Hi zusammen,
ich hab seid etlichen Jahren dunkel gefärbte Haare und will langsam mal wieder zurück zu meiner Naturhaarfarbe- nämlich mausbraun. Ich weiss schon gar nicht mehr, wie ich mit helleren Haaren überhaupt aussehe! Das Problem ist, dass ich seid einiger Zeit die Haare nicht nur dunkelbraun färbte, sondern schwarz. Meist mit Intensivtönung, aber die geht ja auch kaum wieder raus. Meine Haare sind wirklich sehr fein und laut meiner letzten Frisörin trocken. (Früher hatte ich immer sehr schnell fettendes Haar) Ich lass meine Spitzen auch öfter nachschneiden, da ich nen Stufenschnitt habe. Ich will nicht ne Ewigkeit warten, bis ich meine Naturhaarfarbe wieder habe, zumal so ein hell blitzender Ansatz wirklich nicht besonders schön aussieht... Hab also überlegt, meine Haare aufhellen zu lassen. Geht das überhaupt mit meinen extrem feinen Haaren, die ja auch schon viele Färbungen/ Tönungen über sich ergehen lassen mussten? Kurze Haare stehen mir überhaupt nicht, und daher will ich auch nicht das Risiko eingehen, zwar hellere Haare zu haben aber dafür ein gutes Stück ab, weil sie so kaputt sind. Und ich habe ausserdem mal gehört, dass schwarze Haare beim Blondieren grün werden können? Bevor ich jetzt zum Frisör renne, hat das mal jemand gemacht? Auch mit dünner gefärbter Haarpracht?
Viele Grüße!