Biene Maja
so ging es mir vor einigen Jahren auch .... eine Bekannte hatte mir immer soooo vorgeschwärmt und so habe ich bei ebay ein paar polysoft-Decken ergattert, aber noch die alte Baumwolljersey-BW drauf und natürlich keinen Unterschied gemerkt .... bis dann dieser sauheiße sommer kam und ich mitten in der Nacht den Bezug von der Decke gemacht habe und in Mikrofaser pur gelegen habe und seitdem gab es kein Halten mehr

Ich glaube nicht, dass du bei QVC noch ne BW findest, bei der du mit rauhen Händen kleben bleibst ... ich kenne aber auch nicht alle Qualitäten. Ich habe eine alte ganz seidig-glatte, die kühlt schön im Sommer, ich habe glatte die sich aber auch schon irgendwie weich anfühlt (einfarbig mit Umschlag, falls sich noch jemand an die erinnert

) Dann kam Fleece-BW und die war

das beste was man sich an Kuscheligkeit vorstellen konnte, dann kam auch Flanell und Jerymood habe ich auch. Nicky ist auch super weich und toll, habe ich aber persönlich nicht und da es jetzt Coravelle gibt werde ich Nicky auch erstmal überspringen.
Ich bin nun garantiert nicht DER BW-Junkie, aber ich benutze trotzdem seit 7 Jahren keine andere mehr als QVC-BW .... kann es dir nur empfehlen mal ein paar zum testen zu bestellen weil jede wirklich anders ist .... auch die von der gleichen Marke .... probiers aus!!!!
Ich wasche die BW stecke sie in den Trockner und zieh sie wieder auf, deswegen habe ich auch nicht 100 verschiedene

Kann aber noch werden