Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Wie weg von schwarz?!

Hi zusammen,

ich hab seid etlichen Jahren dunkel gefärbte Haare und will langsam mal wieder zurück zu meiner Naturhaarfarbe- nämlich mausbraun. Ich weiss schon gar nicht mehr, wie ich mit helleren Haaren überhaupt aussehe! Das Problem ist, dass ich seid einiger Zeit die Haare nicht nur dunkelbraun färbte, sondern schwarz. Meist mit Intensivtönung, aber die geht ja auch kaum wieder raus. Meine Haare sind wirklich sehr fein und laut meiner letzten Frisörin trocken. (Früher hatte ich immer sehr schnell fettendes Haar) Ich lass meine Spitzen auch öfter nachschneiden, da ich nen Stufenschnitt habe. Ich will nicht ne Ewigkeit warten, bis ich meine Naturhaarfarbe wieder habe, zumal so ein hell blitzender Ansatz wirklich nicht besonders schön aussieht... Hab also überlegt, meine Haare aufhellen zu lassen. Geht das überhaupt mit meinen extrem feinen Haaren, die ja auch schon viele Färbungen/ Tönungen über sich ergehen lassen mussten? Kurze Haare stehen mir überhaupt nicht, und daher will ich auch nicht das Risiko eingehen, zwar hellere Haare zu haben aber dafür ein gutes Stück ab, weil sie so kaputt sind. Und ich habe ausserdem mal gehört, dass schwarze Haare beim Blondieren grün werden können? Bevor ich jetzt zum Frisör renne, hat das mal jemand gemacht? Auch mit dünner gefärbter Haarpracht?

Viele Grüße!

Fortgeschritten

Re: weg vom schwarz

Hallo honeybee!

Hatte vor einigen Jahren auch die Haare schwarz intensivgetönt. Ich war damals beim Friseur, der mir sagte, entweder rauswachsen lassen oder blondieren und dann Naturhaarfarbe noch drüber färben. Klingt wahnsinnig riskant, ist damals aber alles gut gegangen . Ich habe auch feine Haare, damals waren sie noch ungefähr kinnlang. Ich würde auf jeden Fall zu einem Friseur gehen, dem du vertraust. Meine Haare waren allerdings nicht kaputt oder so. Nach der Strapaze beim Friseur wurden sie einige Zeit noch mehr verwöhnt als sonst und dann waren sie wieder wie vorher.

lg. nane

BJ-Einsteiger Avatar von goodtime

Hallo,
    also ich hab mir mal die Haare total versaut als ich sie von schwarz(gefärbt) auf blond gefärbt hab. war ne wirklich blöde Idee, kam halt so spontan. Nach vier Mal blondieren waren sie dann wirklich blond aber wie stroh
    Da du ja nur auf braun kommen willst, hast du doch eine gute Chance, dass es klappt, ohne dass deine Haare zu sehr leiden. Aber ich würde dir wirklich raten das bei nem guten Frisör machen zu lassen. Da du ja bestimmt hellere Ansätze hast, wär es sonst zu schwer das gleichmäßig hinzukriegen.

Inventar Avatar von Zeanra

Blondieren ist wirklich Balancieren auf dem schmalen Grat. Entweder, es wird super, oder du kannst deine Haare im wahrsten Sinne des Wortes für Jahre knicken. Schwierige Entscheidung.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Besucher

Das ist kein Problem, ich empfehle dir zu mehreren Profis zu gehen und nachzufragen, wie sie es machen würden, in deinem Fall nur einen Friseur zu konsultieren und auf dessen Meinung zu vertrauen, halte ich für fatal

Ich habe meine Haare jahrelang schwarz gefärbt und wollte wieder zurück zur Natur und noch eins drauf setzen, hat alles geklappt, bin jetzt Platin mit dunkelblonden Partien, das ging nicht von heute auf morgen , aber in deinem Fall ist es schnell möglich.

