Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger Avatar von delight

Body-Wrapping mit Zimtcreme

Hallo Mädels ;)
    Ich bin auf etwas neues in Sachen Cellulitebekämpfung gestoßen und wollte euch fragen, was ihr davon haltet.
    Also meine Kosmetikerin hat mir Body-Wrapping mit Zimt creme empfohlen. Sie will mich einwickeln und mich wie eine Mumie zum Sport schicken. Soll wohl sehr durchblutungsanregend sein und gegen die Cellulite helfen.
    Was meint ihr dazu? Hat das jemand schon gemacht? Was sagen die Profis (Kosmetikerinnen) dazu?
    Jaaaa, ich weiß, ich weiß Wundermittel.....werde aber nie aufhören an so 'was zu glauben :))
    Haartyp: 2aMii

Elle
    Besucher

AW: Body-Wrapping mit Zimtcreme

Hallo delight,

ich habe mir vor ca. 2 Jahren eine 500 ml Dose mit hochkonzentrierter Zimtcreme bei Ebay gekauft und keine Verbesserung der Haut festgestellt. Ich habe jeden 2. - 3. Tag gewickelt bis die Dose leer war und da war keine Straffung der Haut oder wie beschrieben Umfangreduzierung feststellbar. Ich habe daraufhin mal meine Kosmetikerin angesprochen, die auch Zimtwickel anbietet. Die hat mir ganz ehrlich gesagt, daß die Zimtwickel nicht sehr effektiv sind... Bei Wassereinlagerungen sind sie wohl ganz empfehlenswert... Probier´s doch mal aus und gib uns Bescheid, ob´s bei Dir was gebracht hat.

Liebe Grüße
    Elle

vanity
    Besucher

Jedenfalls klingt das sehr lecker !

elle, wenn du jetzt sagst, dass das nichts gebracht hat und deine kosmetikerin es auch noch zugegeben hat, dann gibt es für mich keinen grund mehr es auszuprobieren

Elle
    Besucher

delight, vielleicht bringt es ja was in Verbindung mit Sport??? Allerdings stelle ich mir das schon schwierig vor, mit den gewickelten Beinen Sport zu treiben... Was hat denn Deine Kosmetikerin für ne Sportart gemeint?

Inventar Avatar von Olivia

Bei Zimt wär ich eh vorsichtig. ÄÖ oder Zimtpulver?
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Elle
    Besucher

Olivia, wieso muß man da vorsichtig sein?? Bei mir war das eine Zimtcreme mit äö.

Inventar Avatar von Olivia

Zimt enthält mehrere Allergene, Elle. Einige Sorten (Cassia z.B.) mehr als andere. Die Unverträglichkeiten sind eigentlich sogar recht häufig.
    Stell mir grad den Supergau vor wenn jemand einen Ganzkörperzimtwickel nicht verträgt und rot wird wie ein Krebs, Juckreiz kriegt und auf die riesige Fläche vielleicht sogar Fieber.
    Wenn jemand sowas vorhat, sollte er zumindest erstmal einen Unterarmtest damit machen.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Inventar Avatar von janne

Oh bei Zimtcreme würde ich meilenweit laufen, da reagieren meine Schleimhäute (alle !!) drauf.

Ich hatte im Laden einige Kundinnen, die mit Algen Bodywrapping gemacht haben, und zwar sehr erfolgreich. Entweder getrocknete Algen (die breiten, ich glaub es sind die Wakame) einweichen und dann auf die Haut legen oder es gibt bestimmte Algenpasten.
    Ich probier das demnächst auch aus. Ich nehm das SantaVerde Anti-Cellulite-Gel mit Efeu und Mäusedorn und ganz viel Aloe.
    Meiner Kenntnis nach helfen diese Wickel wirklich, aber man muss wohl die richtige Creme nehmen.
    Und ich würde auch noch genau drauf achten, welche Rohstoffe in so einer Creme drin sind. Die Physiotherapeutin, die bei uns hier diese Wickel macht, trägt vorher eine Creme auf, die FAs drin hat. Da die Creme unter der Plastikfolie doch ordentlich in die Haut eindringen kann, sind mir FAs zu heftig. Ich hab ihr gesagt, dass ich diese Creme auf keinen Fall will. Vielleicht wirds billiger, wenn ich meine eigene Creme mitbringe. ???
    Ach ja, besonders gut soll BW wirken, wenn man eingewickelt in die Sauna geht (stell ich mir jetzt ein bisschen praktikabler vor als sporteln).

