Ich freu mich auch schon drauf. Hier regnets den ganzen Tag, da ist so eine schöne Bettwäsche genau richtig zum Kuscheln.
Ich freu mich auch schon drauf. Hier regnets den ganzen Tag, da ist so eine schöne Bettwäsche genau richtig zum Kuscheln.
Heute ist mein cremfarbenes Lucenta Set eingetroffen,
Dafür hab ich Platz geschaffen, aber jetzt ist endgültiges BW Kaufverbot
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen (Oscar Wilde)
darkhexlein, vielen Dank für dein Willkommen.
Ich stimme dir zu, die (Homeshopping-) Mikrofaser ist echt genial, ich will gar nix anderes mehr und hab seit vergangenem September schon viel zu viel BW gekauft aber ich kann halt nicht widerstehen aber nun muss ich mich echt zusammen reißen, gelle?!
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Ja, leider
Wiederum sag ich mir: ich horte ja nicht Sinnloses im Schrank, ich wechsele jede Woche die Bettwäsche, erfreue mich am "neuen" Look des Schlafzimmers und hab mir (meine Meinung) somit für jeden Tag etwas Gutes getan .
So kann man sich die "leichte" Sucht doch auch schön reden oder?
Da kann ich dir nur absolut zustimmen ich freu mich morgens schon drauf, abends ins Bett gehen zu können davon ganz abgesehen, dass ich das "Aussehen" des Schlafzimmers genieße. Du wirst mich bestimmt für komplett bekloppt halten aber wenn ich wieder ne neue BW habe, erwische ich mich dabei, wie ich zwischenzeitlich immer mal wieder ins Schlafzimmer schaue und wohlig seufze *ich lach mich gerade echt vor lachen weg, wenn ich meinen Satz lese*
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Och, ich versteh das. Irgendwie macht das Betten-machen auch mehr Spaß, so seltsam DAS auch klingt.
Dazu kommt in meinem Empfinden eine deutliche Steigerung der Schlafqualität.
Im Übrigen genieße ich auch "ältere" Bettwäsche eben so wie du (bezüglich des Anblicks). Ich habe mir vor einiger Zeit die wirklich ausgezeichneten Jerymood-Laken von Harald G. gegönnt, jetzt ist mir aufgefallen, dass meine gepunktete Jerymood vom Weißton dazu hervorragend passt.
So lächerlich das auch für manche klingen mag, ich liebe diese kleinen "Freuden" .
Ich habe echt Mitleid mit Leuten, die NICHT in der Mikrofaser schlafen dürfen.
Die wissen gar nicht, was sie verpassen! Das ist ja immer das Traurige. Alleine vom Erzählen können die das überhaupt nicht einschätzen. Das wird dann so lapidar abgetan. Die wissen gar nicht WAS das für einen Unterschied macht.
Tja, das stimmt leider. Ich höre noch immer: Neeeeein in Mikrofaser würde ich nie schlafen. Und dann sehe ich ihre Bettwäsche: knötchenbildende Biberwäsche, die schon mehr und mehr ihre Farbe verliert, Baumwolle, die nach einem Mal darin schlafen schon knitterig ist. Dazu im Sommer das Schwitzen und im Winter das Warmzittern .
Och nee, dann bleib ich lieber Sonderling und genieße meine Bettwäsche .
So ist es.
Mir kommt auch nichts anderes mehr ins Bett
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen (Oscar Wilde)
hat jemand das Set hier
Viele Grüsse Sonja
Ganz genau!!! Aber wenn die das dann erst selbst mal fühlen............selbst mein damaliger Freund wollte die Bettwäsche damals nach Amerika mitnehmen (er ist Ami) und hat herumgesucht, ob er etwas vergleichbares in den USA kriegen kann. War aber nicht. Er hat immer von Nickymood geschwärmt ("soooo soft" "what is it?" "What`s the name of it" blah blah). Ich habe es dann mit "velours" übersetzt. Obwohl es ja nicht genau das trifft.