Die Finger würde ich von Friseuren lassen, die mit 12 % blondieren wollen oder gar sagen, schwarzes Haar lässt sich nicht aufhellen... Es geht!

Aufhellen mit 6 %tiger Blondierung und dann eine Intensivtönung in deiner Naturhaarfarbe.

Es ist wichtig, dass der Friseur genau weiss, wie eine Blondierung wirkt, wann sie wirkt, wie lange und wann sie schädlich ist. Also im Klartext, die "Blondiermasse" muss immer feucht sein, bleibt bis zu 90 min aktiv und ihre Schädlichkeit richtet sich nach den Prozenten des Oxidationsmittels.

Um dein Haar danach nicht nochmals unnötig zu stressen, sollte eine Intensivtönung mit 2 % Oxi genommen werden.

Inventar Avatar von missyqueen

ich habe auch feine haare und bin letztes jahr von schwarz auf blond mit hilfe des friseurs gegangen. der hat blondiert und es war ok. klar waren die haare etwas angergiffen, aber nach 2 wochen pflege waren sie wieder ok. wenn du nicht so zaghaft bist würde ich mich einfach trauen ;)
    nicole

Allwissend Avatar von Morticia

Hallo ihr lieben,

bin nun schon einige Wochen fleissig am mitlesen und nu wollt ich doch auch mal meinen Senf dazugeben.
    Ich hatte letztes Jahr dasselbe Problem. Ewig schwarz gefärbt und von natur aus aber dunkelblond.Meine Frisörin hatte mir dann von Wella die Magma Strähnchenfarbe draufgemacht und dann wurden sie insgesamt schon viel heller und nach ca. 2 Monaten nochmal welche.Mittlerweile bin ich so blond dass es schon fast zuviel ist.
    Schau mal auf die HP von Wella, von Magma gibts auch Brauntöne...dann hast du aufhellen und färben gleich auf einmal und die Farbe ist echt super. Meine Haare waren nie kaputt oder trocken hinterher.
    Aber niemals ne Blondierung. Meine Bekannte, (ne richtige Friseurin) hatte mir letzte Woche Strähnchen gemacht,2 verschiedene, immer im Wechsel mit ner kupfergoldblond Farbe und mit normalen Blondierung(6% ,sogar mit Wasser verdünnt) und einige Strähnchen wo sie mit der Blondierung war sind mir sogar abgebrochen (Zum Glück fällts nicht auf, aber trotzdem...)
    Das würd ich echt nie mehr machen.Hatte auch extra ausdrücklich gesagt,dass meine Haare ne richtige Blondierung nicht vertragen, aber angeblich gibts sowas nicht sagt sie.

Efeu
    Besucher

Hallo honebey,

ich hatte vor ein paar Jahren das gleiche Problem, hatte schwarz gefärbt und wollte auf mein straßenköterblond zurück.
    Bin dann zum Friseur gegangen und der hat mir von einer kompletten Aufhellung auch abgeraten, dann wären die Haare wahrscheinlich hinüber (hab sie damals länger getragen).

Wir haben dann einfach Haubensträhnchen in meinem Naturton gemacht, da war ich direkt eine ganze Ecke heller. Hatte den Vorteil, dass nicht alle Haare angegriffen wurden und ich das Schwarz einfach rauswachsen lassen konnte, ohne wie 'ne Vogelscheuche rumzulaufen, der Ansatz fiel durch die Strähnchen nämlich gar nicht so auf.

Beim nächsten Friseurbesuch haben wir dann noch einmal Strähnchen gemacht und so wurde ich langsam aber sicher wieder hell . Die Methode ist zwar etwas langwieriger, für die Haare aber auf jeden Fall schonender wie eine Vollblondierung

Viele Grüße
    Kerstin

sugar
    Besucher

Ich möchte auch von schwarz auf meine Naturhaarfarbe zurück...kann das Schwarz bei mir nicht mehr sehen....

