Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 136 von 145 ErsteErste ... 3686116126134135136137138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.401 bis 5.440
    Allwissend Avatar von Saba

AW: Bettzeugs von QVC

Einen Rat weiss ich da auch nicht.
    Aber ich kann bestätigen, dass ich dieses Problem mit Chemiegestank schon
    relativ häufig bei Bettwäsche von d. Kuh hatte. Auch nach mehrmaligem waschen ist das nie weg gegangen. Hab die BW immer zurück geschickt.
    HG von Saba

Inventar

Hallo Flörchen! Ich habe mir vor 2Jahren auch dieses Montchalet Set (Schneeleo und weiss ) bestellt.Meine Mutter hat sich auch ein Set bestellt (die braune Variation) Bei mir war alles normal ,aber nach ein paar mal waschen sind die Decken nicht mehr so kuschelig und so schön wie am Anfang.( Bin deswegen sehr entäuscht und werde deswegen Montchalet nicht mehr kaufen (billig waren sie ja nicht). Hast du sie schon einmal paar mal gewaschen und Wäscheduft reingegeben?

Inventar Avatar von flörchen

hallihallo,

also die gemusterte wurde jetzt schon x-mal gewaschen und ist nicht mehr so kuschlig wie zu beginn, das stimmt, aber sie riecht wenigstens nciht, verzieht sich nicht und töchterchen und hudn kuscheln besonders gern drauf.

deshalb wäre ja jetzt die weisse dran, weil sie nun auch besser zum umdekorierten wohnzimmer passen würde. ja ich habe sie jetzt insgesamt 5x gewaschen - 3x mit mikrofaserwaschmittel und heute das 2. mal mit colorwaschmittel. wäscheduft habe ich keinen dazu- da habe ich keinen, aber die waschmittel sind gut beduftet und ich habe das gefühll, wenn ich noch duft zusätzlich zugebe dann gibt es ein geruchsgemisch, denn der ölgeruch ist sehr, sehr heftig! also nicht nur wenn man die nase reinsteckt....
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

Inventar

Flörchen dann hast du entweder die Wahl sie zu entsorgen oder den Ölgeruch hinzunehmen! Leider!

Forengöttin

Zitat Zitat von flörchen Beitrag anzeigen
    hallihallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem problemchen. habe winte 2010 von der kuh dieses duo montchalet wendeplaids (schneeleo und weiss) bestellt. als es ankam hat die weisse decke nach "öl" gerochen, die gemusterte nicht. da wir nur die gemusterte brauchten habe ich die weisse in einen space-bag und aufgehoben. jetzt bräuchten wir beide- der herbst naht. habe die weisse entspaced- sie riecht genauso wie beim kauf. also erst mit mikrofaserwaschmittel gewaschen- nichts geholfen. dann mit colorwaschmittel- keine besserung.... dieser gestank wird nicht besser.... habe dann- ich weiss, es ist nicht gerade zeitnah, aber ich dachte mit einmal waschen geht der geruch weg) beim gockel mal eingegeben "kuscheldecke riecht nach öl" da kamen viele bewertungen genau dieser plaids von qvc dass die kunden das gleiche problem hatten aber retournierten.... naja, hätte ich wohl auch machen sollen.
    also dachte ich, vielleicht haben die bei der kuh ja einen tipp wie man den geruch doch rausbekommt, wenn denen das problem doch bekannt ist. ich rief gerade an, der kundendienst und die produktinfo sagten, dass ich doch 30 tage zeit gehabt hätte das zurückzuschicken (das weiss ich ja jetzt...) und das sie von dem ja noch nie gehört hätten, das eine decke nach öl riecht. ich verwies auf die bewertungen, aber das war ihnen ja ganz neu (sicher) und sie konnten mir nciht weiterhelfen...
    habt ihr denn eine idee? ich würde die decke so ungern entsorgen, sie ist sooo schön, aber ich traue sie mir auch nicht zu benützen, weil sie so seltsam riecht.....
    Was willst du mit einer Decke, die du nicht benutzen kannst, weil sie diesen komischen Geruch verströmt? Ich würde nochmals beim Kundenservice anrufen, den Sachverhalt darlegen, dezent auf die zwei Jahre Gewährleistung verweisen und die Decke zurückschicken. Außer natürlich, die zwei Jahre sind zwischenzeitlich verstrichen.

