Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    La gata
    Besucher

Beautypansche und -Ticks-->macht ihr´s geheim?

Mich interessiert ja mal, wie ihr´s mit eurem Gemixe und euren Mittelchen haltet.
    Macht ihr sowas eher geheim oder was sagen andere dazu?
    Also meine Ma hält mich ja mittlerweile für total bescheuert und findet´s übertrieben, wenn ich mir "mal wieder" was Neues gekauft habe.
    So selbstgepanschte Masken und Kuren werden auch nur belächelt. Ich glaube ich dürfte auch meinen Freunden/Freundinnen echt nicht erzählen, was ich mir so alles in die Haare oder auf die Haut schmiere...
    Wie sieht´s bei euch aus??? Bin mal gespannt!

toretta
    Besucher

AW: Beautypansche und -Ticks-->macht ihr´s geheim?

ich mach ja nur masken selber, und am anfang haben meine eltern etwas doof geguckt, aber mittlerweile soll ich ihnen doch bitte auch masken zaubern *g*

Allwissend

Also meine Schwester nennt mich liebevoll Öko-Tussi... aber sie fleht mich jeden Monat an, ihr einen Lippenbalsam zu machen
    Ich habs einmal einer Freundin erzählt, die darauf meinte: Also das ist alles nix für mich, gegen meine rauhen Lippen hilft nur Blistex.
    Wenn mich jetzt jemand auf irgendwas anspricht (Lippen, Haare, Haut od so) sag ich einfach, dass ich nichts besonderes mache.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Kosmetik mache ich ja nicht selber, aber zu meinem Beautytick im allgemeinen stehe ich. Wobei das nicht heißt, daß ich es gleich jedem auf die Nase binde . Ich wäge immer ab, wem ich es erzähle und bei wem ich es lieber lasse.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Nixe
    Besucher

Ich halt schön meinen Mund... Wenn ich auf mein Make Up angesprochen werde (kommt gelegentlich vor ) sage ich nur, ja, ich geb mir für euch Mühe. Da ich noch zu Hause wohne bekommen es meine Eltern natürlich mit, wenn wieder mal ein Päckchen mit neuen Beautyprodukten in der Post ist. Die Blicke sprechen dann Bände... Ich versuche immer die Post abzufangen

Oma Avatar von IVY

im großen und ganzen behalte ich es auch für mich.
    einmal habe ich meinen kolleginnen gegenüber erwähnt das ich honig und joghurt in meine haare schmiere und die blicke waren SEHR skeptisch.

irgendwie muß man sich dann dauernd rechtfertigen, den sinn von selbstgemachten versteht niemand . oder wenn ich sagen würde "ich nehme salatöl zum mascara entfernen "...die würden sich kringelig lachen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Experte

Na, mein Freund guckt sich immer meine Maskenkreationen an...und lächelt!
    Ansonsten kauft er seine Kosmetik auch in meinem Naturkosmetikladen und läßt sich gerne von mir beraten (MG Calendulacreme im Winter ; Midi-Seife Sandelholz....) Manchmal schenkt er mir auch etwas z.B.: Primavera Natural Balance Gesichtstonikum....

Meine guten Freundinnen finden dass das Thema NK zu mir paßt und ich eine gewisse Begeisterung ausstrahle.

Aber ja, ab und zu tue ich "ES" auch heimlich, wenn ich mal wieder hoppe und es geht schief...wie neulich....

Forengöttin Avatar von Rubina

Bei mir gibt es eigentlich nichts zu verheimlichen, meine Freundinnen interessieren sich nicht so für Beautie und mein LeGe amüsiertsich nur darüber... teilweise benutzt er mittlerweile auch das eine oder andere NK Produkt.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich rühre ja (noch ) nix selbst, aber ich stelle mir grad das Gesicht meines Mannes vor, wenn ich auch noch anfange selbst zu panschen.

Das eine oder andere Dingelchen verschweige ich schon
    vor allem, wenn ich wieder so eine Bestellwut habe und jeden 2. Tag ein Päckchen kommt
    das muss ich meinem Liebsten dann Häppchenweise "servieren" um seine Nerven zu schonen

carenka
    Besucher

Hallo,

in meinem Freundes- und Kollegenkreis halte ich mich auch eher bedeckt, da sich niemand für Beautygedöns (in Anlehnung an Alt-Bundeskanzler Schröder) interessiert. Mein Freund finded das ganze eher amüsant. Er hatte mir am Samstag einen Termin bei der Dr. Hauschka-Kosmetikerin geschenkt.

LG, Carenka

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Ach wie schön das doch immer wieder ist, hier zu lesen. Also ich muss sagen, dass ich mich beim Thema Kosmetik in der Regel auch eher bedeckt halte. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass man als Mann noch viel blöder angeguckt wird, wenn man bei dm mal wieder mit nem vollgepackten Korb an der Kasse steht.
    Zum Glück hab ich ne gute Freundin, mit der ich mich öfter mal über unsere neuesten Errungenschaften austauschen kann, denn die ist genauso verrückt wie ich. Wenns was neues gibt, dann muss man das natürlich auch sofort haben. Und die Blicke meiner Eltern sprechen auch Bände, wenn mal wieder ein Päckchen kommt.
    Selbstgerührt hab ich auch mal kurze Zeit, ist mir aber zu anstrengend und das hab ich wirklich niemandem erzählt, war mir irgendwie peinlich, ich bin ja schließlich kein Öko. *g*( an alle Selbstrührer, ist nicht böse gemeint, mir fehlt halt irgendwie das Talent)
    Aber was mich dann immer wieder ein bischen auf die Palme bringt, ist, wenn mir jemand erzählt, dass er ja angeblich rein gar nix für sein Aussehen tun und dann aber trotzdem besser aussieht als ich. Kennt ihr sowas auch?

