Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Logona Farbshampoos - Frage

Hallo zusammen,

ich habe die Forum-Suche benutzt, aber leider nicht wirklich was zu meiner Frage gefunden..

Ich versuche ja immer noch auf möglichst natürlichem und unkompliziertem Weg meine ca. Gold-blond-braunen Haare etwas dunkler zu bekommen. Heute habe ich mir im Bioladen das Logona Farbshampoo für braunes-schwarzes Haar gekauft und die Dame meinte, damit müsste es leicht dunkler werden und damit mache ich nichts falsch.

Kann mir hierzu jemand Erfahrungswerte mitteilen..?

Danke

Gahanaholic Avatar von anke101

AW: Logona Farbshampoos - Frage

Ich hatte für meine mittelblonden Haare mal das Farbpflegeshampoo Kamille und meine Haare sind dunkler geworden...

Das wäre auch ´ne Möglichkeit..

Liebe Grüße

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Also ich hab braune Haare und merke wenn ich das Shampoo benutzt habe.
    Als ich verfärbte Haare hatte hat es mir auch ein wenig geholfen, das ganze abzumildern. Helle Strähnchen haben damit immer einen warmen, bräunlichen Ton bekommen.
    Was auch gut sein soll, ist Walnußschalen-Extrakt den man sich in jedes beliebige Shampoo reinmischen kann (hab ihn aber noch nicht selbst probiert).
    Wieso färbst du eigentlich nicht mit PHF?

Fortgeschritten Avatar von Carlotta

Hallo Fee,

also wenn Du nicht wirklich einheitlich braunes/dunkleres Haar hast, würde ich Dir von dem Logona Farshampoo für braun-schwarzes Haar abraten!!
    Die Farbpigmete des Shampoos lagern sich ja auf der Haarfaser ein und lassen helleres Haar bei mehrmaliger Anwendung stunpf und fleckig aussehen. Das wurde mir so erklärt und ich hab's auch selbst an meinen Strähnchen sehr gut erkennen können, die bekamen sogar einen leicht grünlichen Stich.

Ansonsten find ich das Shampoo wirklich klasse

Liebe Grüße
    Carlotta

Experte Avatar von Vitamin C

hi,
    also ich war auch am überlegen ob ich mir das farbshampoo allerdings für braunes haar nicht holen soll.... zögere aber noch....
    sieht man den farbunterschied stark? (will eigentlich meinen natürlichen farbton eher "aufglänzen") und wie ist es mir der haarwäsche? wie sehen die haare (bzw.farbe) nach dem waschen aus?.... ach ja, werden die haare dadurch strapatzierter?
    3cCii

Viele Liebe Grüße

Inventar Avatar von janne

Hey Leute, obwohl hier zwei anderer Ansicht sind bzw. andere Erfahrungen gemacht haben:
    Die Farbpflegeshampoos färben m.E. überhaupt nicht. Sie sollen gefärbtes Haar pflegen. Das gelingt mit dem Henna, das da drin ist. Weil Henna ja die Schuppenschicht wieder schliesst, kann die PHF länger im Haar gehalten werden.
    Das gibt dann mehr Glanz und dadurch kann vielleicht ein dunklerer Farbeindruck entstehen.

So ein Shampoo kann doch bei einmaliger Anwendung gar nicht färben, es ist ja dafür viel zu kurz auf dem Haar.
    Ich hatte allerdings mal eine Kundin, die von der ständigen Anwendung des roten Farbpflegeshampoos einen gut sichtbaren rötlichen Schimmer auf ihr aschbraunes Haar bekommen hat.

Fee, ich frag auch wie GoldenBrown: weshalb färbst du nicht mit PHF ?

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Experte Avatar von widdsch

Sie schrieb ja, es soll möglichst unkompliziert sein.. was PHF ja nun nicht gerade ist.

BJ-Einsteiger

Hi Ihr Lieben,

ja, ich habs inzwischen auch begriffen ) und habe mir Logona natur braun und umbra gekauft und werde es tun. Ich wollte halt nicht, dass ich färbe und am Ende mag ich mich damit nach 1 Woche nicht mehr sehen.. aber - ich will meine Haare definitv dunkler haben und werde es tun!

Danke an alle!
    Fee

Fortgeschritten Avatar von justitia

salut ihr lieben!
    ich benutz das shampoo für braun-schwarzes haar jetzt schon seit fast 2 monaten und ich liebe es. ich hab's genau aus dem selben grund gekauft (meine haare waren einfach zu hell), doch dunkler wurden sie mit dem shampoo nicht (oder nicht merkbar), da half dann nur der gang zum friseur. jetzt, mit den dunkler gefärbten haaren ist das shampoo erst recht ein hit! sie glänzen fantastisch und trotz hellerer strähnen sieht gar nichts fleckig aus. da es auch kein SLS enthält ist es einfach ideal!
    erzähl bitte unbedingt, wie deine phf -färbung geklappt hat... überleg mir das auch noch immer.
    glg!
    Tu vas pas mourir de rire!

Inventar Avatar von janne

Fee, mit dem Naturbraun wirst du nicht viel erreichen beim ersten Mal. Kommt natürlich auf die genaue Ausgangsfarbe an.
    Das Braun Umbra bringt da schon eher was.
    Ich bin ja immer für Probesträhne. Dann weisst du auch, wie lange du die Farbe drauflassen darfts, damit sie dir nicht zu dunkel wird.
    Aber ich bin sehr sicher, dass du in dieser Hinsicht keine Sorge haben musst. Das wird erst dunkler, wenn du es öfter machst.
    Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass Anrühren mit starkem schwarzen Tee (15 Minuten ziehen lassen, 5 oder mehr Beutel) auch dunkelt.

Viel Spass und berichte mal.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Experte

hab mal ne frage:
    trocknen bei euch die haare aus durch die anwendung des shampoos? ist ja alkohol drin????

danke,
    lieber gruß
    lilyrose

maxie
    Besucher

nk-farbshampoo wollte ich schon immer mal probieren...meine befürchtung : wenn man in regen kommt, oder im sport stark schwitzt oder so...läuft die farbe dann raus? wenn man weiße sachen trägt wär das ja schon doof

quirky Avatar von venera

maxie,
    keine sorge.
    soviel farbe ist da nun auch nicht drin, außerdem wäscht man die haare nach dem shampoonieren ja aus, da sollte also kein überschüssige farbe mehr im haar hängen.
    ich habe zwar noch nicht absichtlich mit weißen klamotten geduscht um das zu testen, aber wenn ich im regen war (und das bin ich aufgrund meines wohnortes eigentlich unentwegt), hat sich keine farbe auf meinen klamotten abgesetzt...
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

maxie
    Besucher

danke,venera,klingt ja ok,dann muß ich jetzt wieder zwischen henna farblos und farbshampoo überlegen immer diese entscheidungen in letzter zeit *dauerangefixt von gottweisswasallem*

quirky Avatar von venera

naja, kommt halt drauf an, ob du einen leichten farbglanz oder nur glanz haben möchtest.

ich habe das logona-braun-shampoo und es hat meiner naturhaarfarbe (undefinierbares grauhellbraun) einen netten schimmer gegeben und auch bei gefärbten haaren macht es die haare schön weich, griffig, glänzend. hast du dir mal den testbericht angesehen? *schwärm*

maxie
    Besucher

danke für die entscheidungshilfe!

quirky Avatar von venera

gern geschehen!

Experte

@ venera
    sind denn deine haare trocken dadurch geworden? bin so zögerlich, weil alkohol schon an zweiter stelle steht!

quirky Avatar von venera

hallo lilyrose,

meine haare sind nicht trocken davon geworden. allerdings habe ich auch eher unkomplizierte haare: dick, kurz. okay, sie wurden jahrelang chemisch gefärbt, aber durchs ewige abschneiden ind sie immer wieder gut geworden.

seit einigen monaten färbe ich nun mit PHF ud auch das scheint meine haare nicht zu kratzen (soll ja eh gut sein).
    kuren oder spülungen benutze ich eigentlich nie, nur mal essig-spülung direkt nach der färbung, sonst immer nur das logona-shampoo. und zwar jeden tag.

um deine frage also kurz zu beantworten: meinen haaren geht es 1a, ich hatte m.e. nie ein besseres shampoo. (nein, logona bezahlt mich leider nicht!)

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

macht das shampoo für braun-schwarzes haar eigentlich einen rotstich? weil ich versuch ja ein kühles schwarz zu bekommen.
    while ( !asleep ) sheep++;

quirky Avatar von venera

nein, kein rotstich!
    zumindest bei mir nicht. wie es aber mit ganz schwarzem haar aussieht, weiß ich nicht. ich habe nur braun ohne rotstich...

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

okay, dann ist es mal einen versuch wert danke!
    while ( !asleep ) sheep++;

Inventar Avatar von Schoko

Menno, ihr seid doch alle so fies, hört mal mit der ganzen Anfixerei auf *auf meine immer länger werdende Einkaufsliste setz*
    reality is that which, when you stop believing it, doesnt' go away

Meine Schokoseiten

quirky Avatar von venera

schoko, das git's auch für blond und rot...

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich muss diesen Thread mal hochschubsen, denn ich habe eine Frage. Bin jetzt total angefixt und will - bin jetzt eh NK-süchtig - auch mal Farbpflegeshampoos benutzen. Ich habe mittel-/dunkelbraune Haare mit ordentlichem Rotstich. Ist noch Chemie drin, unten uralte Blondierung, dunkelbraun übergefärbt, also mehr oder weniger einheitliches braun, unten hellt es aber immer schnell auf und wird unschön orange-stichig.
    Deshalb muss ich regelmäßig die Spitzen an den Ansatz angleichen. Kriege ich das mit einem Farbshampoo hin? Und wenn ich einen goldenen Schimmer will, kann ich dann blondes und braunes Farbshampoo abwechselnd nehmen oder spinne ich mir da was zusammen...
    Priorität hat das dunkle braun. Habe aber nämlich auf färben und so Tüddelkram keine Lust mehr...