Von Blondierungen hat meine Friseurin mir abgeraten, da mein Haar zu trocken ist. Derzeit ist das Schwarz schon arg verblasst, daher ist der Kontrast nicht sooo hart. Aber mir wurde geraten, irgendwann wenn der Ansatz strärker ist, ein paar leichte hellere Strähnchen ins Haar machen zu lassen, damit das rauswachsende Haar nicht so stark auffällt. Da ich mein Haar noch länger haben möchte und grad fleißig am Gesundpflegen bin ist das glaube ich die schonendste Methode. Würde ich aber von nem Profi machen lassen.

[ Geändert von DarkLady am 10.10.2005 10:23 ]

Inventar Avatar von Darleene

Ich hatte vor ca. 2 Jahren auch noch blauschwarze Haare.
    Ich habe es so gelöst das ich mal angefangen hab nicht mehr blauschwarz zu färben sondern braunschwarz usw.
    Dann habe ich blonde strähnen gemacht.... langsam (im Abstand von ca. 1-2 Monaten) immer mehr und mehr strähnen bis sie dann irgendwann ganz blond waren. Hat ca. 1/2 bis 1 Jahr gedauert. Aber meine Haare haben es überlebt
    Ich würde das eher langsam angehen mit strähnen... ganz blondieren ist für die Haare echt heftig. Außerdem werden die Haare dann schätz ich mal bunt gescheckt in Orange/Grün Tönen sein und einmal blondieren wird nicht reichen

BJ-Einsteiger

Mhhh bin jetzt total hin-und hergerissen. Einerseits wär ich natürlich froh, wenn's mit dem Blondieren klappt und ich will ja auch nicht gaaanz blond werden, sondern eben nur so dunkelblond-hellbraun... Aber dafür meine langen Haaren aufs Spiel setzen? Nee!
    Ich werd morgen mal zu einem Friseur hier gehen mit sehr gutem Ruf und mich erkundigen, denke der weiss immer noch am besten, wie ich schnell zurück zu meiner Naturhaarfarbe komme. Alles dazu folgt dann schriftlich von mir morgen!

LG!

Besucher

Morticia schrieb:
    Meine Frisörin hatte mir dann von Wella die Magma Strähnchenfarbe draufgemacht und dann wurden sie insgesamt schon viel heller und nach ca. 2 Monaten nochmal welche.Mittlerweile bin ich so blond dass es schon fast zuviel ist.
    Aber niemals ne Blondierung.
    Wella Magma IST eine Blondierung Erkundige dich auf der HP von Wella, Magma ist ein Kombipräperat aus Blondierung und Farbe.

Wella Magma wird angemischt mit 9 oder 12 %-tigen Oxidationsmittel (so empfielt es Wella....). Da äußer ich besser nicht meine persönlichen Erfahrungen dazu....

Aber wenn du damit gut zurecht kommst, dann passt das ja

Allwissend Avatar von Morticia

@schaunwirmal: stimmt, magma ist ne kombi aus aufheller und farbe,hab ich ja auch nich anders behauptet, aber trotzdem noch um einiges schonender als erst blondieren und dann nochmal drüberfärben denk ich mal. Und ich hab grad geschaut, weil ich Magma noch hier habe, das kann man mit 6% anrühren und zusätzlich noch mit Wasser verdünnen. Bestimmt reagiert da auch jeder anders drauf, meine Haare haben es halt besser vertragen als Blondierung von Londa(auch vom Frisör).Nach 2x Magma hatten meine Haare absolut nichts und jetzt sind mir bei ein paar Strähnchen mit Londablondierung sogar paar abgebrochen.
    Am besten kanns bestimmt eh der Frisör beurteilen, der die Haare von Honeybee sieht.

LG Morticia

[ Geändert von Morticia am 10.10.2005 21:47 ]

BJ-Einsteiger

Hallo nochmal!

