Huhu Muggi, guten Morgen, also ich habe Wolken, bin zufrieden damit, aber ich glaub, das Diamant oder Karo auch nicht viel anders sind
Jedenfalls möchte ich nicht mehr ohne Unterbett schlafen.
Huhu Muggi, guten Morgen, also ich habe Wolken, bin zufrieden damit, aber ich glaub, das Diamant oder Karo auch nicht viel anders sind
Jedenfalls möchte ich nicht mehr ohne Unterbett schlafen.
LG Inkafraule
Es ist schon komisch, dass man auf alten Fotos immer jünger aussieht !
Danke euch schon mal
Die Wolken haben auch die meisten Kundenbewertungen
Sieht auch am kuscheligsten aus *find*
Liebe Muggi,
ich hatte ein QVC-Unterbett, das leider die Wäsche nicht überstanden hat (ist an der Seite tief eingerissen, war nicht zu reparieren ).
Bin dann zu den plüschigen Unterbetten von HSE gewechselt, die es immer wieder mal im 2er-Set im Angebot gibt, da kosten dann 2 U-Betten in etwa soviel wie eines bei QVC. Was soll ich sagen: Ich finde die U-Betten von HSE sehr viel besser als die von QVC, vor allem wegen der geplüschten Seite, kuschliger gehts wirklich nimmer. Wenns im Sommer mal heiß ist, kann man die ja wenden und hat eine kühle, glatte Seite. Waschen ist auch kein Problem, die habe inzwischen schon viele Wäschen hinter sich und zeigen keine Ermüdungserscheinungen, die Plüsch-Seite ist nach jeder Wäsche wie neu
Allerdings muss ich auch dazusagen, dass die HSE-Bettwäsche im Vergleich zu QVC Schrott ist. Ich kann nur die HSE-Unterbetten empfehlen, die aber wirklich aus ganzem Herzen, die sind nur noch toll
Merteuil, da hast aber wirklich Pech gehabt, wir haben unsere QVC Unterbetten schon 4 oder 5 Jahre und die sind noch wie neu.
LG Inkafraule
ich kann mich dieser Meinung leider nicht anschliessen,
hatte mir die Plüschunterbetten bei HSE bestellt und natürlich erst gewaschen beim aufziehen machte es RATSCH RATSCH und sie gingen wieder zurück
im Gegensatz zu meinen vom QVC die schon öfters in der Waschmaschiene waren und immer noch TOPP sind
ich bestelle bei HSE nie wieder Microfaser Bettwaren
Huhu Delphin, gehts dir gut? Kann bei HSE nicht mitreden, hatte noch nie MF von denen, nur alles von QVC.
LG Inkafraule
Liebe delphin,
Liebe Inkafraule,
na das nennt man dann wohl individuelle Einzel-Erlebnisse, jeder kann mal Pech oder Glück haben.
Ich war auch ziemlich erstaunt, dass das QVC-U-Bett so schnell seinen Geist aufgab (war die zweite Wäsche) , sonst ist die Qualität bei QVC-Bettwaren immer top.
Na ja, will hier auf alle Fälle niemanden das QVC-U-Bett schlechtreden , sondern nur von meinen Erfahrungen berichten, dazu ist so ein Forum ja da
Gleich noch ne Frage...
habt ihr die Unterbetten gewaschen, bevor ihr sie aufgezogen habt?
Ist wohl hygienischer oder? Obwohl ja ein (gewaschenes ) Spannbettuch drüber kommt....
Bei QVC gibt es auch Plüsch-Unterbetten. Falls etwas kaputtgehen sollte, kann man beiden noch nach Jahren umtauschen. Etwas, was ich mich anfangs gar nicht getraut habe, nachzufragen, bei uns im Einzelhandel wäre das nicht möglich. Ein Kaufbeleg ist übrigengs nicht nötig, beide haben mir sogar noch einmal einen Retourenbeleg (Kopie der 1. Rechnung) gesendet, damit keine Versandkosten anfallen. Ich erhielt vollständige Erstattung oder Umtausch, wenn noch verfügbar. Alle Achtung.
