Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 145 ErsteErste 12345132353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Inventar Avatar von Mad-Beauty-Fan

AW: Bettzeugs von QVC

Zitat Zitat von supreme
    mich wuerde auch interessieren, ob man eine ausgewiesene 4 Jahreszeiten Decke nehmen muss oder ob es eine normale Polysoft Dupont Decke an der nichts steht, auch tut ? Ist die dann zu leicht ?
    ^

Keine Ahnung. Ich habe eine Decke, wo nichts dran steht. Also eigentlich ja ganzjährig. Und da ja Microfaser im Sommer kühlt und im Winter wärmt (damit wird ja auch geworben), denke ich, dass es schon überflüssig ist. Nur meine Gedanken, Erfahrung habe ich ja nicht damit. Ich bin mit meiner Decke das ganze Jahr über zufrieden gewesen und denke nicht, dass ich eine 4-Jahreszeiten-Decke brauche.
    Liebe Grüße von Mad-Beauty-Fan

Experte Avatar von ferjina

Zitat Zitat von supreme
    mich wuerde auch interessieren, ob man eine ausgewiesene 4 Jahreszeiten Decke nehmen muss oder ob es eine normale Polysoft Dupont Decke an der nichts steht, auch tut ? Ist die dann zu leicht ?
    Hallo supreme,

das kommt echt drauf an, wie sehr Du frierst oder wie sehr Dein Schlafzimmer sich im Sommer aufheizt - dann bräuchtest Du in der warmen Zeit eine sehr leichte Decke und die hättest Du dann bei dem 4-Jahreszeiten-Bett (weil es ja 2-tlg.ist). Und wenn Du sehr kälteempfindlich bist, wäre die 4-J.-Zudecke auch gut für Dich... An und für sich reicht MIR eine normale MF-Polysoft-Zudecke, die sind ja schließlich immer temperaturausgleichend.
    Bei QVC ist es aber auch kein Problem, sich sowohl als auch zu bestellen, beide zu testen u. dann EINE zurückzuschicken - mach das doch einfach!

LG, ferjina

supreme
    Besucher

....alsoo...ich hab mal meinen Bettenbestand gesichtet: die Ikeahat ca 1450g Füllmenge. Bei allen QVC Betten steht die Füllmenge gar nicht dran.

Die Ikea ist so an sich ganz ok, aber manch mal meine ich, es könnte mehr sein. Das drumrum ist irgendein Baumwollgemisch. Füllung Polyester.

Mein Tchibo Kissen ist zu meiner Überraschung ein Daunengemisch *staun*

Habe seit einiger Zeit eine schniefige Nase, obwohl ich nicht erkältet bin. Kann das davon kommen ? Und dass man manchmal einen Hustenreiz beim Einschlafen hat ?

Hab jetzt was geordert bei QVC in der Hoffnung, das alles besser wird. Und Zwar POLYSOFT DUPONT Flor Velours

Kuscheliges Winter-Bett. POLYSOFT DuPont Mikrofaser Flor Velours Betten-Set (2tlg.) - Decke (ca. 135 x 200 oder 155 x 220 cm, 570/650 g), gestepptes Kissen (ca. 80 x 80 cm, ca. 940 g). Bezug: 100 % Polyester, feinsamtiger flauschiger Flor. Füllung: (Decke) 100 % Polyester, Hollofil, silikonisierte 4-Loch-Markenhohlfaser; (Kissen) 100 % Polyester, Comforel Faserbällchen, aufschüttelbar. Pflege: 60-Grad-Schonwäsche, nicht chloren, nicht bügeln, trocknergeeignet. Erhältliche Farben/Größen unter 'Verfügbarkeit prüfen'.

Heisst das jetzt, das sind 650g und mein Ikea Bett hat dagegen 1450g ? Das wäre ja viel weniger ? Aber die nannten das "Winterbett"?

Hallo supreme,

ja, das heißt es wohl, daß das neue Bett nur halb so schwer ist wie Deine Ikea-Zudecke , aber es kommt ja nicht nur auf das physikalische Gewicht an, sondern auf die Menge an Luft, die gespeichert wird
    "Winterbett" heißt es wohl wegen der Flor-Außenseite, das wird sicher schön wärmen! Aber was ist im Sommer? Willst Du nicht noch eine andere Zudecke zum Vergleichen dazubestellen?

