Coravelle Laken sind irgendwie nie zu haben!!( Habe mir letztes Jahr schon zwei Bettwäschen gekauft aber bis dato keine Laken bekommen!!!
(
Coravelle Laken sind irgendwie nie zu haben!!( Habe mir letztes Jahr schon zwei Bettwäschen gekauft aber bis dato keine Laken bekommen!!!
(
Aber das ist doch unlogisch.![]()
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
Habe heute meinen Schneehasen bekommen .... sooooooo schöööööön ..... ein Traum ..... absolut zu empfehlen ..... kuschelig hoch zehn ..... wer noch was sucht oder verschenken möchte ..... echt![]()
Liebe Grüße von der mibie
«Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow
Ich habe von Mont Chalet Chinchilla Decken je eine Decke in taupe, beere und anthrazit reingestellt. Wir gefallen alle drei Farben, aber 6Decken brauch ich nun wirklich nicht
Sie stehen in sonstiges, falls jemand Interesse hat![]()
Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf
Ich, bitte, gern taupe + anthrazit... wo muß ich denn gucken?
Kein Problem, ich hab es dann doch noch gefunden![]()
Hat von euch jemand diese Bettwäsche hier und kann mir sagen, welche Spannbettlaken dazu passen. Ich habe keine silbergrauen. Zur Not geht doch auch weiß, aber eigentlich will ich die passenden.![]()
Die Unterseite von Lucenta ist ja Edelflanell, daher würde ich Winterengel Laken nehmen.
Schau dir mal die Best.-Nr. 836339 an, da gibt es z.b. die Farbe Hellgrau. Könnte passen.
danke dir. Geh mal gucken.
gern geschehen
Ich hab mal Lucenta in Taupe bestellt, das ist ja der absolute Traum, hatte mal Lust auf einfarbig
![]()
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen (Oscar Wilde)
Ich mag die Edelflanellseite nicht anfassen- da würde das nicht viel bringen @Maxie
.
Im Moment hab ich Badizio drauf, Neuentdeckung, in dezenten naturfarbigen Streifen, uni wäre mir lieber, aber.
Ne,dann bringt es nix... Badizio kenne ich nicht. Hatte vorher Nickymood und war von der letzten Bettwäsche total gefrustet. Die hat gefusselt,wie verrückt.
Das ganze Bettzeug war voller Fusseln![]()
Nickymood war/ist schon lange mein Favorit, aber ich schlafe mit offenem Fenster und brauchte etwas Dickeres. Coravelle war sonst mein "Wärmer", aber ich wollte lieber das Weiche von Nickymood in dicker. Badizio kommt dem nahe. ABER die Designs- daher hoffe ich auf Lucenta in beidseitig weich
.
Die Fusselaktion kenne ich gut, hatte ich mal bei Edelflanell (mein Sohn liebt das Zeug), sein komplettes Zimmer hatte rote Flusen, das Schlafzeug bekam man sogar beim Waschen kaum entfusselt.
Die Qualitäten sind oft so unterschiedlich, ich kann das gar nicht nachvollziehen, können die nicht einfach in der gleichen Art und Weise produzieren??? Durch die Bewertungen haben sie doch letztlich nichts davon, wenn sie "Müll" produzieren.
ABER die Krönung ist diese Unart, Pailletten auf unifarbige Wäsche zu "zaubern", was soll das??? Wer will so was? Die Farben sind immer der Hammer, dann schaut man näher hinund sieht
. Dummerweise sind die auch noch auf der Seite, die man am Körper haben möchte.
Die Bettwäsche mit Pailletten war ja der Supergau:leiderja:. Ich kann es schon an den Klamotten nicht mehr sehen. Ich hatte vor Jahren schon mal Nickymood (ich glaube war damals neu),die war super. Sah auch von innen anders aus. Ich schlafe übrigens auch mit offenem Fenster,selbst jetzt noch.Ist die Coravelle wenigstens fusselfrei?
