Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 114
    Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

AW: Brüchig, Spitzen trocken, Ansatz fettig! Brauch Hilfe!

Ich würde an deiner Stelle mal NK mit Zuckertensiden verwenden, das reinigt milder. Und in die Längen Kuren geben oder mal ne gute Spülung lange wirken lassen. Vielleicht solltest du dir auch ein geeignetes LeaveIn suchen, das du je nach belieben in die Haare geben kannst.

Wie schon empfohlen, solltest du die Haare öfter hochstecken, als sie zu glätten, das macht sonst die Haare nur noch schlimmer.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

BJ-Einsteiger

ja ich glaub das wäre echt was für...
    war auch direkt schon bei dm und hab mich eingedeckt mit sante brilliant care und alverde :)

und hochstecken ja..
    kann ich nur nicht zu oft, da meine mutter mir dann dabei helfen muss.
    darf den linken arm nun 6 monat enicht belasten..
    aber wenns geht dann mach ich das!

Experte Avatar von Saturnalis

Das mit dem Arm ist ja echt blöd. Hoffe, das gibt sich schnell wieder. Einhändig Haare Hochstecken ist schwierig bis unmöglich, aber vielleicht findet deine Mum ja Spaß daran, dir jeden Tag was neues zu zaubern.

Fortgeschritten Avatar von Glamorous

ich hab auch ähnliche haare, seitdem ich jetzt vor ein paar tagen bei friseur war sind die Spitzen.
    Also bei hilft ein LeaveIn aus alverde/alterra GW und ein paar Tropfen von den Wildrosenöl Kapseln von Alverde. Hilft und das auch zwischen den Haarwäschen.
    Das Honigspray für die Spitzen ist auch suuper, ich glaub das ist von Lady damit glänzen sie auch so toll
    ansonsten benutz ich nach jeder Wäsche eine Spülung und geb noch Babyöl von Babylove in die Spitzen
    Liebe Grüße, Glamorous

BJ-Einsteiger

So benutz jetzt Alverde und meine Haare danken es mir jetzt schon! Sind jetzt schon richtig weich und nicht mehr so trocken.. selbst die Spitzen fühlen sich schön an!
    Zudem hab ich seit 4 Tagen meine Haare nicht mehr geglättet sonst tu ichs jeden Tag *solz ist*

BJ-Einsteiger Avatar von oOPrincessOo

AW: Ansatz fettig - Spitzen trocken

Ich hab am Dienstag abend meine haare mit verdünntem alverde o/h gewaschen und heute ist der Ansatz schon fettiger als er es mit unverdünntem Shampoo wäre! Irgendwas mache ich falsch... oder meine Haare wurden einfach nicht richtig sauber!?
    *~*~* Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,
    *~*~* sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

nonstop Avatar von 2espresso

Princess, genau das frege ich mich bei mir im Moment auch.

Eine Zeit lang wurden bei mir sie Seitenpartien so schnell fettig - es lag an meinem Gesichtsöl. Nun, das ist es jetzt nicht. Irgendwas stimmt nicht, denn meine Kopfhaut juckt öfters leicht.
    Das kann ich mit Haarwasser zumindest kurz reduzieren - vielleicht produziert meine Haut wegen der Massage mehr Fett?

Das alverde A/H hat doch eingentlich ziemlich reinigende Tenside , da müssten die Haare eigentlich wirklich sauber werden.
    Ebenso nach den Sulfaten, die ich neulich verwendet habe. Ich weiß nicht recht, ob wir einfach öfter intensiver reinigende Shampoos verwenden sollten, damit das Haar sauber wird, wenn es das im Moment denn tatsächlich nicht ist. Keine Ahnung.

Gestern habe ich meinen Conditioner mit der gleichen Portion Honig angereichert - das war eine Feuchtigkeitsbombe, wie ich sie noch nicht gekannt habe. Die trockenen Spitzen sind auf jeden Fall absolut weg.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

BJ-Einsteiger Avatar von oOPrincessOo

Espresso, Ja, meine Kopfhaut juckt auch leicht. Vielleicht wird sie durch die verdünnung einfach nicht richtig sauber!?
    Ich hab mir das neobia Apfel Shampoo gekauft, und bis jetzt auch nur verdünnt ausprobiert, begeistert bin ich nicht. Heute werde ich es mal "pur" ausprobieren!

