Maharani

@Janne Soweit ich weiß, können Redakteurinnen nur dann Produkte vorstellen, wenn die einzelnen Hersteller ihre Produkte an die jeweiligen Zeitschrifen schicken. Reine Sympathie wird wohl nicht dahinter stecken, ist aber sicherlich irgendwo vorhanden.

Inventar Avatar von Olivia

Maharani ich kenn das aus der Mode aber auch so wie Janne sagt.
    Anzeigenkunden werden im redaktionellen Teil gepusht, alles Andere ist Kannsache bzw sollte zu deren Gunsten vermieden werden. Eigentlich auch klar, wenn ich Geld dort lasse, möcht ich nicht daß mir die Leute vorgezogen werden, die das nicht tun. Qualität ist da kein Kriterium.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Sweetah
    Besucher

Hab ich auch schon gemerkt. Mittlerweile gibt es ja auch in den billigeren Läden wie Aldi oder Plus NK. Die Bio Sachen sind jetzt eben im Trend, obwohl es eigentlich Schwachsinn ist es als TREND zu bezeichnen "ich esse nur Bio weils grad im Trend ist". Entweder ist man überzeugt davon oder nicht. Genauso ist es mit NK. Da ich überzeugte Naturkosmetikerin bin und auf den Handmade Geschmack gekommen bin ist es für mich sowas wie eine Lebenseinstellung geworden nicht nur einfach ein Trend. Back to Nature

Zitat Zitat von Maharani
    @Janne Soweit ich weiß, können Redakteurinnen nur dann Produkte vorstellen, wenn die einzelnen Hersteller ihre Produkte an die jeweiligen Zeitschrifen schicken. Reine Sympathie wird wohl nicht dahinter stecken, ist aber sicherlich irgendwo vorhanden.
    Ob die Produkte nun geschickt werden oder die Redakteurinnen sie gleich vom Hersteller aus mitnehmen, ist wohl egal. Klar bekommen die ihr Probier-Päck. Die sind auch von den Herstellern eingeladen mit Essen und so.
    Das einzige was eben die NK-Hersteller nicht finanzieren können, sind Anzeigen in diesen Medien. (Ausser Weleda, ich glaube, die werben auch in der Brigitte etc.)
    Aber ich weiss definitiv, dass grad die Brigitte-Frauen schon mehrfach bei einzelnen Herstellern waren und dass da wirklich Sympathie vorhanden ist.
    Grundsätzlich sind die Damen gehalten, nur Produkte der Anzeigenkunden zu erwähnen.
    LG
    Janne

Normalerweise ist ein Produkt das zum Trend erklärt wird, damit tot.
    Da find ich die Adressaten dann durchaus ok.

.... und bei Karstatt ist INCIlesen und Parabene negativ zu konnotieren absolut verpönt.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

toretta
    Besucher

Zitat Zitat von Olivia
    Normalerweise ist ein Produkt das zum Trend erklärt wird, damit tot.
    Da find ich die Adressaten dann durchaus ok.

.... und bei Karstatt ist INCIlesen und Parabene negativ zu konnotieren absolut verpönt.
    Wo du´s gerade erwähnst: Ich war gestern im Kaufhof und habe mir aus purem Interesse mal die INCI´s von einem Dior Make Up durchgelesen. Und da kam doch eine Verkäuferin und bittet mich doch allen Ernstes das zu unterlassen? Da war ich dann echt baff

Marla
    Besucher

Das ist ja unglaublich Ist die echt hingegangen und hat gemeint: "Unterlassen Sie das?"

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Nochmal zu dem Brigitte- Artikel:
    Ich hab ihn gelesen, und da steht extra drin, dass die Sachen, die vorgestellt werden, KEINE NK sind, sonder bloß KK mit irgendwelchen besonderen natürlichen Inhaltsstoffen.
    Liebe Grüße, Conner.

Fortgeschritten Avatar von Lucy26

Ich finde das ist unglaublich. Die koennen einem doch das nicht verbieten.
    Das waere ein Grund fuer mich dort nie wieder einkaufen zu gehen.

Ja und, Sienna ?
    Was hast du gemacht ?

Ich hätte sofort gefragt, wieso denn das verboten sei und ob man irgendwelche Geheimnisse hätte.
    Wunderbares Argument wäre auch: ich bin Allergikerin, könnten Sie mir bitte helfen herauszufinden, in welchen Produkten (Paraffin/Formaldehydabspalter/Parabene .....) sind ?

