Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 121 von 145 ErsteErste ... 2171101111119120121122123131141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.801 bis 4.840
    Inventar Avatar von Hellas
    Meine Laune...
    Busy

AW: Bettzeugs von QVC

Zitat Zitat von darkhexlein Beitrag anzeigen
    Die Bewertungen haben mich bei der Visco-Auflage nicht überzeugt.
    Nach den OPs - vor allem nach der letzten Versteifungs-OP (fieser Gleitwirbel) ist mein Rücken wieder "chic", auf die Unterbetten würde ich trotzdem nicht verzichten wollen. Der Stütz- und der Wärme/Kuschel-Effekt sind .
    Bewertungen - ich habe gerade einige von HSE 24 gelesen. Über die Kritiken konnte ich nur lachen (eine hatte ja noch nicht mal selbst probiert, sondern nur über die Präsentation gemeckert), die Mehrheit hat ja 5 Punkte vergeben. Viele bewerten ja nur (bei QVC auch), um aufzufallen. Wir haben ja schon in einigen Threads hier darüber gewundert und gelästert. Man sollte sie nicht zu ernst nehmen, sondern einfach ausprobieren (erlauben ja HSE und QVC) - man geht ja null Risiko ein. Entweder sind sie klasse oder sie gehen zurück. Und bei dem Preis heute und versandkostenfrei ...

(Das einzige Risiko ist, dass man nachher Unterbetten übrig hat , bei mir liegen sie jetzt in Spacebags verpackt die meiste Zeit (außer Urlaub) herum.)

Die Auflage braucht 2 Tage bis sie die entsprechende Dicke hat (da vakuumverpackt versendet). Der Geruch verschwand bei mir sofort (roch halt etwas nach Plastiktüte in der sie sich befand). Sonst würde ich halt diese 2 Tage die Auflage nach draußen (Balkon etc. ) verbannen. Und bei Geruch bin ich sehr empfindlich, aber sie riecht nicht bis heute.

Gerade die Stützkraft ist größer als bei den Unterbetten. Und da man "versinkt" empfinde ich sie auch als weich und wärmend (Bettwäsche gibt es ja auch). Der einzige Nachteil ist, dass man sie nicht komplett waschen kann, aber das kann ich Matrazen auch nicht.

Laufender Meter Avatar von darkhexlein

Ich würde die Unterbetten einfach drunter lassen, ginge doch auch oder?
    Seekrank wird man schon nicht werden, weil es schaukelt oder?
    Meine Matratzen sind 100 Meter breit, da wäre mir die 90er Auflage zu schmal.
    Geändert von darkhexlein (31.12.2010 um 17:20 Uhr)

Meine Laune...
    Busy

Ich habe noch einmal die Bewertungen von meinem Link gelesen. Über 2/3 vergibt ja 5 Sterne, die negativen betrafen alle die Vakuumverpackung und den Geruch. Es steht ausführlich dabei, dass man warten soll und sie ausgestreckt hinlegen soll, damit sie sich vollständig entfaltet. Wer nicht warte will, ist selber Schuld. Bei mir hat es keine 2 Tage gedauert.

Der Geruch war halt vom eingeschweißten. Das kennt man ja bei vielen Produkten. Aber er verfliegt schnell. Ich hatte meine genau vor 2 Jahren erhalten, habe sie über einen Stuhl auf dem überdachten Balkon gelegt, und bereits in der 2. Nacht (ca. 30 Stunden nach dem Auspacken) verwendet. Seitdem möchte ich sie nicht mehr missen, empfinde sie genauso gut wie das Wasserbett meiner Eltern.

Meine Laune...
    Busy

Ich würde die Unterbetten einfach drunter lassen, ginge doch auch oder?
    Seekrank wird man schon nicht werden, weil es schaukelt oder?
    Mein Matratzen sind 100 Meter breit, da wäre mir die 90er Auflage zu schmal.
    Ich hatte zeitweilig Unterbett auf viskoelastischer Auflage (Gedanke wg. Waschbarkeit/Hygiene). Das war keine so gute Idee, da dadurch ihre (viskoe. B) Wirkkraft abgemildert wurde. Umgekehrt als Matrazenschoner müsste gehen

Wieso zu schmal? Liegst du so auf dem Rand? Gut ich habe ja ein breiteres Bett, aber meine hat noch keine Gummispanner und manchmal beim Bettenbeziehen verrutscht sie etwas, stört mich aber nicht.

Ich sage nur ausprobieren.

Das Geruchsproblem gab es bei den Visco-Auflagen bei QVC auch, ob die Wirkung ebenso gut ist, weiß ich nicht.

Ich dachte auch an die Unterbetten UNTER der Auflage, sonst wäre es ja überflüssig, das Viscoteil.

Meine Laune...
    Busy

Das Geruchsproblem gab es bei den Visco-Auflagen bei QVC auch, ob die Wirkung ebenso gut ist, weiß ich nicht.

Ich dachte auch an die Unterbetten UNTER der Auflage, sonst wäre es ja überflüssig, das Viscoteil.
    Eben. Ich habe es ja auch schnell geändert, war ja nur wg. der Waschbarkeit. Aber Komfort ist für mich wichtiger.

Ich verabschiede mich für heute, wüsche dir und anderen, die noch hier hereinschauen sollten, einen schönen Abend und einen guten Rutsch.

Dito Hellas

Experte Avatar von Chriwa

Ichdanke euch. Habe mir die Bewertungen von HSE auch durchgelesen. Also wenn die "nur" den Plastikgeruch meinen, dann find ichs nicht so schlimm. Denke ja auch, dass der verfliegen müsste. Aber reichen denn bei Rückenproblemen 3,5 cm Dicke aus. Man müsste es wirklich ausprobieren, denn ich kanns mir noch nicht so richtig vorstellen.
    Die Polysoftunterbetten von QVC sind aber nicht so dick oder? Wo ist hier eigentlich der Unterschied zu dem Unterbett von HSE.
    Geändert von Chriwa (01.01.2011 um 13:16 Uhr)

Liebe Grüße
    Chriwa

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Chriwa Beitrag anzeigen
    Ichdanke euch. Habe mir die Bewertungen von HSE auch durchgelesen. Also wenn die "nur" den Plastikgeruch meinen, dann find ichs nicht so schlimm. Denke ja auch, dass der verfliegen müsste. Aber reichen denn bei Rückenproblemen 3,5 cm Dicke aus. Man müsste es wirklich ausprobieren, denn ich kanns mir noch nicht so richtig vorstellen.
    Die Polysoftunterbetten von QVC sind aber nicht so dick oder? Wo ist hier eigentlich der Unterschied zu dem Unterbett von HSE.
    Du hast ja noch eine Matratze untendrunter. Von daher sind die 3,5 cm zusätzlich.

Zwischen Unterbett und viskoelastische Auflage besteht schon ein meilenweiter Unterschied.

Normale Unterbetten (egal ob QVC oder HSE) sind gefüllt mit demselben Material wie die Bettbezüge. Dadurch sind sie weich und warm. Du kannst sie ohne Probleme komplett in der Waschmaschine waschen (wenn die Maschine groß genug ist), ideal für Allergiker. Sie sind nicht speziell für Rückenprobleme konzipiert, sondern eher für Hygiene und als Schutz für neue Matrazen. Eine alte (durchgelegene) Matratze bekommen etwas mehr Halt. Ich habe meinen Matratzenkauf dadurch auch etwas verschieben können.

Die Viskoelastische Auflage dagegen ist eine Art Kunststoff, die der Wärme nachgibt. Sie verformt sich entsprechend deinem Körper und das bleibt, wenn du schnell aufstehst, einen Moment noch. Dadurch stützt sie überall (Becken sinkt z. B. mehr ein als die Taille). Dicker dürfte sie meiner Meinung nach gar nicht sein, weil sie sonst beim Umdrehen stören würde (ich drehe mich sehr oft, aber sie passt sich an). Hier kannst du nur den Bezug waschen. Aber da man sowieso noch ein Bettlaken zusätzlich drüber hat, finde ich es für mich ausreichend. Und die Stützkraft ist um einiges größer, ich schlafe viel besser und ruhiger.

