Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    La gata
    Besucher

Gutes Shampoo aus Schlecker & Co.?

Ich höre hier immer wieder von guten Shampoos aus dem dm oder so. Leider gibt´s den bei mir in der Nähe nicht. Daher muss ich mich auf Schlecker und Rossmann beschränken.
    Kann mir jemand ein Shampoo von dort empfehlen, das nicht zu teuer ist und möglichst (muss aber nicht!) NK ist? Ich möchte mal eins ausprobieren ohne Silikone und möglichst auch nur mit Zuckertensiden.
    Einfach mal meine Haare mehr schonen und das ganze aggressive Zeugs weglassen.
    Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

sugar
    Besucher

AW: Gutes Shampoo aus Schlecker & Co.?

Spontan fällt mir erstmal nur Schauma ein. Es ist sehr günstig und die Shampoos sind ohne Silikon, pflegen aber gut. Nur ist es keine NK.

La gata
    Besucher

echt? Schauma ist gut???
    Ich dachte immer, das wär so mierabel?!:-O

Knuddelmaus
    Besucher

Ich habe bisher nur supergute Erfahrungen mit Schauma gemacht, ich habe immer mindestens zwei Flaschen Schaume zu Hause.
    Und die Sprühkur sowieso. Die benutze ich immer recht gerne wenn ich die Haare entwirre.
    Momentan benutze ich das "grünliche" für mehr Volumen.

Also, ich finde Schauma super.

sugar
    Besucher

Ich finde es von den KK-Shampoo eigentlich am besten. Hab ne Flasche Samt&Seidig, ist wirklich gut, auch wenn ich derzeit überwiegend das Shampoo von Bonacure benutze. Ich finde, man braucht auch nur sehr wenig davon - die Flasche hält also ewig. Von den INCIs her ists natürlich nicht NK, aber wie ich finde besser als Pantene, Loreal und co. Einige andere Beautys haben glaube ich auch ganz gute Erfahrungen mit Schauma gemacht, zumindest bin ich erst durch die BJs auf die Marke gekommen.

La gata
    Besucher

oh das klingt ja echt gut, bin wirklich überrascht
    Und was gibt´s z.B. bei Rossmann an NK?
    Naja dann werd ich erstmal ndas Schauma nehmen. Ich glaube irgendwo hab ich noch eine Flasche rumfliegen

Inventar Avatar von Zakara

von mir auch noch eine Stimme fuer Schauma. Ich mag das Ei Lecithin Shampoo & natuerlich Samt und Seidig Die sind sowas von ergiebig & sind auch nicht zu aggressiv. Klar, es ist keine NK, aber aus dem KK Sektor eins der wenigen Shampoos was ich an meine Haare lassen wuerde

Die Spuelungen waren auch ganz ok, sind jetzt leider aber mit Silikonen (zumindest die Samt & Seidig aber ich befuerchte, die anderen dann auch..)

Edit: es sind aber keine Zuckertenside in den Shampoos, sondern Sodium Laureth Sulfat.
    Geändert von Zakara (19.03.2006 um 21:06 Uhr)
    liebe Grüße, *c*

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

NK-produkte wirst du wohl kaum in drogeriemärkten finden, die gibt es, soweit ich weiß, nur im reformhaus.
    schauma ist das einzige KK-shampoo, das ich empfehlen kann! in den anderen sind silikone enthalten (obwohl, ich glaube in den swiss-o-par-sachen sind keine). kauf schauma! damit machst du nichts falsch
    Liebe Grüße
    shampoofreak

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Einige Schaum Shampoos haben aber Silikone...ich nehme grad das "Milchprotein" und das hat etwas Polyquaterminium, das irgendwie was mit Silikon zu tun hat. Das merke ich auch nach der Haarwäsche. Früher habe ich immer die "7 Kräuter" genommen . Ansonsten Balea von Budni...oder Swiss o par.

BJ-Einsteiger

Bei Rossmann gibt es doch auch die NK Marke Alterra (??). Bin eher DM zugeneigt, deswegegn kenn cih mich bei Rossmann nciht so aus...aber sowas wie Alverde (DM) habe ich da glaube cih auch schon gesehn. KÖnnte ja sein das da auch was mit zuckertensiden dabei ist!

Inventar Avatar von Zakara

oder - falls du auch babyshampoo probieren wuerdest: von Hipp gibt es jetzt auch Shampoo, mit Zuckertensiden & die Inci sind auch sonst recht ok. Hab ich letztens beim Schlecker gesehen.

z.Zt teste ich auch gerade Babyshampoo (ist aber babylove von DM, eins mit sehr aehnlichen INCI gibt es auch von "dreaming" bei real)
    Das ist ziemlich klasse!
    liebe Grüße, *c*

Inventar

Von Alterra gibt es leider keine Haarpflege.

Fortgeschritten Avatar von snowangel

Stimmt, Rossmann hat keine Naturhaarpflegeprodukte, leider...die NK-Schampoos von dm (Alverde) sind zwar nicht die besten im NK-Bereich, aber für den Preis sehr sehr gut und auf jeden Fall eine Alternative zu den KK Produkten. Hab auch gehört dass Schlecker jetzt eine eigenene Naturpflegemarke bekommen hat/bzw bekommt...mehr weiss ich aber auch nicht darüber...

BJ-Einsteiger

Oh sorry wenn ich da mit Alterra was falsche gesagt habe!