Da hätte sie vielleicht blass ausgesehen ??

Janne

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Eine NK Zeitschrift wär ja mal was Tolles *träum*

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

@connerbär: ich finde es aber durchaus so aufgemacht und das ist leute in die irre führen.
    while ( !asleep ) sheep++;

Grinsemiez, davon lebt die Branche.

Das mit dem Kaufhof ist ja wohl echt der Hammer. Die sollten lieber Leselupen auslegen.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Forengöttin Avatar von Rubina

@sienna:

Wenn die das mit mir gemacht hätte, hätte ich sofort ihren Vorgestzten sprechen wollen.... da bekommen die meißtens gleich nen Riesenschreck!

Das ist oft sehr wirkungsvoll, denn so etwas darf man sich nicht gefallen lassen!!

Bei meinem letzten Stadtbummel war ich unter anderem im Bodyshop.... habe dort auch INCIs gelesen.... recht schnell wurde ich dann auch gefragt ob man mir helfen kann? Ich hatte gerade Probleme auf einem Cremetiegel, die INCIS zu finden, sie zeigte mir sogar noch am Tester, wo man das Schieldchen abpedeln muss, um an die INCIS zu kommen und meinte dann mit einem lächeln "Dafür ist der Tester ja da!"
    Da war ich doch positiv überrascht!
    Die INCIS sind natürlich nicht NK, doch die Reaktion der Verkäuferin fand ich toll, sie sagte sogar, wenn ich bestimmte INCIS ausschließen möchte wegen Allergie oder so, könnte sie für mich in irgendeinem Gesamtincikatallog auch nach schauen....
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

@Grinsemiez:
    Stimmt, ich dachte auch zuerst, das sollte ein NK- Artikel sein und war leicht verwirrt, als da plötzlich von Aveda oder Body Shop die Rede war.
    Durchaus irreführend.
    Liebe Grüße, Conner.

BJ-Einsteiger Avatar von strawberry_mango

Ich lese auch immer öfters über NK in den Zeitschriften, zB auch vor kurzem in der Active Beauty. Aber was die manchmal als NK angeben..

phoenixfeatherholly
    Besucher

Zitat Zitat von sienna
    Wo du´s gerade erwähnst: Ich war gestern im Kaufhof und habe mir aus purem Interesse mal die INCI´s von einem Dior Make Up durchgelesen. Und da kam doch eine Verkäuferin und bittet mich doch allen Ernstes das zu unterlassen? Da war ich dann echt baff

Also, das hätte mal einer mit mir machen müssen. Unglaublich!!! Der hätt ich aber was erzählt.

Inventar Avatar von chrissi1

Zitat Zitat von janne
    Mal wieder der Hammer, oder ?

Ich weiss, dass sehr oft Brigitte- u.ä. Redakteurinnen bie Firmen wie Lavera und Logona zu Gast sind. denen wird ganz genau erklärt, was echte NK ist und was nicht. Und sie sagen eigentlich immer, dass sie sehr viel davon halten.

Janne
    Vielleicht halten sie viel davon, aber sie haben den Unterschied doch noch nicht so ganz verstanden.... Ich meine, Garnier, YR und BS als Kosmetika in einem Naturkosmetikartikel zu nennen ist ungefähr so, als wenn ich einen Artikel über vegetarische Ernährung schreibe und dann besonders den Verzehr von genveränderten Nahrungsmitteln empfehle.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Fortgeschritten

Hi!
    Hab das auch schon bemerkt, dass in letzter Zeit viel auf Naturkosmetik gemacht wird. ABER, die meisten Sachen sind KK die mit natürlichen Wirkstoffen werben (z.B. AOK, etc.)
    Das Natur im Sommer Trend wird kann ich mir gut vorstellen, doch ich bezweifle, dass es sich dabei um echte Naturkosmetik handelt, sondern eher die natürlichen Wirkstoffe(wie viel dann wirklich in den Produkten drin ist will ich gar nicht wissen) als Werbemittel genommen werden, damit die Leute es kaufen, da es ja soooooo natürlich ist.

Ich finde es aber auch sehr traurig, dass gewisse Herstellernamen im Rahmen eines NATURKOSMETIK-Artikels genannt werden und die vielen echten NK-Marken nicht einmal erwähnt werden. (so wie oben der erwähnte Artikel in der Active Beauty (österreichische DM-Magazin)-da hat mich DM zum ersten Mal sehr enttäuscht)
    Aber das ist halt beinhartes Wirtschaften.