Es gibt Coravelle in fusselfrei, aber eben nicht immer, da hilft oft nur probieren.
Meine neue Badizio wurde von einer Kundin auch als fusselnd beschrieben, allerdings tut sie das bei mir nicht. Es waren ein paar Rückstände der Produktion vorhanden, die aber beim ersten Waschen verschwanden. Ist ja auch normal, schließlich sind die Fasern offen (geschoren), da kann das schon passieren.
Diese feinen fiesen Fusseln, die sich überall hin"hocken", die sind was gaaaanz anderes.
Ich bin noch irrer, ich habe schon mit Mütze im Bett gelegen, bis zur Nase zugedeckt (bei -20 °C), aber das Fenster offen.![]()
Mütze brauchte ich noch nicht,bei uns im Norden ist meistens nicht soo kalt. Ich brauche einfach frische Luft beim Schlafen! Jeder denkt,ich bin bekloppt![]()
- ich wohne auch im Norden...
Ich habe festgestellt, dass besonders Männer das schwer nachvollziehen können mit dem offenen Fenster.
Weicheier
![]()
![]()
Genau,am liebsten noch die Heizung an! Es ist ja sooo kalt...![]()
höre bloß auf, zwei Decken, wenn nur die Heizung aus ist, ein Drama...
. Ich sage nur: 3000-g-Decke 155-220 cm) und Heizung an.
![]()
Ja,ja so ist das angeblich "starke" Geschlecht![]()
Ja genaaaaaaaaaauuuuuuuu - so jetzt muss das schwache Geschlecht "Dschungelcamp" gucken.
Hab grad sehr gelacht, über eure Ausführungen bezügl. der verzärtelten Männer.
Bei uns ist das ganz genauso u. ich muss immer wieder um die Frischluft kämpfen.
Wünsch euch ein schönes WE!
HG von Saba
Ich schlaf auch am liebsten mit geöffnetem Fenster, nur bei Minusgraden nicht
Edelflanell hab ich auch, nur eine hat gefusselt, aber nach 2 mal waschen und Trockner nicht mehr, ich liebe das weiche kuschelige Gefühl, nur die Muster und Farbzusammenstellungen sind manchmal echt nicht mein Geschmack, also Lucenta sieht wirklich edel aus und fühlt sich auch so an, da warte ich noch auf ein TAG und dann bitte endlich mal was in Aqua und Taupe, Creme Taupe etc...dezente Farben beruhigen das Gemüt
![]()
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen (Oscar Wilde)
Ich hab bei meiner Nickymood das Fusseln auch mit waschen und Trockner nicht in den Griff bekommen.Die fristet jetzt ein einsames Dasein im Wäscheschrank
!Ich versteh es auch nicht,warum fast alle Bettwäschen diese gräßlichen Blumenmuster haben
.Muß ja genügend
geben,die zuschlagen!
Saba
- ist doch wahr
![]()
Auch dir ein schönes Wochenende.
@Maxiefür Wäsche, die man farblich, fusseltechnisch oder sonst wie nicht mehr benötigt, gibt es doch iiiiiibääääää. Damit muss man doch den Wäscheschrank nicht belasten. Ich habe farbtechnisch auf beige/creme/dezent umgestellt, große Blumen und kreischend bunte Grafiken müssen nicht mehr sein. Das so "dezente" ORANGE, was mitunter auch Terra "genannt" wird
, ging mir auch so auf die Nerven, wech damit.
Im Moment geht der Trend für Handtücher und co. ja auch wieder in die bunte/gemusterte Ecke, ich mag es schlicht, Blumen und Farben gibt es draußen genug, zu Hause will ich "Ruhe" haben.
Dieser Drang zur Blume ist vor allem bei Tagesangeboten auffällig, selbst wenn es eine uni-farbige Seite gibt, schwups ist die andere mit einer so unschönen (hässlichen) Blumendeko versehen, da sinkt die Kauflust (trotz des Preises) gleich in die Minusgrade und verschwindet "dezent".
