Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 68
    Experte Avatar von Charisma

AW: wie weg von schwarz?!

Ich hab mir mittlerweile meine Haare schon 2x (allerdings liegen dazwischen Jahre) von Schwarz bzw Dunkelbraun auf Blond zurückfärben lassen. Beide Male beim Friseur, beide Male hat das Procedere ca. 3-4 Stunden gedauert. Das Ergebnis waren immer blonde Haare ohne rötlichen Schimmer. Beim ersten Mal wurden die Haare von blauschwarz auf platinblond gebleicht (allerdings waren die Haare da kürzer, bis zum Kinn, daher wars vielleicht auch leichter).

Das zweite Mal liegt erst ca. ein Jahr oder so zurück. Da war das Ziel, von den dunkelbraunen Haaren wegzukommen, ich dachte, man erreicht vielleicht ein Hellbraun. Die Farbe ging aber so gut raus, dass ich komplett platinblond war mit hellorangenen Strähnen, die durch ein Übertönen mit einem Blondton komplett weggingen. Endergebnis: Ein heller Blondton mit ein paar dünkleren blonden Strähnen.
    Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis. (Woody Allen)

bonnie.princess
    Besucher

Zitat Zitat von Feng-Shui
    Haare sind kein Kleidungsstück, sondern gehören zur persönlichkeit, weshalb ich es nicht ratsam finde ständig mit verschiedenen Haarfarben zu experimentieren, um auf eine ungeschickte Art seinen Mitmenschen mitzuteilen, das man seine Stimmung gerade geändert hat.

Kluge Leute wählen hierzu verschiedenfarbige Kleidung.

VG von Feng-Shui
    1.) ich experimentiere nicht "ständig" mit verschiedenen Haarfarben. Tatsächlich wäre dass dann das erste mal in meinem Leben, dass ich mir die Haare färbe.

2.) Ich möchte meinen Mitmenschen weder auf geschickte noch auf ungeschickte Weise mitteilen, dass sich meine Stimmung "gerade" geändert hat.
    Die Änderung meiner Haarfarbe würde wenn dann eine Änderung meines persönlichen Stils mitteilen, die sich in den letzten 3 Jahren vollzogen hat, von der aber eh schon jeder weiß, da ich (bedingt durch diese Änderung) zu 90 - 95% schwarze Klamotten trage. Zudem bin ich in der Lage, meine verschiedenen Stimmungen anderen Menschen über Körpersprache, Mimik und Sprache mitzuteilen.

Ich wollte einfach ein paar Tips, wie ich, sollte mir die Haarfarbe irgendwann einmal nicht mehr zusagen, die Übergangszeit weniger scheußlich gestalten und überbrücken kann. Kein Patentrezept dafür, heute braune, morgen schwarze und dann durch Zauberhand übermorgen blonde Haare zu haben.

Danke an die, die mir weitergeholfen haben =)
    (konnte mich aber bisjetzt noch nicht für oder gegen eine Färbung entscheiden *seufz*)

BJ-Einsteiger Avatar von lavendelina

JETZT muss ich aber auch mal wieder was schreiben hier! Was ist das nur für ein Stumpfsinn - es ist gut so, dass sich manche Dinge nicht so schnell wieder ändern lassen und man hat dann so ne Art Denkzettel und macht gewisse Dinge nicht mehr so schnell ?? Mein Gott, das Leben ist nunmal Veränderung und vielschichtig und ja, es gibt auch mehr als nur die eine gottgegebene Haarfarbe. Wenn man es möchte, warum sollte man sich und seine Haarfarbe nicht auch mal öfter verändern? Es ist doch alles immer im Wandel - wer bleibt schon immer gleich? Das ist doch laaangweilig!!!!! So, das war meine Meinung, sorry.

Zum Schwarz: Ich habe auch schon öfter mit PHF in Schwarz gefärbt und die Erfahrung ist, dass Schwarz eigentlich am schwächsten anhält (bezogen auf die Dauer, die es im Haar verweilt). Ölkuren und Sonne hilft auch bestens.

LG, Lavendelina

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Zitat Zitat von bonnie.princess
    1.) ich experimentiere nicht "ständig" mit verschiedenen Haarfarben. Tatsächlich wäre dass dann das erste mal in meinem Leben, dass ich mir die Haare färbe.