Sicher kann Deine Schniefnase u. der Husten von den Daunen in dem Tchibo-Kissen kommen!!!
    Wirst ja bald sehen, ob das besser wird, wenn Du in Polysoft schläftst!

Berichte dann mal!

LG, ferjina

supreme
    Besucher

Also ich nehm das Polysoft jetzt erstmal so zur Probe - die geringe Füllmenge ist identsich mit einigen Sommerbetten da . Wer weiss, wie das ausfällt Ansonsten hab ich ja noch das Ikea Bett. Das war mir ja im Winter zu kalt. das ist im Sommer ok. Und die Tchibo Kissen fliegen dann raus *boing*
    Hab auch noch die nette Damastwäsche mitgenommen, damit man dann das full MF feeling hat (aber noch kein Laken)

supreme
    Besucher

kann man denn auf daunen so reagieren - bin ich dann allergisch gegen daunen oder wie ?

@ supreme,

entweder allergisch gegen Daunen oder die Ausscheidungen der (außer in MF) allgegenwärtigen gemeinen Hausstaubmilbe Kann man die Tchibo-Kissen waschen, nee, oder?

LG, ferjina

Forengöttin Avatar von lucky

hallo supreme,

gegen daunen an sich wirst du nicht allergisch sein. aber gegen die hausstaubmilben bzw. deren kot. jeder der morgens mit einer verstopften nase oder kopfweh aufwacht und das häufiger, reagiert mit sicherheit allergisch auf die absonderungen der milben- sehr oft reagiert man eben nicht auf die milben an sich. in kunststofffaser können die tierchen nicht gut überleben.

ich habe auch ein 40x80 polysoft kopfkissen, bin damit zufrieden, weili ch nicht mehr schwitze. mir war das nur trotz nachfüllbeutel zu wenig füllung. ich habe mir nochmals einen nachfüllbeutel besorgt. das kopfkissen kann man auch problemlos in der waschmaschine waschen.

ansonsten habe ich noch die 4 jahreszeitenbettdecke und die reicht völlig aus.

seit den microfaserbettsachen schwitze ich weniger und meine nase ist morgens nicht mehr zu.

supreme
    Besucher

kann ich so ein dupont polysoft bett beliebig auffüllen ? also muss ich mir ueber die gramm-Mengen keine Sorgen machen ? Und Füllungen krieg ich immer bei QVC?

Friesenliesl
    Besucher

Die Nachfüllbeutel kannst du bei ebay kaufen. Ich glaub man kann aber nur die Kissen auffüllen, bei den Decken bin ich mir nicht sicher, da die meisten ja gesteppt sind.

Knubbeln und klumpen die Kissen denn wirklich nicht nach dem Waschen? Und werden sie auch nicht platt?

Und wenn ich ne Frostbeule bin im Winter und im Sommer lieber ne kühle Decke hab, kann ich trotzdem so ein Ganzjahresbett nehmen?

Fragen über Fragen...

Zitat Zitat von supreme
    kann ich so ein dupont polysoft bett beliebig auffüllen ? also muss ich mir ueber die gramm-Mengen keine Sorgen machen ? Und Füllungen krieg ich immer bei QVC?
    nein meist kann man nur das kopfkissen nachfüllen. die betten haben eine steppung, damit die füllung nicht im bett rumwandert.

ein nachfüllbeutel ist oft bei den kissensets dabei.

ich würde sagen im sommer reichen 650 -900g in der decke je nach grösse. im winter dürfen es schon ab 1200g sein. qvc hat momentan wohl wenig winterdecken im angebot. ich suche nämlich auch.

Zitat Zitat von chatengel
    Die Nachfüllbeutel kannst du bei ebay kaufen. Ich glaub man kann aber nur die Kissen auffüllen, bei den Decken bin ich mir nicht sicher, da die meisten ja gesteppt sind.

Knubbeln und klumpen die Kissen denn wirklich nicht nach dem Waschen? Und werden sie auch nicht platt?

Und wenn ich ne Frostbeule bin im Winter und im Sommer lieber ne kühle Decke hab, kann ich trotzdem so ein Ganzjahresbett nehmen?

