Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Benutzt ihr nur NK?

Teilnehmer
122. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, klar. ich mache keine Ausnahme.

9 7,38%
  • Nein, bei manchen Dingen mache ich eine Ausnahme.

106 86,89%
  • Nein, aber ich bin auch nicht glücklich damit.

7 5,74%
Ergebnis 1 bis 39
    maike416
    Besucher

kleine umfrage für die NK-fans

hallo,
    ich wollte einfach mal von euch wissen, ob ihr ausschließlich NK benutzt oder ob es KK-produkte gibt, bei denen ihr ausnahmen macht?
    ich benutze selbst fast ausschließlich NK. nur beim deo und bei meinem haarstyling mache ich ausnahmen; ich habe kurze haare und mit dem sante gel ist meine frisur schnell wieder zusammengefallen, deshalb benutze ich da KK (aber ohne silikone und mineralöle). und als deo benutze ich yerka, denn die NK-deos haben bei mir so ziemlich gar nicht gewirkt und nach schweiß zu riechen, gehört zu meinen horrorvorstellungen.
    also, wie siehts bei euch aus?
    liebe grüße, maike

Fortgeschritten Avatar von misskittin

Katze AW: kleine umfrage für die NK-fans

Hallo!

Also ich mach Ausnahmen bei Deko (da hab ich gar keine NK-Sachen) und beim Deo (soll ja auch wirken )

LG

BJ-Einsteiger

AW: kleine umfrage für die NK-fans

Hallo,

ich benutze wenns um meine Gesichts- und Haarpflege geht nur noch NK. Aber ab und zu wandert mal ne normale Gesichtsmaske oder Haarkur in den Einkaufskorb. Beim Make Up verwende ich gar keine NK, aber da will ich nach und nach auch noch umstellen. Mein NK Deo hab ich jetzt auch gefunden: Fitné Deo-Kristall Mineral Spray

Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel

hi,

ich benutz bei der deko ausschließlich kk, bei deo und haarspülungen habe ich kk und nk. wird den abend durchgetanzt, gibt es das kk deo, für tagsüber reicht zumindest im winter nk. bei haarspülungen hab ich im nk bereich einfach noch nichts wirlich überzeugendes gefunden und hab deshalb weiterhin swiss o par und balea.
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.

.

Nimue
    Besucher

Ich bin, was Gesichts- und Haarpflege angeht hin und weg von NK und würde nichts anderes mehr nehmen. Für den Körper mag ich NK, und benutze auch manches Davon, allerdings ist es für den Alltag ein bissl zu teuer. Ich gebe nicht so viel Geld aus, damit nachher meine Brüder oder sonstwer sich jeden Tag damit duschen (bei uns kann man nie wissen, wem man in der Dusche so begegnet...). Und wenn ich sim Zimmer aufbewahre, vergesse ich es

Deko, also e/s, l/s usw. habe ich KK, da grössere AUswahl, dafür Puder und MU hauptsächlich NK. beim Deo bin ich noch am Schwanken, im Moment KK, aber im Prinzip möcht ichs schon mit NK versuchen. Hat ne Zeitlang gut geklappt, aber plötzlich nimmer, keine Ahnung wieso.

Aber mies fühl ich mich nicht dabei... ich finde es für mich so gut, bin froh, dass ich jetzt NK kenne und verwende, aber bis zur überzeugten Anhängerin ist es noch ein weiter weg...

Fortgeschritten Avatar von LittleLioness

Ich steige demnächst bei der Gesichts- und Haarpflege auf NK um. Wenn as gut klappt, bleibt das sicher auch so. Bei der Deko bleibts aber bei KK *g*
    Liebe Grüße Dany

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

Meine Gesichtspflege habe ich komplett auf NK umgestellt. Da mache ich auch (momentan zumindest ) keine Ausnahmen.

Bei der Haar- und Körperpflege habe ich noch ein paar KK Sachen, die ich erst aufbrauchen möchte (ein Shampoo, ein Duschgel und 2 Bodylotions). Nachkaufen werde ich dann aber nur NK.