2.) Ich möchte meinen Mitmenschen weder auf geschickte noch auf ungeschickte Weise mitteilen, dass sich meine Stimmung "gerade" geändert hat.
    Die Änderung meiner Haarfarbe würde wenn dann eine Änderung meines persönlichen Stils mitteilen, die sich in den letzten 3 Jahren vollzogen hat, von der aber eh schon jeder weiß, da ich (bedingt durch diese Änderung) zu 90 - 95% schwarze Klamotten trage. Zudem bin ich in der Lage, meine verschiedenen Stimmungen anderen Menschen über Körpersprache, Mimik und Sprache mitzuteilen.

Ich wollte einfach ein paar Tips, wie ich, sollte mir die Haarfarbe irgendwann einmal nicht mehr zusagen, die Übergangszeit weniger scheußlich gestalten und überbrücken kann. Kein Patentrezept dafür, heute braune, morgen schwarze und dann durch Zauberhand übermorgen blonde Haare zu haben.

Danke an die, die mir weitergeholfen haben =)
    (konnte mich aber bisjetzt noch nicht für oder gegen eine Färbung entscheiden *seufz*)
    Zeiten des Ueberganges sind niemals einfach, weshalb es für die Uebergangszeit auch kein Patentrezept gibt diesen zu erleichtern.

In der Uebergangszeit befindet man sich sozusagen zwischen zwei Seiten, womit sich auch gleich die Frage beantwortet, warum nicht öfter mal ne neue Haarfarbe.....weil das Haar nunmal einfach nur soviel wächst wie es wächst, und versauen geht schneller wie nachzüchten.

VG von Feng-Shui

BJ-Einsteiger

grundsätzlich möcht ich mal zum thema intensiv"tönung" sagen dass es vom system her genauso ist wie farbe. die hornschicht wird geöffnet und die farbpigmente in der faserschicht eingelagert. - alle tönungen die aus 2 komponenten bestehen (h2o2 - ist da immer drinne) sind eigentlich farben.

echte tönungen legen sich nur außen ums haar und sind deshalb schnell wieder ausgewaschen.

ich war schwarz - allergie - wollte naturfarbe und hatte kurze haare. her mit der haarschneidemaschine und ratzfatz alle haare abrasiert. seither nicht mehr gefärbt und am länge züchten.

die beste methode bei längeren haaren ist es vermutlich den ansatz um eine stufe heller nachzufärben, zB dunkelbraun. und bitte bitte nicht immer die längen und spitzen mitfärben. das schafft farbüberlagerungen die man echt nimmer rausbekommt.

am besten immer nur den ansatz färben und vielleicht wenns sein muss die farbe für die letzten fünf minuten mit einem kamm in die längen und spitzen einkämmen.

alles liebe
    gjuri

Inventar Avatar von Tierney

Zuderjenigen die Schwarz werden will eventuell:

Wenn man sich fuer schwarze PHF entscheidet, also Indigo, dann ist das schon anders als beim (roten) Henna. Bei schwarz muss man schon dranbleiben und das so mindestens aller 4 Wochen mal nachfaerben - es ist nicht so dauerhaft wie Henna und verbleicht nach und nach mehr als dieses.

Andererseits wenn man von hellbraun auf schwarz gehen will, sollte man vorher Henna anwenden, denn das ist die Basis quasi an die sich das Indigo legt.

Henna schwarz bzw. Indigo pur kann man eigentlich solo nur auf schon sehr dunklem (pigmentreichem) Haar anwenden.

---

Das sind so die Punkte die ich mir von diversen Seiten zusammengesucht hab - man berichtige mich, falls das so nicht stimmt.

bonnie.princess
    Besucher

@.nicole. Thx, das habe ich auch schon gelesen. Schwierig natürlich für eine ungeduldige Person wie mich, aber ich bin schon am überlegen, welche Farbe (tendiere zu Logona - aber welcher Farbton...) ich zum vorpigmentieren benutzen könnte...