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Allwissend Avatar von nupsilein

ich hab mal eine zeitlang diese creme da von styx verwendet

da ist auch zimt drin (ätherische öle)

in einer folie eingewickelt, sollte man das ganze eine stunde lang drauf lassen, sich hinlegen (entspannen) u in der zeit viel wasser trinken
    hat gebrannt wie die hölle, aber die haut war danach volle weich u gut durchblutet

aber es ist halt wie bei allen mittelchen - sobald man damit aufhört, ist alles wieder beim alten... *seufz*
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Elle
    Besucher

Olivia, danke für Deine Info! Ich hatte nach dem Auftragen der Zimtcreme keine Probleme mit Rötungen usw..Leider hat´s nichts gebracht , obwohl die Zimtcreme schon sehr lecker gerochen hat

elle, meine kosmetikerin hat nicht speziell irgendeine sportart gemeint. da kommt aber auch nur radfahren, crossen oder laufband in frage. man schwitzt ja auf den cardiogeräten gut durch
    jetzt stecke ich in einer zwickmühle... soll ich oder soll ich nicht..? ich werd's mir nach meinem urlaub überlegen. wenn, würde ich's, glaube ich, selbst machen. 180 euro ist schon ne menge geld

Inventar Avatar von Chinchilla

also für das geld würde ich mir lieber was anderes suchen, auch wenn solche experimente lecker und interessant klingen
    Liebe Grüße
    Chinchilla

Elle
    Besucher

delight, wie viele Zimt-Wrappings gibt´s denn für 180.-EUR??? Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Zimt-Wrappings was für Dich sind, kannst Du die Zimtcreme erst mal günstiger über Ebay kaufen und daheim selber ausprobieren. Wenn´s bei Dir nichts bringt, hast Du nur einen Bruchteil von den 180.-EUR ausgegeben...

Zitat Zitat von delight
    elle, meine kosmetikerin hat nicht speziell irgendeine sportart gemeint. da kommt aber auch nur radfahren, crossen oder laufband in frage. man schwitzt ja auf den cardiogeräten gut durch
    jetzt stecke ich in einer zwickmühle... soll ich oder soll ich nicht..? ich werd's mir nach meinem urlaub überlegen. wenn, würde ich's, glaube ich, selbst machen. 180 euro ist schon ne menge geld
    Das ist aber doch nicht der Preis für einmal Wrapping ? Oder ?
    Da hab ichs ja noch günstig mit 30 Euro (plus 10 % Rabatt für 10 x).

Das würde ich dann auf keinen Fall machen.
    Mit Haushaltsfolie gewickelt kannst du wahrscheinlich keinen Sport machen, weil die reisst oder einengt. Wärme muss aber sein. Meine Physiotherapeutin hat eine Liege mit Heizdecke dafür.
    Oder sie wickelt mich für die Sauna, das werde ich bestimmt mal ausprobieren.

LG
    Janne

ääähm, nein nein, nicht nur für eine Behandlungen. Um Gottes Willen, wo kämen wir dann hin? Der Preis ist für 10 Behandlungen!
    ich tendiere sowieso eher dazu, es selbst zu machen. Creme + Folie kostet auch um die 70 Euro bei magic-cosmetics.

Huch, dann ist 30 € wieder sehr teuer. Aber ich bekomme vorher eine Probewicklung gratis und dann die 10 %, da komme ich dann auf 24,50, geht schon.

Wenn du es selber machst, wirst du ganz sicher berichten ? Versprochen ?

LG
    Janne