Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    Inventar Avatar von Kashmir82

Welche KK Konzerne sind wie miteinander vernetzt?

Hallo ihr Lieben!

ich wollte gern mal wissen welche der großen KK Konzerne miteinander vernetzt sind (Mutter-Tochterkonzern etc.)?
    Ich hab ja durch euch z.B. schon erfahren, dass der Body Shop durch L'oreal übernommen wird (find ich moralisch auch sehr übel) o. das Jade irgentwie zu L'oreal gehört.
    was wisst ihr noch? oder gibt es internetseiten bzw. bücher wo so etwas steht?
    ich frage das, weil ich einige KK Firmen in Zukunft echt meiden will.

liebe Grüße,
    Mary

toretta
    Besucher

AW: Welche KK Konzerne sind wie miteinander vernetzt?

auf der l'oeral homepage steht, welche marken alles zu denen gehören. wenn ich mich nicht irre, sind das kreastase, jade maybelline, body shop dann wohl auch demnächst, redken und n n paar andere. steht alles meist auf den hp´s

Inventar Avatar von wildseide

Die TBS-Philosophie soll aber unverändert beibehalten werden, und das Team bleibt dasselbe. In Body Shops werden keine L'Oréal Sachen stehen, es werden weiterhin keine Tierversuche gemacht.
    Hm, als großer Schlucker fällt mir zuerst der Dougi ein. Wenn du den boykottieren willst, darfst du auch hier nicht mehr kaufen: Thalia-Buchhandlungen, Juwelieregeschäfte Christ und René Kern, Modehäuser Appelrath-Cüpper. Douglas plant außerdem, sich noch weitere regionale Sortimentsbuchhändler einzuverleiben (haaapps ).

Inventar Avatar von RougeNoir

zu Estee Lauder gehören auch viele Unternehmen... Lauder Marken
    RougeNoir in der Inventur...to go... /

vanity
    Besucher

Also, als großer Loreal Gegner fange ich mal gleich damit an !

Zu Loreal gehört :

CCB, Biotherm, Cacharel, Garnier, Giorgio Armani, Helena Rubinstein, Lancome, Matrix Essentials, Maybelline, Ralph Lauren Fragrances, Redken, Soft Sheen, Vichy

Erschreckend nicht wahr ?

vanity
    Besucher

Ahh, ich habe noch welche vergessen :

Jade, Kerastase, Kiehls, La Roche Posay, Paloma Picasso, Sulfrin, Viktor & Rolf

Experte Avatar von lora

Zitat Zitat von wildseide
    Die TBS-Philosophie soll aber unverändert beibehalten werden, und das Team bleibt dasselbe. In Body Shops werden keine L'Oréal Sachen stehen, es werden weiterhin keine Tierversuche gemacht.
    naja, das mag ja schön und gut sein, nur wenn tbs zu l'oreal gehört, unterstützt man mit jedem kauf bei tbs eben auch l'oreal und somit auch die tierversuche

lg
    lora

Experte Avatar von Vitamin C

ach du meine güte soooo viel!!!
    3cCii

Viele Liebe Grüße

Allwissend Avatar von ismul

Hi Lora!

Sehe ich ganz genau so!!

Zu Beiersdorf gehören:

8x4, Elastoplast, Eucerin, Florena, FUTURO, Hansaplast, HIDROFUGAL, JUVENA, Labello, laprairie, marliesmoeller, NIVEA, sbt, tesa
    Grüße von Ismul

PROCTER &GAMBLE: Eukanuba, (Tierfutter) Pantene, (Haarpflegemittel) Always, Tampax, Pampers ,(Higieneartikel) Oil of Olaz, Cover Girl, (Kosmetiklinie) Ace, Ariel, Dash, Vizir, Swiffer(Staublappen Pringles-Chips, Hugo Boss, Laura Biagiotti, Lacoste Parfums

UNILEVER: Lux, Dove, Rexona, Ave, Impulse, Vaseline, Pands, Organics Shampoo und Balsam, Signal, Mentadent Zahnpasten, Omo, Cif, Comfort,(Waschmittel und Weichspüler) Becel und Rama Margarinen, Knorr-Bouillon, Lipton-Tee, Calve Mayo, Magnum und Solero Glacen, Findus Tiefkühlprodukte, Bertoli-Olivenöl, Calvin Klein, Cerrutti und Valentino Parfums

(machen auch Versuche)
    Grüße von Ismul

goddess
    Besucher

hier ein Paar Beispiele die ich interessant finde

zur Helmut Baurecht Gruppe gehören z.B. : Artdeco, Malu Wilz, Beyu

zur Estée Lauder Companies GmbH gehören:

Aramis
    Aveda
    Bobbi Brown
    Clinique
    Donna Karan Parfums
    Tommy Hilfiger Parfums
    Kiton
    Missoni Parfums
    Origins (NK)
    Prescriptives
    und Estée Lauder

wenn du es von einem bestimmten Unternehmen wissen willst kannst du z.B. auf die HP gehen und im Impressum schauen (das ist meist ein bisschen versteckt, aber es muss ja immer eins geben)

Guter Tip auch

http://www.wer-zu-wem.de/marken/Kosmetik.html

Inventar Avatar von missimüller

Das finde ich auch mal sehr interessant zu erfahren

Zu den grossen Konzernen zählen ja wirklich beinahe alle Marken die man so kennt

Mich würde interessieren, was Ihr macht, wenn Euch ein Unternehmen innerhalb der Gruppe zusagt und eines nicht... kauft Ihr dann nicht mehr von dieser Marke/Firma?

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von missimüller
    Mich würde interessieren, was Ihr macht, wenn Euch ein Unternehmen innerhalb der Gruppe zusagt und eines nicht... kauft Ihr dann nicht mehr von dieser Marke/Firma?
    Ich frage mich im Moment speziell, wie ich das machen werde, wenn L'Oréal TBS kauft, denn ich kaufe da echt gerne Deko und Pinsel. Aber L'Oréal ist nicht so mein Ding...
    Andererseits denke ich mir auch, dass man als Verbrauer durch sein Kaufverhalten solchen Großkonzernen zeigen kann was man will. Also wenn mehr Leute die TBS-Deko kaufen würden als die normale L'Oréal-Deko (*träum*), dann würde L'Oréal doch wohl merken, dass wir Verbrauer Tierversuche nicht gut finden... Wobei die TBS-Philosophie in der Hinsicht ja auch nicht sooo lupenrein toll ist (ich hab' da schon öfter was von 5 Jahren gelesen, das finde ich nicht so lang).

Inventar Avatar von Kashmir82

danke für die vielen infos, die internetseiten sind auch recht informativ.
    ich hab ja auch vor um L'oreal und Konsorten nen großen Bogen zu machen, daher find ichs gut zu wissen wer mit wem zusammenarbeitet-ich will nämlich momentan noc nicht auf einige kk sachen bei der körperpflege,deko etc. verzichten

vanity
    Besucher

Also ich persönlich meide alles was zu Loreal gehört, was mir anfangs natürlich schwer viel ....
    Inzwischen ist das ganz anders - jetzt bin ich sehr froh meinen Beitrag gegen Tierversuchen zu leisten und das ersetzt alles. Mir bleiben immer noch eine Menge KK Marken übrig, wie zB M.A.C , BB oder die Eigenmarke von DM !

Zitat Zitat von liquid
    Also wenn mehr Leute die TBS-Deko kaufen würden als die normale L'Oréal-Deko (*träum*), dann würde L'Oréal doch wohl merken, dass wir Verbrauer Tierversuche nicht gut finden...
    Das haben sie doch schon gemerkt . Sie haben TBS gekauft, weil diese Richtung immer mehr nachgefragt wird, so daß L'Oréal sich ein Standbein in diesem Sektor schaffen will.

Experte

Liebe Beauties,

die ganzen Verstrickungen und diese riesenhaften, mächtigen Unternehmensgruppen lassen mich gruseln.
    Es sieht fast so aus, als ob wir keine Wahl mehr hätten.
    Auf dem NK-Sektor hat Börlind Tautropfen gekauft......

Der letzte Trost bleibt mir, dass diese Unternehmen keinen Cent von mir sehen...weder Thalia, noch Mediamarkt, L'Oreal, Nestle......das ist meine "Macht"!

Lebensmittel kaufe ich ganz viel auf dem Markt (regionale Ware bevorzugt), Kaffee, Kakao, Bananen aus Fairem Handel usw.
    Kosmetik kaufe ich meistens NK und KK relativ selten.

Zu wem gehört L'Occitane weiß das jemand?
    Und Avene?

Gruss und Kuss dein Julius

robbiebiene

July
    Besucher

Nun ja, wenn man Nestlé boykottieren will muß man sich ganz schön einschrenken. Folgende Marken gehören nämlich auch zu denen:

* Kaffee: Nescafé (Instantkaffee), Nespresso (Kapselsystem)
    * Milchprodukte aller Art: Eis von Mövenpick, Schöller Motta und Häagen-Dazs (Nordamerika), Kondensmilch (Glücksklee, Bärenmarke), Milchpulver und Crèmes (Stalden)
    * Fertiggerichte und Würzen: Maggi, Thomy
    * Pasta: Buitoni
    * Tiernahrung: Marken: Friskies, Purina; Produkte: Felix, Bonzo, ONE, ProPlan, Matzinger,
    * Süßwaren: KitKat, Lion, Nuts, Smarties, After Eight, Choco Crossies.
    * Mineralwasser (Nestle Waters [1]): Perrier, Vittel, Aquarel, San Pellegrino, Contrex, Aqua Panna
    * Weitere bekannte Marken sind Herta (Wurstwaren), Bübchen (Kosmetik) und Alcon (US-Firma mit Produkten wie Augentropfen und Kontaktlinsenpflegemittel, an dem Nestlé einen Anteil von 75% hält).
    (Quelle: wikipedia)

Außerdem ist der Nestlé Kakao der beste auf dem Markt.
    Und auf mein Häagen-Dazs will ich nie und nimmer verzichten.

Experte

@ July

ja, Du hast vollkommen recht: es gehört so sehr viel zum Nestle-Konzern. Als Einschränkung empfinde ich es aber nicht.
    ES GIBT (in der Großstadt...) ALTERNATIVEN! Und irgendwann wußte ich was ich kaufen kann und was nicht.
    Ausnahme: Hatte vor ein paar Wochen Avene probiert und ich befürchte die gehören auch irgendeinem "unsympathischen" Konzern.

Liebe Grüsse von

robbiebiene

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von wildseide
    Das haben sie doch schon gemerkt . Sie haben TBS gekauft, weil diese Richtung immer mehr nachgefragt wird, so daß L'Oréal sich ein Standbein in diesem Sektor schaffen will.
    Das stimmt! So hatte ich das noch gar nicht gesehen...
    Dann werde ich wohl auch weiterhin Deko-Kram bei TBS kaufen.

Maddy
    Besucher

Schätzungsweise macht wohl fast jeder große Konzern Tierversuche...
    Schön ist es nicht, aber wenn man alle Tochterfirmen meiden will...wo und was soll man dann noch kaufen? X_x

Z.B. weiß ich das Eukanuba wohl recht heftige Tierversuche macht...Futter von denen präsentiere ich meinen Katzen auch nicht. Swiffer würde ich trotzdem kaufen...den haben sie ja sicher nicht an einem Tier probiert.

Ich denke man muss immer abwägen inwiefern das Produkt von Tierversuchen betroffen ist.

Ich finde, dass es egal ist, ob man dann bei Lóreal direkt oder beim Bodyshop kauft.
    Aus beiden Läden fließt das Geld in die gleiche Tasche und ich für meinen Teil glaube, dass im Bodyshop statt bei Lóreal zu kaufen nur Gewissensberuhigung ist.
    Letztlich zeigt man dadurch trotzdem, dass man mit dem, was die machen einverstanden ist.
    Grüße von Ismul

Experte Avatar von lora

Zitat Zitat von ismul
    Ich finde, dass es egal ist, ob man dann bei Lóreal direkt oder beim Bodyshop kauft.
    Aus beiden Läden fließt das Geld in die gleiche Tasche und ich für meinen Teil glaube, dass im Bodyshop statt bei Lóreal zu kaufen nur Gewissensberuhigung ist.
    Letztlich zeigt man dadurch trotzdem, dass man mit dem, was die machen einverstanden ist.
    das unterschreibe ich so

denn, auch wenn der swiffer mop nicht an tieren getestet ist, unterstützt man mit dem kauf den konzern, der für andere produkte tiere schamlos quält. ergo bekommen die dein geld, das sie dann für unsaubere tests ausgeben können - bildlich gesprochen

lg
    lora

vanity
    Besucher

Absolut ! Für mich läuft das auch auf's gleiche hinaus.
    Die Unternehmen wissen sowieso, das die große Mehrheit der Kunden gegen Tierversuche ist. Da wird ein Plus an Umsätzen durch den Body Shop für Loreal keine Unterschiede machen...

Den größten Einfluss haben nun mal die Verbraucher, also wir ! Würde kaum einer mehr Prdukte von Loreal kaufen und seine Gründe mitteilen, wäre der Konzern gezwungen, die Tierversuche einzustellen. Daran sollte man auch denken ! Schließich heißt es nicht umsonst : Angebot = Nachfrage

Die Big Players kaufen aber die kleineren Ketten auf, das ist eine ganz bewußte Geschäftsstrategie, die von immer mehr Großkonzernen verfolgt wird. Ich fürchte, daß man so über kurz oder lang beim Einkaufen immer einen KK Konzern mitverdienen läßt.

darkbeauty
    Besucher

Also ich hatte mal gelesen, dass L'oreal wohl keine Tierversuche mehr machen, aber ich glaube denen absolut nicht!
    Habe grad im Netz nachgeschaut und nur Bilder von den armen gequälten Tieren gefunden.....als Tierliebhaberin breche ich fast in Tränen aus wenn ich sowas sehe....Body Shop hat es sich echt verschissen bei mir....diese Prostitution wegen Geld kann ich nicht mehr sehen!
    Da ist es mir auch scheiß egal, dass die arme Menschen in den Shea-Ländern damit finanziell unterstützen....ich bin ganz ehrlich, da sind mir die Leute egal.
    Ich will die Tiere einfach nicht leiden sehen und Body Shop wird sicherlich keine Versuche machen, aber jeder cent, den wir denen schenken geht an L'oreal und somit ins Fleisch der unschuldigen Tiere!

supreme
    Besucher

La Roche Posay gehört zu L'Oreal und Manhattan zu Dr Scheller laut der obigen url. Wer hätte das gedacht....

BJ-Einsteiger Avatar von momo76

kaufe ab und zu bei body and soul shop..........da ist garantiert alles vegan und ohne tierversuche!

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von supreme
    La Roche Posay gehört zu L'Oreal und Manhattan zu Dr Scheller laut der obigen url. Wer hätte das gedacht....
    Das mit Manhattan hab ich auch hierletztens rausgefunden, als ich Manhattan wegen INCIs anschreiben wollte (uch auch hab ), stand die Adresse vom Dr. Scheller da.
    Liebe Grüße, Conner.

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von momo76
    kaufe ab und zu bei body and soul shop..........da ist garantiert alles vegan und ohne tierversuche!

was ist das denn ? und wo ? bitte genauer

vanity
    Besucher

@ darkbeauty : Mir gehts da genauso. Hilfe durch fairen Handel finde ich toll, jedoch liegen mir die wehrlosen Tiere viel mehr am Herzen .

@ supreme :hier gehts zum shop www.bodyandsoul-shop.de !

Viele Grüße Vanity