@Feng Shui: Zum Thema "öfter mal ne neue Haarfarbe" habe ich mich meiner Meinung nach schon ausführlich genug geäußert.
    Und ich habe auch nicht nach einem "Patentrezept" zur Übergangserleichterung verlangt sondern nach Tipps (siehe mein erster Post), die ich auch erhalten habe (Danke nochmal =) ). Jetzt werde ich in Ruhe darüber nachdenken, ob ich mir meine Haare färben möchte oder nicht.

Das Thema "Haare färben - pro und contra" müssen wir hier, denke ich, nicht weiter breittreten (Threadthema: "wie weg von schwarz?!"). Falls nötig, lässt sich weiteres sicher auch per PM regeln :)

Gesperrt Avatar von Sintica

Hallo,

ich kann nur kurz berichten, wie ich von 10 Jahre lang schwarz-intensivgetönt wieder zu einem helleren Farbton gekommen bin.
    Man braucht Zeit, Geduld, eine risikobereite Friseurin und vor allem viel Geld.
    Es geht nicht auf einen Rutsch.
    Ich musste - da ich langes, sehr feines Haar habe - mehrere Sitzungen beim Friseur durchleiden. Jedesmal wurden die Haare blond gesträhnt, und dann mit einem Braun überfärbt. Das hat immer mindestens 2 h gedauert, beim ersten Mal saß ich über drei Stunden; und ich habe pro Sitzung immer über 100 Euro gezahlt. Da mein Haar danach immer kurz vorm Exodus war, musste ich zum nächsten Aufhelltermin immer 2- 3 Monate warten. Nach drei Sitzungen habe ich aufgehört - das letzte Drittel meiner Haare ist nun noch deutlich dunkel, der Rest ist inzwischen mit Wella EOS und PHF braun gefärbt.
    Wenn ich wieder auf meine Naturhaarfarbe (blond) hätte kommen wollen... da hätte ich wohl noch viel mehr Geduld, Geld und Haare lassen müssen. ;)
    Weiß der Geier, wie es Persönlichkeiten aus Funk und Fernsehen immer hinbekommen mit dem Heute Schwarz, morgen Blond und übermorgen dann Dunkelbraun.

lg
    Sintica

Inventar Avatar von Punkrockprincess

ei ganz einfach? Ein Haufen Geld, gute? Friseure und Extensions oder Perücken tun ihr übriges^^
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Inventar Avatar von Dans19

doch nicht schwarz;-)

Huhu wollte mir eigentlich die haare wieder schwarz färben, nach hin u her denke ich ist doch besser wieder meine naturhaar farbe!

bin dabei schwarz gefärbt, meine naturhaarfarbe ist so dunkelblond u da möchte ich gerne wieder hin!
    hatte mal nach schwarz färben einen total rotstich bin zu friseur und hab ihr das eben gesagt...nach dem friseur haate ich hellbraune haar
    da ich früher aber nur schwarz wollte, war das ein schock, doch jez will ich wieder heller...nur diese friseuren gibt es nicht mehr;-(
    hatte sie mal gefragt wie sie mir die haare färbt sie meinte mit viel asch u dunkelblond....werden da wenn ich sie selber färbe auch heller?
    ganz ohne böondierung?
    weil blondierung hatte sie sicher keines benuzt denk ich mal..glaub nicht, weil ich ja nur den rotstich weg haben wollte..hmm....? was denkt ihr?

BJ-Einsteiger

AW: Wie weg von schwarz?!

Hey Leute!
    Ich hoffe, mir kann irgendwer helfen. Bin langsam wirklich ratlos...
    Aaaalso. Ich bin 21 und habe mir mit 16 angefangen, die Haare schwarz zu färben. Habe auch häufig blau- schwarz genommen, weils schöner aussah. Über dieses Forum bin ich auf Henna gestoßen und habe sie mir ca. ein Jahr lang mit Henna gefärbt. Seit einiger Zeit aber nicht mehr, weil ich mir weiße/hellblonde Extensions reinmachen lassen hab und somit nur die Deckhaare färben konnte. Allerdings wieder mit Chemie, weils sonst ne riesen Sauerei werden würde. Unten sind die Haare richtig schön rausgewachsen und die Farbe ist gut verblasst. So kam ich auf die Idee, mir meine eigenen Haare blond zu färben, wie meine Extensions, weil die Dinger voll ätzend sind. Habe das Deckhaar nach wie vor schwarz gelassen... ZUM GLÜCK! und den Rest jetzt drei Mal mit Londa Aufheller (ist n Superzeug!! ) aufgehellt. Meine Haare wurden zuerst türkis, dann blau und nun sind sie hellblau?!?!?! Kann mir da jemand helfen???? Jemand schonmal das gleiche probiert???
    Die scheinen unter dem blau schon richtig hell zu sein nur das blau geht nicht raus! Ich habe es jezt nochmal mit Zitronensaft und Backpulver (was etwas davon rausgezogen hat) und ner Blondierwäsche versucht aber die sind knallblau!! Ich seh so aus, wie dieser Smilie!!!

