Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    carenka
    Besucher

Darf ich mich mal kurz ausheulen??

Hallo Leute,

habe gerade erfahren, dass meine Lieblingskollegin ein Vorstellungsgespräch hatte und gehen wird.
    Da ich gerade mit niemandem telefonieren kann, muss ich es jetzt einfach mal hier los werden.
    Ich könnte , da ich mich jetzt quasi allein auf weiter Flur in diesem Scheissladen befinde. Ich weiss, dass ich froh sein kann einen Job zu haben, aber ich will seit ich hier angefangen habe nur eins:
    Meine Kollegin und ich haben zusammen angefangen, uns angefreundet und beide den Job scheisse gefunden. Das schweisst zusammen.

Entschuldigt, aber ich muss es einfach jemandem sagen!!

Liebe Grüsse, Caranka

Jule1
    Besucher

AW: Darf ich mich mal kurz ausheulen??

Hallo Carenka,

so wie Dir geht es mir auch schon seit längerer Zeit.
    Deshalb kann ich Dich auch so gut verstehen und weiß wie es
    Dir geht.

Ich habe auch versucht das beste daraus zu machen. Ist mir aber
    leider nicht gelungen.
    Es ist immer traurig und schlimm wenn eine liebe Kollegin von sich
    aus kündigt oder wie in meinem Fall das meine Kollegin und Freundin
    entlassen wurde.
    Man fühlt sich so alleine gelassen. Zu zweit kann man doch einfach alles viel besser bewältigen und verkraften.
    Vielleicht hast Du aber auch Glück und Du bekommst wieder eine nette
    Kollegin dazu.
    Dieses Glück hatte ich leider nicht. Deshalb will ich auch nur noch
    eines: weg aus dieser Firma.

Freue Dich das Deine Kollegin den Absprung geschafft und Dir drücke
    ich die das Dir das auch gelingt und Du etwas anderes findest.

Inventar Avatar von Mieze80

Ja das kann ich gut nachempfinden.. es ist immer schwer wenn ein Mensch geht der einem an herz gewachsen ist... und wenn dann der Job auch noch scheiße ist und keinen spaß macht ist es natürlich noch schwerer...

Wie lange hasst du diese stelle denn und warum macht die arbeit dort keinen spaß???
    VLG von Mieze

carenka
    Besucher

Hallo Ihr Zwei,

Ihr seid lieb, Danke.

Habe den Job seit dem 01.12.2004 und hatte ihn damals halbherzig angenommen. Die Branche gefiel mir von Anfang an nicht, aber ich war mit dem Studium fertig und sah wie viele in der Arbeitslosigkeit versackt sind. Ich hab' s mit der Angst zu tun bekommen und habe akzeptiert, obwohl ich nicht wollte. Würde ich nie nie wieder machen?
    Wie lange bist Du denn schon dabei Jule?
    Hast Du Dich schon nach was Neuem umgeschaut?

Nochmals Danke Ihr Lieben!!!

Carenka

Cinnamon
    Besucher

Hallo Carenka,

so ging's mir auch schon einmal.

Du hast schon Recht, eine Stelle ist besser als keine Stelle. Aber vielleicht findest Du auch was Neues und der Weggang Deiner Lieblingskollegin ist evt. eine zusätzliche Motivation für Dich, intensiv nach was Anderem Ausschau zu halten. Arbeit sollte doch auch wenigstens ein bisschen Spaß machen.

Ich drück' Dir die Daumen, dass es klappt!
    Geändert von Cinnamon (21.03.2006 um 10:47 Uhr)

Jule1
    Besucher

Zitat Zitat von carenka
    Hallo Ihr Zwei,

Wie lange bist Du denn schon dabei Jule?
    Hast Du Dich schon nach was Neuem umgeschaut?
    Carenka
    Bin schon viel zu lange dabei Aber mit einer netten Kollegin
    mit der man sich auch noch privat so gut versteht ist immer alles halb so schlimm.
    Bin im Moment eifrig an Bewerbungen schreiben. Hat sich zwar im
    Moment noch nichts ergeben aber man sollte ja die Hoffnung nie
    aufgeben.

Allwissend Avatar von Katharina11

Hallo Ihr Lieben,

darf ich mich in Eurem Club anmelden? Mir geht's nämlich ähnlich...
    Ich bin zwar nicht megaunglücklich, aber auch nicht besonders happy im Job. Und meine liebe Kollegin, die mir gegenüber sitzt und mit der ich mich super verstehe, ist auch gerade auf dem Absprung. Das ist so sch...
    Andererseits freue ich mich natürlich für sie, dass sie hier rauskommt (sie ist wirklich absolut unglücklich).

Aber was mich total nervt: wenn sie geht, bekomme ich ihren Chef auch noch auf's Auge gedrückt (wir haben 2 Geschäftsführer, sie und ich sind jeweils die Assistentinnen). Und der Typ ist so ein Kotzbrocken!

Also stehe ich hier zwischen Freude für sie und Weinen für mich...

Das Leben hat irgendwie einen unfairen Touch, findet Ihr nicht?