Ui, Honig will ich dann auch mal zum Conditioner mischen wenn das so toll ist
    *~*~* Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,
    *~*~* sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

P-NP Avatar von Clumsy

Hallo,

also ich hatte früher auch das Problem, dass ich meinen Ansatz eigentlich jeden Tag hätte waschen können, aber die Spitzen trockener waren.

Ne Zeitlang habe ich dann immer nur den Ansatz gewaschen über dem Waschbecken und dann erst am zweiten oder dritten Tag die ganzen Haare.

Ich kenne auch einige Leute, mit Pony, die dann nur diesen Waschen und die Haare dann hochmachen, so sieht es wenigstens optisch frisch aus...

Dann find ich das Babypuder ne gute Idee, um den fettigen Ansatz einen Tag länger zu lassen.

Ich hab Anfang Dezember auf NK umgestellt und muss sagen, dass meine Haare seither viel besser sind.

Es kann natürlich auch daran liegen, dass ich seit dem Einlesen hier im Forum viel mehr auf meine Haare achte.

Ich nehme jetzt Haarseife und verschiedene NK Shampoos (Lavera, Logona für fettendes Haar).

Sportbedingt muss ich meine Haare eh fast jeden Tag waschen.

Was ich persönlich super fand war die Haarkur von Lady (SBC, Milch, Honig etc...), die kam bei mir aufs komplette Haare für ne Stunde und selbst mein Ansatz war danach nicht fettig.

Gruß
    Clumsy

BJ-Einsteiger Avatar von endlosschleife

Pflegetipps/Empfehlungen für fettigen Ansatz/trockene Spitzen

Ich les nun schon seit längerem unangemeldet mit, hab aber noch nicht wirklich was gefunden, was mir bei meinen Haaren geholfen hätte.
    Und zwar hab ich wie die Überschrift schon sagt, einen schnellfettenden Ansatz/trockene Spitzen. Mittlerweile hab ich's immerhin geschafft den Waschrythmus auf nur alle 2 Tage zu kriegen. Der fettige Ansatz ist eigentlich auch nicht mein Hauptproblem, der hält mir nur davon ab, Shampoos für trockenes Haar etc. zu benutzen.
    Seit ein paar Minuten sind aber meine Spitzen sehr trocken und teilweise leicht splissig. Gut gegen Spliss hilft nur abschneiden, aber was kann ich gegen trockene Spitzen machen? Irgendwelche Öle/Kuren/etc. die da viel bringen?

Bin eigentlich für alles offen, hab nur keine Lust mehr, wie bisher Sachen auf gut Glück zu kaufen, ohne mich vorher zu informieren. . Verwendet hab ich die letzten Jahre hauptsächlich Naturkosmetik, wobei ich da irgendwie noch nicht so auf das Wundermittel gestoßen bin.
    Hinzu kommt, dass ich im Moment ein vom Hautarzt verschriebenes Shampoo(+ Tinktur) benutze, da ich irgendwie Schuppen habe, kann also im Moment nicht wirklich das Shampoo wechseln.

Über Tipps aller Art wäre ich dankbar!

Inventar Avatar von Goldkirsche

AW: Pflegetipps/Empfehlungen für fettigen Ansatz/trockene Spitzen

Hallo endlosschleife und herzlich willkommen.

Mit dem Shampoo vom Hautarzt musst du einfach mal abwarten obs wirkt, hab selbst probleme mit schuppen und es ist wirklich schwierig da was zu finden, dass dann auch dauerhaft gut ist. Bei mir hat auch die Haarpflege darunter gelitten, da laut Friseur in solchen Shampoos zu wenig Pflegestoffe sind. benutzt du sonst irgendwelche Pflegemittel für deine Haare? Hab ich damals auch nicht gemacht. Wenn würde ich sie aber nicht auf den Ansatz geben. jedenfalls nicht solange du ein passendes Shampoo für deine Kopfhaut gefunden hast.

Wie stehst du denn zu Silkonen?

Allgemein sei nochmal gesagt, dass es keine Patentrezepte gibt. Jedes Haar ist halt anders und was bei den einen pflegt kann bei den anderen austrocknen, deswegen kommt man ums ausprobieren nicht drumherum. aebr es ist sicherlich richtig, das man dafür nicht gleich alle teuren produkte kaufen muss. Hab hier zb was von Handcreme als leave in gehört, wollt ich auch mal ausprobieren.

