Bewertungen - ich habe gerade einige von HSE 24 gelesen. Über die Kritiken konnte ich nur lachen (eine hatte ja noch nicht mal selbst probiert, sondern nur über die Präsentation gemeckert), die Mehrheit hat ja 5 Punkte vergeben. Viele bewerten ja nur (bei QVC auch), um aufzufallen. Wir haben ja schon in einigen Threads hier darüber gewundert und gelästert. Man sollte sie nicht zu ernst nehmen, sondern einfach ausprobieren (erlauben ja HSE und QVC) - man geht ja null Risiko ein. Entweder sind sie klasse oder sie gehen zurück. Und bei dem Preis heute und versandkostenfrei ...
(Das einzige Risiko ist, dass man nachher Unterbetten übrig hat , bei mir liegen sie jetzt in Spacebags verpackt die meiste Zeit (außer Urlaub) herum.)
Die Auflage braucht 2 Tage bis sie die entsprechende Dicke hat (da vakuumverpackt versendet). Der Geruch verschwand bei mir sofort (roch halt etwas nach Plastiktüte in der sie sich befand). Sonst würde ich halt diese 2 Tage die Auflage nach draußen (Balkon etc. ) verbannen. Und bei Geruch bin ich sehr empfindlich, aber sie riecht nicht bis heute.
Gerade die Stützkraft ist größer als bei den Unterbetten. Und da man "versinkt" empfinde ich sie auch als weich und wärmend (Bettwäsche gibt es ja auch). Der einzige Nachteil ist, dass man sie nicht komplett waschen kann, aber das kann ich Matrazen auch nicht.