Hier mein Bericht des Frisörbesuchs:
    Nachdem festgestellt wurde, dass man meine Haare besser nicht komplett blondiert (wobei ich mir das auch schon gedacht habe!) hab ich also Strähnchen verpasst bekommen. Ich glaub 6 % Blondierung. Nach ner halben Ewigkeit Wartezeit haben meine Haare die ganze Sache dann auch ordentlich gezogen... ausspülen etc. und siehe da- mein Kopf war gleich viiiiel heller!
    Kann auch nicht sagen, dass die blondierten Strähnen irgendwie kaputt wirken, und nen Rotstich sieht man nur ganz leicht in den Längen. Jedenfalls bin ich schonmal schwer begeistert! Werd mir jetzt wohl öfter Strähnen machen lassen, so werd ich zwar nicht auf einen Schlag, aber wenigstens nach-und nach heller! Wobei dieses schwarz-blond-Gemisch was ich jetzt habe auch total toll aussieht find ich!

LG,
    Honey!

ignis
    Besucher

wie weg von schwarz?!

ich habe schwarz-blau gefärbte haare,hätte aber gerne wieder meine naturhaarfarbe braun oder heller!
    habe es in letzter zeit schon öfters mit blondierungen und färbungen versucht,
    meine haare sind aber jedesmal nur grün-blau geworden!
    gibt es irgendeine möglichkeit die farbe zumindest schrittweise aufzuhellen?
    sollte ich es mit blondierspray versuchen?
    oder is es auch vielleicht mit vielen hennafärbungen,zitrone oder kamille möglich?
    brauche dringend hilfe,die farbe ist zwar schon ziemlich ausgewaschen,will aber trotzdem nicht noch jahre als schwarze herumlaufen!

Experte Avatar von trashy_malvina

AW: wie weg von schwarz?!

Ich hatte dasselbe Problem und ich kann dir nur raten einen guten Friseur ausfindig zu machen und (falls deine Haare das aushalten) blondieren bis es wirklich hell wird und dann deine Wunschfarbe drüber.

Schonender ist es sich nach und nach ganz viele blonde Strähnchen einfärben zu lassen bis dann nach einiger Zeit alles wieder blond wird. Hab ich aber selber noch nie ausprobiert, deshalb kann ich dazu nix sagen.
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

ignis
    Besucher

an das hab ich auch schon gedacht aber der frisör behauptet,sowas geht nicht/machen sie nicht..
    außerdem mangelts auch ziemlich an geld und meine haare sind schon ziemlich strapaziert..

BJ-Einsteiger Avatar von Ladyshark

Hast du mit PHF oder mit Chemie gefärbt. Wie ist die Haarfarbe- und struktur denn jetzt und welche Länge haben deine Haare?

Gruß Shark

Von Blondierspray kann ich allerdings nur abraten. Das macht Haare wie Stroh.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich habe grade das selbe Problem. Ich hatte blonde Haare und dann jetzt Schwarzbraun. Jetzt will ich natürlich unbeding wieder blonde. Ich habe mir beim Friseur helle Strähnen reinfärben lassen, und grade am Freitag mir noch mal Blondierung draufmachen lassen. Mir wurde aber gleich gesagt, das die Haare noch dem auswaschen der Blondierung einen starken Orangenton haben würden. So war's dann auch. Aber meine Friseurin hat dann noch eine Tönung mit Silberzusatz draufgehauen und der Orangton war weg. Blonde Haare da!!!Jetzt hab ich nur noch vereinzelt dunkle Strähnen und die werden in 1 1/2 Monaten noch blondiert. Jetzt bin ich schon fast wieder blond.

Und meine Haare leben noch!! Die sind bei mir sehr strapazierfähig, wobei ich sie auch sehr pflege.