Fragen über Fragen...
    nein die kissen schmeisse ich in den trockner, da klumpt nix zusammen. die werden eher etwas bauschiger, wenn sie gewaschen sind. das geht auch fix -ab in die waschmaschine und in den trockner fertig. das bett habe ich noch nicht gewaschen, weil ich übergrosse habe. das dürfte mit einer normalen 5kg waschmaschine grenzwertig sein. die gebe ich lieber in die reinigung oder in einen waschsalon.

also mit dem ganzjahresbett kann man beide zusammen nehmen, das klappt auch mit den druckverschlüssen ohen dass diese ständig aufgehen. oder du nimmst beide getrennt. dann hat man eine sommerdecke mit etwa 650g , eine übergangsdecke mit 900-1000g oder beide zusammen als winterdecke.

man wirklich gut.

Daggi
    Besucher

Halli Hallo

Sandrose, ich habe es bekommen Lavendel Wäscheduft bei Rossmann, danke noch mal Siehatten auch noch Sommerbriese, aber erst mal will ich Lavendel testen.

Die Bettdecken von QVC kann man alle nicht nachfüllen.

Ich würde auch keinem raten, das Kopfkissen mit Dupont Füllung mit den normalen Nachfüllbeuteln von Polysoft nachzufüllen, denn das normale Silikon von Polysoft ist härter, Dupont hat noch ein spezielles Verfahren. Leider gibt es von Dupont soweit ich weiß keinen Nachfüllbeutel

Sandrose
    Besucher

Hallo Daggi ,

schön, daß Du den Wäscheduft ergattert hast. Du wirst hoffentlich - so wie ich - begeistert davon sein. Und: er ist doch viiieeel preiswerter als bei QVC. Schade nur, daß sie dort nur zwei Sorten zur Auswahl haben. Naja, besser als nix.

Sandrose
    Besucher

Hallo in die Runde,

wo wir gerade bei Bettzeugs sind...

Hat jemand von Euch schon mal die MF-Heimdecken, MF-Plaids und die dazugehörigen Kissen getestet? Das sind doch die mit der Fleeceabseite, ihr wißt schon... in allerlei Optiken, uni und auch Tierfell.

Ist ja eigentlich auch Bettzeugs, wenn man mal ein Mittagsschläfchen hält oder abends beim Lesen auf der Wohnzimmercouch einschläft ... , deshalb setze ich meine Frage einfach in diesen Thread rein.

Also ich habe diese Decken noch nicht, aber vielleicht eine von Euch.

supreme
    Besucher

hmmm ich hatte mal eine Tchibo Decke aus MF und die war mir doch immer zu kalt....da fand ich meine alte Wolldecke besser.....ob das bei QVC auch so ist

Friesenliesl
    Besucher

Probiers einfach aus, ist ja noch kalt genug jetzt Wenns zu kalt ist schickst dus einfach zurück

Fortgeschritten Avatar von magnolia
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo,

ich habe die wendeplaids und bin genauso begeistert wie von der bettwäsche. so was von kuschelig.
    ich mußte für meinen sohn direkt eine decke nachordern,weil er auch so begeistert war.
    früher habe ich den winter immer nur mit wärmflasche überstanden.brauch ich alles nicht mehr.
    die fellseite der decke ist wirklich das kuscheligste vom kuscheligen
    lg.magnolia

Ein Fanatiker ist ein Mensch,der seine Ansicht nicht ändern kann
    und das Thema nicht wechseln will. Churchill

Cassie
    Besucher

Ich habe leider gar keine guten Erfahrungen mit den QVC-Sachen gemacht.
    Die Polysoft-Inletts hatten nach kürzester Zeit alle Steppnähte gerissen.

Und die MF-Bettwäsche hat meinem Mann und mir so starke elektr. Stösse verschafft, dass es wehtat.
    Ausserdem sind wir ständig an der Bettwäsche festgeklebt, das war mehr als unangenehm, wurde alles entsorgt....

