Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Allwissend Avatar von schnuppi

Meine Haut mag keine Creme...

Hallo Ihr Lieben!!!

Seit ich hier bei Euch bin, habe ich wirklich schon wahnsinnig viel ausprobiert.
    Das war aber auch schon ohne Euch so

Durch dieses viele Gehoppe (zumindest nehme ich das an) ist meine Haut sehr empfindlich geworden. Mein Papa allerdings hat auch sehr problematische und empfindliche Haut, vielleicht ist es genetisch bedingt (alle 7 Jahre soll sich der Körper bekanntlich verändern).
    Das find ich jetzt aber nicht schlimm, ich vertrage keine äth. Öle und meide diese entsprechend.

Aber: Bei bisher jeder Creme (die ich eventuell am Anfang wirklich gut fand) stellt sich bei mir der Effekt des "Faul-auf-der-Haut-liegens" ein, soll heißen:
    Ich habe das Gefühl, dass die Creme überhaupt nicht einzieht und meist nur Glanz verursacht.
    Keine bisher von mir getestete Creme "zog vollständig ein".

Dabei hatte ich: Avene, LRP Toleriane, Arya Laya, Dado Sens Pro Balance, viele KK-Produkte, zu denen ich auch nicht wieder zurück möchte, Lavera Basis, Aktiv Punkt Nachtkerzenöl GC usw.

Da meine Haut momentan (wahrscheinlich wetterbedingt) zur Schüppchenbildung neigt, habe ich mal fettere Cremes, aber auch Fluids benutzt- immer mit demselben Gefühl.

Ich mochte schon früher keine Creme am Körper- hab es auch nie benötigt, aber gestern waren meine Beine so trocken, dass ich sie eincremen musste. Die einzige BL, die bei mir am Körper gut einzieht, ist Balea Med Körperlotion.

Aber was mach ich nun mit meinem Gesicht? Ich muss doch eincremen...UV-Schutz, Faltenvorbeuge...

Außerdem löste bisher jede Creme entweder Glanz, Pickel, Unterlagerungen, Mitesser oder eben dieses ungute Gefühl auf der Haut aus.

Geht es manchen von Euch ebenfalls so?

Vielen Dank fürs Lesen und falls Ihr einen Rat habt, nur her damit

Experte Avatar von Snorkfräulein

AW: Meine Haut mag keine Creme...

Hallo Schnuppi,

vielleicht braucht deine Haut einfach keine Creme?

Mit geht's ganz genauso wie dir, ich vertrage im Gesicht überhaupt keine Creme. Bei der Arya Laya Hypersens bin ich mir noch nicht ganz sicher, da ich sie nur selten benutzt habe, aber auch davon bekomme ich wohl Pickelchen.

Das bisher einzige ist der Aquatau von Tautropfen. Der wird wohl mein HG.

Wenn die Haut danach noch ein bißchen trocken ist, verreibe ich einen Tropfen Jojobaöl darüber, mein 2. HG. .

Da ich tagsüber MF benutze, hoffe ich, dass das als Sonnenschutz ausreicht. Und guter Sonnenschutz ist ja schon halbes Anti-Aging.

Ansonsten sehe ich einigermaßen gesunde Ernährung, Nährungsergänzung, Yoga, Schwimmen usw. als meine "Schönheitsmittel" an, Cremes sind es bei mir wohl definitiv nicht.

Liebe Grüße,
    Snorkfräulein

blossom
    Besucher

Dann würde ich die Cremes einfach mal weglassen und Reinigungsmilch benutzen oder Öl/Seife Reinigung.

Anti-Aging halte ich für sinnlos, da es einerseits Veranlagung ist, ob man früher oder später Falten bekommt und andererseits kommen viele Wirkstoffe eh nicht dorthin, wofür sie geworben werden.

Viel trinken ist wichtig und für einen natürlichen Sonnenschutz von innen kannst Du Beta-Carotin Kapseln einnehmen. Allerdings nur, wenn Du nicht rauchst!

lg

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich schmeiss auch mal den Tipp mit den Seifen in die Runde:

Ich liebe die Seifen von autumnjoy - die sind mit 10 Prozent überfettet, d.h. Du hast ein richtig schön gepflegtes Gefühlt auf der Haut. (Ich reinige nur mit Seife, nicht mit Öl)

Ich habe meiner Mutter letztens auch eine mitgegeben, weil sie im Gesicht überhaupt keine Creme nehmen kann (aus Allgergiegründen). Bei ihr ist es aber problematisch, weil sie mit Mitte 50 natürlich sehr trockene und feuchtigkeitsarme Haut hat - aber die Seife hilft ihr.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Experte Avatar von Vitamin C

hallo schnuppi,
    meine haut ist ebenfalls empfindlich:leiderja: .... also ich hatte auch mal eine zeit an der die haut mal zur schüppchenbildung neigte (vor allem die nase) und es half auch keine creme so wirklich...
    in griff habe ich das problem hinbekommen seitdem ich a) anfing viel mehr zu trinken (so um die 2 liter am tag)
    und vor allem b) pflanzliche öle sprich oliven öl, rapsöl etc. (aber nur kalt gepresst!) zu mir zu nehmen oder auch mal avocado, nüsse etc aß...
    denn das fett macht die haut qusi von "innen geschmeidig"... die erfolge bemerkte ich aber nicht sofort, sondern erst etwas später....
    seitdem verträgt meine empfindliche haut viele cremes...

