Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    BJ-Einsteiger

NK-Gesichtscreme mit UV-Schutz?

Hi together,

nachdem ich ja nicht mehr die jüngste bin, meinte mein Hautarzt, dass gegen die Hautalterung in der Tat nur eins hilft - UV-Schutz, UV-Schutz und nochmal..

Kann mir jemand eine gute NK Gesichtscreme mit UV-Schutz empfehlen??

Ach ja, muss nichts reichhaltiges sein, ich habe momentan die Aloe von Alterra..

Danke!!

Fortgeschritten Avatar von dancer2005

AW: NK-Gesichtscreme mit UV-Schutz?

also ich finde alle nk sonnencremes sehr reichhaltig. von hauschka gibt es jetzt eine ganz neue nur fürs gesicht mit lsf 8. da gibts auch einen thread zu. hab die leider noch nicht getestet, kann da nix zu sagen. wie hoch soll denn der LSFsein? in den cremes von martina gebhardt ist auch ein lichtschutz drin und ich benutze MF, die auch auch einen natürlich LSF.

BJ-Einsteiger

Danke für die Antwort - was bitte ist MF?? Sorry für die doofe Frage...

Allwissend Avatar von lalala1977

Gibt keine doofen Fragen .

MF = Mineral Foundation. Mineral Foundation nehmen viele anstatt Make-Up, weil es Haut auch nicht mit zusätzlichen Inhaltsstoffen belastet, da es hauptsächlich nur Farbpigmente enthält. Viele stellen ihre MF auch selber her.

Für mich persönlich ist MF leider nichts. Es sieht bei mir immer so trocken und staubig aus, obwohl meine Haut fettig ist .
    LG

balance
    Besucher

Liebe Fee,

das mit dem UV-Schutz in NK-Cremes ist so eine Sache. Die neue Hauschka-GC mit UV-Schutz hat "nur" LSF 8. Hauschka schreibt in der Produktbeschreibung selber, dass das für einen ganzen Tag nicht ausreicht und man nachcremen sollte. Für Make-Up-Trägerinnen ist das natürlich nix. Ich mach's so (wenn ich keine MF verwende), dass ich den UV-Schutz über der Gesichtscreme auftrage. Je nach Jahreszeit fällt der UV-Schutz reichhaltiger oder flüssiger aus. Von Hauschka gibt es Sonnenschutz mit sehr wenig Öl, der dann auch entsprechend wenig fettet (z.B. Sonnenspray mit LSF 20 oder so). Davon könntest du dir ja was in die Hände sprühen und es über deiner Tagescreme verteilen. Die Hauschka Sonnencreme mit LSF 15 ist gut geeignet für den Jahreszeitenwechsel: nicht zu viel, nicht zu wenig. Sehr gut und nicht zu reichhaltig ist auch die Edelweiß Sonnencreme von Weleda mit LSF 20.

LG

balance

Jimmy
    Besucher

von Weleda die Edelweiß Sonnecreme für´s Gesicht kann man prima als Tagescreme verwenden, sie hat einen LSF von 15.

Oder wie schon gesagt, um sich zu schützen, eine entsprechende Foundation benutzen.

VG
    Jimmy

vanity
    Besucher

Wie ist denn die Konsistenz der Edelweiß Creme ?

Ich hatte vor ein paar Jahren mal den Sonnenschutz von Origins für's Gesicht, ( Mineralschutz ), der hat dadurch natürlich furchtbar weiß gemacht... , ohne make up lief da hinterher gar nichts...

Eine leichte NK Creme mit UV Schutz fände ich auch nicht schlecht. Im moment teste ich Alva Sandorn, vielleicht ist das auch eine gute Alternative zu UV Schutz ...

Alva schreibt zB über die Sanddorn Creme:
    Die alva Sanddorn Kosmetik ersetzt zwar nicht die Sonnenschutzcreme zu den Sonnenbädern, sie reduziert aber Alterungsprozesse, die besonders durch UV-Strahlen verursacht werden. Gleichzeitig unterstützt sie die Regeneration bereits geschädigten Haut und hilft intensiv der Bildung von Falten entgegenzuwirken. Ein angenehmer Nebeneffekt: Regelmäßig angewendet, hilft sie der Haut, die schöne Sonnenbräune länger zu erhalten.

Liebe Grüße Vanity

sturer Stier Avatar von sabe8
    Meine Laune...
    Blah

ich würde auch die Alva Sanddorn Feuchtigkeitscreme empfehlen! darüber nehm ich MF und ich bin mit meinem empfindlichen Blaßhäutchen gut geschützt!

Jimmy
    Besucher

die Edelweiß Creme hat einen LSF von 20 und nicht von 15, hatte mich geirrt. Sie weißelt nicht, hab sie sogar als Makeupunterlage verwendet.

Gestern bekam ich eine PRobe der Hauschka Gesichtssonnencreme, werde berichten.

vanity
    Besucher

Danke !

Fortgeschritten

ich habe mir heute eine probe von der weleda edelweiss sonnencreme gekauft und kurz auf der hand getestet, sieht echt nicht schlecht aus (konnte nichts weisses entdecken) und riecht wunderbar. das könnte doch wirklich ein test im gesicht wert sein... also wo bleibt die sonne?

vanity
    Besucher

Alea, was für einen Hauttyp hast du denn ?
    Ich frage deshalb, weil ich etwas Angst habe, das meine Haut bei der Edelweiß Creme mit Pickeln antwortet ....

Allwissend Avatar von baldwieder

Möchte hier auch mal die Gesichtscremes von Aquabio ins Rennen bringen. Sie haben auch einen mineralischen LSF, leider gibt der Hersteller nicht an, wie hoch dieser ist. Die gibt es für verschiedene Hauttypen.
    Habe im Moment die Ginkgo-Creme in Verwendung und mag sie seeehr gern. Hab auch einen Testbericht dazu verfasst, aber der ist noch in der Warteschlange.

Jimmy
    Besucher

hab heute die von Hauschka aufgetragen, der Geruch ist sehr angenehme und eher unaufäliig, das krautige was man beim Doc sonst gerne hat fehlt vollkommen.
    Sie ist zuerst etwas zäher von der Konsistenuz als man es von normalen Gesichtscremes gewohnt ist, lässt sich auch etwas schwerer verteilen, aber wirklich nur ganz wenig im ersten moment ist sie etwas weiß, hat man sie aber ordentlich verteilt, weißelt sie nicht mehr.
    Durch die dickere Konsistenz denkt man zuerst sie sei recht reichhaltig, das teuscht aber, sie ist genau passend für Mischhaut bzw. für normale Haut.
    Das Gesicht hat heute den ganzen Tag über weder gespannt noch hat sich in der T-Zone Glanz wntwickelt.
    Von mir auf jeden Fall , werde sie mir nächste Woche zulegen.

VG
    Jimmy

charade1970
    Besucher

habe mal gelesen, dass ein integrierter sonnenschutz in einer gesichtscreme nicht so gut sein soll. bzw. es besser ist, man nimmt an tagen, an denen die sonne scheint, eine sonnencreme. weiß nicht mehr, warum so eine kombi nicht empfehlenswert ist (alzheimer lässt grüßen). ich finde die von weleda auch ganz angenehm