Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Experte Avatar von lola177

AW: Waschen wir zuviel ?

Von meinen Kolleginnen haben zur Zeit vier(!) Probleme mit ganz schrecklichen Ekzemen, und allen wurde gesagt, es liegt an zu viel waschen/peelen etc. (Bei jeweils verschiedenen Ärzten.) Eine peelte regelmäßig 2 Mal die Woche, die Hautärztin hat wohl die Hände überm Kopf zusammengeschlagen und gemeint, höchstens 2 Mal im Monat.
    Und, jetzt kommts: Das sind allesamt Kolleginnen, die ich immer wegen ihrer wunderschönen, unempfindlichen glatten geunden Haut beneidet habe!!!
    Was ich damit sagen will: Es kommt dann irgendwann plötzlich..
    Also ich glaub schon, dass man auf sowas achten sollte.....

Inventar Avatar von Eiszeit

Meine Wachwerdedusche liebe ich schon sehr. Vorallem den eiskalten Abschluß . Im Sommer dusche ich immer kalt.
    Seife benutze ich ganz wenig und nur an den "wichtigen Stellen " .
    Bei mir heißt es immer schon: weniger ist mehr.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Experte Avatar von Snorkfräulein

An alle: Olivias Seifen sind ausgenommen
    Da bin ich aber beruhigt!!!

Ich habe eine differenzierte Meinung dazu: Regelmäßiges Waschen ja, aber ohne aggressive Mittel.

Mir ist erst im Laufe meiner BJ-Zeit klar geworden, dass viele (die meisten?) den kompletten Körper mit Duschgel oder was auch immer einschäumen.
    Auf die Idee wäre ich nie gekommen, ich wasche nur die Stellen, die's notwendig haben, sowie Gesicht und Haare mit Seife bzw. Shampoo. Ab heute lasse ich auch mal die Seife morgens im Gesicht weg, da meine Haut die letzten zwei Tage sehr trocken war.

Deshalb habe ich auch nie BL gebraucht, zumindest nicht, seit ich NK benutze.

Da wir aber nun mal auf beengtem Raum mit unseren Mitmenschen zusammenleben (Büro, U-Bahn usw.) finde ich tägliches Waschen/Duschen schon notwendig. Ich hatte da schon schlimme Erlebnisse ... Das kann einem das Leben echt zur Hölle machen, wenn man den ganzen Tag mit so einem Stinktier in einem Raum eingesperrt ist. Waschen mit Wasser und frische Klamotten hätten da schon gereicht...

LG Snorkfräulein (ich geh jetzt duschen )

Inventar

Ich sehe das auch so wie Janne.

Ich wasche meine Gesichtshaut nur mit Seife und Wasser und bin sehr zufrieden. Duschen mache ich nach Bedarf, in den Ferien meistens täglich; während des Semesters alle 2-3 Tage. Da hab ich einfach nicht die Zeit.
    Und ich wasche immer nur die stinkigen Stellen, auch unter der Dusche.
    Schlimm für die Haut ist es auch, zu heiß zu duschen. Das betreibt mein Freund täglich und seine Haut fällt bald ab vor Trockenheit...

Nach dem Sport dusche ich eigentlich schon immer. Wenn auch nicht immer direkt danach, dann aber am nächsten Morgen, wenn ich abends gesportelt habe.
    Man sollte den Schweiß aber eh erstmal trocknen lassen, bevor man duscht. Das versuche ich auch immer zu machen, manchmal finde ich es aber auch eklig.

Liebe Grüße,
    bloodyMary

Experte Avatar von sabineg

genau, Zouzou, geht es mir auch. Wenn ich morgens nicht meine Dusche mit kaltem Guß habe, dann komme ich wegen meines Blutdrucks nicht aus den Startlöchern. Meine Dusche morgen mit Olivias milden Seifen will ich nicht missen. Am Abend wasche ich mich nur. Ausnahmen bilden heiße Sommertage oder viel körperlich schwere und schmutzige Arbeit (ich renoviere z. Z.).

LG Sabine

Allwissend Avatar von vipw

hab jetz zwar nich alles gelesen, aber wir haben grade in bio des thema antibiotika...und wir haben gelernt dass pilze dass produzieren um ihre "feinde" die bakterien zu töten...bringt dann ein pilz den anderen damit auch um? grausam..

und werden nich die bakterien mit der zeit resistent dagegen? dann würde es ja nich mehr viel bringen....

eruptiv Avatar von yamina

Ich bin auch ein Minimalist.
    Ich dusche alle 2-3 Tage möglichst kalt,zwischendrin werden die strategisch wichtigen Stellen 1-2x am Tag mit Seife gewaschen.
    Außerdem habe ich seit 2 Monaten keine BL mehr benutzt.Meine Haut ist jetzt total zart & glatt!Noch nicht mal die Ellenbogen sind rau.Vielleicht werde ich mich einmal im Monat einölen,aber sonst bleibe ich dabei.
    Ich denke,dass der Körpergeruch stark von der Ernährung und dem Bewegungsverhalten beeinflusst wird.Wenn ich jeden Tag Sport mache und 1x die Woche in die Sauna gehe,ist mein Schweiß total geruchlos.Wenn ich mal faul bin,muss ich öfter waschen.

Bei meinem Gesicht mache ich seit 2 Jahren Water-Only.
    Ich habe durch die Pille mal leichte Akne bekommen und hatte schwer mit Hautproblemen zu kämpfen.Auf Anraten eines Arztes habe ich dann mit der Nulldiät begonnen.Es ist damit schon etwas besser geworden,aber die wirkliche Besserung kam mit der Hormonumstellung.Ich bin trotzdem dabei geblieben.
    Meine Haut reagiert auf jegliche Art der Entfettung mit einer ausufernden Talgproduktion.Genauso ist es mit MU,das kann ich nicht benutzen.D.h. wenn ich meine Haut pflege,wird aus jeder großen Pore ein sichtbarer Mitesser oder ein Pickel!
    Also wasche nur mit Wasser(kalkhaltig-das entfettet ganz gut) und versuche mich mit meiner nicht gerade feinen Haut abzufinden.So bin ich wenigstens pickelfrei und man muss genau hinschauen um etwas unreines zu entdecken.
    Bei Fettglanz verwende ich immer ein Papiertuch oder Löschpapier,danach sieht die Haut wieder schön matt aus.

Experte

also ich war vor 2 Jahren in Südamerika........5 Tage in den Anden unterwegs....nur eiskaltes Wasser....gewaschen habe ich nur Gesicht, Hände und Hals.....ich altes Schweinchen hab' trotzdem Deo benutzt

Wir waren zu 6 Leuten im Jeep! WIR HABEN NICHT GESTUNKEN!

Die warme Tröpfeldusche im Hotel nach dem Tripp war göttlich!!!!

Zu Hause wasche ich jeden Tag meine Haare, Seife nur an den hygienisch kritischen Stellen. Duschen alle 2 Tage. Mit Seife! 2-3 Mal in der Woche Massage mit Ölen oder BL. Ansonsten ist keine BL nötig.

Ich habe mir auch angewöhnt jeden Morgen die Haut von den Füßen bis zum Hals mit einer Bürste abzubürsten. Das ist herrlich kribbelig und macht mich warm und wach!

Liebe Grüsse von

robbiebiene

Fortgeschritten Avatar von sand

Ich hab auch gemerkt: an den Stellen wo ich nur mit Seife wasche, nie creme, nämlich am Körper, hatte ich noch nie Schwierigkeiten wie Trockenheit oder Pickel. Dort hab ich super weiche, reine Haut.

Hingegen an der einzigen Stelle, wo ich 2x täglich wasche, Gesichtswasser brauche, creme und schminke, am Gesicht, dort hab ich Probleme noch und noch...das sagt mir doch schon alles!

Aber vielleicht ist das Gesicht einfach auch viel ausgesetzter und die Haut dünner, was meint ihr?
    LG Sand wink

Inventar Avatar von janne

Robbiebiene: Bürstenmassage !!!!! Hab ich mal lange gemacht und aus irgendeinem Grund wieder vergessen.
    Danke für die Erinerung, ich werds mal wieder angehen. Ist ja eigentlich wie ein Peeling.

Nebenbei: wer pH-neutrale Duschgele etc. benutzt, sollte auch mal auf die INCI schauen. Nicht alles, was pH-neutral ist, ist automatisch gut. Ich habe das Gefühl, dass gerade diese neutralen Sachen extrem oft SLS als Tensid drin haben.
    Falls das der Fall ist, würde ich mich schnell nach was anderem umschauen. Sodiumlaurylsulfat ist wirklich schädlich für die Haut und Schleimhaut.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Allwissend Avatar von lalala1977

Hört sich klasse an nur mit Wasser zu reinigen, aber wie bekommt Ihr denn Euer Make-Up runter ???
    LG

Fortgeschritten Avatar von dancer2005

Zitat Zitat von sand
    Aber vielleicht ist das Gesicht einfach auch viel ausgesetzter und die Haut dünner, was meint ihr?
    hm ich denke mal, das gesicht ist allem ausgesetzt. der körper wird auch durch die kleidung geschützt. hab ich zumindest mal so gelesen.

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Also ich halte es keinen Tag ohne duschen aus, manchmal dusche ich sogar 2x. Vielleicht ab und zu mal freitags, wenn ich nicht ausgehe, dann wird erst am Samstag vormittag geduscht, kommt aber eher selten vor.
    Bin zumindest schon auf eine milde handgesiedete Seife umgestiegen, seither ist die Haut auch nicht mehr so trocken, dasselbe hat bei meinen ewig rissigen, rauhen Händen funktioniert (hab da wohl nen winzig kleinen Waschzwang).

....ich weiß, dass es viel zu oft ist

Inventar Avatar von janne

lalala, mein MU geht mit Augenmakeup-Entferner-Öl runter.......und mit Wasser . Das ist also eine Öl-Wasser-Mischung. Zum Schluss solange feuchtes Wattepad, bis das sauber bleibt.
    Das ist abends. Morgens nur Wasser.

Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich muß auch täglich duschen, im Sommer sogar 2 x täglich (meist abends wenn ich vom Reiten komme nochmal). Sonst kommt morgens mein Kreislauf nicht in Schwung und ich fühle mich nicht wohl. Außerdem hab ich dann das Gefühl zu müffeln und fühle mich dann erstrecht unwohl und meine Laune geht den Bach herunter. Klar, hab ich hinundwieder auch mal trockene Hautstellen, wie neulich an meinen Oberarmen, aber Hautfetzen hängen mir GottseiDank noch nicht runter, also so schlimm ist es noch nicht. Ich mag es auch, jeden Tag schön zu duschen und dann mit einer schönen BL eincremen. Sonst würde mir irgendwas fehlen, der Tag wäre nicht komplett.

Ich nehme aber fast nur NK Duschgels und Seifen zum Duschen, die trocknen die Haut nicht so aus.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Forengöttin Avatar von Betsi

Jetzt noch einmal eine Frage zur Gesichtswäsche:

Ich habe Mischhaut und immer wieder mit Unreinheiten in der T-Zone zu kämpfen. Ich habe ein zeitlang versucht, mich nur 1 x am Tag im Gesicht zu waschen und zu cremen (natürlich nur, wenn ich keine Dekorativa benutzt habe ), daraufhin waren zwar meine Wangen nicht so trocken, dafür habe ich aber vermehrt Unreinheiten im Rest des Gesichts bekommen.

Gestern abend habe ich nun mein Gesicht mit Seife gewaschen und nachdem meine Haut nach einem gescheiterten NK-Versuch gerade wirklich schlimm trocken ist (und ich sogar ein leichtes Ekzem am Kinn bekommen habe) dachte ich, ich versuche auch mal die minimalistische Methode: Sprich waschen nur mit Wasser, danach Thermalwasser und dann cremen.

Die Frage ist nur, bekomme ich die T-Zone nur mit Wasser auch etwas entfettet (nur ein bisschen, zu stark müsste gar nicht sein). Und wäre es hautschonender, statt GW (ich benutze zwar ein mildes ohne Alk von Alterra, aber trotzdem) Thermalwasser zu benutzen - hat das einen ähnlichen Effekt? Ich finde das Thermalwasser nämlich irgendwie angenehmer (vor allem zurzeit, da meine Gesichtshaut so stark gereizt ist).

Ich kann mich erinnern, dass ich vor x Jahren mal mit einer Verkäuferin in einer Parfümerie gesprochen hatte, die sagte, es wäre unnötig, wenn nicht sogar schädlich, sich das Gesicht 2 x am Tag mit Reinigungsmitteln zu waschen - 1 x am Tag sollte man nur Wasser verwenden.
    Im Prinzip halte ich das durchaus für richtig und logisch, ich habe nur Bedenken, dass meine Unreinheiten dann noch mehr zunehmen ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Hier noch mehr zu dem Thema: http://www.wissenschaft.de/wissen/hi...nd/247770.html

Auszug:
    Vor etwa fünf Jahren wurden auf der menschlichen Haut erstmals natürliche Antibiotika entdeckt, die offenbar Teil des angeborenen Immunsystems sind. Mittlerweile sind rund zehn unterschiedliche Abwehrstoffe bekannt. Im Gegensatz zu handelsüblichen Antibiotika gibt es gegen die natürlichen Vertreter kaum Resistenzen. Mehrere Substanzen oder bauähnliche Verwandte werden derzeit in Studien an Patienten untersucht.