Bei der Deko stelle ich gerade ein bisschen um, allerdings glaube ich nicht, dass ich in diesem Bereich komplett auf NK wechseln werde. Denn die meisten Sachen, die ich da so ausprobiert habe, "funktionieren" einfach nicht so gut wie die KK-Sachen. Zumindest steige ich aber gerade auf MF um, und das ist - denke ich - auf jeden Fall besser als KK-MUs. Das ist mir auch im Deko-Bereich am Wichtigsten, da es am "Großflächigsten" aufgetragen wird.

Forengöttin Avatar von Rubina

Zitat Zitat von misskittin
    Hallo!

Also ich mach Ausnahmen bei Deko (da hab ich gar keine NK-Sachen) und beim Deo (soll ja auch wirken )

LG
    Mir gehts genauso, leider habe ich eine so helle Haut, da gibts noch kein passendes MU und das brauche ich, bei meinem jetzigen Hautzustand.... und die Mascaras im NK Bereich verlaufen bei mir alle.

Alls Deo habe ich jetzt allerdings eines von Sante Natural Basic, das wirkt ganz gut....
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Silke
    Besucher

Hallo,

also ich habe mit der zweiten Option abgestimmt.
    Gesichtspflege NK, Haarpflege NK, Körperpflege NK (wenn ich aber erkältet bin nehme ich auch eins von diesen Kräuterbädern, und die sind halt numal KK oder so ein Mischmasch zwischen KK und NK) bis auf das Deo. Bin leider reumütig zu meinem alten KK-Deo zurückgekehrt, es schützt einfach am Besten.
    Dekorative Kosmetik ist leider auch noch KK, will aber auch bald umsteigen (bis ich endlich mal einen Laden finde wo es sowas gibt und wo ich auch nicht gleich 100 km fahren muß!!!) und den Rest von KK-Deko aufbrauchen.

Liebe Grüsse

Ne! Avatar von schneckig

Für die Haut- und Haarpflege benutze ich auschließlich NK.
    Beim Deo nehme ich Seba Med Sensitiv, keine NK aber KK mit tollen INCIs.
    Make up und Puder ist auch NK, wird halt aufs ganze Gesicht aufgetragen und da möchte ich keine Silikone, Paraffine oder sonst welchen Dreck drauf haben
    Die meisten meiner Lippes sind NK, hab da aber auch KK, da ich eh selten Lippie oder Lipgloss trage.
    E/s nehm ich auch KK, bei so kleinen Flächen find ich es nicht so tragisch die Minerals von Pure Luxe find ich aber und hab so also auch Eyeshadow ohne schlechtes Gewissen

Meine Haut und meine Haare profitieren einfach von NK.

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Ich benutze überwiegend NK. Ausnahmen mache ich im dekorativen Bereich - die Farbpalette ist da doch etwas dürftig Sowie bei fester BL (Soft Coeur) und Seifen (OLL, HIWTK, ISC, F&L) von Lush.
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Rheinkind Avatar von Jeanny

Hatten wir so eine Umfrage nicht schonmal? .Naja ist ja auch wurscht.

Als ich benutze zur Gesichtspflege nur noch NK (ausgenommen Schaebens u. BAlea Masken, und AMU-Entferner). Bei der Körperpflege benutze ich, ich sag mal überwiegend NK, ich nehme aber auch KK (z.b. Hipp, oder Balea), achte dann aber einigermaßen auf die INCIs, zumindest das kein Paraffin enthalten ist.

Bei der Haarpflege nehme ich auch überwiegen NK, außer bei Kuren, da hab ich noch keine gefunden, meine bisherigen NK-KUren haben alle geloost bei mir. Manche Schampoos und Spülungen sind auch KK, aber silikonfrei.

Bei dekorativer Kosmetik mische ich fleißig. Ich hab viel KK, benutze aber auch NK wie Sante, Lavera. Außerdem mag ich die Pure-Luxe e/s.

Also kurzum: Ich benutze überwiegend NK, aber auf bestimmte KK-Sachen möchte ich auch gar nicht verzichten, z.b. Babylove oder Hipp
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Avatar von Matilda

Ich mache hin und wieder eine Ausnahme. Im Moment benutze ich ab und zu Avene. Außerdem habe ich im Bereich Deko ein paar KK Sachen.

Körper und Haare werden außschließlich mit NK Sachen gepflegt.

Beim Haarefärben-/tönen benutze ich ab und an anstatt Logona/Sante auch EOS . Ist ja auch KK.

Forengöttin Avatar von rachel622

Also bei Gesichts- ,Körper und Haarpflege gibts keine Ausnahme . Deko ja . Ich hab aber schon recht viel Nk Deko . Vor allem MF und Blushes. Ansosten hab ich noch 4 Blushes von MAC und eines von Loreal. in Clinique Puder und Make up von MAC.
    Eigentlich hab ich mir Flüssigmake up von Nk Anbietern noch nicht angesehen. Ich hab immer Angst das da zu viele Öle sind oder ätherische Öle , die vertrag ich nämlich nicht so .
    Bei den Haaren kommt mir sicher nie mehr KK drauf und auch an Gesicht und Körper nicht mehr. Meine Haare sind von NK so schön geworden .
    Aber mein Bad ist mindestens zu 85% von NK besiedelt.

Loreley
    Besucher

Hallo!
    Wie die meisten habe ich für die zweite Option abgestimmt. Ich versuche mich bei der Frage NK/KK daran zu orientieren, ob ein Produkt lange in größeren Mengen Kontakt mit der Haut hat, oder nicht - zumindest grob. BL z.B. ist bei immer NK, weil ich nicht quadratmeterweise meine Haut mit Erdölprodukten behandeln will.
    Was die ideale NK-Gesichtscreme angeht, bin ich dagegen noch auf der Suche, und was Haarstyling-Produkte und Deo betrifft, werde ich wohl immer KK verwenden - alles andere bringt es einfach nicht.
    Liebe Grüße!
    Loreley

vanity
    Besucher

Ich mache im Deko Bereich Ausnahmen ! Wobei ich sagen muß, das der Kajal von Hagina fantastisch ist ! Mein absoluter Favorit !! Dem werde ich nicht untreu !
    Gerade beim Kajal bin ich sehr wählerisch. Ich mag am liebsten tiefschwarze, die schön weich sind ( trage ich im Augenlid auf ) und der von Hagina stellt selbst teure KK Kajalstifte in den Schatten !!

Wenn ich KK Deko kaufe, achte ich streng darauf, das mir nichts von Unternehmen die Tierversuche durchführen, wie zB Loreal, MaxFactor... in den Korb kommt !

Liebe Grüße Vanity

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

das meiste ist nk - gesicht/körper/haare usw. (hab sogar eine logona-zahncreme!*g*) aber gerade bei deko und styling nehm ich die herkömmlichen marken. jedoch hab ich schon den nagelhärter von sante ausprobiert (super zufrieden!) und außerdem will ich mal so eine augenmake-up-palette testen (auch sante).
    while ( !asleep ) sheep++;

Zouzou
    Besucher

Bei Gesichts-, Körperpflege und Deko benutze ich schon seit Jahren ausschliesslich NK, bei der Haarpflege bin ich erst vor zwei Monaten dank der vielen Tips hier im Haarforum erfolgreich umgestiegen. Trotzdem gibt es ein paar Ausnahmen:
    - Haarspray. Das NK-Spray von Logona hat meine feinen Haare kletschig gemacht.
    -NK-Wimperntusche ist verlaufen.
    -ich benutze die E/S base von Art Deco, damit der Lidschatten länger hält.
    -bei Parfum gucke ich nicht auf die INCIS
    -ich benutze KK-Körperpuder
    -NK-Deos haben bei mir keinen ausreichenden Effekt und werden nur am Wochenende benutzt
    -ausserdem benutze ich Dépilcreme zum Enthaaren.