LG, Goldkirsche
    PS: achja und viel trinken soll wohl auch was bringen

BJ-Einsteiger Avatar von Kaaty

Du könntest das Shampoo auch nur auf den Ansatz geben und die Spülungen und Kuren (wie Goldkirsche schon gemeint hat) nur in die Spitzen.
    Damit werden die Spitzen gepflegt und durch das Shampoo nicht so intensiv gereinigt und damit weniger ausgetrocknet.

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich hab auch nen schnell fettenden Ansatz und trockene Längen und Spitzen

Was mir gut hilft ist, dass ich vorm Waschen Spülung in die Längen gebe (bzw. vorher ne Haarkur einwirken lasse), dann nur den Ansatz mit Shampoo wasche und danach nochmal Spülung in die Längen.

Dafür benutz ich ein leichtes, kaum pflegendes Shampoo und sehr reichhaltigen Condi. Ich hatte schon immer das Gefühl, das Shampoo die Haare austrocknet. Und mit reichhaltigem Shampoo gibts nur wieder fettigen Ansatz.

So reichts mir, wenn ich alle 3-4 Tage die Haare wasche. Gegen die trockenen Spitzen und Längen gebe ich täglich mein selbstgebasteltes Leave-In und Kokosöl in die Haare. Das funzt soweit

Experte Avatar von bettyboop

Würde ich auch sagen. Leichtes Shampoo benutzen, damit die Kopfhaut nicht zu stark entfettet wird und somit gleich nochmal Fett nachschießt. Condi dann nur in die Längen/ Haarspitzen. Haarspitzencreme wie Phyto 7 oder 9 ist auch sehr gut gegen trockene Spitzen.

Forengöttin Avatar von deluxe

ich habs letztens auch wie sweetmonsta gemacht, zuerst Condi auf die Längen, dann Ansatzwäsche! ich hatte schon auch den EIndruck, dass die Haare nicht so trocken sind wie sonst!..

hab das gleiche Problem wie du mit dem fetten Ansatz

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich geb die spülung nie auf den ansatz (außer bei einer Kur), oder wenn ich kure, dann erst die kur rein und danach mit shampoo waschen.

das hat bei mir geholfen.
    bei mir hängt es auch von den produkten ab, die ich benutze.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Erstmal danke für die Antworten.
    Das mit der Spülung habe ich heute auch erstmal probiert und sie vor der Wäsche in die Längen gegeben. Mal schauen, wie es aussieht wenn meine Haare trocken sind.

Als Pflege hab ich bisher meistens die Sante Brilliant Care Spülung benutzt, aber das war's auch schon, weil ich früher mit Kuren teils nicht so schöne Erfahrungen gemacht habe. Aber das mag auch daran liegen, dass ich die früher auch auf'm Haaransatz verteilt habe.

Silikone versuch ich eigentlich weitesgehend zu vermeiden, weswegen ich auch eigentlich nur NK verwendet habe in den letzten Jahren.

Was für Shampoos sind denn eher leicht? kenn mich da nicht so~ aus, bzw. weiß ich nicht an was ich das ablesen kann oder so.

Fortgeschritten Avatar von Ayana

Ich hatte vor einiger Zeit dasselbe Problem, habe es jedoch durch milde aber dennoch pflegende Shampoos (hautsächlich NK) weg bekommen, naja jedenfalls die trockenen Spitzen Mein Ansatz fettet genauso wie vorher auch, d.h. alle 2-3 Tage ist eine Wäsche fällig.

Da du auf dein Shampoo angewiesen bist würde ich ebenfalls zu Condi in die Längen und Leave-in raten, vielleicht ab und an eine Ölkur

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Als "leichte" Shampoos empfinde ich persönlich z. B. die mit Zitrone von Alverde oder New Hair und Rehab von Lush. Ich achte einfach drauf, dass nicht unbedingt "Pflegeshampoo" oder so draufsteht. Ich denke dass z. B. Shampoos für "normales" oder feines Haar nicht besonders pflegend ist. Und sobal "Oil", "Repair" oder etwas ähnliches draufsteht, lass ich sowieso die Finger weg ;)

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich würd sagen, "leicht" und trotzdem nicht austrocknend sind:
    - alverde z/a shampoo
    - lush jumping juniper
    - hipp waschgel
    - khadi früchteshampoo

ich hab so einen haartyp wie im threadtitel und mag die vier gern - besonders das von hipp und lush
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Experte Avatar von Linett

Ich war letztens wiedermal beim friseur (spitzenschneiden) und der berrichtete mir dass ich schuppen hätte .Naja ich hab mir jetzt überlegt dass ich mir 2 shampoos kaufe : ein mildes und eins gegen schuppen dass ich die abwechselend benutze.Und als kur die Lady-haarkur (nur in den längen) oder nivea creme ( ein tipp vom friseur).