Zitat Zitat von Beautyholic
    Ich habe grade das selbe Problem. Ich hatte blonde Haare und dann jetzt Schwarzbraun. Jetzt will ich natürlich unbeding wieder blonde. Ich habe mir beim Friseur helle Strähnen reinfärben lassen, und grade am Freitag mir noch mal Blondierung draufmachen lassen. Mir wurde aber gleich gesagt, das die Haare noch dem auswaschen der Blondierung einen starken Orangenton haben würden. So war's dann auch. Aber meine Friseurin hat dann noch eine Tönung mit Silberzusatz draufgehauen und der Orangton war weg. Blonde Haare da!!!Jetzt hab ich nur noch vereinzelt dunkle Strähnen und die werden in 1 1/2 Monaten noch blondiert. Jetzt bin ich schon fast wieder blond.

Und meine Haare leben noch!! Die sind bei mir sehr strapazierfähig, wobei ich sie auch sehr pflege.
    Das ist ja super dass es bei dir so gut funktioniert hat. Meine Haare hätten da gestreikt.

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Würde auch sagen, lieber einen guten Frisör konsultieren. Oder eben warten, bis die Farbe nach und nach rausgewachsen bzw. rausgeschnitten ist. Das wäre auf jeden Fall die haarschonenste Methode.

Als ich beschloss, mal wieder schwarz zu werden, hab ich auch vorher meinen Frisör gefragt, was denn wohl wäre, wenn ich das nicht mehr mag. Er meinte damals, man müsste über rot zur Naturfarbe zurück gehen und das auch nicht auf einmal, sondern in mehreren Sessions. Aber mein Naturton ist auch relativ rötlich, vielleicht also deswegen über rot.

Ich glaube, selbst würde ich nicht dabei gehen, ich hätte zuviel Angst (mal wieder )mit total verunglückten Farben auf dem Kopf rumzulaufen.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Allwissend

Zitat Zitat von ignis
    an das hab ich auch schon gedacht aber der frisör behauptet,sowas geht nicht/machen sie nicht..
    außerdem mangelts auch ziemlich an geld und meine haare sind schon ziemlich strapaziert..
    Hallo,

guter Friseur, dass sie sowas nicht machen, ich hatte auch schwarz gefärbte Haare und wollte ein schoenes braun, die Friseurin zog die Farbe der ganzen Haare ab ich war rot orange dunkel gefleckt. Außerdem sind meine Haare wie Stroh dadurch geworden, heute nach 6 Monaten haben sie sich halbwegs erholt muss sie aber intensiv mit NK pflegen. Ich würde es nie mehr machen lassen.

L.G. Juanita
    carpe diem

Inventar Avatar von Punkrockprincess

ich hab bis vor einem halben Jahr auch schwarz getönt/intensivgetönt.
    Aber nachdem ich dass regelmäßig fast 5 Jahre gemacht habe hatte ich keine Lust mehr
    Hab also ein halbes Jahr nicht gefärbt, zur Pflege die Braun Serie verwendet und nun seit ein paar Wochen hab ich hellere Strähnchen.
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

carenka
    Besucher

Hallo,

hatte vor ien paar Jahren das gleiche Problem.
    Meine Friseurin hat sich geweigert irgendwas rauszuziehen etc.
    Habe es dann zu Hause selbst versucht und das Ergebnis war: Oben blond, in der Mitte orange, und unten schwarz. Mussta dann natürlich nochmal schwarz drüber färben.
    Ich glaube da hilft nur Geduld beim rauswachsen lassen.

LG, Andrea

eruptiv Avatar von yamina

Ich hatte das gleiche Problem.
    Ich wollte meine Haare nicht total kaputtblondieren,eine Probesträhne ist nach der Blondierung einfach abgebrochen.Deshalb habe ich den Ansatz immer mit dunkelbraunen Strähnen im Deckhaar kaschiert.Ich habe sie auch etwas wachsen lassen (knapp schulterlang) und immer zusammengemacht getragen.Bin dann erstmal auf der Länge geblieben und habe es rauswachsen lassen.
    Aber vielleicht kannst du wie schon vorgeschlagen nach und nach hellere Strähnen im Deckhaar machen,das lockert schon etwas auf und es werden nicht alle Haare strapaziert.