Vielleicht könntest du es noch mit einer Zugabe von Essig beim Spülvorgang
    probieren. Als letzten Versuch sozusagen. Bei der BW hat es leider nicht geholfen.
    HG von Saba

hi zusammen,

ja was will ich mit einer decke die diesen geruch verströmt? den geruch rausbekommen
    hm, meint ihr das fällt noch unter gewährleistung? ich glaube ich habe sie november 2010 gekauft, da müsste ich mal die alten ordner wälzen....
    werde jetzt gleich nochmal einen versuch starten - und essig ins spülwasser saba, einen versuch ist es wert!
    Grüßle Flörchen

hallihallo,

ich nochmals- die decken habe ich am 20.12.2010 gekauft... meint ihr i´ch habe da chancen? der geruch war ja von beginn an- ich war ja nur zu blöd um zu reoturnieren weil ich dachte es wäscht sich raus...???
    Grüßle Flörchen

Forenkönigin Avatar von kruemelchen_72
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hatte das auch mal bei einer Nicky-Bettwäsche Den Geruch bekam ich einfach nicht raus. Hab sie dann retourniert.

Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf

Forengöttin

hallihallo,

ich nochmals- die decken habe ich am 20.12.2010 gekauft... meint ihr i´ch habe da chancen? der geruch war ja von beginn an- ich war ja nur zu blöd um zu reoturnieren weil ich dachte es wäscht sich raus...???
    Zwei Jahre sind noch nicht rum. Warum solltest du keine Chance haben? Die Decke ist so unbrauchbar, da der Geruch nicht rausgeht. Kundenservice informieren und wegschicken.

Forengöttin

hi zusammen,

ja was will ich mit einer decke die diesen geruch verströmt? den geruch rausbekommen
    Ach nee...

hallihallo,

Dann bist du ja noch in der Frist von zwei Jahren. Musst allerdings dann beide Decken zurück schicken, wenn es ein Set ist.
    HG von Saba

Forengöttin Avatar von silbermarie

Ich hatte endlich Zeit mir die Spannbettlaken von Winterengel (passend zum letzten TAG) genauer unter die zu nehmen.
    Einmal in Smaragdgrün...tja...die Farbe ist toll,aber der Geruch widerlich!
    Die gehen zurück!
    Dann Spannbettlaken in hellgrau.Die Farbe ist OK,riechen nach fast nichts...prima.
    Doch werden diese Teile ohne Ende Faserbruch haben und mir das ganze Schlafzimmer "voll flauschen"?
    Hat eine von Euch diese Laken schon in Gebrauch und weiß mir eine Antwort?
    Danke schon im voraus Marie
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Forengöttin

@ flörchen: Und? Hast du die Stinkedecke zurückgeschickt?

Inventar Avatar von Hellas
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von silbermarie Beitrag anzeigen

Ich hatte endlich Zeit mir die Spannbettlaken von Winterengel (passend zum letzten TAG) genauer unter die zu nehmen.
    Einmal in Smaragdgrün...tja...die Farbe ist toll,aber der Geruch widerlich!
    Die gehen zurück!
    Dann Spannbettlaken in hellgrau.Die Farbe ist OK,riechen nach fast nichts...prima.
    Doch werden diese Teile ohne Ende Faserbruch haben und mir das ganze Schlafzimmer "voll flauschen"?
    Danke schon im voraus Marie

Meine Antwort (irgendwie klappte das mit dem Zitieren nicht richtig):

Ich schlafe gerade auf hellgrau, aber nach einer Woche kann ich natürlich zu Langlebigkeit nichts sagen. Es heißt aber allgemein bei Mikrofaser, dass da nichts passiert und in der Vergangenheit brach bei mir auch nichts, das ist ja gerade der Vorteil der Mikrofaser gegenüber Baumwolle und Co. (weniger Faserbruch, weniger Staub).Falls doch, wäre es ein Reklamationsgrund, "Montagsartikel" kann es überall geben.

Zitat Zitat von Hellas Beitrag anzeigen

Meine Antwort (irgendwie klappte das mit dem Zitieren nicht richtig):

Ich schlafe gerade auf hellgrau, aber nach einer Woche kann ich natürlich zu Langlebigkeit nichts sagen. Es heißt aber allgemein bei Mikrofaser, dass da nichts passiert und in der Vergangenheit brach bei mir auch nichts, das ist ja gerade der Vorteil der Mikrofaser gegenüber Baumwolle und Co. (weniger Faserbruch, weniger Staub).Falls doch, wäre es ein Reklamationsgrund, "Montagsartikel" kann es überall geben.
    Danke für Deine Antwort
    Deine Erfahrungen lesen sich gut .Ich denke,die Bettlaken in grau bleiben,die Stinkerchen gehen retour.
    Vorletztes Jahr hatte ich bei QVC Biber-Spannbettlaken aus Mikrofaser gekauft.
    Auch nach mehrmaligem Waschen,Entstauben im Trockner etc. haben diese Bettlaken extrem geflust,gestaubt ich konnte jeden Tag im Schlafzimmer staubsaugen und wischen.Die 30tägige Rückgabefrist war bereits verstrichen.
    Übrigens,ich lese immer sehr gern Deine Beiträge und lerne regelmäßig dazu
    BASHO 1692