Aber das schadet nichts, die meisten Tagesangebote waren von der Qualität nicht so berauschend, dass ich darüber traurig bin (zumindest, wenn ich dann die Bewertungen im Anschluss lese).
Man liest in den Bewertungen ganz oft von schlechter Qualität.Hat irgendwie in den letzten Jahren nachgelassen.
Bei mir sind es lila Töne,steh ich im Moment drauf.Hab auch im Schlafzimmer eine lila Wand und weiße Möbel.![]()
Na ja, der Gewinn muss stimmen, da wird eben gern mal an der Qualität geschraubt, auch wenn sie das Gegenteil behaupten.
Aber es gibt immer wieder gute Sets, die eine Anschaffung lohnen.
Ich bin allerdings auch zurückhaltender geworden. Im letzten Herbst EIN Set Nickymood, jetzt im neuen Jahr EIN weiteres eben Badizio, dafür aber 5 Sets bei Herrn Ibäää gelassen.
Da ich ja nun neues Bettzeugs kaufen muß (meins stinkt echt zusehr nach Rauch) habe ich die Übergröße genommen und liege auch auf der Lauer. Allerdings habe ich gern Sets, die das 40x80 Kissen und das Laken gleich dabei haben. Meine erste Winterengel und meine erste Soft wave sind also da.
http://www.qvc.de/SOFT-WAVE-Seersuck...sc=836010-MQVC
http://www.qvc.de/WINTERENGEL-MF-Ede...sc=836210-MQVC
Mir gefallen beide...
@Elfensusi
Hast du schon mal in SOFT-WAVE geschlafen? Ich würde es probieren, bevor die Rücksendefrist vorbei ist. Ich find es :meineMeinung: total unangenehm auf der Haut.
Ist zwar Geschmackssache, aber probieren geht ja bekanntlich über.
TAG von heute hätte in ecru mit mir "geredet", aber die Edelflanell-Seite.
Ich habe schon in Seersucker Bettwäsche geschlafen - das ist kein Problem.
Mir hat das Tag von heute zu wenig Teile....
mir fehlt da def. auch das 80x40 Kissen. Ich würde ja gern aus den großen Kissen kleine nähen lassen, aber im Handel gibt es nicht so schöne Flachbettreißverschlüsse für die Kissen. Jedenfalls hab ich bisher noch keine gefunden.
Ich kannte Baumwoll-Seersucker-BW, war auch nicht meines, aber die von derfand ich definitiv unangenehm auf der Haut. Da ging ja die Picolo schon eher, wobei die auch ein Gefühl von "altem-Geschirrtuch" hinterließ, aber gut kühlte.
Vivian
Ich breche eine erneute Lanze für Jerymood für den Sommer, hab ich sogar vor einigen Nächten drin geschlafen, ohne zu frieren
.
Das TAG ist schon recht mager, wobei es die 40-80er Kissenbezüge extra gibt, das macht dann den Preis aber wieder üppig.
Ich mag nicht umdrehen, ich mag die Flanellseite gar nicht anpacken![]()
- ich wünsche mir beidseitig das Zeug
.
Die Farbe war einheute
.
Ich bin eigentlich auch kein Freund von diesem "Edelflanell" (könnte mich immer wegschmeißen, wenn die Tante erzält, dass es von Cashmir nicht zu unterscheiden wäre - also ich möchte eigentlich NICHT im Pullover schlafen.....)
ABER - ich hatte neulich mal eine Lucenta-BW zur Probe. Ich fand die wirklich sehr angenehm. Leider war die Farbe nicht so der burner und ich hab sie wieder zuurückgeschickt.
Heute hat auch nur die Vernunft gesiegt, weil ich absolut keinen Platz mehr im Schrank habe und die nächsten fünf Jahre keine BW mehr bestellt werden darf.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN