Hallo Ihr beautyjunkies,
ich frage mich seit lange, warum kaufen wir Frauen Kosmetik und was bewegt uns die eine oder andere creme zu kaufen.
Hallo Ihr beautyjunkies,
ich frage mich seit lange, warum kaufen wir Frauen Kosmetik und was bewegt uns die eine oder andere creme zu kaufen.
Hallo Bluemchen,
ich geb's zu - ich bin ein klassisches (und williges) Marketing-Opfer. Eine gut gemachte Werbung kann mich immer wieder dazu verleiten, ein Produkt zu kaufen. Auch ein bekannter Markenname zeigt bei mir seine Wirkung. und das trifft nicht nur auf Kosmetik zu.
Seit ich bei den BJs bin, versuche ich das aber zu ändern... Danke, ihr Lieben! ihr fixt mich schon genug mit guten Sachen an, so dass ich nicht auch noch unnötig Geld für teures Designer-Zeugs rauswerfen muss
GLG,
K*
das kann ich leider von mir nicht behaupten *seufz*
ich fall noch immer auf die vielversprechenden werbungen rein und muss natürlich alles sofort und gleich ausprobieren
allerdings gibts da bei mir finanziell schon grenzen, also wenn dann mal eine creme mehr als 20,-- kostet, dann lass ichs bleiben
doch grundsätzlich bin ich auch der meinung, dass wir frauen hauptsächlich durch werbeversprechen dazu verleitet werden, uns "immer bessere" cremchens zu leisten
lg
i.
http://www.enya-world.de/fotos/4.gif
"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png
@bluemchen: ohne creme geht bei mir nicht - wg make up und extremer trockenheit
viele versprechen und anpreisungen der kosmetik sind oft schuld...aber seit neustem bin ich schlauer und ohne probe geht nichts mehr da habe ich einfach schon zuviel Geld in falsch bepriesener Kosmetik gelassen
und was ist für Dich wichtig? Was soll denn die Creme anbieten?
Also ich kaufe nur noch Cremes etc., wenn ich mich vorher hier drüber schlau gemacht und die INCIs überprüft habe.
Selbst dann habe ich ab und an Fehlkäufe.
Aber habe ich erstmal meinen HG gefunden, bleibe ich auch dabei. Da kann die Werbung machen was sie will, sie hat keine Chance.
Lieber Gruß,
Miranda
Das geht mir auch so. Ist der HG - vor allem für Gesicht/Augen/Lippen - gefunden, rück ich davon nicht so leicht ab, mag die Werbung für was neues noch so toll und stylisch und vielversprechend sein.
Vor allem kommt im Laufe der Jahre ja auch Erfahrung dazu - also man weiß dann irgendwann, das Kosmetik bestimmte Dinge einfach nicht kann (zum Beispiel ein anderes Gesicht machen, 1000 Stunden halten, ein 60jähriges Gesicht in ein 16jähriges verwandeln, falsche-Wimpern-Effekt zaubern, einen wie ein Model aussehen lassen und und und) egal, was die Werbeindustrie uns so alles versprechen möchte. Wenn frau das erstmal verinnerlicht hat, haben es die Werbestrategen nicht mehr ganz so leicht, denke ich.
OK, ab und zu schnappt die Werbefalle natürlich doch zu, egal ob jetzt bei KK oder NK, aber ohne Probe kaufe ich auch praktisch nichts mehr, es sei denn es handelt sich um Dinge, von denen ich weiß, dass Familie oder Freunde sie im Falle eines Falles weiter benutzen können.
I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out*may contain nuts*
was ist in einer creme für mich wichtig?
also wichtig sind akzeptable incis. ich brauche gar keine NK Creme aber ich will keine "krebsverdächtigen" incis wie FAs , Triethanolamine usw
Ich mag auch kein Ethoxydiglycol.
Dann mag ich extreme Beduftung nicht. Zum einen vertrage ich es in der Regel nicht, zum anderen möchte ich nicht nach tausend verschiedenen Sachen riechen, sondern nach meinem Parfüm.
Bei mir ist wichtig, dass mich die Creme genügend sättigt. Wenn ich mit so einem Spannungsgefuehl rumlaufe, gibt einem das ein ganz unangenehmes Tagesgefühl. Das ist als ob die Haut "Aua!" Schreit. Darueber hinaus will ich nicht glänzen wie eine Speckscharte - also bitte ohne zuzuspachtelndem Fettfilm.
Wünschenswert wäre ein LSF(UVA/UVB) in der Tagescreme.
Das alles ist aber anscheinend ziemlich viel auf einmal gewünscht
Auf Werbeversprechen fall ich nicht direkt rein, da ich mir schon darüber im Klaren bin, dass alles seine Grenzen hat. Beim Kauf lass ich mich schnell von einem hübschen, stylischen Design verleiten. Mag vor allem Sachen die irgendwie edel wirken. Da ich aber auf die INCI achte, ist meine Auswahl schon etwas beschränkter. In Drogerien oder Parfümerien bin ich mit meinen Ansprüchen eh aufgeschmissen und viele NK-Läden gibt es in meiner Umgebung nicht, also bleibt nur das Internet und da bin ich dann wiederum etwas zurückhaltender, weil ich Produkte schon gerne vorher teste oder ansehen mag bevor ich sie mir kaufe. Drum überleg ich immer 2x, ob ich mir was kaufe oder nicht.
Nicht fragen - einfach akzeptieren und geniessen.Zitat von Bluemchen_C
Ich möcht' mir halt was Gutes tun (= der Werbung geglaubt oder hier angefixt) und das tue ich, indem ich es plane (= 3 Tage um was rumschleiche) und dann umsetze (= kaufe). Ob es dann wirklich gut für mich ist, muß mer halt probieren - aber die gute Absicht zählt ... aber durch das Forum hier ist meine Trefferquote schon höher geworden
signature under construction
Das mit dem drum herum schleichen kenn ich...
Hab nur ich das Gefühl, dass hier versucht wird, hintenrum Marktforschung zu betreiben? Ich finde die Fragen schon sehr komisch! Besonders, weil Blümchen überhaupt nichts über sich schreibt!!!
Geändert von Älva (21.03.2006 um 19:26 Uhr)
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Hallo!
Also ich lasse mich auch leicht von Werbung verleiten und glaub denen dann noch alles
Hab mir sogar damals Uschi Glas Cremen gekauft - noch mehr schäm
Aber eigentlich kaufe ich Cremen damit ich mich wohler fühle und ich fühle mich einfach gepflegter wenn alles von Kopf bis Fuß geschmiert ist
das werbungsprinzip funktioniert bei mir anders herum: wenn mich die total nervt/sehr übertrieben ist, kauf ich das produkt aus prinzip nicht (bei kosmetik: allen voran l'oreal oder zb. dove mit der tulpe in bodylotion... so ein murks)
while ( !asleep ) sheep++;
wobei die bl's von dove eine meiner liebsten sind *duck*Zitat von Grinsemiez
die mische ich immer mit sb und die unterdrücken den typischen sb-geruch am besten!
lg
i.
http://www.enya-world.de/fotos/4.gif
"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png
Halli hallo,
bei mir war es lange Zeit so, dass ich von der Werbung beeinflßt wurde. Das was neu und teuerwar ,hatte ich ausprobiert aber ich fand nie das Richtige, wo ich sagen könnte-das ist es-. Aber jetzt habe ich meine Pflegeserie gefunden und ich ändere sie nie nie wieder. ich nenne keine Namen sonst wird bestimmt wieder jemand sagen -ich mache Werbung hier-.
Aber ich bin auf der Suche nach eine gute mascara und ich finde nichts.......... Weder die Werbung beeinflußt mich noch der Preis.......und ich frage mich nach welche Kriterien kaufen die andere Frauen....
also ich mag artdeco nr 17 mascara intensive. den musste ich mir hart "ersuchen" und der wird nicht mehr getauscht. es ist nämlich bei mir der einzige, der wirklich komplett hält
Allso Werbung beeinflußt mich schon seit längeren nicht mehr und wenn ich durch die BJ`s auf die eine oder andere Creme komme, die für mich gut sein könnte, versuche ich immer vor einem Originalgrößen- Kauf an Proben zu kommen. Das hat mich schon vor einigen Fehlkäufen bewahrt.
Ansonsten denke ich immer, dass es nicht nur ein typisches Frauen u Kosmetik Ding mehr ist, denn die Männerprodukte sind jetzt auch schon sehr stark im Kommen auf dem Kosmetikmarkt. Mein LeGE kauft seine Sachen allerdings meißtens nach Absprache mit mir (dadurch ist Nivea und CO. fast komplett aus unserem Bad verschwunden).
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby