Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    BJ-Einsteiger Avatar von adhoc

Schminken zu schwarzem Outfit

Hallo, ihr Lieben!!

Unser Chor hat demnächst einen Auftritt, bei dem wir komplett schwarz gekleidet sein müssen... Nu' bin ich eigentlich nicht so der Typ, dem Schwarz so besonders gut steht (laut Typberatung ein Sommer!)...

Jetzt meine Frage an euch: Wie kann ich mich schminken, dass ich nicht so aussehe, wie ein Kalkeimer - oder - was noch viel schlimmer wäre, dass ich eventuell so ausschaue, als sei ich auf dem Weg zu meiner eigenen Beerdigung!! ?

Ich glaube, ich benötige echt eure Hilfe!

Dankeschön und liebe Grüße von adhoc

Fortgeschritten Avatar von snowangel

AW: Schminken zu schwarzem Outfit

Was für eine Haarfarbe hast du denn?

Vielleicht solltest du vorher mal ins Sonnenstudio, oder einen Selbstbräuner benutzen falls du Angst hast zu blass zu wirken.

Wenn ich mich schwarz kleide betone ich meistens nur die Augen. Also schwarzer Kajal und Wimperntusche und etwas Rouge.

Hallo snowangel !

Meine Haarfarbe würde ich so als Straßenköterblond bezeichnen!
    - Und ohne den Selbstbräuner komme ich gar nicht über den Winter, ohne halberfroren aus der Wäsche zu gucken...

Aber dankeschön für den Tipp mit dem Augen-MU, obwohl ich selbst dort kein schwarz an mir leiden mag (ich hab' übrigens grau- blaue Augen)...

Liebe Grüße, adhoc

Inventar Avatar von Alo

Wie schminkst Du Dich normalerweise?

Ich trage schwarz oft und gerne, steht mir auch gut (ich bin ein Wintertyp) ich benutze aber dann immer warme Töne in mein MU: ein Rouge in Aprikosenfarbe, Sonnenpuder, e/s in Bronze, Koralle... die Lippen auch in solche Töne... so sieht frau gesunder aus und das Gesicht strahlt.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Fortgeschritten Avatar von snowangel

Aber wenn adhoc eh ein Sommertyp ist dann sieht das mit schwarzen Klamotten und warmen Farben noch komischer aus, oder?

Das Problem ist ja gerade, dass schwarz für den Sommertyp zu stark ist, deswegen würde ich sagen, dass man da besonders das Gesicht betonen sollte.

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von snowangel
    Aber wenn adhoc eh ein Sommertyp ist dann sieht das mit schwarzen Klamotten und warmen Farben noch komischer aus, oder?

Das Problem ist ja gerade, dass schwarz für den Sommertyp zu stark ist, deswegen würde ich sagen, dass man da besonders das Gesicht betonen sollte.
    Klar, das Gesicht betönen, aber die Härte von schwarz mit warme Töne entgegenwirken.

toretta
    Besucher

Ich bin ja auch ein Sommertyp, aber ich kann schwarz ganz gut tragen. Schminke mich dazu immer relativ normal, also tagsüber dann dezenter Lidschatten (rosa oder sowas) und ein Lippie, der die Lippenfarbe unterstreicht, also nix zu knalliges. Wenns sehr edel sein soll, sprich das kleine Schwarze kommt zum einsatzt, dann gibts dunkelvioletten Nagellack, und entweder n schönen roten lippie oder ordentlich geschminkte Augen, eins von beidem, je nachdem, was einem mehr steht. Ich tendiere meist zu den Augen, dann entweder smokey eyes, aber nicht so harte, schwarze, sondern eher dezente mit grautönen oder violette Farben, die stehen mir sehr gut, und harmonieren dann auch gut mit dem Nagellack. Man muss bei der farbkombi schwarz/violett abher aufpassen, dass es im rahmen bleibt, sonst erinnert man schnell an einen Grufti^^

Inventar Avatar von wildseide

Das ist nicht leicht, denn wenn du eindeutig Sommer bist, dann wird es in ganz schwarz nie optimal aussehen . Du müßtest vielleicht doch ein bißchen gegen deinen Typ schminken, also mit etwas wärmeren Farben als du sonst hast. Auf jeden Fall Bronzer, da kannst du einen neutralenTon nehmen, und das Oberteil wirkt schon etwas besser.

Hallo, ihr Lieben!!!

Ich wusste es - auf euch ist Verlass!!!!

Dankeschön, dankeschön und nochmals vielen, lieben Dank für eure Antworten!

Ich werde es, denke ich, mit der Betonung meiner Augen versuchen. Wahrscheinlich mit einem anthrazitfarbenen Kajal und dann smokey eyes in graublau gehalten... mit violett habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass ich schnell verheult aussehe... Was meint ihr, sehen graublau geschminkte Augen zu einem Sonnenpuder aus, oder ist das farblich gesehen völlig daneben???
    Ach, - warum muss es denn unbedingt schwarz sein...
    Na ja, ich muss wohl an dem Tag besonders "von innen heraus strahlen..."

Liebe Grüße und dankeschön noch einmal für eure Hilfe, adhoc

blass und kühl

@adhoc:

Sorry, dass da jetzt noch etwas vollkommen anderes kommt, aber verzichte bitte als Sommer auf warme Farben!

Lege Dir ein möglichst typgerechtes Make Up zu - wichtig ist, dass Du nicht überladen bist.