viele liebe grüße
    Geändert von Vitamin C (19.03.2006 um 18:12 Uhr)
    3cCii

Viele Liebe Grüße

Forenkönigin Avatar von Siliv

Zitat Zitat von Betsi
    Ich liebe die Seifen von autumnjoy - die sind mit 10 Prozent überfettet

Das hört sich ja gut super an.
    Ich hab nämlich das gleiche Problem....
    Und die trocknen wirklich nicht aus?

Woher hast du denn die Seifen?

lg

Nein, die trocknen überhaupt nicht aus. Gibt hier auch einen thread zu autumnjoys seifen - gib es einfach mal in die Suchmaske ein.

Die Seife bekommst Du von autumnjoy (sie ist hier im Forum aktiv), wenn Du ihr eine PN schreibst, bekommst Du die Seifenliste.

Gute Seifen soll auch Olivia (das gleiche wie oben - eigener Thread, hier im Forum aktiv) haben - dazu kann ich allerdings nichts sagen, da ich sie selbst noch nicht getestet habe.

Die Seifen von autumnjoy kann ich aber uneingeschränkt empfehlen!

Spazl
    Besucher

Olivia's Seifen sind klasse, meine Haut spannt hinterher überhaupt nicht. Da sie auch hier ist (es gibt hier einen OLIVIA Thread), einfach mal eine PN an sie schicken, sie berät dich.Sie hat auch eine homepage.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Ich glaube auch, dass meine Haut eine Haut ist, die keine Creme benötigt. Ich fühl mich immer zugekleistert und fühle einen Film auf der Haut im Gesicht, auch wenn ich nur ganz dünn etwas auftrage. Auch bei einem leichten Fluid ist das so. Im Moment reicht mir von Dr. Hauschka die Waschcreme und das Gesichtstonikum (oder auch Gesichtswasser in der Schweiz genannt).

Am Körper brauchte ich auch noch nie eine Lotion. Bevor ich diese Seite kennen gelernt habe, wäre ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen, mich nach dem Duschen einzucremen, weil ich das von zu Hause auch gar nicht kenne. Meine Eltern hatten nie so etwas zum eincremen im Badezimmer. Und im Laden bin ich an den Bodylotionen immer vorbeimarschiert.

Das ist vielleicht einfach Glück, das man so etwas nicht braucht. Das tut mir dann manchmal richtig leid, wenn ich hier höre, dass viele mit trockener Haut zu kämpfen haben und sich mehrmals täglich! eincremen müssen.

Inventar Avatar von RougeNoir

mir ging es ähnlich wie dir, viel ausprobiert, mitesser, unterlagerungen, bes. bei NK .... zog nicht ein, war zu wenig...
    Ätherische Öle vertrage ich auch nicht.

Ich denke eincremen muss man nicht generell, aber wenn deine Haut schuppig/trocken ist würde ich ihr was zufügen!

Ich weiß nicht, ob ich dir damit helfe, da du ja keine KK mehr möchtest, ich erzähls trotzdem mal : ich benutze jetzt seit ca. 3 1/2 Monaten Clinique, nicht die drei Phasen, sondern den Rise-off Cleanser und die moisture on-call und bin damit absolut zufrieden, die moisture on-call habe ich jetzt sogar nachgekauft, das will was heißen
    RougeNoir in der Inventur...to go... /

Allwissend Avatar von schnuppi

Vielen, lieben Dank für Eure Antworten, Tipps und Ratschläge!

Durch meine Pillenpause habe ich nun doch vermehrt Unreinheiten und Pickel bekommen, weshalb ich mir etwas aus der Apo auf Anraten meiner Dermatologin geholt habe. "NK" ist für mich nicht so geeignet, Seifen trocknen total bei mir aus auf Dauer und ich habe das Gefühl, dass meine Haut unbedingt Feuchtigkeit braucht.

Ich hoffe sehr, dass mir die Mittelchen helfen.

Euch nochmals herzlichen Dank!!!

vanity
    Besucher

Schnuppi , ich würde dir auch zum Aquatau raten ! Hattest du den mal probiert ? Dadurch bekommst du jedenfalls viel Feuchtigkeit und mild ist er auch !

@ schnuppi

für die Feuchtigkeit nehme ich zurzeit Avene Thermalwasser - das hilft sehr gut (allerdings nur, wenn Du eine Pflege drübermachst).

Nach dem Waschen neble ich mein Gesicht mit Thermalwasser ein und auf dem noch nassen Gesicht verteile ich die Creme (momentan sebamed Aufbaucreme mit Q 10) - das klappt toll.