Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    supreme
    Besucher

Wenn die Industrie Düfte ausrangiert... Rochas Alchimie

....gibt es eine Chance, dass die mal wiederkommen ? Sind die dann für immer verloren ? Warum werden Düfte aussortiert , die doch recht erfolgreich scheinen (wenn es nichts Saisonales wie bei Escada ist?)?

Leider gibt es Rochas : Alchimie ja nicht mehr....aber viele scheinen den zu vermissen und in manchen Drogerien werden immer noch recht teuer BLs etc davon angeboten (können ja nur Restposten sein)

Experte Avatar von Laetitia_1981

AW: Wenn die Industrie Düfte ausrangiert... Rochas Alchimie

Hallo Supreme!

Es kommt immer wieder mal vor, dass Artikel, die eigentlich gut laufen, also ausreichend Endabnehmer/Konsumenten finden, einfach aus dem Sortiment genommen werden. Das ist nicht nur bei Parfum so - auch Lebensmittel und andere Produkte sind hiervon betroffen. Meistens werden sie zwar weiter produziert, aber an andere (Groß-)abnehmer (auch im Ausland) geliefert.

Bei deinem Parfum fällt mir spontan nur eBay ein. Probier es doch dort einmal, wenn es denn unbedingt dieses sein soll...

Liebe Grüße,
    Laetitia

supreme
    Besucher

ich hab ein alchimie schon via ebay....und glück gehabt, dass es echt war

würde mich aber heutzutage nicht mehr unbedingt trauen....

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Ich habe auch schon oft die in Deutschland ausrangierten Düfte im Ausland wiedergefunden. Also, im Urlaub immer schön die Augen aufhalten...

Allerdings hatte das oft seine Gründe, dass die Düfte in Deutschland aus dem Programm genommen wurden. Meist haben sie irgendeinen INCI, der in Deutschland nicht zugelassen ist.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

supreme
    Besucher

habe rochas am flughafen in D nochmal gefunden wird aber älter sein.....

supreme
    Besucher

ich sehe immer noch hier & da was von Alchimie - das muss doch uralt sein. das kann man doch nicht ernsthaft mehr kaufen

und der dougi-online hat immer noch die Rubrik Alchimie und Rochas (aber nichts drin)

könnten wir bitte den Duft wiederhaben, wenn der eh überall nach so langer Zeit noch rumgeistert?

Experte Avatar von Amely

Oh supreme, Leidensschwester im Geiste Ich vergöttere das Alchimie auch ! Und habe mir zum Glück 2 (echte ) Flaschen von ebay auf Vorrat angelegt, da ich noch keinen schöneren Kuschel-Wintertraumduft gefunden habe.....kann auch nicht verstehen, warum der auf einmal verschwinden musste

Inventar Avatar von lioara

bei mir ist es so mit Freedom von Tommy Hilfiger!
    Das ist halt mein Duft (frisch!!!). ich habe ja viele Lieblingsdüfte (süß, frisch, etc...also für jede Jahreszeit, Stimmung und Laune). Freedom war ja mein Duft fürs Büro, Vorträge etc...

Er war einer der erfolgreichsten von Tommy... die Amis haben aber nicht genung daran verdient... im Vergleich zu anderen Düften haben die ja "nur" 30 Euro statt 60 Euro pro Flasche verdient oder wat weiss ich... ;-(
    Liebe Grüße von Lioara

Kalarigirl
    Besucher

Mir gehts so mit Laura Biagiotti Tempore Donna, ich hab diesen duft geliebt. Jetzt seh ich nur noch im schlecker so drei miniaturen für 9,95€, die sind aber bestimmt auch schon recht alt

Experte Avatar von PashaaGirl81

Habe mir noch den letzten Alchimie gekauft vorgestern. 30ml
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."