Zur Frage, welches Unterbett. Wichtig ist, wieviel Gramm Füllung jeweils enthalten ist. Wie mehr, umso weicher, aber auch umso fülliger und mehr als 1500 g passt nicht mehr in eine normale Waschmaschine. Das "Muster", Wolken, Karo, Zwiebel oder was es sonst noch alles gab, ist egal. Es gibt zumindest zeitweise Unterbetten zum wenden (also eine Seite Plüsch für den Winter, die andere normal), es gibt unterschiedliche Farben. Die Auswahl ist riesig.
Wichtig wäre für mich noch ob "4-Loch-Hohlfaser" als Füllung (seit ca. 2 Jahren aber üblich), ich selbst habe auch noch die alte (seit es das erste Mal breite gab). Sie ist absolut noch in Ordnung, gewaschen wird sie (wg. 5kg-Waschmaschine) entweder in der Badewanne oder einmal im Jahr bei der Freundin meiner Schwester. Trocken ist sie immer sehr schnell (tagsüber reicht selbst bei Badewanne).
Qualität ist bei QVC aber immer sehr gut (Montagsware mal abgesehen, aber Umtausch einfach), HSE raten die meisten ab (ich habe sie daher nie probiert).
ist doch okay,kann auch sein das ich so ein Set erwischt habe wo vielleicht falsch zusammen genäht war ?
Keine Ahnung da ich ja nichts mehr von HSE gehört habe ob es ein Materialfehler war oder
Die nächsten Jahre brauche ich keine mehr habe ja für Winter die dicken und für den Sommer die etwas dünneren und das reicht
hihii, stimmt, die Matratze wäscht man vorher auch nicht
naja, ich werde sehen....
die Frage wäre jetzt nur noch, welches Unterbett ich nun nehme .... hmm
wichtiger Aspekt für mich: ich möchte es selber waschen können. Meine Waschmaschine hat eine Füllmenge von 6 kg.
Ein Unterbett brauche ich in 140x200 und eins in 120x200.
Dann sind sie, wie gesagt, für meine Söhne. Und hauptsächlich zum Schonen der Matratze. Ich weiß jetzt nicht, ob sie so viel Wert auf Kuschelfaktor haben.....muss sie mal fragen....
Ich habs auch gewaschen, finde ich angenehmer, auch vom Duft her; in Plastik Eingeschweißtes duftet eben nicht unbedingt frühlingsfrisch
Außerdem habe ich den Eindruck, dass es nach dem Waschen auch noch fluffiger und schöner ist als "nur" frisch aus der Plastik-Hülle.
Ich habe es nicht gewaschen - die Vakuum-Verpackung gibt MIR ein ausreichend gutes Frischegefühl!
Mädels!
Ich bin bekennender QVC-Polysoft-Fan ! Meine ersten Unterbetten waren 600 g-Sommer-Teile mit 1-Loch-Hohlfaser. Die hat inzwischen meine Schwester "geerbt". Wenn man die doppelt auf eine Matratze zieht, ist das auch kuschelig. ICH schlafe im Winter auf den mega-weichen Kassetten-Unterbetten und drunter noch ein altes 1-Loch-Wolkenunterbett (ist mein liebstes, geht auch immer mit auf Reisen, ins Krankenhaus usw. - passt trotz 1500 g in die kleine Waschi, knapp aber geht)
Ich hatte einmal Pech mit einem Unterbett von QVC, ein 160cm-breites für meinen Sohn, beim Aufziehen riss die Naht zur Spannumrandung. Ging zurück und gut war es.
Die Ware von HSE kenne ich nicht, hatte meine erste MF-BW von denen, nach der ersten QVC-Wäsche war das Thema dann für mich durch. Dazwischen liegen Welten!
ICH würde das Wolken-Unterbett empfehlen, schon allein, weil es dort alle möglichen Größen gibt UND weil es einfach in Punkto Weichheit, Komfort und Verhältnis zwischen Steppung und Stützkraft ist. Zu warm waren mir NUR die Kassetten-Unterbetten im Sommer, die Wolkenteile waren nie zu dick/warm/Irgendwas. UND: je dicker und fester das Unterbett, je weniger kann in die Matratze gehen an Schweiß/Irgendwas/Milben.
Doch 120x200 gibt es auch. http://www.qvc.de/deqic/qvcapp.aspx/...8.cm_scid.ERRR
Wenn du auf Auswahl gehst, kommt auch das 120x200!
