Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    Allwissend Avatar von windelwinni

Neue Sonnencreme fürs Gesicht von Hauschka

Hallo liebe Beautyjunkies,

hat jemand vllt. schon die neue Sonnencreme fürs Gesicht LSF 8 von Hauschka getestet und kann über Konsistenz, Geruch etc. berichten ? Lt. Anwendungstipp sollte man diese ja über die gewohnte Gesichtspflege auftragen, das erscheint mir aber schon wieder "too much", da ich eigentlich immer noch Mischhaut mit fettigen Hautpartien habe und nicht wie sonstwas glänzen will. Kann man die Creme auch solo anwenden, oder ist die Pflegewirkung dann nicht hoch genug ? Bisher hatte ich mit Sonnencremes im Gesicht wenig Glück, entweder hats geweißelt ohne Ende oder ich hab geglänzt wie eine Speckschwarte, Pickelchen und Mitesser bekommen . . .
    Da meine gesamte Gesichtspflege aus Hauschkaprodukten besteht, hoffe ich, endlich was Passendes zu finden.

Wer kann berichten ??

LG
    Windelwinni

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

AW: Neue Sonnencreme fürs Gesicht von Hauschka

Ich habe etwas abgefüllt bekommen im Reformhaus. Auch in Flyer mit den INCIS habe ich hier. Wenn jemand die INCIS wissen möchte, einfach schreien.

Die Creme erinnert mich stark an die Körper-Sonnenmilch LSF 8 von Hauschka. Der Geruch ist so ein bißchen zitronig, man kann aber herausriechen, dass das etwas typisches von Hauchka ist. *find*

Weiter kann ich erst berichten, wenn mal endlich die Sonne scheint und ich die dann mal einen Tag lang im Gesicht trage. Ich werde sie aber solo im Gesicht verwenden, weil ich mehrere Schichten überhaupt nicht mag.

Was ich mir wünschen würde von Hauschka: die Gesichtsmilch mit LSF 8 versehen, die find ich wesentlich leichter als eine Creme im Gesicht.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo ihr

hallo weizenblond, oh ja, die incis bitte

danke
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Hallo Schlumpfinchen,

ich bin zwar nicht Weizenblond, aber die Incis kann ich Dir trotzdem anbieten:

Sonnencreme Gesicht LSF 8:

Deutsche Deklaration
    Inhaltsstoffe: Wasser, Alkohol, Rosenwasser, Jojobaöl, Sheabutter, Auszug aus Wundklee, Aprikosenkernöl, Olivenöl, Glycerin-Fettsäureester, Titandioxid, Glycerin, Avocadoöl, Auszüge aus Eibischblättern und Rosskastanienrinde, Tapiokastärke, Zucker-Fettsäureester, Auszug aus Karotte, Lecithin, Fettalkohole, Himbeersamenöl, Candelillawachs, Auszüge aus Buchweizen und Königskerze, Aesculin (aus Kastanienrinde), Fettalkohol-Zucker-Verbindung, Ätherische Öle, Hektorit, Stearinsäure, Aluminiumhydroxid, Xanthan.

LG
    Windelwinni

P.S. Hab mir die Creme heute beim Vitalversand bestellt !

hallo windelwinni,

danke für die schnelle antwort. hmm...das olivenöl macht mir sorgen. ich nehm ja immer das hauschka sonnenspray fürs gesicht. das ist auch prima.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Hab grad mal Langeweile: Das schreibt Hauschka in der Broschüre:

Zitat Zitat von Dr. Hauschka
    Sonnenschutz ist nicht mehr allein eine Angelegenheit für den Sommerurlaub. Sei es der Einkaufsbummel, ein Spaziergang oder der Weg zur Arbeit: tagtäglich schaut das Gesicht dem Sonnenlicht entgegen. Für den Genuss der wärmenden Sonnenseite ist es wichtig, die zarte Gesichtshaut vor den UV-Strahlen zu schützen. Denn ungefiltert können diese die Haut schneller altern lassen. Die neue Dr. Hauschka Sonnencreme Gesicht LSF 8 ist genau auf die Bedürfnisse der Gesichtshaut abgestimmt. Die frische, leicht einziehende Creme kombiniert die feuchtigkeitsbewahrende Pflege mit mineralischem Lichtschutz.