Liebe Grüße, Zwetschkal!

Fortgeschritten Avatar von misskittin

Katze AW: NK auf dem Vormarsch?

Zitat Zitat von Zwetschkal
    Ich finde es aber auch sehr traurig, dass gewisse Herstellernamen im Rahmen eines NATURKOSMETIK-Artikels genannt werden und die vielen echten NK-Marken nicht einmal erwähnt werden. (so wie oben der erwähnte Artikel in der Active Beauty (österreichische DM-Magazin)-da hat mich DM zum ersten Mal sehr enttäuscht)
    :leiderja: über den active beauty-Artikel war ich auch sehr erstaunt , die hätten darin wenigstens die Alverde-Sachen erwähnen können anstatt zu versuchen, das ganze beschriebene Zeug als "ach so natürlich" hinzustellen

LG

also in der myself stand auch ne menge sch... bezüglich nk firmen
    .... schon traurig
    3cCii

Viele Liebe Grüße

Vielleicht halten sie viel davon, aber sie haben den Unterschied doch noch nicht so ganz verstanden...
    Chrissie, ich sags dir, die haben sehr wohl sehr gut verstanden, wo die Unterschiede liegen. Radakteurinnen sind oft gut ausgebildete Frauen. Sie sagen aber, dass ihnen die Hände gebunden sind. Sie haben schlicht die Vorgaben von den Wächtern der Finanzen einer Zeitung oder von wem auch immer, diejenigen nicht bloßzustellen, die Inserate schalten.
    Es gibt glaube ich keine Zeitschrift ausser ÖT und Vital, die gegen falsche Werbeaussagen zu Felde ziehen würden.

Ich finde es aber auch sehr traurig, dass gewisse Herstellernamen im Rahmen eines NATURKOSMETIK-Artikels genannt werden und die vielen echten NK-Marken nicht einmal erwähnt werden.
    Zwetschgal: Die Erklärung steht oben. Geld macht die Regeln. Das kann man traurig finden oder nicht. Es werden die erwähnt, die die Zeitschrift bezahlen.
    Eine Zeitschrift lebt doch nicht von den verkauften Heften. Die weitaus wesentlicheren Einnahmen sind die Annoncen. Eine Brigitte-Seite kostet ca. 20 000 oder 30 000 Euronen. Nu zählen wir mal die Anzeigen-Seiten durch. Dann weiss man, wer bestimmt was veröffentlicht wird bzw. wer die Zeitung eigentlich besitzt.
    Besser noch in einer Elle oder Vogue oder Cosmopolitan zu sehen. Da kann man ja ganze Bündel von Seiten überblättern weil nur noch Werbung.

Janne
    Geändert von janne (20.03.2006 um 20:17 Uhr)

toretta
    Besucher

Zitat Zitat von Marla
    Das ist ja unglaublich Ist die echt hingegangen und hat gemeint: "Unterlassen Sie das?"
    Ja, genau. Vor allem der Tonfall, so richtig von oben herab. Ich bin echt fast aus den Latschen gekippt.

Fortgeschritten

@janne
    das die Werbebranche ein hartes Geschäft ist, das ist eh klar, aber ich als Konsument finde es traurig und erschütternd, dass dies auf meine bzw. unsere Kosten passiert. Wir Junkies (natürlich auch viele andere Menschen) wissen was Nk ist und was nicht und entlarven solche Pseudo-NK Marken.
    Aber ich bin mir sicher, dass es genauso viele Menschen gibt, die sich diese genannten Kosmetika kaufen in der Meinung es sei ganz natürlich.
    Meiner Meinung nach ist es eine Frechheit mit solchen Fangaussagen Kunden zu ködern.
    Tja leider ist das in der Werbung und Wirtschaft so, kann jetzt auch nur jetzt wiedergeben, was ich von dem Ganzen halte und wie ich mich als Konsument fühle, denn mit den wirtschaftlichen Aspekt von Werbung und gesetzlichen Dingen kenn ich mich leider überhaupt nicht aus.

Das einzige was hilft, ist sich gut zu informieren und genau zu studieren. Nicht einfach alles hinnehmen, wie man es von den Herstellern vorgesetzt bekommt und alles glauben was diese einem Versprechen.
    Liebe Grüße, Zwetschkal!