Also die Wolkenunterbetten habe ich auch und bin hochzufrieden damit. Göga will es auch nicht mehr missen. Habe meine auch schon des öfteren gewaschen und sind immer noch supi!
Mein süßer kleiner Enkelsohn Paul Joel - ich lieb dich so
Viele Grüße Pauline1107
danke Pauline ... ich meinte bei HSE keine 120x200 Matratze gefunden zu haben
Meine Jungs haben sich inzwischen für die Wolken entschieden.
Und da ist auch kein Schwitzen im Sommer??
Mein süßer kleiner Enkelsohn Paul Joel - ich lieb dich so
Viele Grüße Pauline1107
Soooo, die Wolkenunterbetten sind bestellt
bin ja sooooooooo gespannt
wie lange dauert den erfahrungsgemäß der Versand?
Ich hatte mir das Angebot neulich bestellt, als es zwei Jerymoodlaken gab. Ich glaube es war ein nur einmal Angebot.
Tja, die Laken sind gestern wieder retour gegangen. Ich hatte sie gewaschen, bei kleinster Stufe getrocknet. Und ein Laken hat in der Mitte kleine Löcher und Laufmaschen
Nun hatte ich aber schon artig alles bezahlt und natürlich auch die Innenverpackung schon entsorgt.
Naja, ich habe sofort bei Kuvautse . Dort sagte man mir, das sei kein Problem. Nur sder retourenaufkleber sei wichtig, dann würde ich mein Geld zurückbekommen sobald das Päckchen dort eingetroffen sei.
Nun bin ich gespannt
(Aber schade ist es schon.... zwei naturfarbene Jerymoodlaken )
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Habe auch schon BW wegen Gestank u. nach dem waschen zurück gschickt,
auch ohne Verpackung. Habe vorher nicht angerufe, da man ja die Gründe auf den Schein schreibt. Hat alles super geklappt u. gab keierlei Probleme.
HG von Saba
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Besser ist das, sonst jibbet wieder Zickentheater Triene
Es gibt eine Jerymood, die fast einfarbig ist, ohne Blumen und Gedöns...Guckst du? *klick*
Wie gut, dass ich nichts kaufen darf ! Sonst wäre sie meine, sogar mit Schlummerrolle. Son Teil habe ich neulich im Möbelmarkt gesehen, kostet schon mal 7.99 Euro mit einer solchen Füllung.
Ich habe eine Bettwäsche von QVC in MF, aber mein Freund wehrt sich so sehr dagegen, es raubt ihm den Schlaf...
Die von VS geht gar nicht, zuviele Rosen... und die von Maren scheint ja eh die beste zu sein...
Es gibt da eine mit Mohnblumen drauf, die reizt mich ganz arg schon seit längerem...
Nirgends strapaziert sich der Mensch mehr als bei der Jagd nach Erholung -Laurence Sterne-
Es gab eine von VS, die war einfarbig - komplett - die ist - hat aber meine Sister "geerbt" - weil ich umgestiegen bin auf Jerymood.
Die mit den Mohnblumen ist wunderschön.
Jerymood ist aber komplett was anderes als die normale glatte MF.
Fühlt sich weich wie Biber an, kühlt aber, wenn es warm ist.
Darf man, aber warum Bakterien? MF nimmt die doch gar nicht erst an.
Ich wasche die höchstens bei 40 °C. Hoch schleudern und eine Stunde im Sommer auf die Leine - trocken - glatt - ab in den Schrank.
Nirgends strapaziert sich der Mensch mehr als bei der Jagd nach Erholung -Laurence Sterne-
In der Bettwäsche schwitzt du nicht!!! Das ist ja das Tolle. (Du schwitzt natürlich, aber du merkst es nicht mehr, ich schwöre!!!) Ich hatte die Decke bis über die Nase gezogen, Stirn hatte Schweißperlen, auf dem Körper war schon alles abgeleitet.
Und unbedingt ein Unterbett drunter!
Nein, man merkt nicht, dass ich einen BW-Tick habe !
Aber ich würde das nicht verbreiten, wenn ich nicht so überzeugt wäre. Mein Sohn sagt immer, bewerbe dich bloß bei QVC und präsentiere dort das Zeug, du weißt doch eh alles auswendig, was die dort erzählen !