Lichtschutz und Pflege in einem.

Für die zarte Gesichtshaut sollte es etwas Kostbares sein. Als die Entwickler der WALA an der Rezeptur der neuen Dr. Hauschka Sonnencreme Gesicht LSF 8 feilten, fiel deshalb die Wahl auf Himbeersamenöl. Etwa 10 kg der kleinen, leichten Samen sind nötig, um ein Kilogramm des wertvollen Samenöls zu gewinnen. Die Schwester der Rose gibt ein herrlich fruchtig duftendes, feine Öl, das die Jugendlichkeit der Haut bewahrt. Es ergänzt die pflegende und stärkende Seiter der Sonnencreme Gesicht LSF 8, die eine doppelte Schutzwirkung besitzt: Mineralpigmente verleihen sofort nach dem Auftragen einen physikalischen Lichtschutz, indem sie die Sonnenstrahlen reflektieren.

Die reichhaltige Pflegegrundlage mit Aprikosenkernöl und Avocadoöl ergänzen hautschützende Heilpflanzenauszüge: Buchweizen und Königskerze schützen vor Umwelteinflüssen und stabilisieren. Eibisch hilft der Haut, ihre Feuchtigkeit zu bewahren.
    So habe ich jetzt mal wieder 10-Finger-Tastschreiben geübt.

Ich glaube, die ist mir bei hoher Hitze zu reichhaltig.

@weizenblond
    ja, das könnte mir auch zuviel sein im sommer. und dann hat es nur LSF 8. na, zum glück gibts das spray

sag mal, warst du eigentlich mal alliud? oder verwechsel ich dich? (sorry für OT)
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Hi,

mich beschleichen gerade leise Zweifel, ob die Sonnencreme mit einem LSF von 8 zu wenig ist ? Ich wollte sie so für jeden Tag nehmen, drüber die Schüttellotion von CK und gut is. Wenn ich mich in die Sonne lege bzw. mich in der Sonne aufhalte (Garten, Schwimmbad, etc.) werde ich wohl doch lieber das Spray von Hauschka verwenden.

Wie sind Eure Meinungen ??

LG
    Windelwinni

Hi,

hab gerade mal bei WALA nachgefragt, wg. der Anwendung der Sonnencreme LSF 8, die Antwort kam prompt:

>Wenn ich jetzt aber die Sonnencreme auftrage und das ja öfter am Tag wiederholen
    >soll, kann ich doch kein Puder verwenden ????

Die Sonnencreme LSF 8 ist eine Tagespflege, die dazu dienen soll die Haut selbst dann wenn man sie nicht direkter Sonneinstrahlung aussetzt zu schützen. Aus diesem Grund ist ein mehrmaliges Auftragen nur dann notwendig, wenn Sie stark schwitzen oder in Kontakt mit Wasser kommen. Im Grunde spricht nichts gegen die zusätzliche Verwendung eines Puders, aber das müssen Sie selbst entscheiden. Ein mehrmaliges auftragen ist meiner Meinung nach nicht notwendig. Sollten Sie ein längeres Sonnenbad planen empfiehlt es sich auf unsere Sonnenmilchs oder unser Sonnenspray umzusteigen.