Der Geruch war sofort verflogen (bei mir innerhalb von einem Tag und ich bin sehr empfindlich). Voll entfaltet hat sie sich nach 2 Tagen, auch die Falten (wurden in den Kritiken z. T. genannt) gingen von alleine in dieser Zeit heraus (entstehen durch das extreme Vakuumieren). Meiner Meinung nach haben die Kritiker nicht lange genug gewartet, eine schrieb ja, dass es bei ihr 2 Wochen gedauert hat. Aber man darf ja 30 Tage testen (und die würde ich ausnutzen).

Ich würde es an eurer Stelle einfach ausprobieren. Ich wünsche euch alles Gute (auch für eure Rücken)

Gruß Hellas

Meine Laune...
    Busy

Ich habe gerade noch einmal meinen Link von gestern angeklickt. Heute ist die selbe Unterlage 50 € teurer (bei 90er Breite). Bei HSE ändern sich die Preise schon gewaltig.

Aber das Angebot gibt es ca. 3 mal im Jahr.

Experte Avatar von Chriwa

Dank dir Hellas für die Information. Wahrscheinlich ist die viskoseähnl. Auflage dann eher das Richtige. Werd sie auf alle Fälle mal bestellen. Schade, dass sie jetzt so teuer ist. In der Videopräsention sprechen sie von 89,00 aber das ist wahrscheinl. schon lange vorbei. Na viell. kommt sie ja nochmal in nächster Zeit.

Liebe Grüße
    Chriwa

Lupifer Avatar von Lupi

Ich hab auch die Visco Auflage Chriwa bin zufrieden,ich hab sie bei Weltbild gekauft,schau doch mal im I net rum,du wirst bestimmt auch ein gutes Angebot findendie gabs auch schon mal bei Lidl
    LG Lupi

Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.

Fortgeschritten Avatar von Falke

Zitat Zitat von Hellas Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade noch einmal meinen Link von gestern angeklickt. Heute ist die selbe Unterlage 50 € teurer (bei 90er Breite). Bei HSE ändern sich die Preise schon gewaltig.

Aber das Angebot gibt es ca. 3 mal im Jahr.
    Hellas
    Dank dir habe ich sie gestern schon bestellt und heute werde die von QVC bestellen und dann vergleichen. Lese in diesem Fred eingentlich nie, aber gestern wollte ich was über die BW nachlesen und ... wurde gleich angefixt
    dir :)

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Falke Beitrag anzeigen
    Hellas
    Dank dir habe ich sie gestern schon bestellt und heute werde die von QVC bestellen und dann vergleichen. Lese in diesem Fred eingentlich nie, aber gestern wollte ich was über die BW nachlesen und ... wurde gleich angefixt
    dir :)
    Falke

ich lese hier eigentlich auch sehr selten, weil QVC ja nie große Größen an Bettwäsche anbietet (und ich mich dann hier immer ärgere, wenn andere sich begeistert über die neue Qualitäten äußern). Von daher sollte es halt so sein.

Ich habe inzwischen auch bei Weltbild nachgesehen. Da wird sie heute noch für 69,95 € angeboten, allerdings nur 3 cm dick (ist vielleicht aber auch die selbe nur abgerundet). Die Kritiken sind 9 x 5 Sterne (große Begeisterung auch bei Rückenproblemen, einfach mal nachlesen und 1 x 1 Stern (bei der hat es sich nicht entfaltet - Montagsmodell? Ich würde in diesem Falle umtauschen). Bei weltbild gibt es nur das Problem, dass man die Waren behalten muss, außer sie sind nicht in Ordnung. Einfach ausprobieren wie bei HSE und QVC geht nicht. Von daher bestelle ich dort nur Dinge, von denen ich sicher weiß, dass ich sie behalten werde.