Forengöttin Avatar von chocolat

Ich habe für das 2.te gestimmt, da ich fürs Gesicht zu 99% NK nehme, der Rest sehr gemischt... Habe auch kein schlechtes Gewissen oder so... ich vertrage NK gut und für den Körper und die Haare sind KK-Sachen auch ok... (bei NK ists mir meist zu teuer, so dass ich nicht für jeden Tag mir NK-Produkte leisten kann)
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

Nixe
    Besucher

Hab auch für die mittlere Option gestimmt. Ich benutze in allen Bereichen (Deko, Gesichts-, Haar- und Körperpflege) sowohl NK als auch KK. Das einzige worauf ich wirklich achte ist, nur silikonfreie Produkte für die Haare zu verwenden.

Inventar

Habe auch für die zweite Option gestimmt. Ich benutze hauptsächlich NK, manchmal werde ich aber auch rückfällig und kaufe mir etwas aus dem KK-Bereich und ärgere mich dann, dass es künstlich riecht oder schlecht wirkt.
    Produkte, bei denen ich keinen NK-Ersatz gefunden habe, der mich zufriedenstellt, sind:
    -AMU-Entferner (Balea)
    -Rasiergel (Balea/Isana)
    -Nagellackentferner (essence, bnutze ich aber super selten)
    -Haarspray (Gliss Kur, benutze ich auch kaum)
    -Penatencreme (gegen Wunden)
    -Drunken Cockatoo Bodycream Ananas (riecht so lecker)

Bei Deko-Sachen mische ich fleißig

Fortgeschritten Avatar von sand

Hab auch für die 2. Version gestimmt. HAare und Körper ganz NK.

Gesicht Nk aber ich vertrag keine Kakaobutter, kein Kokosöl und nur wenig ätherische Oele. das schränkt die Auswahl massiv ein.

Auf akute Pickel geb ich LRP und Lippenstift hab ich Chanel weil mich NK Lippies bisher zuwenig überzeugten.

Handcreme wieder nur NK und Deo nur KK.
    LG Sand wink

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Ich unterscheide schon seit einiger Zeit für mich nicht mehr zwischen KK und NK. Ich benutze das, womit ich mich wohlfühle. Das ist fast immer aus dem NK Bereich. (Hm, ist eine handgemachte Seife, die synthetische Düfte enthält NK? Ich glaube nicht, oder? Egal, denn solche Fragen stelle ich mir normalerweise nicht mehr (außer in so einer Umfrage).) Für mich müßte es noch eine dritte Kategorie, die "Wohlfühlkosmetik" geben.

Ich mag bestimmte Stoffe nicht auf meiner Haut/ in meinem Haar haben, z.B. Silikone, Mineralöle, synthetische Tenside etc. Und die Produkte wo's drin ist meide ich so gut es geht. Und bestimmte Marken meide ich auch, weil sie mir irgendwie unsympathisch sind, z.B. El Vital, Panthen, Fructis, Nivea, etc.

Grüßle
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Experte Avatar von Leni

Bei der Gesichts-, Körper- und Haarpflege benutze ich eigentlich nur NK, beim Make Up und Deo benütze ich KK. Beim Deo, weil mir da die Wirkung doch wichtiger ist als die Incis und bei Make Up finde ich KK einfach nicht so schlimm. Bilde mir halt auch ein, dass das eher auf der Haut bleibt und dann wieder abgewaschen wird, im Gegensatz zu Pflegeprodukten.

Experte Avatar von Leni

Ach ja, bei Duschgel benütze ich auch KK, ich brauche einfach die Auswahl

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Für Gesichts-, Körper- und Haarpflege benütze ich ausschliesslich NK. Nur das Deo ist KK.

Meine Deko ist aber KK - obwohl ich da auch gerne mal was aus dem NK-Sektor ausprobieren möchte. Achja, ein Hauschka-Kompaktpuder hab ich, aber sonst nur KK.
    Wenn mal was aufgebraucht ist werd ich mir mal NK-Deko ansehen

Fortgeschritten

Also seit ich hier bei den Beautyjunkies bin achte ich verstärkt auf NK. Versuch so gut wie möglich NK zu nehmen, da ich merke, dass sich allergischen Reaktion und Überempfindlichkeit meiner Haut gebessert haben.
    Ab und zu juckt es mich schon, dass ich z.B. die neue Cremen od. Duschgels von Balea oder so teste und da darf es dann ab und zu KK sein. Wobei sich dies auf den Körper beschränkt. Deko und Haarstyling ist bei mir momentan noch KK.
    Wichtig ist mir, dass ich nicht Unmengen von Geld für eine Creme ausgebe, die nur allergische Reaktion bei mir hervoruft und nur aus Paraffinum besteht.
    Liebe Grüße, Zwetschkal!

