Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Erdnuss
    Besucher

Frage Welcher Inhaltsstoff in Haartönungen lässt die Haare hinterher so lange gut aussehen?

Hallo (bin neu hier)!

Vielleicht kennt noch jemand dieses Phänomen und kann es mir erklären:
    wenn ich meine Haare töne (benutze immer Schaumtönungen) sehen die Haare hinterher richtig lange gut aus, bis ich sie das 1. Mal wieder wasche.
    Ich hab feines, kräuseliges Haar - und normalerweise sehen die Haare richtig übel aus, sobald sie nass waren.
    Aber nach einer Tönung - kein Gekräusel, kein Gefissel, die haben richtig Struktur und liegen perfekt.

Woran liegt das? Welcher magische Inhaltsstoff ist das?

Forengöttin Avatar von Tuuli

AW: Welcher Inhaltsstoff in Haartönungen lässt die Haare hinterher so lange gut ausse

Eine Erklärung könnten die Inhaltsstoffe bringen.
    Üblicherweise sind in einer Tönung eine kleine Menge an Silikonen enthalten um das Gemisch homogener zu machen und als Nebeneffekt sehen dann die Haare schön geglättet aus.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Erdnuss
    Besucher

AW: Welcher Inhaltsstoff in Haartönungen lässt die Haare hinterher so lange gut aussehen?

HMM.

Aber ich hab ja auch früher Produkte mit Silikonen benutzt, und trotzdem sahen die Haare dann nicht so aus...

Forengöttin Avatar von Tuuli

AW: Welcher Inhaltsstoff in Haartönungen lässt die Haare hinterher so lange gut aussehen?

Hmm, ich kenn ja das Produkt nicht und kann demnach nicht mehr dazu sagen.
    Nimm es einfach als Effekt durch die Tönung.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Inventar Avatar von vanityfair

AW: Welcher Inhaltsstoff in Haartönungen lässt die Haare hinterher so lange gut ausse

Schaumtönungen legen sich doch generell wie ein Farbfilm über das Haar, so dass die Haare automatisch glatter aussehen. Hab ich jedenfalls immer so erklärt bekommen... Und beim Waschen gehts dann weg...