Nochmal OT: Ja Danke habe ich!! Hab da nen recht großen Einkauf gemacht mit allem was man im DM nicht bekommt.Zitat von chrissi1
Mein Freund ist eben mit seinem Alnatura Leberwurstbrötchen abgedüst. Der steht voll auf Bio
OT Ende
Nochmal OT: Ja Danke habe ich!! Hab da nen recht großen Einkauf gemacht mit allem was man im DM nicht bekommt.Zitat von chrissi1
Mein Freund ist eben mit seinem Alnatura Leberwurstbrötchen abgedüst. Der steht voll auf Bio
OT Ende
@supreme
ebenfalls
Mädels, Ihr macht das ganz prima! Klar gehört Streit, und wenns auch nur Kosmetik geht, auch mal mit dazu...und ich finde es richtig klasse, daß Ihr auch den letzten Schritt bei einem Streit macht...die Entschuldigung bzw. Annäherung.
Der LoT-Einsatz zeigt aber: das System ist wohl doch schwieriger zu verstehen als gedacht...
"Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
Lieber Gruß,
Chrissi
Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:
http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm
@supreme: meine aussage, sollte keine kritik sein, auch wenn ich zugeben muss, dass sie schon vielleicht einen leicht boshaften unterton hatte. das war der kleine teufel der mich ab und zu reitet und dazu treibt, andere leute ein bischen auf die palme zu bringen.*g* tut mir also leid, wenn das irgendwie ganz falsch rübergekommen ist.
und ich weiß, dass es an dieser Stelle OT ist, aber könnte mir mal jemand ganz kurz erklären, was dieses LoT bedeutet?
@soundwaver : ist nicht schlimm
LOT ist das kleine ying yang Zeichen unter deinem Foto im Forum. Das kann grösser oder röter werden, je nachdem, was man dir so fuer LOTs gibt
Hallo, ich war gestern zum ersten Mal in einem Lush-Laden und wollte meinen Kommentar abgeben, ohne einen neuen Thread aufzumachen.
Es war einfach gräßlich !!
In 10 Minuten Ladenaufenthalt wurde ich bestimmt 10 mal von den herumlaufenden Verkäufern angesprochen (arbeiten die alle auf Provisionsbasis?), ich wurde schon pampig. Das hat die aber nicht abgehalten, mir weiter irgendwelche Produktbesonderheiten zu erklären. Dann fand ich die Sachen unglaublich überteuert. Außerdem entdeckte ich Zutaten wie SLS. Fazit: Ich habe nichts gekauft.
Als Selbstmischerin kann man sich das meiste sowieso selbst machen und das, was ich nicht machen kann (Shampoos mit SLS) will ich auch nicht benutzen..
LG, Bonnie
..
nachdem ich mich eben durch den ganzen thread gekämpft habe, werde ich wohl von lush die finger lassen. hätte mich schon gereizt, in naher zukunft das eine oder andere zu probieren. aber mit den penetranten farben und gerüchen und das trieth..dingsbums ..
@Bonnie: Das die Verkäuferinnen bei Lush einen dauern anquatschen, geht mir auch auf den Keks. Es reicht doch, wenn die einmal fragen und wenn ich dann sage, daß ich mich nur umschaue, können die einen trotzdem nicht in Ruhe lassen
Als ich letztens bei Lush war, hatte ich auch so eine aufdringliche Lushin, nachdem sie mich das dritte mal angesprochen hatte, hab ich dann nur patzig geantwortet: "Danke, ich meld mich schon wenn ich ihre Hilfe brauche". Danach war Ruhe . Ich bin dann aber gegangen ohne was zu kaufen
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
Und dann eben noch so überteuert! Die eine Lushine meinte, in der Seife sei ja nur Palmöl drin und keine tierischen Substanzen.. Klasse, wenn es mir nur darauf ankäme, kann ich ohne weiteres die Seifen von dm für 59 Cent / 100 g kaufen. Haarseifen hätten mich interessiert, aber das waren ja nur harte Billigtenside. Dann kann ich auch Schauma benutzen, wenn ich SLS will
Nein, war ich sauer.. Und dann war ich auf meiner Einkaufsshoppingtour im Body Shop drin, hab mir ein paar teure Seren aufs Gesicht geschmiert (hätte ich es bloß gelassen ) und hab jetzt genau an den Stellen allergische Erscheinungen
Shopping einer Beautyjunkine, die es eigentlich besser wissen müßte
..