BJ-Einsteiger

Ich hatte dasselbe Problem vor ca. 1 Jahr. Im Winter hatte ich mir die Haare dunkelbraun gefärbt (zu Hause, Intensivtönung von Wella) und wollte nach einem Monat doch hellere Haare. Meine Friseurin hat mir dann ein paar Magma-Strähnchen reingemacht. Das sind Strähnchen + Farbe. Das kann man angeblich auch auf schwarzen Haaren anwenden und ist bestimmt schonender, als eine komplette Blondierung.

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Ich weiß nicht - bei meinen Haare ergaben alle Strähnchen- und Blondierversuche über kurz oder lang immer abgebrochene Haarstummel Deswegen hab ich meine einfach gecuttet und habe jetzt mit Henna dunkelbrauch nachgefärbt. Hoffe ja dass der Übergang mit der Zeit nicht so extrem deutlichst zu sehen sein wird. Lasse sie jetzt einfach so rauswachsen. Ganz Blond will ich auch nicht mehr werden und so dunkel aber nicht schwarz ist schon recht
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Also ich laufe bis heute (und das blondieren liegt nun ca. ein halbes Jahr zurück) noch rötlich-blond durch die Gegend. Bin gerade am Rauswachsen lassen aber das dauert ja wirklich ewig.

Ich habe noch zusätzlich das Problem, dass meine Haare sich weigern Tönungen anzunehmen, d.h. ich kann meinen Ansatz (dunkelblond) nicht einfach so kaschieren. Und das sieht richtig ungepflegt aus, vor allem sind meine Haare auch noch super kaputt und sehen auch dementsprechend aus.

Ich habe jetzt schon ne Menge Länge geopfert und würde am liebsten nur noch im Kopftuch rumlaufen

Falls ich je wieder schwarz an meine Haare lasse, werde ich wohl eher die schonendere Strähnchenvariante bevorzugen.

Ich habe aber beim Färben auch noch den Fehler gemacht, monatlich die Längen mitzufärben, dass macht die Haare ja total kaputt. Wie machen das eigentlich Friseure?? (hab selbst noch nie dauerhaft beim Friseur gefärbt)
    impress on you

BJ-Einsteiger Avatar von Nicalein

Etwas verstehe ich an dem ganzen nicht. Ich hatte auch dunkle haare und hab sie halt immer wieder 1-2 Stufen heller gefärbt. immer etwas heller.

aber in Amerika färben sich doch die Promis die Haare schwarz und ein paar Monate später färben sie wieder blond......

wie machen die denn das??? oder tönen sie etwa nur???

Tipp: wenn meine Haare nach dem blondieren zu einem orange oder gelb stich neigen, benutze ich das nächste mal einfach eine aschblonde farbe.
    diese saugt das orange fast ganz raus. wirk wunder!!!!!!!!
    Geändert von Nicalein (21.03.2006 um 17:38 Uhr)
    http://img136.imageshack.us/img136/5...benanntgm3.jpg
    Schönheit ist der Glanz des Wahren.

@ Nicalein: Ja, das habe ich mich auch so oft gefragt

Bestes Beispiel ist doch Ashlee Simpson von pechschwarz auf knallblond:
    http://cdn-channels.netscape.com/gal...mpson/lg1b.jpg
    http://www.entertainment-news.org/im...m-on-oprah.jpg

Da kann ich nur staunen
    impress on you

Ich weiß auch nicht wie das die Amis machen. Ich hatte meine Haare schwarz, dann rot, dann blond. Ich habe mir die Farbe selbst rausgezogen und kann nur sagen - die Haare haben sehr gelitten und ich musste sehr viel Länge opfern. Jetzt sind sie wieder gesund und ich lasse wieder wachsen.
    Ach ja - und schwarz sind sie auch wieder
    Kann mich einfach nicht für eine Farbe entscheiden.