Ich habe heute wieder Nickymood drauf gezogen. Mein Lieblingsmuster im Burberry Design in braun/beige . Die Temperaturen sind jetzt wieder so, dass man mit Nickymood gut zurechtkommt. Habe auch wieder die Polysoft Herbstdecke drin. Freue mich auch schon wieder, wenn es Zeit für Coravelle wird.................
Das Schönste für mich ist auch, dass ich im Winter nicht mehr friere.
Ich hab noch Jerymood drauf und nehme die auch im Winter.
Mir kommt es da eher auf das Innere an, also auf das eigentlich Bett. Da habe ich gerade meine Einziehdecke (wenn jemand den Begriff kennt) in Gebrauch. Und die ist wunderbar warm.
Wenn es richtig kalt ist, hab ich noch eine Daunendecke.
Leave me alone, cause I'm here where I belong.
I feel at home on the street where love is gone.
Heartache Avenue / The Maisonettes
Ich besitze schon seit Jahren nur noch Mikrofaser. Jerrymood ist für mich nur für den Übergang, im Moment benutze ich Lucenta, mag diese schlichte einfache Bettwäsche. Für die eisigen Temperaturen habe ich kuschelige Bezüge von Edelzeit (der Hase hat bei Mikrofaserqualität enorm aufgeholt). Für heisse Sommernächte ist aber mein absoluter Favorit die Jerseyqualität, mit der Maren bei QVC anfing. Hat die auch noch Jemand von euch?
Liebe Grüße Rossi2408
Edelzeit hab ich in Uni (dieses Jahr neu), ein Traum in creme. Bisher sprachen mich weder Design noch Stoffqualität des an, aber da hat sich tatsächlich Einiges getan.
Wenn die die Lucenta beidseitig bringen würde, hätte ich auch Bedarf, die schlichten Muster sind sehr schön.
Die Single-Jersey-Qualität mochte ich auch, habe sie aber meiner Schwester "vermacht", ist nicht ganz Katzenfreundlich, aber die riesigen Blumenmuster sind (ihre Meinung) so schön fröhlich.
Für HITZE hab ich von Helga Herrmann (ehemals QVC-Polysoft-"Frau", dann HSE-Gast) die uni normale Mikrofaser, eine sehr schöne Qualität, etwas schwerer, aber kühlend und edel.
Auch die frühere Mikrofaser-Damast-Qualität von der geht im Hochsommer sehr gut, wie Satin-Bettwäsche, nur glücklicherweise in Mikrofaser.
Die Damast-Qualität der ging bei mir garnicht - bin ständig hängengeblieben, gerade bei Gartenarbeiten hat man doch die eine oder andere Schmarre. Die Lucenta würde mir auch noch besser gefallen, wenn sie beide Seiten gemustert wäre und bei den passenden Laken hat die ja schon von Anfang an ihre Probleme. Der hat eine wunderbare einfarbige Karo-Damast-Bettwäsche. Ich hatte sie mir in champagner - ist ein schneeweiss - bestellt. Als ich die aufzog, blieb meine Tür offen und ich habe mich ständig an dem Anblick erfreut - völlig gaga.
Liebe Grüße Rossi2408
Ich meine nicht die Beldor-Bettwäsche, die war dafür bekannt, dass man mit den Fingern/Füßen hängen blieb. Ich meinte eine Bettwäsche, die von der Firma Hellenstein war.
Da bleibt man nicht hängen, auch wenn man aus dem Garten kommt .
Schneeweiß?
Schon lustig, vor Jahren war man froh über farbige Bettwäsche, jetzt geht bei MIR der Trend mehr und mehr zu uni und hell/weiß.
Von der Fa. Hellenstein habe ich auch Bettwäsche - mit Rüsche und Spitze und auffälligen Rosen in pink, typisch Mädchen.
Ja, Schneeweiß (kann nicht verlinken 337170) - ich war und bin stolz wie Bolle. Vor der Mikrofaser besaß ich nur einfarbige Damast-BW und wollte immer bunte Bettwäsche und gute 10 Jahre später rudert man wieder zurück. Einfarbige, besonders weisse, sieht einfach nur edel aus.