Naja ich habe genauso das problem wie du.
    Ich warte jetzt mal ab bis meine shampoos die ich noch so rumstehen hab zuende hab und dann werden 2 neue gekauft inklusive spülung.
    -liche grüße von Linett

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Gegen Schuppen sollen Spülungen mit Lindenblütentee helfen...habs allerdings noch nicht probiert.
    Ich selbst habe bei Kopfjucken und Schuppen bisher ein paar mal mit Kamille gespült was gut gelindert hat. Kann natürlich (wie alles an Pflege) bei jedem anders sein, ich denke aber mal es kann nicht schaden, bevor man mit den "harten" Sachen rangeht.
    Geändert von Sligoangel (01.09.2008 um 00:31 Uhr)

Faye*
    Besucher

Katze AW: Pflegetipps/Empfehlungen für fettigen Ansatz/trockene Spitzen

Hallo endlosschleife und die anderen Beauties :)

Hast du schon mal über eine Wildschweinborstenbürste nachgedacht?
    http://www.kostkamm.de/scripts/shop.prg?shop=kostkamm

Der Sinn dieser besonderen Bürste ist es das pflegende Eigen-Fett vom Ansatz in die trockenen Spitzen zu verteilen.
    Allerdings braucht deine Kopfhaut eine Gewöhnungsphase, näheres findest du auf jeden Fall in diesem Forum.

Eine weitere Ursache für das schnelle Fetten am Ansatz kann an deinen Hormonen oder zu viel Stress liegen, was auch schon hilft ist das Haar nicht so heiß zu waschen.

Faye*

Allwissend Avatar von malabarista

Zitat Zitat von Linett Beitrag anzeigen
    Und als kur die Lady-haarkur (nur in den längen) oder nivea creme ( ein tipp vom friseur).
    Echt, das hat dir der Friseur empfohlen? Hat er auch gesagt, was das bringen soll?
    Ich hab das früher ab und zu gemacht, hat aber rein garnichts gebracht. Jetzt denke ich mir: Kein Wunder, ist ja quasi pures Paraffinum Liquidum. Also, ich würd's heute nicht mehr machen...

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Experte Avatar von Linett

Zitat Zitat von malabarista Beitrag anzeigen
    Echt, das hat dir der Friseur empfohlen? Hat er auch gesagt, was das bringen soll?
    Ich hab das früher ab und zu gemacht, hat aber rein garnichts gebracht. Jetzt denke ich mir: Kein Wunder, ist ja quasi pures Paraffinum Liquidum. Also, ich würd's heute nicht mehr machen...

LG, Mala
    Der Friseur hat mir gesagt ich sollte mal versuchen einfache nivea creme in die trockenen spitzen zu geben.Ich bin auch garnicht weiter auf das thema eingegangen ... .

Wie hast du den damals die nivea creme angewendet ?
    -liche grüße von Linett

BJ-Einsteiger Avatar von *MistressCoy*

@endlosschleife
    Schuppen sind ja nicht gleich Schuppen. Kommt bei dir erst ein Juckreiz und dann so schuppige Stellen oder juckts gar nicht und überall sind "klebrige" Schuppen oder gehn die Schuppen leicht von der Kopfhaut ab? oder, oder, oder....
    Nimmst du ab und zu mal ein Peelingshampoo? Färbst du chemisch/phf oder gar nicht?
    So wie die Schuppen die unterschiedlichsten Ursachen haben können, kann auch die übermässige Talgproduktion verschiedene Auslöser haben. Da gilt es dann individuell die besten Mittel zusammenzustellen.
    liebe Grüsse
    *MistressCoy*