Ich habe mir die Sachen von Lush im Internet auch angeguckt - wir haben hier keinen Laden.
Das in den manchen Seifen und Reinigern Sodium Lauryl Sulfat drin ist, finde ich sehr bedenklich. Sodium Laureth Sulfat bin ich ja schon gewohnt, ist ja fast überall drin, aber das Lauryl habe ich selten so gehäuft gesehen.
Die Sachen finde ich sehr teuer.
Aber die Namen der Sachen find ich super!
Leider kenne ich mich mit den Incis nicht so gut aus...Würde ganz gerne die Marilyn Kur für blondes Haar testen?
Kann mir jemand weiterhelfen bzgl NK/KK? Was für "gute/böse" Inhaltsstoffe sind entalten?
Da sind die INCIs von Marilyn:
Ingredients: Leinsamenbrei (Linum usitatissimum), Kamillenaufguss (Anthemis nobilis und Chamomilla recutita), Safranaufguss (Crocus sativus), Cetearyl Alkohol (&) Natrium Lauryl Sulfat, Frischer Bio-Zitronensaft (Citrus limonum), Cetearyl Alkohol, Natives Olivenöl Extra (Olea europaea), Zitronenöl (Citrus limonum), Kamillenöl (Anthemis nobilis), Soja Lezithin, *Citral, *Limonen, Parfüm, Methylparaben, Propylparaben. *Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor. Vegan.
Ist kein NK, aber eigentlich recht gute INCIs, nichts sehr Böses.
Ich hatte die Kur mal, und finde sie sehr gut! Werde ich mir mal wieder kaufen - die Haare leuchten wirklich mehr und ein wenig goldener. Und die Pflege ist super.
Mich werden die auch sicher nicht mehr wiedersehen. So aufdringliche Verkäuferinnen habe ich ja noch nicht mal auf einem türkischen Bazar angetroffen
Ich habe es mittlerweile auch schon in unterschiedlichen Städten versucht, immer das gleiche. Nach einigen Minuten verlasse ich genervt und frustriert den Laden ohne etwas zu kaufen
Dabei finde ich das Konzept von Lush eigentlich gar nicht so schlecht, auch wenn man über die Zutaten die sie verwenden sicher streiten kann. Für mich ist das eigentlich einfach handgemachte Kosmetik, die Spass macht weil sie schön bunt ist und gut riecht.
Aber so kann ich einfach nicht einkaufen, das ist das Gegenteil von Spass.
Geändert von fraujulia (08.12.2009 um 19:31 Uhr)
Ich habe zwar noch nichts von Lush probiert, aber das hält mich schon davon ab, so einen Laden jemals zu betreten. Ich hasse es wie die Pest, wenn ständig jemand ankommt. Aus dem gleichen Grund meide ich z.B. Douglas oder kleinere Boutiquen. Die lassen einen zwar in der Regel in Ruhe, wenn man sagt, dass man sich nur umschauen möchte, aber mich nervt das irgendwie aus Prinzip. Sobald man durch die Tür kommt, haben die einen schon anvisiert und kommen auch sofort angerannt. Ich persönlich will -grundsätzlich- erstmal alleine und in Ruhe gucken. Wenn ich direkt gefragt werde, ob man mir helfen kann, fühle ich mich sofort bedrängt und unter Verkaufsdruck. Außerdem wird man dann ununterbrochen aus einer Ecke heraus beobachtet. Da vergeht mir sofort der Spaß, und ich verlasse den Laden dann meist sehr zügig. Und als ob man nicht selbst einen Mund zum sprechen hätte, wenn man eine Frage hat oder Beratung wünscht...
ich finde die lush verkäufer auch extrem nervig, da kann ma 3 mal sagen, dass man sich nur umschaut und selbst zurecht kommt. egal..
ansonsten mag ich die produkte echt gern, besonders die seifen, die shampoos sind auch toll!
Ich habe bisher nur positive Erfahrungen in den Lush-Shops gemacht. Sowohl mit den lieben Lushetten, als auch mit den tollen Produten :)