Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8

Thema: kaputte haare

karen90
    Besucher

kaputte haare

hallo,

ich bin eigentlich nur per zufall auf diese seite gekommen und hab beim lesen festgestellt das man mit natürlichen pflegesachen offensichtlich viel weiterkommt als mit normalen shampoo.vielleicht kann mir hier jemand erklären wie ich am besten meine haare wieder schön kriege (hab sie im letzten jahr sehr gequält und dementsprechend sehen sie auch aus).
    also ich habe:
    -den haartyp 1c/F/iii
    -meine haare letzten sommer einmal gefärbt und dann im herbst noch mal stränchen (seitdem glänzen sie nicht mehr richtig und fühlen sich strohig aus)
    -eigentlich sehr trockene haare aber der ansatz ist sehr schnell fettig. ich wasche sie alle 1-2 tage weil sie sonst sehr ungepflegt aussehen
    hoffetnlich kann mir irgendwer sagen was ich am besten machen soll (und wenns geht nich soooo teuer da ich eine arme kleine schülerin bin ;)) danke im vorraus
    lg
    karen

Die ungeduldige Avatar von Stella
    Meine Laune...
    Paranoid

AW: kaputte haare

Also wenn du wirklich NK verwenden möchtest , würde ich dir raten zum dm zu gehen und Alverde zu kaufen die sind günstig und gut! Aber , deine haare brauchen eine gewisse Zeit bist sie schöner aussehen und ehrlich gesagt werden sie wenn sie jetzt schon so kaputt sind mit Nk noch kaputter aussehen weil der richtige haarzustand dann erst zum vorschein kommt!
    Vieleicht wäre es besser erstmal ein Shampoo und Spülung ohne silikone zu verwenden!
    Aber wenn du mich fragst würde ich weiterhin ein KK Shampoo verwenden , und eonmal die woche ein Peeling Shampoo verwenden damit kein build-up entsteht, denn deine haare sind ja eigentlich nur vom färben so kaputt , ansonsten solltest du vieleicht weniger deine haare waschen dann kommt deine Kopfhaut besser ins gleichgewicht dann fetten die haare nicht mehr so stark! Ist am Anfang schwer , ich weiss wovon ich rede
    Aber irgentwie wird es schon klappen *daumendrück*
    Liebe Grüße , Stella

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Allwissend

Zitat Zitat von karen90
    hallo,

ich bin eigentlich nur per zufall auf diese seite gekommen und hab beim lesen festgestellt das man mit natürlichen pflegesachen offensichtlich viel weiterkommt als mit normalen shampoo.vielleicht kann mir hier jemand erklären wie ich am besten meine haare wieder schön kriege (hab sie im letzten jahr sehr gequält und dementsprechend sehen sie auch aus).
    also ich habe:
    -den haartyp 1c/F/iii
    -meine haare letzten sommer einmal gefärbt und dann im herbst noch mal stränchen (seitdem glänzen sie nicht mehr richtig und fühlen sich strohig aus)
    -eigentlich sehr trockene haare aber der ansatz ist sehr schnell fettig. ich wasche sie alle 1-2 tage weil sie sonst sehr ungepflegt aussehen
    hoffetnlich kann mir irgendwer sagen was ich am besten machen soll (und wenns geht nich soooo teuer da ich eine arme kleine schülerin bin ;)) danke im vorraus
    lg
    karen
    Hallo,

Ja Alverde kann auch ich emfehlen und zwar Aloe Hibiskus Spülung und Shampoo, am Anfang werden deine Haare schlechter aussehen als jetzt,, aber halte durch, hatte im Sommer ähnliches Problem heute nach 6 Monaten glänzen sie wieder.

Mach dir auch aus Sheabutter und Jojobaöl ein Haarwachs pflegt super. Und das Logona Haarspray "Seidenglanz" ist auch super weil es nicht verklebt und deine Haare glänzen lässt, du brauchst viel Geduld aber glaub mir das wird schon wieder.

L.G. Juanita
    carpe diem

Inventar Avatar von Kashmir82

kann ich ich hier mal mit dazugesellen?? hatte eine ähnliche frage: möchte haarpflegetechnisch auch zu nk wechseln.. alverde hört sich gut an.ich habe seit einiger zeit extrem brüchiges haar + spliss, obwohl sie allgemein nicht trocken sind. gibt es eine gute nk spülung/kur etc. die meine haare wieder aufbaut?

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

@Kashmir82:

Da gibt's eigentlich nur eines und zwar die

Sante Brilliant Care Spülung (gibt's bei dm).

Obwohl's ja eigentlich eine Spülung ist, eignet sie sich sehr gut als Kur (also mindestens 20 minuten einwirken lassen - besser noch länger) und pflegt total super!!!

Dagegen ist die richtige 'Kur' von Sante nicht so besonders!!!

Ansonsten kannst Du mal versuchen, verschiedene Öle (siehe diverse Locken-Threads, Lockenköpfe haben meistens auch mit brüchigem Haar, Spliss, etc. zu kämpfen) ins feuchte Haar zu geben...
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

karen90
    Besucher

danke... ich werd erstmal meine haare etwas kürzer schneiden lassen damit das extrem kaputte weg ist und dann ein shampoo ohne silikone. woran erkenn ich das eigentlich ob da welche drin sind???
    karen

Die ungeduldige Avatar von Stella
    Meine Laune...
    Paranoid

mit der endung cone
    Liebe Grüße , Stella

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

rasemaus
    Besucher

Hallo Karen,
    die Silikone erkennst du u.a. an den Endungen: ...thicone (z.B.: Dimethicone, cetearyl methicone) aber es gibt auch andere Bezeichnungen! Schau mal hier: http.//www.lhpa.info/silikon.htm . Das du dir die Haare etwas kürzer schneiden lassen willst finde ich gut, dann brauchst du dich nicht so lange über die "Restchemie" zu ärgern. Das habe ich auch gerade hinter mir. Ich benutze seit diesem Jahr erst NK. Und je mehr ich darüber gelesen habe, desto weniger haben mir meine Chemiehaare gefallen. Also habe ich sie kurz schneiden lassen. Jetzt möchte ich sie wieder lang züchten. Allerdings: GESUND! Denn nur schön gesundes Haar macht Spaß. Laß dich hier anfixen, da kommst du nicht mehr raus. Mir gefällt es hier bei den Beautyjunkees supergut und du kannst alles fragen. Also viel Erfolg und viel Spaß!
    LG Rasemaus