Also laut Hautärztin handelt es sich wohl um ein Exem, dass die Kopfhaut verschuppt. Allerdings relativ fein, dass es so normal nicht wirklich aufgefallen ist. Und die Kopfhaut juckt mitunter schon ziemlich.
    Peelingshampoos, hab ich von Begriff zwar schon mehrmals gehört, konnte mir aber auch darunter nichts vorstellen.
    Ich färbe meine Haare 3 - 4 mal im Jahr(das letzte Mal Anfang Juli, hat leider aber kaum Effekt gebracht), mit PHF, da ich das als wesentlich angenehmer und weniger aggressiv als Chemiefarbe empfinde. Das letzte Mal irgendetwas mit Chemiefarbe zu färben, bzw. zu bleichen, ist 1 1/2 Jahre her, und waren blonde Strähnchen.

Niveacreme hab ich früher auch mal verwendet, aber ersten hat es nicht wirklich was gebracht, und zweitens, seit dem ich weiß, was darin ist, lass ich die Finger davon.

@Faye* Wildschweinborstenbürsten steh ich ehrlich gesagt nicht sehr offen gegenüber, da ich Tierprodukte so weit ich kann, vermeiden will.

Der Tipp mit der Haarspülung/Kur vorm Waschen in die Längen zu verteilen, war für meine Spitzen anscheinend nicht verkehrt, auf jedenfall fühlen sie sich um einiges besser an, als vorher.
    Danke für die Antworten. Die Tipps hier sind echt toll :D

BJ-Einsteiger Avatar von *MistressCoy*

Mir hats nach dem waschen immer gejuckt und dann kamen die Schuppen.
    Warscheinlich hat sich bei mir der ganze Pflege/Schampoo/Wasserablagerungskrams so ausgewirkt. Ich hab dann ein Chelatisierungsschampoo genommen (Das holt alles runter, auch Medikamentenrückstände) seitdem immer in den Längen und Spitzen viiiiiiiiel Zeugs mit Proteinen und ab und zu eine Keratinampulle. Zum Waschen nehm ich seither SebamedEveryday und ich war noch nie so juck/Schuppenfrei.
    Die Ansätze nur zu waschen reicht wirklich aus, und dem Condi/Öl vorher rein Tipp kann ich nur zustimmen
    liebe Grüsse
    *MistressCoy*

AW: Fettiger Ansatz - trockene Spitzen

so ich hab jetzt ziemlich viel hier gelesen in dem thread aber mein problem ist noch nicht weg deswegen kram ich den jetzt mal wieder hervor :)
    meine haaransatz ist auch immer ziemlich fettig schon am zweiten tag! ich will nicht gleich am zweiten tag gleich trockenshampoo benutzen (wird auf die zeit teuer...) und ich will das problem einfach weg haben
    meine haare aind blondiert und ich benutze die blondserie von alverde...also suche ich auch eine NK-lösung denn nk ist einfach das beste für meine haare :)
    hat vll jemand eine lösung? oder das selbe problem?

Nordlicht Avatar von Tiali

Ich pushe mal.

Gibt es für dieses Problem neue Ratschläge, Shampoos, Kuren etc.?

brownie85
    Besucher

Ich öle die Spitzen im trockenen Zustand ganz gern mal mit Kokosöl ein (ist aber nicht für alle geeignet). Hab schon das Gefühl, dass es was bringt. Das Repair Spitzenserum von Balea ist auch ziemlich ölig, das nützt mir auch was. Allerdings brauch ich davon ganz schön viel. Gegen den fettigen Ansatz bereits am 2. Tag hab ich aber noch nicht das Richtige gefunden Also für weitere Anregungen bin ich auch dankbar
    Hab schon überlegt, ob es Sinn macht, den Ansatz mit einem Shampoo für fettige Haare zu behandeln, die Spitzen auszusparen, und diese mit einem gegenteiligen Shampoo zu bearbeiten ????

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ich würde die Spitzen nie shampoonieren. Stattdessen könnten diese vielleicht mit etwas Spülung vor dem Shampoo geschützt werden.

brownie85
    Besucher

hab die Spitzen gestern auch ausgespart und sie mit Balea repair Condi und dann Alverde Haarmaske Avocado behandelt. Ich glaub es bekommt ihnen, muss die Methode aber noch länger testen

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Mir fällt seit einigen Tagen das Balea Schampoo mit Zitronengras positiv auf, was das Nachfetten der Spitzen angeht. Ich teste weiter.