Meine Laune...
    Relaxed

Hallo,

mich reizt das flor velours bettenset von QVC. ich bin ja eigentlich voll eingedeckt,aber ich stell mir das so kuschelig vor
    außerdem ist das set enorm preisreduziert.
    hat jemand agumente dafür oder dagegen, um mir meine entscheidung zu erleichtern??
    lg.magnolia

supreme
    Besucher

ich hab keine argumente, ausser dass in übergrösse nur noch hellblau da ist .....und ich es auch grad bestellt hab

Meine Laune...
    Relaxed

ich brauch nur die standard größe und 69€ für 4 teile .......
    lg.magnolia

supreme
    Besucher

ja da ist das einzelset derselben bettwäsche fast teurer

habs gestern bestellt und im i-net steht: ging heute raus

die schöne damastbettwäsche in rosa dazu

Silke
    Besucher

Hallo,

also ich finde die Bettzeug-Auswahl bei QVC ja wahnsinnig viel. Und es ist auch so super, daß es da fast alles in Übergrössen gibt.
    Bei uns ging das eh nicht anders. Mein Mann passt in die 2 Meter Teile nicht rein . Viel zu klein die Wäsche.
    Wir haben auch mal was bestellt, war super günstig, auch Mikrofaser-Bettwäsche in zwei versch. Grüntönen, also vorne hell, hinten dunkel usw...Leider war es zu flauschig, so ähnlich wie Biberbettwäsche die man so halt kennt, nur noch viel flauschiger.
    Da hab ich beim Anfassen ja schon geschwitzt. Ging leider nicht, aber super sah das aus.
    Hätte soooo schön ausgeschaut bei unserem verschnörkselten Metallbett, und dann diese schönen Grüntöne... .
    Bin aber schon auf der Suche nach was Anderem.
    Leider kam bei der Präsentation halt doch nicht so raus, WIE flauschig und dick das ist.
    Das muß man einfach selber anfassen.

Liebe Grüsse

Friesenliesl
    Besucher

Wie gesagt, am Samstag gibts wieder ein Tagesangebot von Polysoft, mal gucken was das ist. Ansonsten gehört mir das 4Jahreszeiten Bett

Allwissend Avatar von Wilma

Hallo
    habe mir zum ersten Mal MF-Bettwäsche gekauft,Frage:Ist die immer so T-shirt-artig,also so dehnbar und im Vergleich zu Baumwolle so dünn?Und braucht man da wirklich auch MF-Nachtwäsche weil man sonst dran kleben bleibt?
    viel spass wünscht Wilma

Meine Laune...
    Relaxed

Hallo,

kann bitte jemand versuchen (nur so tun als ob)bei qvc online zu bestellen??
    bei mir geht zu zeit da gar nichts.
    wie ist das bei euch??
    lg.magnolia

supreme
    Besucher

manchmal steht da: bitte telefonisch aufgeben. wenn die sendung grad läuft oder ganz viel los ist, steht das da.

das hat nichts mit dir zu tun Das ist keine HSE-Tour

Meine Laune...
    Relaxed

geht wieder! *schonverfolgungswahnhab*
    lg.magnolia

supreme
    Besucher

"Unser" Bett ist gerade auf QVC: Flor Velours

Meine Laune...
    Relaxed

noch bin ich stark
    ich denke nämlich an das polysoft tagesangebot am kommenden samstag.vielleicht ist es ja nochmal bettwäsche,da würde ich dann auch gern zuschlagen
    außerdem ist mein bett in dem ich im moment schlafe,erst 2 monate alt und ich bin sehr zufrieden.
    also objektiv betrachtet, wäre es quatsch zu bestellen.wenn es nur nicht so günstig wäre....
    lg.magnolia

Friesenliesl
    Besucher

Ich hab mir jetzt doch zweimal das Polysoft DuPont Bettenset (das normale, nicht Flor) bestellt, wenn am Samstag das Tagesangebot (Polysoft ist ja definitiv Bettware, keine Bettwäsche ) unschlagbar ist kann ich das ja auch bestellen und das von DuPont zurückschicken

supreme
    Besucher

die flor ist in übergroesse ausverkauft *staun*
    na da hatte ich evtl ja Glück.....

Forengöttin Avatar von Betsi

Nur kurz zum Wäscheduft:

Habe ihn mir gestern bei Rossman geholt. Stimmt, ist genau der von QVC - riecht wirklich toll (ich habe den Sommerduft). Ich hatte ja schon lange damit geliebäugelt, aber er war mir einfach zu teuer.

Aber bei Rossmann für € 1,99 - da musste ich einfach zuschlagen.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Daggi
    Besucher

Hallo MF Fans

Sandrose, ich liebe die Plaids wie Magnolia, kann ich nur empfehlen.

Hab die in Schneeleopard und Leopard allerdings ohne Kissen.

Hatte mir aber auch mal diese in der anderen Optik, auch Schneeleo aber mit so hoch-tief Sruktur bestellt, dazu gehört ein riesiges Kissen, war wunderschön, die Abseite war in Velurs wie Leder MF aber leider konnte man die Teile nur chemisch reinigen. Na das nützt mir bei einer Katze herzlich wenig.

Wilma, ich finde, man muss schon MF Nachtwäsche oder halt keine tragen.

Wieso T-Shirt artig und dünn? Nee, wie meinst Du das? Die Bettwäsche ist doch fest und nicht elastisch

Betsi, toll mit dem Wäscheduft, was? War eine super Idee von Sandrose.

Hab da noch mal ne Frage wieviel nehmt Ihr da so? Da steht was von einigesn Spritzern. Ich habe es in das Weichspülerfach getan, allerdings die Wäsche danach im Trockner gehabt und da duftete es gar nicht mehr so dolle. War das nun zu wenig oder hätte ich den in den Trockner geben müssen?

Schwierige Anfängerfrage

Hallo Daggi,
    auch von mir Herzliche Geburtstagsglückwünsche !!!

Einige Spritzer Wäscheduft reichen schon, jedenfalls bei "normaler" Wäsche, MF nimmt den Duft allerdings nicht gut an, m.E. nach, ist ja auch logisch, wird ja auch immer gesagt, daß die MF keine Gerüche annimmt, weder im Positiven noch im Negativen...
    Ich denke, man kann den WD ebensogut in den Trockner tun (dann wohl noch weniger) wie ins Weichspülfach.

Liebe Grüße,
    ferjina

supreme
    Besucher

so meine Lieben

ein Teil der QVC Ware ist SCHON da ! Ich kenne keinen SO SCHNELLEN Versandhandel. Waaaahnsinn.

Das Mikrofaserbettzeugs ist cool. Ich weiss noch, dass ich in Geschäften Microfaserzeugs immer fuuuuurchtbar fand. Dies fuehlt sich gut an und ist weich/angenehm. Habe die Damast Wäsche in rosa (ist grad in der Waschmaschine)

Mir machen die Reißverschlüsse ein bisschen Sorgen. Habe sonst nur Knöpfe. Das hält doch und geht nicht schnell kaputt? Die kommen mir ein bisschen labil vor ?

Hallo Supreme ,

schön, daß Dir die MF-Bettwäsche schon mal gefällt!
    Von wegen der RV - Du mußt drauf achten, sie beim Waschen zuzumachen, dann kann eigentlich nichts passieren!

LG, ferjina

Daggi
    Besucher

Danke Ferjina sowohl als auch

Mit der MF stimmt, hab ich auch schon gedacht, das widerspricht sich eigentlich da bieten die einerseits Wäscheduft für MF an und andererseits nimmt MF keine Gerüch ean

Supreme, Du hast auch die Damast Bettwäsche oder die gesamten Betten?

ALso die Reißverschlüsse immer schön geschlossen lassen, dann passiert nichts. Wenn sie allerdings offen sind, können sie auch verhaken inder MF oder Ziehfäden zeihen, also immer dran denken, Reißverschluß schließen und dann waschen

Friesenliesl
    Besucher

Leider mußte ich schonmal Bettwäsche reklamieren, weil der RV kaputt gegangen ist, aber das lag nicht daran dass ich ihn beim Waschen aufgelassen habe War aber kein Problem, und bei der zweiten Garnitur wars dann auch perfekt

Ich hadere noch mit mir ein 6er Set zu bestellen, weil ich keine MF Bettlaken habe. Aber nachdem ich ja schon MF Nachtwäsche und die Polysoft Betten bestellt habe muß ich erstmal sparen