Allwissend Avatar von Marlene

Ich war vorhin in einem Hautnah Kosmetikstudio da und der Typie hat mir gesagt, das die Creme als ganz normale Tagescreme zu sehen ist, so wie die Quitte, nur eben mit Lichtschutzfaktor. Er hat mir dann bißchen auf die Stirn geschmiert, die war nicht geschminkt *hihi*, aber ich finde die weißelt so.
    muss ich dringend nochmal ausprobieren.............

blass und kühl

Also, ich hab die Creme und ich verwende sie wahnsinnig gerne - pflegt ausreichend, lässt mich nicht glänzen und meine Haut wird damit einfach noch reiner als mit der Gesichtsmilch. Also einfach

ABER: Ich habe zwar kein wachsiges Gefühl, aber nach dem Auftragen schwitze ich im Gesicht kurze Zeit in etwa so, wie seinerzeit bei alverde. Gibt sich zwar im Laufe des Tages. Aber erstaunt mich etwas.

Geht es noch jemandem so damit?
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

goacidia
    Besucher

Ich hätte da auch mal ne kurze Frage:
    Ich habe mir auch vor ein paar Tagen diese Gesichtssonnencreme gekauft. Ausprobiert habe ich sie noch nicht. Es regnet und ist nicht besonders schön bei uns .
    Aber wenns dann mal soweit ist: Kann ich da ganz normal Make up und Puder darüber geben. Benutze ich die Sonnencreme also einfach wie ne Tagescreme und darüber ganz normal volles Programm schminken. Ohne MU und Puder trau ich mich nicht so raus. Wirkt die Sonnencreme da schon noch wenn sie so zugepackt ist?
    Wie ihr seht, ich hatte noch nie eine Sonnencreme für unter Tags im Gesicht

Liebe Grüße
    goacidia

Poshbabe
    Besucher

Also ich weiß nicht genau, ob das hier reingehört, aber ich versuchs trotzdem mal:

Wenn ihr eure Pflege auftragt, also die Tagescreme oder was auch immer ihr nehmt, tragt ihr dann die Sonnencreme drüber und dann Make-Up oder mischt ihr die Tagespflege mit der Sonnencreme?

Bin mir da relativ unsicher.

LG, Poshy.

Experte Avatar von Huschpuscheli

so, habe folgende mail an den doc geschickt, mal gucken, was da zurückkommt:

guten tag,
    ich benutze seit etwa drei wochen die gesichtspflege von dr. hauschka (waschcreme, tonikum spezial, öl, dampfbad, make-up, puder). nun würde ich gerne zusätzlich die sonnencreme für das gesicht verwenden. meine frage dazu wäre, ob ich die creme nach dem gesichtsöl und unter puder und/oder make-up anwenden soll. oder verringert eine schicht über der creme deren wirkung?
    vielen dank schon jetzt,
    mfg,
    xxx

mal gucken, was kommt.

hier die antwort vom doc:

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an Dr.Hauschka Kosmetik.
    Die Dr.Hauschka Sonnenpflege wird als Abschluss über die, bereits in die Haut eingezogene Tagespflege, aufgetragen. Der Sonnenschutz sollte über den Tag mehrmals nachgecremt werden, vor allem nach dem Baden. Über die Sonnencreme kann das Make-up und/oder Puder angewendet werden. Eine Verringerung des Lichtschutzfaktors wäre dann möglich, wenn das Sonnenpflegepräparat mit einem Tagespflegepräparat vermischt wird.

Experte Avatar von Ginea

Ich hab die Sonnencreme während der "Hitzewelle" der vergangenen Tage verwendet (nach der Tagescreme, unter Puder) und finde sie super. Riecht sehr nett (typisch Hauschka) zieht weg wie nix (als wär sie nie dagewesen) und schützt super, war echt überrascht. Ich war mehrere Stunden in der prallen Sonne und hab nicht die Andeutung eines Sonnenbrands.

Endlich mal eine Creme von Hauschka, die ich vertrage! Mag den Geruch so gern, hab aber von der Gesichtsmilch furchtbar viele Mitesser und Verhornungen bekommen.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Eines verstehe ich gar nicht bei der Antwort von Hauschka:

. . . . sollte mehrmals am Tag nachgecremt werden, über die Sonnencreme kann man Make-up oder Puder auftragen.