Allwissend Avatar von vipw

*räusper* ich mag die leute die behaupten sie würden nichts für ihr äußeres tun...keine schminke benutzten etc
    ich denke als selbst-schminkerin weiß ich doch wie man mit puder und/oder make-up im gesicht ausschaut...und nen kajalstrich kann man doch nich ernsthaft leugnen wollen...

klar lauf ich nich mit nem shirt rum auf dem steht "ich brauch jeden morgen ne halbe stunde um mich zu schminken" oder länger..
    aber irgendwo steht man da doch dazu...größtenteils jedenfalls...
    dass der dezente grünschimmer in meinen haare gepaart mit diesem heuduft von mir geschweige denn von einer cassia-session kam...DAS hab ich tatsächlich verschwiegen...aber ich hab auch so schon genug gelitten

BJ-Einsteiger Avatar von Lotte85

Meine Freundinnen sind leider nicht so verrückt wie ich.
    Im großen und ganzen häng ich meinen Tick nicht an die große Glocke, aber manches kann man nicht verheimlichen: Mein Mitbewohner meinte letztens, ich würde mehr Zeit im Bad verbringen als in der Uni....
    lg, Lotte

Inventar Avatar von Olivia

Wenn jemand blass aus meinem Bad zurückkommt, sag ich nur "Testabteilung"
    Nur meine Schuh- und Handtaschenbestände werden mir langsam peinlich. Die zeig ich nicht. Sichtbar sind davon maximal 10 Paar Schuhe.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Experte Avatar von Miranda

Ich mische ziemlich viel selbst. Aber außerhalb der BJ rede ich weder über NK noch das Selbstmixen.
    Meine Schwester nennt mich eh nur noch Ökotante und kann nur den Kopf schütteln.
    Der einzige, mit dem ich wirklich drüber rede, ist mein bester Freund. Den habe ich auch gezwungen meine selbstgemachten Sachen auszuprobieren und er meint, seine Haut wäre noch nie so gut gewesen.
    Mittlerweile habe ich ihn auch so weit bei seinen Haaren auf NK umzusteigen und er war ganz hin und weg.
    Meiner Mutter rühre ich auch ein paar Sachen selbst.

Ansonsten erzähl ich lieber kaum jemandem etwas davon. Einfach keine Lust immer belächelt zu werden, vorallem wo man mir meinen Kosmetik-Wahn auch nicht wirklich ansieht.
    Außerdem ist es immer wieder blöd dem Gegenüber versuchen zu erklären, wieso man das macht, wenn es diesen gar nicht wirklich interessiert und dieser eh nur aus Höflichkeit fragt.

edit: na gut.. wenn Bekannte in meinem Bad sind und die ganzen Seifen, Shampoos und Spülungen sehen, wundern sie sich wohl schon. Aber dann antworte ich immer einfach nur, dass ich eben gerne die Wahl hab.
    Dass es NK oder selbstgemischt ist, sieht man ja nicht unbedingt.
    Geändert von Miranda (21.03.2006 um 00:12 Uhr)
    Lieber Gruß,
    Miranda

Allwissend Avatar von baldwieder

Seltsam, dass hier so viele ihre Leidenschaft verschweigen, aber so ein wenig kann ich es nachvollziehen. Kenne die seltsamen Blicke nur zu gut

Trotzdem wissen ALLE meine Freunde (Familie und Freund sowieso) von meiner Kosmetik"sucht". Ich kann einfach nicht an mich halten, wenn ich einen neuen Lidschatten habe und mich jemand darauf anspricht. Das passiert zum Glück auch relativ häufig und dann muss ich natürlich in aller Ausführlichkeit berichten, wie und was genau ich aufgetragen habe

Meine Freunde und mein Liebster können sich zwar nicht so für Kosmetik begeistern wie ich (obwohl wir schon ein paar Mal eine riiieeesige Pureluxe-Sammelbestellung zustande gebracht haben), dafür haben sie andere Hobbies, die nicht minder seltsam sind.

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

Also ich erzähle nicht jedem wahllos von NK vs. KK, MF und tollen losen e/s, die man in Amerika besonders günstig bekommt...
    Aber ich quatsche auch nicht jeden mit meinen anderen Hobbies zu.

Wenn das Gespräch drauf kommt, oder ich denke, dass es jemanden vielleicht interessieren könnte, dann erzähle ich schon so einiges. Und wenn dann echt Interesse vorhanden ist, erzähle ich auch noch mehr...
    In meinem Freudeskreis wissen eigentlich auch alle, dass ich mir über INCIs und so Gedanken mache und so verrückte Dinge anstelle, wie e/s und MF in Amiland zu bestellen.. Und inzwischen ist es schon so weit, dass ich für drei andere Mädels auch was bei PL bestellen soll. Außerdem fragen mich inzwischen auch viele um Rat, wenn es um besonders "böse" INCIs geht.

Und auch, wenn ich wirklich niemals jemanden zu NK bekehren würde, der das nicht will, ist es jetzt schon so weit, dass das Interesse an NK in meinem Umfeld angestiegen ist und einige auch schon umgestiegen sind.

Aber ich halte das - wie gesagt - wie mit meinen anderen Hobbies auch: Ich würde auch keinen Nicht-Leser mit dem neusten Buch von Schätzing/Gadabldon/Rendell (einige meiner Lieblingsautoren) nerven. Oder Theater-Hassern erklären, wie toll doch die Düsseldorfer Nathan-Aufführung letztes Jahr war...