Revenge

Ich habe hier über meinen Werdegang von schwarz zu blond berichtet.
    (Mit Foto).
    Es dauert wirklich lange, der Übergang sieht unschön aus, es kostet Geld und man muss einiges an der Haarlänge lassen...

http://blog-wonderfulmoments.blogspo...auf-blond.html
    Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

http://www.blog-wonderfulmoments.de/

In Progress! Avatar von Smoothy

Ich bin von jahrelangem schwarz auf dunkelbraun gekommen.
    Meine Geschichte, kurzgefasst:
    Seit November habe ich insgesamt 4 mal (!!!) blondiert und 4 mal gefärbt.
    Meine Haare haben alles erstaunlich gut überstanden. Sie sind hüftlang.
    Ich habe mit allem gerechnet - Haarbruch schon am Kopf, eine kaputte Haarmenge die abgeschnitten werden muss, Stroh auf dem kopf, haare die nur so reißen - aber nein. Meine Haare haben denselben Zustand wie davor.

Nach dem blondieren (ich musste 2 mal blondieren und dann färben um eine Farbe zu haben, mit der ich mich vor die Tür getraut habe ) waren sie mir immernoch zu rotstichig, und dass werden sie, wenn man schwarz blondiert.
    Also nochmals aufhellen und färben - jetzt sind sie allerdings wieder sehr dunkel.

Aber mein Tipp: Kaffee.
    Als sie mir zu dunkel wurden (färben auf aufgehelltem schwarzen Haar ist ein Risiko...) habe ich sie mit Kaffee tatsächlich um circa eine nuance dann doch noch heller bekommen.
    Und es hat so gut gewirkt, dass ich tatsächlich noch nicht weiß, ob ich mich ein zweites mal herantraue oder ob sie mir dann zuuu hell werden.
    That's just the way it is, things will never be the same...

pink owl Avatar von ~May~
    Meine Laune...
    Angelic

kaffee zieht farbe? einfach eine kanne abkühlen lassen und dann als spülung benützen oder muss man den irgendwie speziell anrühren und einwirken lassen?
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

Also bei mir hats mal geklappt, ich war selbst erstaunt...

ich habs so gemacht:

Wir hatten noch ein altes Glas Instant-Kaffee (der hat grauenhaft geschmeckt!) Ich hab dieses halbe Glas in eine Thermoskanne, heißes Wasser drüber, die Kanne dann ins Waschbecken geleert, kälteres Wasser dazu bis alles schön lauig-warm war, und dann hab ich meine Rübe für ca. 10-15 Minuten reingehängt.
    Ein bisschen austrocknend fand ich es, habe mir dann danach noch eine Spülung ins Haar gemacht.
    Die Haare hab ich davor mit Peeling-Shampoo gewaschen (das blaue von Balea wars glaub )

Noch ne Anmerkung: Ich war damals frisch gefärbt (Also wirklich eine Coloration, keine Tönung! Glaube, die Farbe war da 2 tage drauf und habe sie davor auch schon 2-3 mit dem Peelingshampoo gewaschen)

kontext
    Besucher

Mein Beitrag zu dem Thema:

Feb 2010 - 3x Jun 2010 - Aug 2011

Bis sie dann wieder auf Ausgangslänge sind wird das ganze Projekt dann 3-4 Jahre gedauert haben. Also nicht sooo lange. ;)
    War Indigo drin.
    Geändert von kontext (24.02.2012 um 12:41 Uhr) Grund: Resized piccies.