Experte Avatar von Snorkfräulein

Fast nur NK, für Gesicht, Körper und Haare.

Bei Deo und Deko mache ich Ausnahmen.

Außerdem von Avene Thermalwasserspray (ist ja nur Wasser, also eigentlich auch NK) und ein paar "Helferlein" wie Cicalfate usw.

Zählt Olivias Seife zu NK?

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Nur noch NK.
    Als Haarpflege und Gesichtspflege sowieso. Und Deo und Dekorative Kosmetik und Haarstyling benutze ich gar nicht. Würd dann aber auch als erstes NK ausprobieren.

Inventar Avatar von RougeNoir

bei der Gesichtspflege hats mit NK nicht geklappt, bei der Körperpflege auch nicht so wirklich, bis auf Olivias Seifen
    NK bei den Haaren klappt dagegen sehr gut!!!
    RougeNoir in der Inventur...to go... /

Forenkönigin Avatar von Pima

Ich habe auch für 2 gestimmt. Bei der deko habe ich gar keine Nk, dafür mso mehr bei der Haarpflege
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

Allwissend Avatar von Gwendolina

Zur Pflege benutze ich fast nur NK, aber bei der Deko überwiegend KK.

sturer Stier Avatar von sabe8
    Meine Laune...
    Blah

ich benutze verstärkt nk, brauche aber momentan meine kk-sachen noch auf. am liebsten würde ich nur noch nk benutzen, aber bei deko mach ich ausnahmen wegen der größeren auswahl.

maike416
    Besucher

@ weizenblond du benutzt gar kein deo?
    das hab ich mal im buch "alles klar mit haut und haar" gelesen, dass man bei gesunder haut kein deo braucht. wahrscheinlich hast du früher mal welches benutzt, oder? wie lang hat diese "umstellungsphase" bei dir gedauert? und wie genau hast du sie gemeistert?
    liebe grüße von maike

Experte Avatar von sabineg

Bei der Körper- und Gesichtspflege bin ich ganz konsequent NK. Ausnahmen lasse ich bei der Haarpflege zu sowie bei der dekorativen Kosmetik.

LG Sabine

Inventar Avatar von Mieze80

Ich benutze milerweile keien NK mehr, da ich einfach nicht damit zurecht gekommen bin
    VLG von Mieze

Fortgeschritten

Leider vertrage ich nicht alles im NK-Sektor.....
    LIEBE GRÜßE

Inventar Avatar von Kashmir82

ich hab für 2. gestimmt. an mein gesicht lass ich nur noch NK, bei den haaren wechsel ich zw. nk und kk ab, weil sie bei nk shampoos schneller nachfetten (leider), nehm da gern lush o. tigi (wenigstens keine silikone..). bei duschgelen und bodylotions nehm ich nk u. kk..ich hab gern viel auswahl, u. teilweise gefallen mir die kk düfte besser.obwohl ich da auf die incis achte (keine silikone,paraffin,peg etc.).achja und deko nehm ich auch noch kk, aber ich schau mich da grad bei den nk firmen um

BJ-Einsteiger

Nr. 2.

Ich finde NK eindeutig besser, aber 2 Sachen werd ich wohl nie umstellen:
    mein Deo und meine Sonnencreme.

Die einzige, die mich vor der "Sonnenallergie" bewahrt, ist Ladival Allerg, mit allem anderen darf ich gar nicht vor die Tür. Mineralische Cremes hab ich auch getestet, aber die helfen leider nicht und wer will den Sommer schon komplett im Haus verbringen ...
    "Versuchungen soll man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen"

Lieben Gruss
    K.