rasemaus
    Besucher

Wenn du ein schönes Braun haben möchtest, mußt du die Haare ja nicht ganz hell blondieren . Es reicht wenn du die Haare 2-3 Farbstufen heller machen läßt. Dies klappt mit einer "Blondierwäsche". Dazu wird Blondierung mit Shampoo in eine Auftrageflasche gefüllt und die Haare im Waschbecken damit aufgeschäumt. Solange, bis man sieht, dass sich die Haare etwas aufhellen. Damit bricht man die schwarzen Pigmente etwas, ohne direkt ins Rot-orange zu gehen. Anschließend eine Kur lange einwirken lassen (dass entzieht zusätzlich etwas Farbe) Nun kannst du eine schöne Brauntönung auftragen lassen. Mit der Zeit kann das Haar dann immer heller werden, allerdings ist die Zielfarbe "Blond" absolut nicht drinn, weil das Haar dabei ungemein aufgequollen wird. Tu denen das nicht an. Auch eine Blondierwäsche quillt etwas auf, allerdings nur die äußerste Schuppenschicht.
    Übrigens: Alle Haare ( besonders gefärbte) werden immer über rot-orange-gelb wieder hell
    LG Rasemaus
    PS: Nur beim guten Friseur machen lassen

rasemaus
    Besucher

[QUOTE=carenka]Hallo,

hatte vor einn paar Jahren das gleiche Problem.
    Meine Friseurin hat sich geweigert irgendwas rauszuziehen etc.
    Habe es dann zu Hause selbst versucht und das Ergebnis war: Oben blond, in der Mitte orange, und unten schwarz.

Deswegen blondiert man erst die Spitzen, dann die Längen und dann erst den Ansatz. Das geht bei der Blondierwäsche genauso, erst die Spitzen einschäumen, nach ein paar Min. weiter nach oben, und zum Schluß erst den Ansatz. Liegt daran, das ind den Spitzen die Pigmente mehrmals überlagert sind
    Geändert von rasemaus (21.03.2006 um 22:20 Uhr)

bonnie.princess
    Besucher

Hey ho =)
    momentan spiele ich mit dem Gedanken, mir die Haare schwarz zu färben, und zwar mit PHF. Ich würde nur gerne vorher wissen, wie ich die Farbe hinterher wieder rausbekomme, wenn ich sie in 5 Monaten, oder in einem Jahr, oder in 3 Jahren oder wann auch immer auf einmal doof finde.
    Da ich von Blondierung nichts halte (auch nicht von Strähnchen), weil ich am züchten bin, wüsste ich gerne, ob jemand eine schonendere Methode parat hat. Von Natur aus sind meine Haare hellbraun.
    Mir ist klar, dass ich das schwarz dann nicht von heute auf morgen rausbekommen werde. Aber was hilft bei einem schonenden Übergang? Und wielange wird dieser Übergang dauern? Hat jemand Erfahrung???
    Bei meinen ca. 65 cm langen Haaren bräuchte das Rauswachsen ja ca. 6 Jahre *seufz*

LG + good night

bonnie.princess

Hi Bonnie,

Kamille und Zitrone haben eine aufhellende Wirkung. SBC zieht auch etwas Farbe raus. Allerdings muss man da wirklich sehr viel Geduld haben. Wenn man ein paar mal mit Zitrone gekurt/behandelt hat, kann man mein Hennan eine immer etwas hellere Farbe wählen, also dann eher in die braun Richtung
    gehn. So fällt auch der Ansatz nicht so auf.

Aber wie gesagt, das dauert alles sehr lange.

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Auch wenn das jetzt vielleicht etwas hart klingen mag, doch ich finde es manchmal garnicht so schlecht das sich gewisse Dinge nicht so einfach problemlos wieder beheben lassen, sondern möglicherweise richtig Zeit brauchen um rauszuwachsen oder ähnliches....weil....sich nur solche Dinge für alle Zeiten ins Gedächtnis prägen, und man sich so für die Zukunft immer ganz genau überlegen wird ob man wirklich jedem trend nachlaufen muss und was man überhaupt tut oder besser von vornherein sein lässt.