Wieso ist Alverde nicht so gut?
    Kenne mich da nicht so beosnders gut aus...nur halt ein bißchen Grundwissen

Ich finde es eigentlich nicht schlecht, aber es enthält "sodium laureth sulfate" welches agressiver sein soll als Zuckertenside.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Noch eine Stimme für Schauma. Das ist gut und günstig und weitest gehend Silikonfrei (nur in den Spülungen von Schauma sind manchmal Silikone)
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Fortgeschritten

Hi!
    Hat es beim Schlecker nicht schon mal eine NK-Eigenmarke gegeben, die dann aufgelassen wurde
    Da bin ich ja schon gespannt. Vielleicht wär das ja dann ein Grund zum Schlecker mal rein zu gehen.
    Liebe Grüße, Zwetschkal!

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

@beautyfreak:
    Hast du vielleicht einen Budni in deiner Nähe? (Ist ja oft der Fall, wenn man auch einen Rossmann, aber keinen Müller in der Nähe hat.) Im Budni gibt es nämlich auch die Alverde-Produkte.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Inventar Avatar von hamse

Zitat Zitat von Zwetschkal
    Hi!
    Hat es beim Schlecker nicht schon mal eine NK-Eigenmarke gegeben, die dann aufgelassen wurde
    Ja, gab es, Rilanja Nature, ich hab die Malven Gesichtspflege geliebt
    Das Babyshampoo der Schlecker Baby-Eigenmarke ist auch sehr nett
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Inventar Avatar von Chiquita

Hallo,

ich kann mich auch sehr positiv für Schauma aussprechen.
    Probier mal das neue, das riecht super nach Kokos,falls du das magst.

Was ich auch ganz toll finde ist das Kindershampoo von Bübchen.
    Curiosity kills the cat.

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Auch gut ist das Hipp Babyshampoo! Enthält keine aggressiven Tenside und meine feinen Haare fühlen sich nach der Wäsche wirklich gut an

BJ-Einsteiger

Darf ich mal ganz doof fragen, was "budni" sein soll? Ich nehm ja mal an ne Drogeriekette, aber das hab ich ja nu wirklich noch nie gehört! Mich würde nämlich auch mal interssieren, ob es außer bei dm (die gibt es in Norddeutschland ja nicht) noch irgendwo was NK-mäßiges zu Drogeriepreisen gibt........ist ja doch echt teuer der Kram...........

LG, purtnik

BJ-Einsteiger Avatar von Frische

Purtnik, Budni = Budnikowsky.

Das ist eine Hamburger Drogeriekette, die irgendwie mit dem dm zusammenhängt.

Bei Budni gibt es auch die Sachen von Balea.
    Frische Grüße aus Hamburg

Ich hatte mal das Babyshampoo von der dm Marke, weil das Ökotest "sehr gut" hat...fand das aber nicht so toll, konnte meinen Haare danach nicht mehr durchkämen und sie waren irgendwie stumpf...aber jeder hat ja andere Haar

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Zitat Zitat von beautyfreak
    Ich höre hier immer wieder von guten Shampoos aus dem dm oder so. Leider gibt´s den bei mir in der Nähe nicht. Daher muss ich mich auf Schlecker und Rossmann beschränken.
    Beautyfreak, ich sehe gerade, Du bist aus Münster. Dort gibt es aber 3 dm-Märkte.

dm-drogerie markt
    Koller, Sabine
    Wolbecker Str. 57
    48155 Münster
    0251/6068852

dm-drogerie markt
    Gocha, Andrea
    Grevenerstr. 69/York-Ring 22-24
    48159 Münster
    0251/2705427

dm-drogerie markt
    Franz, Janet
    Marktallee 38-40
    48165 Münster
    02501/441509

Meine Laune...
    Amazed

Also, ich hatte auch mal Bübchen Shampoo und meine Haare waren danach total schrottig...ich habe aber auch dickes Haar, vielleicht funktioniert es bei dünnen Haaren .

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Das Bübchen-Babyshampoo ist auch alles andere als mild. Es enthält ein aggressives Tensid (SLS oder so), dass die Haare natürlich austrocknet. Das von Hipp hat ein mildes Tensid und enthält nicht mal Parabene (im Gegensatz zu dem Babylove Shampoo von dm). Für feine Haare ist es wirklich gut. Leider fetten meine Haare momentan recht schnell nach, so dass ich immer im Wechsel ein Hauschka Shampoo und das von Hipp nehme. Und manchmal ne Spülung hinterher, aber das mögen meine Haare eh lieber als ohne

Fortgeschritten

Habe das Babyshampoo von Schlecker "Sanft fürs baby" das ist toll.
    Außerdem macht bei uns demnächst ein DM auf, die sind fleißig am werkeln, endlich, ich bin sooo froh! :D

La gata
    Besucher

@ Weizenblond:
    Ja, ich weiß, dass es hier dm-Märkte gibt. Leider aber nicht in meiner Nähe und nur für ein Schampoo wollte ich nicht bis ans andere Ende der Stadt fahren und es erstmal mit einem anderen probieren

So ich hab mir jetzt das neue von Schauma gekauft. Also ich find´s ja echt gut, auch wenn ich gehört habe, dass die eher negativen Produkte ja weiter nach oben gerutscht sind in der Liste.
    Aber ich werd´s erstmal ne Weile probieren
    Danke für eure Tipps!

Meine Laune...
    Amazed

Ich glaube von den INCIs ist das Sieben-Kräuter von Schauma echt top...aber das soll so Schuppen machen *riesel*.