Hallo Ihr Lieben!!!
Seit ich hier bei Euch bin, habe ich wirklich schon wahnsinnig viel ausprobiert.
Das war aber auch schon ohne Euch so
Durch dieses viele Gehoppe (zumindest nehme ich das an) ist meine Haut sehr empfindlich geworden. Mein Papa allerdings hat auch sehr problematische und empfindliche Haut, vielleicht ist es genetisch bedingt (alle 7 Jahre soll sich der Körper bekanntlich verändern).
Das find ich jetzt aber nicht schlimm, ich vertrage keine äth. Öle und meide diese entsprechend.
Aber: Bei bisher jeder Creme (die ich eventuell am Anfang wirklich gut fand) stellt sich bei mir der Effekt des "Faul-auf-der-Haut-liegens" ein, soll heißen:
Ich habe das Gefühl, dass die Creme überhaupt nicht einzieht und meist nur Glanz verursacht.
Keine bisher von mir getestete Creme "zog vollständig ein".
Dabei hatte ich: Avene, LRP Toleriane, Arya Laya, Dado Sens Pro Balance, viele KK-Produkte, zu denen ich auch nicht wieder zurück möchte, Lavera Basis, Aktiv Punkt Nachtkerzenöl GC usw.
Da meine Haut momentan (wahrscheinlich wetterbedingt) zur Schüppchenbildung neigt, habe ich mal fettere Cremes, aber auch Fluids benutzt- immer mit demselben Gefühl.
Ich mochte schon früher keine Creme am Körper- hab es auch nie benötigt, aber gestern waren meine Beine so trocken, dass ich sie eincremen musste. Die einzige BL, die bei mir am Körper gut einzieht, ist Balea Med Körperlotion.
Aber was mach ich nun mit meinem Gesicht? Ich muss doch eincremen...UV-Schutz, Faltenvorbeuge...
Außerdem löste bisher jede Creme entweder Glanz, Pickel, Unterlagerungen, Mitesser oder eben dieses ungute Gefühl auf der Haut aus.
Geht es manchen von Euch ebenfalls so?
Vielen Dank fürs Lesen und falls Ihr einen Rat habt, nur her damit