Liebe Grüße Rossi2408
Die ist schön und richtig weiß .
Ich für meinen Teil finde, dass helle Bettwäsche ohne Muster oder mit Ton-in-Ton-Mustern irgendwie ruhiger wirkt. Sicher, es gibt Tage, an denen man Farben braucht, so als "Hallo wach".
Sie ist auch eine richtige Sommerwäsche, aber auch für schöne Tage im Übergang. Meine bunte BW wird aber auch nicht vernachlässigt, habe sogar tiefschwarze mit weissen Lilien, die ich auch sehr gern mag.
Liebe Grüße Rossi2408
Meine Jerrymood ist gekommen ,was für ein Schnapper http://www.qvc.de/qvc.product.836628...=10253&cm_mmc= in blau.Sieht bezogen besser aus als auf dem Bild
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Waaaas..........nur 12,- Euro .
Vom Muster her finde ich die nicht schlecht. Ich mag allerdings kein Blau (nirgendwo).
Ich habe das Tagesangebot bestellt letzten Sonntag. Die beiden Mont Chalet Kuscheldecken für 29,95 Euro in "creme". Sie sind auch schon versendet. Ich rechne damit, dass sie morgen eintreffen werden
Nö, ich inzwischen nicht mehr.
Wenn ich schon Sätze höre wie "wie kann man nur in Synthetik-BW schlafen" ..... da kriege ich so einen Hals. Und die hören gar nicht zu, wenn man versucht, ihnen den Unterschied zwischen den Plastikklamotten aus den 70-ern und moderner Mikrofaser zu erklären. Na, dann eben nciht. Ich bin in den Wechseljahren, hab tagsüber Hitzewallungen, kann aber nachts prima durchschlafen und wache auch nicht schweißgebadet auf. Eben weil ich in Mikrofaser schalfe. Doch wer nicht will, der hat schon.
Ich bin da inzwischen stur. Und wenn jemand bei mir zu Besuch ist und dann sagt, oh, du hast aber hübsche Bettwäsche... ach so, das ist Synthetik .... dann sag
ich nichts mehr, kein Wort. Sollen sie doch frieren, schwitzen, Asthmaanfälle kriegen, was auch immer. Ich genieße meinen himmlischen Schlafkomfort.
Hab gestern Abend den Herbst eingeläutet und Lucenta aufgezogen. Sieht toll aus und fühlt sich göttlich an. Das Gerede der anderen geht mir am verlängerten Rücken vorbei.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
Mein Mann weigert sich in Mikrofaser zu schlafen. Ich hab meine Mikrofaser und er seine Baumwollbettwäsche. Sieht zwar nicht sehr schön aus im Schlafzimmer. Aber ich verzichte nicht auf meine Bettwäsche. Besonders nicht auf meine heißgeliebte Nickybettwäsche
Unser Sohn liebt auch seine Nickybettwäsche. Hab auch schon in groß für ihn bestellt, da er im November sein großes Bett bekommt
Triene, die Bettwäsche ist echt günstig. Hab sie mir auf Warteliste bestellt
Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
vivian
beim gibt es die Nickyqualität, aber auch andere Qualitäten, unter der Marke Mikronesse. Sie ist auf jeden Fall mit Nickymood vergleichbar und der hat auch häufig einfarbige Angebote. Da meine Schränke überquellen, kaufe ich jetzt nur noch, wenn mir eine absolut gefällt und da hat bei mir der Hase die Nase vorn.
Liebe Grüße Rossi2408
,
ich habe mal eine Frage an die Mikrofaser Expertinnen , ich habe auch Bettwäsche von Jerymood und Softwave und bei beiden Bettwäschen kriege ich oder mein Mann öfters eine gewischt, nachts ist es sogar so, wenn man sich bewegt "Funken" sprühen , hat einer von euch das gleiche Problem und vorallem gibt es Abhilfe?
Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
Vivian - ich habe nicken, grinsen, lautlachen und immer wieder zustimmen müssen bei deinem Beitrag .
Mir fiel beim Lesen ein, dass eine Bekannte niemals nicht in Mikrofaser-Bettwäsche schlafen würde, in meiner Wohnung schon in Nickymood genächtigt hatte und vollkommen begeistert war . Sie schläft aber noch immer in Baumwolle (von Ikea).
Von mir aus .
Ich habe eine uni Bettwäsche von Edelzeit vom klick, die ist wie Nickymood in "langhaariger", aber nicht so dick wie Coravelle oder Badizio oder Nickyplüsch . Die "normale" Nickyqualität des kenne ich nicht.
Aleks
Das KANN am Teppichboden und/oder an der Nachtwäsche liegen. Meist ist aber der Teppichboden Schuld. Falls du keinen hast, mitunter hilft ein kleiner Schuss Weichspüler (auch wenn das normalerweise ein NoGo ist).
Hast du die Innenleben der Betten (Decken/Kissen) auch in Mikrofaser? Mitunter mögen sich Baumwolleinziehdecken und Mikrofaserbettwäsche nicht.
Habe die Edelzeit Bettwäsche gerade bestellt in der Farbe "eisbär"
Die hab ich . Ich liebäugel mit der anderen uni Edelzeit mich dem DICKEN Fell, aber 54 Euronen sind mir für EIN Bett zu happig.
Da hilft probieren. Ich schlafe ohne Nachtzeug. Ich hatte das Strom-Geknister aber auch, wenn ich meine Bettwäsche im Trockner hatte.
Ich bin gespannt, wie sie dir gefällt.
Ich weiß ja mittlerweile, dass die gut ist, wenn du es sagst *hehe*
Also habe ich da keine Bedenken . Sonst hätte ich da auch nicht so blind zugegriffen.
Die mit dem Fell sieht echt irre aus . Aber auf der Wendeseite sieht es wie "kaltes Satin" aus. Der Preis ist wirklich ganz schön happig .
Sie ist für mich jetzt nicht sooooooooo interessant, weil ich noch gut mit Coravelle ausgerüstet bin (und da erst mal was anderes heranreichen muss lol).
Aber es wäre schon interessant zu erfahren, wie die ist.........................................
Ja, die Wendeseite ist auch eher so "na ja", aber ich kann es nicht beurteilen, weil ich sie eben nicht kenne. Vielleicht reduzieren sie ja noch, dann probier ich sie vielleicht .
für dein Vertrauen. Aber Jerymood hat dich ja auch inzwischen überzeugt .
Ich bin eher scharf auf Badizio, aber die Preise , Coravelle ist irgendwie ins Abseits geraten, ich kann es gar nicht mal sagen, woran das liegt. Ich mochte die nicht mehr so gern auf der Haut .
Badizio habe ich mir auch schon angeschaut, weil du so geschwärmt hattest.
Aber dieses "oberplüschige" schreckt mich irgendwie ab, weil ich dann irgendwie denke, dass die zuuuuu warm ist.
Deshalb spricht mich "Mont Chalet" als Bettwäsche auch nicht unbedingt an.
Nee zu warm nicht, nur WEICHER Es gibt derzeit aber nur EIN Muster/Nicht-Muster, was mir gefällt, könnte aber für mich noch heller sein. Ist beige mit creme-Streifen.
Bei Mont Chalet schreckt mich die Winterengel-Kehrseite. Bei Lucenta ja auch.
Ich hatte mir bei der Premiere von Edelzeit eine wunderbar hochflorige Bettwäsche, natürlich wieder in champagner, geleistet. Das genialste daran war, dass es auch Laken in unterschiedlichen Größen zu diesem Set gab. Für mich ist es die beste Bettwäsche für den Winter. Coravelle besitze ich auch, die ist von der Florhöhe aber nur halb so lang und wenn es ganz kalt ist, reicht sie mir nicht - schlafe mit offenen Fenster.
Liebe Grüße Rossi2408