hallihallo popinki,

habe bei der kuh nochmals angerufen und den sachverhalt geschildert, sowie die noch nicht verstrichenen zwei jahre angesprochen,aber sie sagten, dass ich ja zu beginn 30 tage zeit zum retournieren gehabt hätte und der geruch ja von beginn an vorhanden war wenn es stimme was ich sage. aber nach einem halben jahr sei es so, dass der kunde beweisen müsste, dass der geruch von beginn an war, dann würde die gewährleistungspflicht greifen. und wenn dies so gewesen sein sollte, meinte die kuh, dann hätte ich mich ja schiesslich gleich gemeldet. so sei der geruch wohl durch eine falsche lagerung bei mir zu hause entstanden und da seien sie nicht zuständig..... tja, das wars dann....
    Grüßle Flörchen

Meine Laune...
    Busy

Danke für Deine Antwort
    Deine Erfahrungen lesen sich gut .Ich denke,die Bettlaken in grau bleiben,die Stinkerchen gehen retour.
    Vorletztes Jahr hatte ich bei QVC Biber-Spannbettlaken aus Mikrofaser gekauft.
    Auch nach mehrmaligem Waschen,Entstauben im Trockner etc. haben diese Bettlaken extrem geflust,gestaubt ich konnte jeden Tag im Schlafzimmer staubsaugen und wischen.Die 30tägige Rückgabefrist war bereits verstrichen.
    Übrigens,ich lese immer sehr gern Deine Beiträge und lerne regelmäßig dazu
    für deinen letzten Satz.

Ich hatte mal etwas Flusen anfangs (vor der 1. Wäsche) bei einer Plüschtrikot-BW. Nach dem Waschen bisher noch nie. Bei der Hellgrauen (vom letzten TAG) traten von Anfang an keine Flusen auf. Aber Fehler geschehen, du hattest da wohl ein Extrem-Beispiel dafür erwischt.

Ich werde jetzt am Wochenende auch die beigefarbene auspacken, ich hoffe, da habe ich genauso Glück wie bisher. Zum Glück gibt es die Möglichkeit der Retour (und ich nutze die 30 Tage immer, wasche und ziehe sie möglichst mehrfach auf).

Meine Laune...
    Busy

hallihallo popinki,

habe bei der kuh nochmals angerufen und den sachverhalt geschildert, sowie die noch nicht verstrichenen zwei jahre angesprochen,aber sie sagten, dass ich ja zu beginn 30 tage zeit zum retournieren gehabt hätte und der geruch ja von beginn an vorhanden war wenn es stimme was ich sage. aber nach einem halben jahr sei es so, dass der kunde beweisen müsste, dass der geruch von beginn an war, dann würde die gewährleistungspflicht greifen. und wenn dies so gewesen sein sollte, meinte die kuh, dann hätte ich mich ja schiesslich gleich gemeldet. so sei der geruch wohl durch eine falsche lagerung bei mir zu hause entstanden und da seien sie nicht zuständig..... tja, das wars dann....
    Hallo Flörchen,

mit Garantie und Gewährleistung hat zwar QVC recht, aber ich habe schon erlebt, dass die Kundendienstmitarbeiter unterschiedlich verfahren sind (manche sind kulanter).

Ich habe mal in einem ähnlichen Fall (ich konnte auch nicht umtauschen - es war allerdings auch nicht von QVC) die Kleidung 2 Wochen (oder waren es sogar noch länger ) auf den Balkon verfrachtet. Regen, Wind, Sonne gingen ins Land und irgendwann hat es nicht mehr gestunken (ich hatte sie auch mehrfach vorher gewaschen). Aber der Geruch muss ja von irgendetwas kommen. Bei "Made in Europe" sind es normalerweise keine giftigen Stoffe, bei anderen Ländern bin ich mir da auch unsicher. Es ist schon blöd.

Allerdings riechen viele Stoffe etc., wenn sie Plastik eingeschweißt sind. Dann ist es, soweit ich bisher weiß, ungefährlich.

für deinen letzten Satz.

Ich hatte mal etwas Flusen anfangs (vor der 1. Wäsche) bei einer Plüschtrikot-BW. Nach dem Waschen bisher noch nie. Bei der Hellgrauen (vom letzten TAG) traten von Anfang an keine Flusen auf. Aber Fehler geschehen, du hattest da wohl ein Extrem-Beispiel dafür erwischt.

Ich werde jetzt am Wochenende auch die beigefarbene auspacken, ich hoffe, da habe ich genauso Glück wie bisher. Zum Glück gibt es die Möglichkeit der Retour (und ich nutze die 30 Tage immer, wasche und ziehe sie möglichst mehrfach auf).

1.) War ehrlich und aufrichtig gemeint
    2.) "Extrem" triffts genau,solche Flusenungeheuer kommen mir nicht wieder ins Haus
    deshalb...
    3.) retouniere ich auch,wenn nötig.Ist mein gutes Recht,das ich nicht ausnütze,sondern nur nütze
    Gute Nacht Marie
    BASHO 1692

Meine Laune...
    Busy

Dafür gibt es ja das Umtauschrecht. Ausnützen ist etwas anderes.

Gute Nacht auch an dich.

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

hallihallo popinki,

Mene Erfahrungen mit QVC-Kundenservice: die versuchen IMMER die Reklamation erstmal abzubügeln. Hab ich schon mehrfach erlebt. Ich habe dann immer u.U. mehrfach per mail (nicht per Telefon, da sind die noch unzugänglicher) auf meinem Standpunkt bestanden und auch hier lautstark lamentiert. Merkwürdigerweise war dann plötzlich doch eine vernüftige Lösung möglilch.
    Ist halt die Frage, wieviel Zeit und Energie du auf die Geschichte verwenden willst. Mich hats einige Male einfach so geärgert, dass es mir einfach ums Prinzip gegangen ist.
    Ich würde nochmal per Mail insistieren und vor allem auf die anderen Kundenbewertungen mit dem Geruch verweisen. Du bist ja anscheinend nicht die Einzige, die so ein Problem hatte. Sich dumm zu stellen und zu bekaupten, der Geruch käme von unsachgemäßer Lagerung und man hätte vorher noch nie irgendwas in der Richtung gehört ist doch dreist. Wie gesagt, andere Kunden haben genau das ja wohl auch festgestellt.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Wenn ich etwas reklamiere, auch wenn die Frist von zwei Jahren fast um ist,
    rufe ich nie den Kundendienst an, sondern schicke es mit schriftlicher Begründung zurück. Es kommt sehr selten vor. Probleme hatte ich noch nie u. hab immer mein Geld erstattet bekommen.
    Den Kundendienst hab ich eigentlich nur kontaktiert, als ein Schmuckstück im Paket fehlte u. da haben die mir auch super geholfen.
    HG von Saba

Laufender Meter Avatar von darkhexlein

Da ich phöse bin, möchte ich euch (die Winterengel-Liebhaber ) heute mal anfixen .

Es gibt wieder ein Mix & Match - Angebot zum selbst zusammenstellen:

Deckenbezug, Kissen, kl. Kissen
    oder in dieser Variante mit gr. und kl. Kissen klick
    oder vielleicht in dieser Variante klick
    und dazu noch in dieser klick.

Da sich alles miteinander mixen und auch größentechnisch unterschiedlich bestellbar ist, finden die Ohne-Blumen-Liebhaber sicher etwas Passendes.

Inventar

darkhexlein - Dieses Mix&Match ist ja recht nett,aber wenn man das dann alles zusammenrechnent ganz schön teuer!!!

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Xandi35 Beitrag anzeigen
    darkhexlein - Dieses Mix&Match ist ja recht nett,aber wenn man das dann alles zusammenrechnent ganz schön teuer!!!
    Kommt darauf an. Für mich ist es günstiger, Komfortgröße als Bettdecke, 40 x 80 cm als Kopfkissen, breite Matratze (wobei ich die passende noch nicht gefunden habe). Bei Sets kann ich immer mind. ein Teil nicht gebrauchen bzw. muss das Kopfkissen umschlagen. Laken und kleines Kissen dagegen muss ich dazubestellen, falls es überhaupt gibt.

Ich überlege tatsächlich

selten da Avatar von °coralla°

...und es gibt dieses Jahr überhaupt keinen "Schnucki" weder beim oder bei der

Zitat Zitat von Xandi35 Beitrag anzeigen
    Das stimmt natürlich, günstig ist es auf den ersten Blick nicht.

Allerdings gefällt mir die Mix-Möglichkeit und ich muss nicht jedes Set extra kaufen, um selbst mixen zu können.
    Leider ist Winterengel nicht meine Qualität, ich liebe Nickymood.
    Die Designs gefallen mir allerdings sehr .

Seit diesem Sommer gibt es das auch für Jerymood. Da es so gut ankam, wurden dann auch Sets aufgelegt, die dann etwas günstiger waren.

Kommt darauf an. Für mich ist es günstiger, Komfortgröße als Bettdecke, 40 x 80 cm als Kopfkissen, breite Matratze (wobei ich die passende noch nicht gefunden habe). Bei Sets kann ich immer mind. ein Teil nicht gebrauchen bzw. muss das Kopfkissen umschlagen. Laken und kleines Kissen dagegen muss ich dazubestellen, falls es überhaupt gibt.

Ich überlege tatsächlich
    Ich benutzte nur 40x80 Kissen, ergo liegen die großen Kissenbezüge immer im Schrank. Mein Partner nimmt lieber eine große Decke und braucht die dazu gehörenden Bezüge.

Besonders gefällt mir allerdings die Grafik, in der ich die verschiedenen Kissen, Decken, Laken zusammen ausprobieren und sich so einen Eindruck verschaffen kann, wie es aussehen könnte.

20/4 Fan Avatar von Snicki

Wen es Mix&Match auch in NICKYMOOD geben würde - das wäre der

Überhammer!!!!
    LG
    Snicki
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)

Ich wäre dabei.

Badizio-TAG in grasgrün ist da
    Gewaschen,aufgezogen,mein Jüngster hat darin geschlafen:"Jetzt kommt man überhaupt nicht mehr aus dem Bett".Das hört Mutti gern
    Absolut kuschelig...bin froh,bestellt zu haben
    BASHO 1692

übt sich in Geduld Avatar von maggi so
    Meine Laune...
    Angelic

Badizio-TAG in grasgrün ist da
    Gewaschen,aufgezogen,mein Jüngster hat darin geschlafen:"Jetzt kommt man überhaupt nicht mehr aus dem Bett".Das hört Mutti gern
    Absolut kuschelig...bin froh,bestellt zu haben
    silbermarie ,bei mir ist es in terracotta angekommen und steckt gerade in der Waschmaschine ...der Winter kann kommen , maggis haben es warm im Bett
    Geduld ist das beste Heilmittel gegen jedes Problem Titus Maccius Plautus

Zitat Zitat von maggi so Beitrag anzeigen
    silbermarie ,bei mir ist es in terracotta angekommen und steckt gerade in der Waschmaschine ...der Winter kann kommen , maggis haben es warm im Bett
    Badizio ist in die Großfamilie eingezogen
    BASHO 1692

Meine Laune...
    Busy

Ich liebe auch Nickymood Ich wäre auch dabei.

Bezog sich auf die Kommentare davor.

Für die Freunde dezenter Muster mal wieder ein schönes Angebot: klick

leider nur in Normalgröße, aber dafür in 2 sehr schönen hellen Farben.

Wäre es Nicky, hätte ich sofort zugeschlagen, mir gefällt die Winterengel-Rückseite leider nicht.
    Scheint ein Trend zu sein, die Mont Chalet-Bettwäschen haben ja auch diese Rückseite.

20/4 Fan Avatar von Snicki

Zitat Zitat von darkhexlein Beitrag anzeigen

Für die Freunde dezenter Muster mal wieder ein schönes Angebot: klick

leider nur in Normalgröße, aber dafür in 2 sehr schönen hellen Farben.

Wäre es Nicky, hätte ich sofort zugeschlagen, mir gefällt die Winterengel-Rückseite leider nicht.
    Scheint ein Trend zu sein, die Mont Chalet-Bettwäschen haben ja auch diese Rückseite.

LG
    Snicki
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)

ommmmmm Avatar von MIBIE

Na wo sind denn die Kuschelliesen ..... Hat keiner zugeschlagen beim -Kuscheltag????

Liebe Grüße von der mibie
    «Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow

Allwissend Avatar von Hasenmaus
    Meine Laune...
    Relaxed

Hab mir mal was von Nickymood bestellt.
    Liebe Grüße von Hasenmaus.

Lavendelblüte
    Besucher

Ich habe die rosa Variante von der Eulenkinderbettwäsche in groß für Töchterchen bestellt und noch was Kuscheliges in hellblau für Sohnemann "mit unbedingt ohne Kindermotiv"(er liebt die Farbe) von Polarstern.

Forengöttin Avatar von vivian64
    Meine Laune...
    In Love

Ich hab bei Coravelle zum Aktionspreis zugeschlagen.
    Wollte gern noch Laken dazubestellen, leider gab es aber gestern keine Coravelle-Laken, was mir völlig unverständlich ist.
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy