Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Experte Avatar von torti

kajalstrichfrage

Hallöchen zusammen!
    Ich hab da mal ein Anliegen.
    Ich habe recht kleine Augen, und habe bis jetzt den unteren Kajalstrich nur im äußeren Augenwinkel aufgetragen.
    Nun habe ich gestern mal rumexperimentiert, und meinen Kajal unten das ganze Auge entlang aufgetragen. Sah voll zum K......aus.
    Dann, als ich den Strich mit einem Wattestäbchen gaaaaanz dünn korrigiert habe, sah es zusammen mit getuschten Unterwimpern Prima aus!
    ABer es heißt immer, Frauen mit kleinen Augen sollten auf Kajalstriche verzichten.
    Habe ich nun eine Beautysünde begangen????

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

AW: kajalstrichfrage

Hi,

habe auch kleine Augen und benutze Kajal sowohl am Oberlid als auch am Unterlid. Ich ziehe den aber an der Wimpernlinie entlang und setze ihn unten nicht direkt ans Auge.
    Das mit dem Wattestäbchen mache ich auch. Funktioniert doch prima, oder?
    Wieso sollte das also eine Sünde sein, solange es dir gut gefällt?

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Du kannst auch mit einem weißen Kajal am inneren Unterlid die Augen optisch vergrößern.
    Dann wirkt der Kajal bei den unteren Wimpern nicht mehr so hart.
    So mache ich das seit Jahren.

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich trage den Kajal auch oft auf die gesamte Länge auf. Ich finde wenn es im Wimpernkranz sitzt und eher soft ist wirkt es eher wimpernverdichtend und natürlich.
    Und so "Grundregeln" von Modemagazinen etc. bzw. "Binsenweisheiten" halte ich mich eh nicht. Finde man muss immer individuell schauen wie Dieses oder Jenes wirkt
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Sweetah
    Besucher

Ich finde meine kleinen Augen schön und betone sie auch oft mit einem Lidstrich oben und unten. Hab noch nie versucht sie größer zu schminken mir gefallen kleine Augen viiiiel besser

black
    Besucher

Zitat Zitat von Chrisantiss
    Du kannst auch mit einem weißen Kajal am inneren Unterlid die Augen optisch vergrößern.
    Dann wirkt der Kajal bei den unteren Wimpern nicht mehr so hart.
    So mache ich das seit Jahren.
    Das wollt ich auch grad vorschlagen. Mache das auch gelegentlich so!

sugar
    Besucher

Wenn dir der Kajal steht ist das doch prima, egal was irgendwelche Beautyregeln vorschreiben. Bei kleineren Augen würd ich die Linien auch leicht verwischen, dann sieht es nicht ganz so hart aus, aber dennoch kann der Kajal deinem Auge so einen schönen Ausdruck verleihen.

Experte

Alles was gut aussieht ist erlaubt
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

Experte Avatar von torti

Danke für eure Antworten.
    Ich bin auch richtig glücklich mit dem Ergebniss, und liebe meinen Kajal seit neustem abgöttisch.
    Kaum zu glauben, in Anbetracht wie dünn diese Linie ist, was sie für eine Bombenwirkung hervorruft!!
    I love it!!!

Fortgeschritten

Ach, diese ganzen Schönheitsregeln. Wenn es Dir steht, dann steht es Dir und basta.

Eine Hummel kann nach unseren Gesetzen der aerodynamik auch nicht fliegen. Und? Kümmert sie sich darum? Nein, sie fliegt trotzdem.

Ich benutze in letzter Zeit häufiger auch weißen Kajal und nehme dann ganz zart Lidschatten für den unteren Wimpernkranz, um die Augen noch etwas zu betonen. Damit mache ich die Augen nicht kleiner und es wirkt trotz hübsch betonter Augen sehr natürlich (nude-mäßig eben). Dafür nehme ich übrigens so gut wie jede Lidschattenfarbe, je nachdem wie auffällig oder dramatisch das MU sein soll.
    ...und manchmal schaue ich in den Spiegel und denke:"Hey, so hässlich bist Du gar nicht!"

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...469/weight.png

Experte Avatar von torti

Das mit dem Lidschatten unten habe ich auch schon probiert, nur sehe ich dann so verweint aus.
    Mal sehen, vieleicht muß ich die richtige Farbe treffen.

goddess
    Besucher

Ich habe auch das "Problemchen" mit den kleinen Augen, meine sind noch dazu sehr dunkel...

Also der Tip mit dem weißen Kajal im Unterlid ist wirklich goldwert!

Mit schwarz gehe ich nie innen rein, weder oben noch unten, das macht meine Augen eher kleiner und sieht auch irgendwie böse (so eine Freundin ) aus mit meinen fast schwarzen Augen...

Probier doch mal ab etwa der Mitte vom Oberlied schwarzen Eyeliner schön nach außen hin aufzutragen, kann auch ein wenig dicker sein, das macht die Augen

Bei Gelegenheit stell ich ein Bild dazu rein

Inventar Avatar von RougeNoir

Mein Tipp:
    hellen Kajal an den inneren Augenwinkel, also den in nasenrichtung Lässt das Auge, finde ich, etwas größer erscheinen und macht zudem frisch. Im Moment nehm ich dafür den Catrice Kajal, aus der aktuellen Sonderedition (oder wie heißt das ) Der ist cremefarben und wirkt nicht so hart wie weiß
    RougeNoir in der Inventur...to go... /

Fortgeschritten

@torti: Du sollst nicht unter dem Auge alles ausmalen Ist bei mir auch nur ein Hauch von Farbe, aber das macht schon sehr viel aus, weil ich sehr helle und nicht wirklich dichte Wimpern habe. Bzw. der Strich ist zwar nicht hart, sondern leicht verwischt, aber trotzdem sehr schmal, so sehen selbst dunkle Farben nicht verschmiert aus.
    ...und manchmal schaue ich in den Spiegel und denke:"Hey, so hässlich bist Du gar nicht!"

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...469/weight.png

blass und kühl

Also, ich habe auch kleine Augen.

Und erstaunlicherweise sehen sie mit Kajal auch auf dem Unterlid (allerdings NICHT auf der Waterline - geht nicht, da ich harte Kontaktlinsen trage, würde ich sonst gerne tragen, und zwar in Schwarz, obwohl das das Auge tatsächlich extrem verkleinert!) um einiges besser aus als ohne.

Ich male mir allerdings auch keine Balken sondern nur eine sehr dünne, dezent Linie direkt an den Wimpern. Und wenn man ihn in einer ganz zarten, dünnen Linie malt, geht das auch mit flüssigem Eyeliner!

Experte Avatar von torti

Ja, im inneren Lid siehts bei mir auch eher bescheiden aus. Das macht dann wirklich mega kleine AUgen bei mir.
    Mit dem feinen Strich am Wimpernrand bin ich mittlerweile so toll drin, daß meine Augen sogar doppelt so groß wirken!!!! FInd ich einfach Supertoll!!!
    Von wegen kleine AUgen vertragen keinen Kajalstrich

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von distel
    Und erstaunlicherweise sehen sie mit Kajal auch auf dem Unterlid (allerdings NICHT auf der Waterline - geht nicht, da ich harte Kontaktlinsen trage, würde ich sonst gerne tragen, und zwar in Schwarz, obwohl das das Auge tatsächlich extrem verkleinert!) um einiges besser aus als ohne.

distel, hast Du der Khol von Guerlain probiert? Ich habe ihm in braun, trage auch harte Kontaktlinsen und ich habe überhaupt keine Unverträglichkeiten gehabt. Und die Linie bleibt da wo sie hingehört.

Der Khol gibt es in schwarz, braun, weiß und dunkelblau, glaube ich.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

blass und kühl

@Alo: Danke! Werd ich mir einmal ansehen!

Allerdings habe ich etwas Angst davor, mir die Augen damit zu sehr zu reizen - wäre daher nur etwas für besondere Anlässe.

Ist aber der beste Weg, um meine Augenform zu betonen - sie sind zwar klein, aber dafür Katzenaugen.

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von distel
    @Alo: Danke! Werd ich mir einmal ansehen!

Allerdings habe ich etwas Angst davor, mir die Augen damit zu sehr zu reizen - wäre daher nur etwas für besondere Anlässe.

Ist aber der beste Weg, um meine Augenform zu betonen - sie sind zwar klein, aber dafür Katzenaugen.
    Die reizen die Augen gar nicht, weil reiner Khol die Augen reinigt, und er sehr verträglich ist.

Er ist nicht billig,aber sehr ergiebig und richtig gut.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

blass und kühl

Khol reinigt - darum hat man ihn sich ursprünglich ja auch auf die Lider getan

Trotzdem können Partikelchen an die Kontaklinse geraten. Und das ist dann eben AUA!