Ich habe mir zu Testzwecken, und weil ich sie ausgesprochen ansehnlich trotz des kleinen Blumengebindes empfand, die Bettwäsche von BADIZIO bestellt und zwar die hellgrundige fast weiße.
    Die Optik ist , die Weichheit unglaublicherweise noch intensiver als von der allseits beliebten CoraVelle, aaaaaaaaaaber die Größe/Abmessungen gehen leider gar nicht.
    Mein Bettbezug misst in der Breite ca. 117 cm, in der Länge 216. Bestellt hatte ich Normalgröße in 135x200 cm.

Fazit: Sollte QVC es schaffen, die Größenverhältnisse (die auch bei anderen Kunden nicht stimmten, siehe Bewertungen, wenn die Ware wieder vorhanden ist) in Einklang mit dem Bestellten zu bringen, ist sie meins.

Die CoraVelle aus dem Superangebot für 25 Euronen musste auch mit. Die Flieder Variante ist extrem dunkel, ich wäre fast geneigt, die bunte Seite nach oben zu nehmen, aber das brauche ich nicht. - denn:
    Beim Vergleich der Bezüge wegen der Mustergleichheit fürs Doppelbett fehlte in dem zweiten originalverpackten Set der kleine 40-80 Bezug.
    Der Kundendienst war sehr freundlich und zweifelte meine Aussage auch keinesfalls an, bot mir sogar eine Wartelisten-Bestellung dafür an und erwähnte nebenbei, es gäbe auch noch die türkisfarbene Variante, welche ich dann flugs über die Warteliste bestellte und sogar vk-frei erhalten werde, wenn es denn klappt, da ich ja Unannehmlichkeiten mit der ersten Bestellung dieser BW hatte.
    Das nenne ich doch mal Kundendienst oder?

ommmmmm Avatar von MIBIE

Hexlein Weicher Schrägstrich besser als Coravelle????? Ich glaub es nicht

Liebe Grüße von der mibie
    «Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow

Wirklich! Die ist echt noch weicher, ich wollte es nicht glauben. Aber da ich die Kopfkissenbezüge der Cora noch aufgezogen hatte, ich habe nur ein 2-teiliges Set BADIZIO bestellen können, konnte ich das direkt vergleichen.
    Aber es ist wie mit der ersten Cora, sie müssen noch daran arbeiten.
    Mibie

Mein Sohn empfand das letzte Edelflanell-TAG im Dezember (kurz vor Weihnachten) als noch weicher im Vergleich zum vorjährigen.

ommmmmm Avatar von MIBIE

Und nicht das Gefühl, es wurden Plüschtrikothandtücher zusammengenäht ???? .... wie kann ich mir denn Badizio vorstellen???

«Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow

Forengöttin Avatar von DieBonny

Huhu Hexlein und Mibie

ich hab mir ja das TAG bestellt von Coravelle. Es ist sehr weich, daß stimmt schon. Aber ich hab so das Gefühl, als ob die Flanell Fleece nicht mehr so dick ist wie vor ein paar Jahren noch

Alles Liebe Bonny

Nee, gar nicht, die sind auch kurzfloriger, zumindest ist das mein Gefühl.
    Eben noch weicher und kuschliger als Cora, du fasst hinein und denkst: Nee oder?

ommmmmm Avatar von MIBIE

Huhu Bonny ... hab da leider keinen Vergleich .... ich hab nur "alte" Fleece - BW

Bonny, ich habe das schon gelesen von deinem TAG. Ich kann dazu schlecht etwas sagen, weil ich die Flanell-Fleece-Ware nicht mag. Unsere einzige BW davon ist Jahre alt.
    Mal sehen, was du berichtest, wenn du Probe geschlafen hast. Obwohl es ja nun wärmer wird, da hinkt der Vergleich dann, gell?

