Melde: heute nach dem Fitness-Studio nicht geduscht.
Ich war so ausgepowert, dass ich mich erstmal in den Ruheraum gelegt habe. Dort bin ich eingenickt. Als ich wieder aufwachte, war es zu spät zum Duschen, weil ich einen Termin hatte.
Ich fühlte mich komplett trocken, kein Schweissgeruch.
Das war jetzt wirklich mal ne Ausnahme. Hat mir aber gezeigt, dass es gehen würde.
Ansonsten kann ich dich nur knuddeln Bonnie. Ich bin ja schon lange der Meinung, dass wir uns unsere Hautprobleme nur durch zuviele Tenside erwerben. Egal ob Gesicht oder Körper.
Vor dem 2. Weltkrieg hat man maximal einmal die Woche gebadet. Ohne Badezusätze wohlgemerkt. Die SmellyParts wurden mit Seife gewaschen, nicht der ganze Körper.
Als dann die synthetischen Tenside billig herstellbar waren, kamen in den 50er/60er Jahren Duschbäder auf. Und das Duschen wurde modern. Dann gab es durch zu häufiges Reinigen mit aggressiven Tensiden ausgetrocknete Haut und es wurden Körper-Lotionen "erfunden" bzw. entwickelt.
Beides, täglich Tenside und täglich BL, tut der Haut nicht gut, den Umsätzen der Hersteller aber schon.
Nur meine 2 cents zu diesem Thema. Duscht nur was das Zeug hält.

Aber wer Hautprobleme hat, sollte vielleicht mal kurz über die Zusammenhänge nachdenken.

Janne