Also, einen Lippenstift oder ein Gloss im YLBB-Look - also eine Spur intensiver als Deinen natürlichen Ton. Sehr nett ist zB bei mir Syrup von MAC.

Wangen auf jeden Fall mit etwas Rouge in Rosenholz oder Rosé betonen. Und auch noch etwas Rouge unter die Augenbrauen, aufs Kinn und die Nasenspitze setzen. (Nur einen Hauch - lässt Dich einfach gesund aussehen.)

Rouge und Lippenstift (oder Gloss) sorgen dafür, dass Du lebendig und weder zu blass noch zu farblos aussiehst.

Graublaue Augen strahlen oft sehr schön mit einer Lidschattenkombination von Rosa mit Violett. Achtung - auch hier darauf achten, dass die Töne wirklich kühl sind! Wenn nicht, kommt es eben zu diesem verheulten Effekt.

Anthrazit ist auch nicht übel. Achte aber auf jeden Fall darauf, dass es eher blau- denn gelbstichig ist!

Und besonders wichtig bei Schwarz: Deck allenfalls vorhanden Augenringe gut ab!

Das alles schreibt Dir ein blasser Sommertyp mit blaugrauen Augen!

@ distel:
    Vielen lieben Dank auch für deine Antwort!

TREU SEIN!! - Ich glaube, das wird meine Devise! Ich habe es 'mal heute morgen versucht, mich "wärmer" zu schminken... HILFE! - Das geht ja überhaupt nicht! Ich hab' total verkleidet und ganz, ganz furchtbar ausgesehen, richtig angemalt... und das einfach nur durch ein bisschen Rouge...

Neee, ich werde wohl doch bei meinem alten Rouge bleiben und wirklich "nur" die Augen betonen...

Vielen lieben Dank noch einmal an euch alle!!! - Weitere Tipps nehme ich natürlich auch noch gerne an *grins*, denn Frau will ja doch schön sein...

Ganz liebe Grüße, adhoc

Inventar Avatar von wildseide

Zitat Zitat von adhoc
    Ich habe es 'mal heute morgen versucht, mich "wärmer" zu schminken... HILFE! - Das geht ja überhaupt nicht! Ich hab' total verkleidet und ganz, ganz furchtbar ausgesehen, richtig angemalt...
    Also eindeutig und ausschließlich Sommer . Dann schließ ich mich Distel an. Adhoc, es ist doch nur 1 Abend, an dem dir dein Outfit nicht so toll steht , der wird schon vorübergehen. Oder gibt es eine Fernsehübertragung ?

sturer Stier Avatar von sabe8
    Meine Laune...
    Blah

hallo adhoc,
    ich stimme distel und wildseide zu! wenn du ein sommertyp bist halte dich an die kalten farben. entweder nur die augen betonen (lidschatten in anthrazit und blau, highlighter und vielleicht dazu ein dramatischer schwarzer eyliner?) dann rosanen lipgloss oder stick, schönes rouge an wangen, kinn, nase und haaransatz und du siehst schön frisch aus! wenn du orhringe trägst, dann wähle eine frische farbe, die auch zum make-up passt! so mach ich das jedenfalls....
    viel spaß!

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

hey alo,

deine tipps sind super, geht aber nur wenn man dunkel ist. das mache ich auch - trage viel schwarz und dann lieber wärmere farben dazu. also oliv oder korall.
    sieht sehr dressed aus. aber bei den deutschen mädels geht das gar nicht
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Inventar Avatar von frauke

ich bin auch ein Sommertyp mit aschblonden Haare, blaugrauen Augen und heller Haut, und mindestens die Hälfte der Oberteile in meinem Schrank sind schwarz. Ich liebe schwarz. Sommertyp hin oder her, ich finde, es steht mir auch gut.
    Ohne Rouge macht mich schwarz allerdings auch blaß, aber mit "frischen Bäckchen" ist es kein Problem.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von schnuffica!
    hey alo,

deine tipps sind super, geht aber nur wenn man dunkel ist. das mache ich auch - trage viel schwarz und dann lieber wärmere farben dazu. also oliv oder korall.
    Ja, scheinbar...

Aber ich muss zugeben daß mir allgemein warme Töne besser stehen im Gesicht als kalte Töne, ob ich in schwarz angezogen bin, oder nicht. Deshalb ist meine Theorie wahrscheinlich nicht so aussagekräftig.

Hach!!! - Es ist einfach schön bei euch!!!

Sooo viele liebe Meldungen zu meinem "Problem" hatte ich überhaupt nicht erwartet...

Also: Ich werde wirklich meinen "kühlen" Farben treu bleiben... Wahrscheinlich werde ich mich auch trotz der schwarzen Sachen ganz wohl fühlen, es sind nämlich 'ne ganze Menge netter Menschen bei uns im Chor, und egal was ist, wir haben immer eine ganze Menge Spaß!!!
    Und eigentlich ist es doch auch so *räusper räusper*, dass wenn man sich wohl fühlt doch auch von Natur aus ganz hübsch ist, oder?!

Liebe Grüße, adhoc

Inventar Avatar von Padmita

Zitat Zitat von schnuffica!
    hey alo,

Doch, bei mir geht das auch - zu schwarz trage ich normalerweise warme Farben als MU, und ich bin auch ein heller Sommer. Liegt das vielleicht am Olivton ?