@ Janne: aber das ist dann doch wirklich gelogen! Ich meine YR, BS und Co. sind keine NK...das ist ja nun ganz klar definiert. Ich versteh die Welt nicht mehr.
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Allwissend Avatar von Katharina11

Zitat Zitat von sienna
    Lustig!!! ich glaub ich geh heute in den ach so noblen Hertie und schaue mir die INCIs von Dior & Co. an.
    Na mal im Ernst, das ist ja eine absolute Frechheit!!!

Mir ist der Trend zu NK im letzten Jahr in einigen "Weiberblättern" aufgefallen. Da ging's dann aber letzten Endes darum, dass irgendwelche tollen Stars auf NK schwören und nuuuuuuur deshalb allein so schön wären. Z.B. steht Madonna wohl toooootal auf die Rosencreme von Dr. Hauschka und irgend'ne andere Hollywood-Größe lässt sich immer wieder in einem sündhaft teuren NK-Spa aufpäppeln.

So lange das den NK-Herstellern hilft, ist das ja OK, aber dann mit Yves Rocher zu kommen... Aber dazu ist ja fast alles gesagt worden.

BJ-Einsteiger Avatar von Calleigh

Zitat Zitat von katy1234
    Eine NK Zeitschrift wär ja mal was Tolles *träum*
    Nach so einer Zeitschrift suche ich schon lange , dann aber bitte ohne Esoterik und erhobenen Zeigefinger.
    Liebe Grüße
    C.

Hi Chrissi,

habe ich nicht eine Seite vorher gelesen, dass in der Brigitte gesagt wurde, die vorgestellten Firmen seien k e i n e NK ?
    Muss nochmal nachschauen.............

Da, von Connerbär:

Nochmal zu dem Brigitte- Artikel:
    Ich hab ihn gelesen, und da steht extra drin, dass die Sachen, die vorgestellt werden, KEINE NK sind, sonder bloß KK mit irgendwelchen besonderen natürlichen Inhaltsstoffen.
    Ich hab diesen Artikel nicht gelesen. Könnte mir aber auch nicht so richtig vorstellen, dass man in einer Zeitschrift wie der Brigitte solche platten Lügen verbreitet.
    Anderen Medien vom Typ "Frau im Spiegel" o.ä. unterstelle ich allerdings in dieser Hinsicht wirklich alles.

Ein Beispiel für eine Marke, die so zwischen KK und NK schwimmt, ist Aveda. Die werden ja auch oft in NK-Zusammenhang genannt.
    Und es ist witzig: Aveda verwendet völlig konventionelle technische Rohstoffe (Emulgatoren, Konservierer etc.), setzt aber andererseits Pflanzenextrakte aus kontrolliert biologischem Anbau ein. Eine für mich unverständliche, weil widersprüchliche Firmenpolitik. Aber ich seh da ein Bemühen und will nicht den Stab über solche Firmen brechen. (Was bei Aveda wirklich nicht ok ist, das sind die Preise.)

@Calleigh
    Kennst du die "Vital" ?
    (Das Wellness-Magazin. Mode, Beauty & Fitneß, Gesundheit, Psychologie, Wohnen, Natur und Reisen, Essen und Genießen)
    Ich habe sie mal eine Weile gelesen. Ist nun nicht nur Kosmetik und auch nicht ausschliesslich NK. Aber diese Zeitung bezieht wenigstens ab und zu richtig Stellung und hat keinerlei Ambitionen in Richtung Esoterik.

Janne

Hallo Janne,

oh, ich hatte es so verstanden, daß die Brigitte genannte Firmen als NK vorgestellt haben. Habe ich mich wohl vertan... *in die Ecke stell*
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Übrigens deine link-Empfehlung (grenzenlos) ist super !
    Da steckt offensichtlich der Professor Popp dahinter, der die Photonen-Emissions-Messungen "erfunden" bzw. erforscht hat. Ein heisses Thema, spannend.

Janne
    Geändert von janne (21.03.2006 um 23:57 Uhr)

Allwissend Avatar von baldwieder

Ich fand den NK-Artikel in der Myself erstaunlich gut. Da wurde zwischen BDIH-zertifizierten Produkten, Reformhauskosmetik und den Sachen, die zwischen NK und KK anzusiedeln sind, wie z.B. Aveda, Origins, Nuxe etc, gut differenziert.

Dass Frauenzeitschriften aus finanziellen Gründen nicht immer objektiv berichten können, sollte man, so denke ich, verstehen. Es spricht nun mal gegen den gesunden Menschenverstand, den Ast abzusägen, auf dem man sitzt, auch wenn dieser Ast die Hersteller weniger guter Produkte sind.

"Myself" notier