LG, K*

carenka
    Besucher

Hey Katharina,

ich denke, dass auch noch mal bessere Zeiten kommen werden.
    Habe jetzt mal eine Nacht darüber geschlafen und werde jetzt aber meine Bewerbungen übers Land streuen.
    Untätig auszuharren ist glaube ich das schlimmste.
    Aber das Gefühl zwischen Freude für den Anderen und das Hintenbleiben ist echt ka...

Nun denn, alles Liebe, Carenka

Allwissend Avatar von Katharina11

Hallo Carenka,

also bei mir ist es jetzt definitiv. Meine Kollegin hat den anderen Job bekommen und wird noch vielleicht 4 Wochen bleiben.
    Was soll's - schön für sie! Sie war echt unglücklich. Und ich habe mir gedacht, dass ich, falls ich tatsächlich ihren Chef noch "dazu bekommen" sollte, zumindest mal eine neue Ausgangsposition für neue Gehaltsverhandlungen habe... Da sollte doch was rausspringen!!!

Ansonsten... ich ringe gerade mit mir selbst ob bewerben oder nicht. Ich bin jetzt ja auch erst ein halbes Jahr dabei! Ich habe in dieser Zeit allerdings auch schon 2 Vorstellungsgespräche gehabt, aber das war auch nicht so das Wahre. Das Dumme ist, dass zwar der Job an sich langweilig ist, die Firma und das kollegiale Umfeld aber echt nett sind... Und so sitze ich nun zwischen den Stühlen.

Also werde ich mich jetzt wieder einem waaaaaaaaaaahnsinnig spannenden weiteren Arbeitstag zuwenden. Zum Glück ist FREITAG!!!

Liebe Grüße, K*

BJ-Einsteiger Avatar von Polyxeni

Hallo Ihr armen Opfer der Sachzwänge!
    Auch ich bin in einem Job, der mir nicht gefällt, jedoch habe ich eine sehr nette und aufgeschlossene Kollegin. Das Problem bie mir ist ähnlich wie bei Carenka: keine Stelle nach dem Studium und dann wird man irgendwann sehr kompromißbereit. Jetzt sitze ich in einem mir fremden Bereich, langweile mich öfters, werde ab und zu auch innerlich agressiv, was aber meistens besser wird, indem ich heimlich Kratzer in die Ledercouch ritze . Ich bin jetzt seit Aug 05 in diesem Büro und fahre im Sommer 3 Wochen weg. Was meint Ihr denn, was so die Minimumfrist ist, die man bleiben soll?
    Übrigens: Wenn ich frustriert nach Hause komme, tut nichts so gut, wie sich mit etwas NK-Pflege zu verwöhnen, ein nettes Buch, ein paar Pralinen und ab auf die Couch!
    Polyxeni

carenka
    Besucher

So so, liebe Polyxeni, dann ritzt Du die Ledercouch.....
    Wenn das mal der F..n wüsste.
    Hoffe, Du bist gut daheim angekommen.

Bis dann, Carenka

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von carenka
    Hallo Leute,

habe gerade erfahren, dass meine Lieblingskollegin ein Vorstellungsgespräch hatte und gehen wird.
    Da ich gerade mit niemandem telefonieren kann, muss ich es jetzt einfach mal hier los werden.
    Ich könnte , da ich mich jetzt quasi allein auf weiter Flur in diesem Scheissladen befinde. Ich weiss, dass ich froh sein kann einen Job zu haben, aber ich will seit ich hier angefangen habe nur eins:
    Meine Kollegin und ich haben zusammen angefangen, uns angefreundet und beide den Job scheisse gefunden. Das schweisst zusammen.

Entschuldigt, aber ich muss es einfach jemandem sagen!!

Liebe Grüsse, Caranka
    So etwas kenne ich nur zu gut. Meine Kollegin und ich mussten damals unter der Frau von meinem Chef leiden. Nur habe ich es geschafft, dort weg zu kommen, weil ich mich weiterbilden wollte und mit einem Studium begonnen habe. Nur meine Kollegin, der ich permanent auf die Füße getreten habe, weil sie es auch psychisch nich mehr verkraftet hat, ist immer noch dort, weil sie hofft, das es besser wird.

Grashai
    Besucher

Da kann ich auch ein Lied von singen
    Ich hatte auch mal eine Kollegin die gleichzeitig auch meine Freundin war... haben uns über die Arbeit kennen gelernt und super viel gemeinsam unternommen! Vor zwei Jahren ist sie gegangen, hat eine tolle Stelle in der Firma ihres Vaters bekommen...

Wir haben uns geschworen Freunde zu bleiben und ich habe wirklich gedacht das würde funktionieren leider hab ich mich geirrt

Irgendwie hat sie mir meinen Freund nicht gegönnt, dann hat sie nicht mehr reagiert auf Anrufe, SMS oder Mails... und jetzt hab ich schon ein Jahr nichts mehr von ihr gehört, was ich wirklich schade finde

Ich hoffe bei euch klappt es besser