Das entspricht natürlich nicht den gängigen Bildern welche uns die Werbeindustrie vorzugaukeln versucht, doch dafür entspricht es der realität, mit welcher der Mensch im allgemeinen ja bekanntlich die grösste Mühe hat fertig zu werden.

Unterm Motto "Es ist halt alles nicht so einfach, wenn man es richtig machen will, sondern es bedarf Zeit und überwindung."

Um nur ein Beispiel zu nennen...es sieht richtig erbärmlich aus, wenn sich manche Frauen mit nem rothaarigem Bubikopf ins Hirn setzen, sie müssten mit ner Frisur im Sissistyle heiraten, was ihnen die Friseure dann auch noch irgendwie auf`s Haupte drücken, aber der Kirchenglockenadrenalinschub erspart der Braut die peinlichkeit mit der realität konfrontiert zu werden.

Haare sind kein Kleidungsstück, sondern gehören zur persönlichkeit, weshalb ich es nicht ratsam finde ständig mit verschiedenen Haarfarben zu experimentieren, um auf eine ungeschickte Art seinen Mitmenschen mitzuteilen, das man seine Stimmung gerade geändert hat.

Kluge Leute wählen hierzu verschiedenfarbige Kleidung.

VG von Feng-Shui
    Geändert von Feng-Shui (25.09.2006 um 16:43 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von lain-chan

auch ich bin schwarzhaarig (mit roten spitzen und ponyenden) gefärbt und möchte zurück zum naturbraun ...

da ich vor kurzem von kk auf nk umgestiegen bin, wollte ich statt chemie färbung henna wählen ... und zwar wenns sein muss immer und immer wieder ;) ich denke das man so sein schwarz wenn auch langsam zu einem braun ändern kann ... oder kann mir da jemand aus erfahrung wiedersprechen
    *fragend umschau

liebe grüße

Allwissend Avatar von Selicia

Ich nehme KK Intensivtönungen in schwarz. Miene Naturhaarfarbe ist ein dunkelbraun bis schwarzbraun, aber richtig schwarz gefällt mir einfach einen Tick besser.
    Bei mir ist es so, wenn ich 3 Monate nicht töne wie zur Zeit, dann ist ziemlich viel schwarz draußen, man sieht die Naturhaarfarbe deutlich, aber ohne Ansatz. Die Farbe verblasst, was ich gut finde, da ich keinen Ansatz wollen würde.
    Das ist auch der Punkt, warum ich keine pHF in schwarz nehme.
    Die SBC zieht auch bei mir etwas Farbe. Ich nehme nach dem Ausspülen der Intnsivtönung immer eine eigene Kur, anstatt der beiliegenden. Habe da mal die SBC genommen und die Haare waren, obwohl frisch getönt, heller, also weniger schwarz als sonst.
    Sonst weiß ich leider nichts, um das Schwarz loszuwerden außer Geduld.
    Würde nicht umfärben, das wäre mir zu riskant.

Allwissend Avatar von ismul

Zitat Zitat von Feng-Shui

Haare sind kein Kleidungsstück, sondern gehören zur persönlichkeit, weshalb ich es nicht ratsam finde ständig mit verschiedenen Haarfarben zu experimentieren, um auf eine ungeschickte Art seinen Mitmenschen mitzuteilen, das man seine Stimmung gerade geändert hat.

Kluge Leute wählen hierzu verschiedenfarbige Kleidung.

VG von Feng-Shui

Ehrlich gesagt finde ich, dass eine selbstbewusste Frau ihre Persönlichkeit über mehr als nur Haare definieren sollte.
    Letztlich sollte man ein bisschen mehr zu bieten haben und wer die nötige Reife hat, wertet andere aufgrund ihres persönlichen Geschmacks auch nicht ab...
    Ist nicht böse gemeint, aber
    Geändert von ismul (25.09.2006 um 18:26 Uhr)
    Grüße von Ismul