Wie bitte schön soll man dann mehrmals am Tag nachcremen, wenn man Make-up oder Puder verwendet ??? Das verstehe ich wirklich ganz und gar nicht, kann mich da mal einer aufklären ????

LG
    Windelwinni

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

also ich habe die creme auch und bekomme davon leider richtig überl pickel!
    für eine halbwegs normale haut ist sie sicherlich toll, sie pflegt schön und der LSF ist ja sozusagen ein extra.
    ansonsten hatte ich mal eine probe der sonnenmilch und habe die mir ins gesicht geschmiert, die habe ich auch vertragen ohne "ausbrüche".
    ich bin allerdings vermutlich die ausnahme wg. akne...
    die creme ist ganz sahnig und zieht sofort ein, weisselt nicht! und pfelgen tut sie schon recihlich...
    glänzen tut man nicht, mir war es einfach nur too much, grad in der sonne.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Allwissend Avatar von Wilma

Für mich ist die Creme irgendwie auch etwas zu wachsig,ich finde, sie liegt auf der Haut,bei Hitze kein so schönes Gefühl,richtig schlecht ist aber ,dass sie mir keinen Schutz vor Pigmentflecken bietet,die sich im Sommer bei mir immer sehr unschön bilden
    viel spass wünscht Wilma

Allwissend Avatar von Emmy

Bei mir hilft auch LSF 20 nicht bei den blöden Pigmentflecken, die kommen trotzdem. Ich habe mir jetzt Babylove Sonnencreme 50+ zugelegt, auch mit mineralischem Lichtschutz. Bis jetzt habe ich noch keine Flecken bekommen. Mal schauen...

Forengöttin Avatar von Malika

Ich möchte mir die SC auch demnächst zulegen. Duftet Himbeersamenöl eigentlich nach Himbeer? Ich glaube ja nicht, aber es wäre zu schön...

Allwissend Avatar von Wilma

Zitat Zitat von Emmy Beitrag anzeigen
    Bei mir hilft auch LSF 20 nicht bei den blöden Pigmentflecken, die kommen trotzdem. Ich habe mir jetzt Babylove Sonnencreme 50+ zugelegt, auch mit mineralischem Lichtschutz. Bis jetzt habe ich noch keine Flecken bekommen. Mal schauen...
    Babylove hört sich gut an,hol ich mir
    viel spass wünscht Wilma

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

die ist aber sehr pastös und weißelt ohne ende.

also ich finde die hauschka sc spektakulär!
    habe ja nu auch unreine und fettige haut, aber nach dem reinigungsritual und gesichtsöl mach ich die sc dann drauf und da fettet absolut nix!
    ich bin begeistert!

Inventar Avatar von Mozartkugel

Gibts neue Erfahrungsberichte zur Sonnencreme vom Doc? oder hat sich bei den bisherigen Verwendern was verändert/verschlechtert/verbessert??

Bin grad ziemlich neugierig, schonmal

Ich habe die SC erst seit ein paar Tagen im Gebrauch, bin aber bisher hin und weg!! Nix glänzt bei meiner zur Zeit wieder eher fettigen Haut, keine Pickel und sie pflegt sehr schön. Außer dem Öl nehm ich im Moment nichts weiter dazu

Inventar Avatar von Mozartkugel

oh Calista, das hört sich toll an! Mischt du die SC mit Öl? oder erst Öl, dann SC?
    Die Creme könnt auch für mich was sein, wenn du mit ihr bei eher fettiger Haut klar kommst....

Mozartkugel

Ich mische sie nicht, sondern nehme zuerst ein klein bisschen Öl auf Nase und Kinn (dort fettet die Haut, v.a. an der Nase); danach geb ich die SC auf das ganze Gesicht

Ist aber eine Übergangslösung, ich mache die Tage Hauschka-Einkauf und dann gibt es noch mehr Feuchtigkeit dazu (mit RVP oder RC leicht)