Danke!!!!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Forengöttin Avatar von Lady

@Aromatisch

Von Logona gibt es ein tolles Shampoo "Haselnuss", das finde ich suuuper.

Da ich schwarzbraun bin verändert es natürlich nicht die Farbe, aber es zaubert bei mir tolle Reflexe ins Haar...in der Sonne schimmern sie dann auch mal leicht rötlich, meine Ansätze werden dann so leicht kirschig.

Aber ich denke einen Farbausgleich wirst Du damit nicht erzielen...aber einen Versuch wäre es wert.

Klar, Du kannst ruhig die Farbshampoos wechseln. Von Logona gibts noch Kamille für blondes Haar und Henna für rotes Haar.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

*sternchen auch das Logona- Farbshampoo lobt*

Danke, dann versuch ich das mal. Die Pflegewirkung soll ja supi sein...

Margaret Cho

Forengöttin Avatar von Juli

Ich werd mir jetzt auch mal das Logona Farbshampoo für blondes Haar mit Kamille besorgen. Ein paar glänzende Reflexe in meinem Haar fehlen nämlich noch

Tonita
    Besucher

Jaaa, mich würde auch interessieren, wie so hässlich orange-gelb-verfärbte Spitzen aussehen, wenn man dieses Shampoo länger benutzt. Bei mir kommen die nämlich auch leicht durch, hab unten noch chemisch gefärbte Haare (gaaanz früher hatte ich mal blonde Strähnchen, darüber hab ich dann chemisch braun gefärbt und das ist immer ins orangeliche ausgeblichen, sehr hässlich). Ich hab zwar schon 2x PHF benutzt und dadurch auch das orange etwas abgemildert, will das auch noch öfter machen, aber die PHF bleibt bei mir auch noch nicht dauerhaft und ich wäre froh, wenn ich die Farbe damit etwas länger erhalten kann und die orange-gelben Spitzen noch etwas mehr ins braune abmildern kann.
    Die Testberichte zu dem Shampoo klingen ja auf jeden Fall, als könnte es nicht schaden, das zu benutzen.

@ Tonita: Genau wie bei mir, wenn ich länger nicht gefärbt habe...

Scheußlich finde ich dieses Orange!!

Werde jetzt sofort Logona Farbshampoo kaufen gehen und berichten!

Margaret Cho

Tonita
    Besucher

So, ich habe das Logona Farbshampoo jetzt & habe es auch schon 3x benutzt. Finde es ganz gut, ich glaube, es wirkt, zumindest sind meine Haare unten jetzt nicht mehr so doll gelb-orange, sondern eher braun-orange, das ist durch PHF ja schon etwas in die Wege geleitet worden, aber ich glaube, das Shampoo stärkt diesen Effekt. Werde es auf jeden Fall weiter benutzen, mal gucken, ob mein nächster PHF-Versuch stärker färben wird als der letzte & wie gut das Shampoo dann als Farbschutz taugt, bin voll froher Hoffnung
    Die Pflegewirkung ist auch ok, ich benutze danach zwar lieber eine Spülung, aber ich denke, es würde auch ohne gehen, im Gegensatz zu diesem Farbschaum-Shampoo von Sante, bei dem ich die Haare ohne Spülung gar nicht mehr durchkämmen konnte und das auch sonst nicht doll gepflegt hat (daher habe ich das auch nur alle paar Wochen mal benutzt)... Also dafür, dass es kein Shampoo ist, das extra für strapazierte oder trockene Haare ist, finde ich die Pflege gut.

@Tonita

Schön, dass Du so zufrieden bist. Welche Farbe benutzt Du? Haselnuss?

Tonita
    Besucher

Jaa, natürlich Haselnuss

Inventar Avatar von Maureen

Eine Frage zum Logona Shampoo Henna für rotes Haar:

Ich habe braunschwarz gephftes Haar! Könnte ich mit dem Shampoo rötlich Reflexe ins Haar zaubern?
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@natalie: bestimmt. Ich hab mir bei behawe die Henna-Pflanzentinktur bestellt um sie in Shampoo, Spülung und Kuren zu mischen. Ausserdem hab ich Letzten´s die rote Kur von Reellee genommen. Aber da ich eh schon vom PHF rote Reflexe drinne hab, ist mir jetz nix aufgefallen...

Inventar Avatar von Maureen

Ich habe mir gestern das Logona Henna Shampoo gekauft und 2 x shampooniert. Beim 2. Mal hab ich es 5 Minuten einwirken lassen. Es macht wirklich schöne rötliche Reflexe.

Ich liebe die Logona Farbshampoos. Das Haar glänzt danach so toll und der Schaum ist so schön fein .
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Ich lasse das Haselnuss manchmal auch ein paar Minuten einwirken.

Ich muss mir unbedingt wieder Nachschub besorgen, meins ist fast leer.

@fatima

Es kommt darauf an was Du für einen Effekt möchtest, ich nehme an, dass es auf hellerem Haar arg rötliche Reflexe gibt...das gibts sogar schon bei meinen dunklen Haaren.

Henna ist für rot - bringt also noch mehr rote Reflexe...eventuell orangig und dann gibts noch Kamille für blondes Haar.