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

Kann man mit Öl, Zitrone oder SBC zu jedem Zeitpunkt noch Farbe rausziehen? Also auch gaaanz alte Intensivtönung?

Kontext, wow! für den Mut und für's Ergebnis!

BJ-Einsteiger

wow kontext!!!!
    Ist das auf dem letzten Bild komplett NHF? Die Farbe ist wahnsinnig toll! Du schienst auch einen super Haarwuchs, wenn deine Haare in 15 Jahren so gut gewachsen sind. Beneidenswert!!!

kontext
    Besucher

15 Jahre? Oh Gott Also genau, im letzten Bild sind es 14 Monate seit dem Pixie Beide Blondbilder sind Natur, allerdings wirken sie bei schlechteren Lichtverhältnissen auch gleich deutlich dunkler.
    Sie wachsen eher langsam, ich habe aber (bis heute) seit dem Pixie auch nicht geschnitten. Sind jetzt etwas über Achsellänge.

Öl, Zitrone oder SBC
    Lass die Zitrone weg. Schädigt das Haar, bringt aber nicht wirklich was farblich. Im besten Fall raust du die Schuppenschicht so an, dass das Licht stärker streut und die Haare damit heller wirken, als sie sind.
    Die SBC ist leider auch nicht mehr das, was sie mal war, sie ist nicht mehr so reichhaltig. Insofern, wenn man sie nciht schon da hat, würde ich sie zu diesem Zweck nicht extra anschaffen.
    Öl ist prima. Damit kannst du den Haaren auch nicht schaden, insofern, probiers aus. Du kannst es vorher ein bisschen anwärmen, um das Maximum rauszuholen. Wenn es nichts bringt, kannst du dir immer noch etwas anders überlegen.

BJ-Einsteiger

Ah verdammt das Komma vergessen :) meinte knapp 1,5 Jahre :)
    Du hast eine wirklich beneidenswerte NHF, die ich an deiner Stelle nie wieder färben würde.

kontext
    Besucher

Dankeschön! Ich geb mir Müüühe... man findet das Eigene ja immer blöd. :)

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

Danke für deine Antwort, Kontext! Hab mir grad schön brav Öl in Zöpfchen geschmiert und von dir inspiriert überlegt, dieses Jahr mal mit dem Haare schneiden auszusetzen, wenns nicht fies und franselig aussieht. Ich seh es ja an dir, dass das geht ohne blöd auszusehen...

Meine Laune...
    Angelic

@smoothie: danke, werd ich morgen gleich ausprobieren. :.)

So, ich habe mal wieder eine Frage:

Wie ja schon einige Wissen war ich mal schwarzhaarig, haare wurden blondiert, usw usw und Momentan habe ich auch rehbraune Haare.
    Allerdings kommt im Sonnenlicht immer noch relativ viel Orange durch, dass ich nun weghaben möchte, allerdings habe ich Angst, dass meine Haare wieder zu dunkel werden...

Was für eine Farbe könntet ihr mir empfehlen? Habe schon aschblond gelesen, stimmt dass, wie sieht das Orange dann noch aus? Oder soll ich nochmals mit der gleichen Farbe drüber, mit der ich sie das letzte mal gefärbt habe?
    Die letzte Farbe war übrigens ein goldenes Rehbraun.

kontext
    Besucher

Ist es exakt Orange? Oder eher Rot? Oder eher Gelb?
    Das Komplementaer zu Orange ist Blau.
    Jenes zu Gelb ist Violett, das Prinzip kennen wir aus Antigilbprdukten fuer Blonde.

Aschkomponenten sind auch oft gruenlich, wenn sie sich v.a. gegen Rot richten.

Orange, eindeutig Orange
    D.h ich müsste eine Farbe mit Blau"anteil" (keine ahnung wie man dazu sagt) wählen?
    Ist nur die Frage woher ich dann weiß welche Farben was blauiges in sich haben
    Wird mir nichts anderes bleiben als Friseurshop?

Meine Laune...
    Angelic

du könntest, falls du nicht färben willst auch versuchen directions tönungen mit shampoo/spülung zu mischen. also ähnlich wie silbershampoo nur mit blau?