Zitat Zitat von MIBIE Beitrag anzeigen
    Huhu Bonny ... hab da leider keinen Vergleich .... ich hab nur "alte" Fleece - BW

ommmmmm Avatar von MIBIE

Nee, gar nicht, die sind auch kurzfloriger, zumindest ist das mein Gefühl.
    Eben noch weicher und kuschliger als Cora, du fasst hinein und denkst: Nee oder?
    .... das ist gar nicht gut .... ich hab echt gedacht, die ist nicht so gut, die brauch ich nicht .... und nun das ..... nee, nee, nee

Bonny, ich habe das schon gelesen von deinem TAG. Ich kann dazu schlecht etwas sagen, weil ich die Flanell-Fleece-Ware nicht mag. Unsere einzige BW davon ist Jahre alt.
    Mal sehen, was du berichtest, wenn du Probe geschlafen hast. Obwohl es ja nun wärmer wird, da hinkt der Vergleich dann, gell?
    Und ich liebe die Flanell Fleece. Och, so lange noch kalendarisch Winter ist, kommt die Flanell Fleece drauf Deswegen schläft Herr Bonny noch immer unter der Herbstdecke und mit Shorty Das könnt ich nicht.

Alles Liebe Bonny

Noch brauchst du sie nicht@Mibie, die Bezüge passen einfach nicht oder werden nach dem Waschen in seltsame Formen gebracht, so schrieben die Kundinnen.
    Meiner spannte quer und hatte längs 17 cm Überhang.

Ich schlaf nackich, Bonny, unter der dünnen Smartcel-Decke , aber das ist ja hier schon allgemein bekannt .

Ne, das wäre nix für mich Hexlein, ich muss es immer schön weich und muckelig warm haben. ich frier doch so schnell

Alles Liebe Bonny

ommmmmm Avatar von MIBIE

Hexlein, die ist eh ausverkauft, ne .... das war die ganz helle mit einer Blumenranke oder so ähnlich Jetzt gibt es nur noch eine mit pink .... aber das war nicht die die du hast, oder???

Ich hatte die helle hier, mit orangefarbenen Blüten. Die ist ausverkauft.

Zitat Zitat von DieBonny Beitrag anzeigen
    Ne, das wäre nix für mich Hexlein, ich muss es immer schön weich und muckelig warm haben. ich frier doch so schnell
    Ich auch, aber mit Cora gehts .
    Das Flanell-Fleece- und das Edelflanell-Zeug mochte ich auf der Haut nicht, keine Ahnung, warum das so war.

Ja wie, Coravelle ist doch Flanell Fleece oder schmeiss ich da jetzt irgendwas durcheinander Unter was schläfts du denn dann?

Alles Liebe Bonny

du meinst Polarstern, kann das sein? CoraVelle ist dieses Teddyplüschige.

ommmmmm Avatar von MIBIE

Bonny ich glaub das hatten wir schonmal .... das sind zwei verschiedene Baustellen

Ok, aber das letzte TAG war doch von Coravelle und das haben sie als Flanell Fleece verkauft Da ist doch nie gesagt worden Teddy-Plüsch. Ich geh jetzt nochmal auf die Verpackung guggen Das will ich jetzt wissen.

Alles Liebe Bonny

ommmmmm Avatar von MIBIE

Ich wette mal, da steht Polarstern drauf

Mibie - ich halte mit.

ommmmmm Avatar von MIBIE

Was setzt du?????

OK ihr habt gewonnen. Polarstern und Flanell Fleece. Ich ergebe mich

Alles Liebe Bonny

Einen fetten Knuddler, Mibie, wir haben ja beide das Gleiche gedacht.

DANN, liebe Bonny , solltest du bei Gelegenheit unbedingt mal CoraVelle probieren, damit kannst du nicht mehr frieren .

ommmmmm Avatar von MIBIE

.... dann haste ja noch einen Versuch, auch mal die Coravelle zu testen ..... kann ich dir zumindest nur empfehlen