Ausgerollt wäre die Haut des Menschen knapp zwei Quadratmeter groß. Sie ist ein riesiges Organ, das den Körper von der Umwelt trennt, das Botschaften zwischen innen und außen übermittelt. Da nimmt es nicht Wunder, dass diese riesige Schutzhülle ihre eigenen Mechanismen der Verteidigung hat.

"In den neunziger Jahren entdeckten Wissenschaftler, dass die menschlichen Hautzellen verschiedene antimikrobielle Eiweiße herstellen", erklärt Robert Bals, Internist und Lungenarzt an der Klinik für Innere Medizin des Klinikums der Philipps-Universität Marburg. Die Eiweiße schützen vor unerwünschten Eindringlingen: vor gefährlichen Viren, Bakterien und Pilzen, indem sie diese in Sekundenschnelle abtöten.

"Herkömmliche Antibiotika brauchen dafür Stunden", sagt Lars Steinsträßer, Juniorprofessor an der Klinik für Plastische Chirurgie und Schwerbrandverletzte der Ruhr-Universität Bochum. Auch weil die Eiweiße so blitzartig zuschlagen, bleibt den Erregern kaum Zeit, Resistenzen auszubilden. "Mit diesen Substanzen könnten daher multiresistente Mikroben in naher Zukunft mit den eigenen Waffen geschlagen werden", folgert Steinsträßer. Die natürlichen Substanzen wirken nicht nur spezifisch gegen einzelne Keime, sondern entpuppen sich als Wunderwaffe gegen Pilze, Viren, Bakterien und resistente Keime in einem.

Die natürlichen Antibiotika sind Teil des angeborenen Immunsystems, des ältesten Abwehrsystem bei Lebewesen überhaupt. Bakterien, Insekten und höhere Lebewesen bis hin zum Menschen verfügen daher über diese Schutzstoffe. Insgesamt sind inzwischen mehr als 900 unterschiedliche Stoffe bei verschiedenen Organismen gefunden worden. "Beim Menschen sind knapp zehn verschiedene antimikrobielle Eiweiße bekannt", erklärt Steinsträßer. Fast monatlich kommen neue hinzu, ergänzt ein britischer Experte.

Erst im November dieses Jahres berichteten Forscher der Universitätshautklinik in Kiel von ihrer Entdeckung, dass das Eiweiß Psoriasin die Haut vor Infektionen mit dem Coli-Bakterium schützt. Zum ersten Mal wurde damit am Menschen der Nachweis erbracht, dass die Eiweiß-Antibiotika auf der Haut Krankheitserreger abtöten, schrieben die Wissenschaftler im Fachblatt Nature Immunology. Nicht nur auf der Haut, auch in der Tränenflüssigkeit, im Magen-Darm-Trakt, in der Lunge und in weißen Blutzellen kommen die Antibiotika vor. Die meisten Schutzmoleküle sind der Stoffklasse der Defensine oder der Cathelicidine zuzurechnen.

Bei Verletzungen der Haut steigt der Gehalt der Helfermoleküle sprunghaft an. Die verwundete Haut muss besonders vor eindringenden Keimen auf der Hut sein. In jüngster Zeit mehren sich jedoch auch die Erkenntnisse, dass die natürlichen Antibiotika bei Hauterkrankungen aus dem Gleichgewicht geraten sind. "Bei Neurodermitis werden zu wenig der antimikrobiell wirksamen Eiweiße hergestellt. Das erhöht gleichzeitig das Risiko von Wundinfektionen der Haut", berichtet Steinsträßer. Bei chronisch schlecht heilenden Wunden fehlen ebenfalls die Schutzstoffe auf der Haut, wogegen sie bei frischen Wunden im Übermaß vorhanden sind.

Typischerweise stürzen sich die Pharmakonzerne darauf, die natürlichen "Antibiotika" nachzubauen Ich fände es viel interessanter, zu erforschen, warum sie bei manchen Krankheitsbildern zuwenig vorhanden sind !! Aber das würde wahrscheinlich dann wieder Interessenkonflikte mit der Ernährungsindustrie und der Pharmazie selbst geben !!

Es ist wie mit den Vitaminen. Als "essentiell" beworben werden nur solche, die die Pharmaindustrie billig herstellen und vermarkten kann. Dabei wirken Vitamine und Co nur im Verbund. In jedem Apfel sind Millionen von Inhaltsstoffen, die wir gar nicht kennen, die aber im Verbund wirken. Es gibt zig verschiedene Vitamin E in der Nahrung, billig herstellen kann man nur eine einzige Sorte, die niemals an das natürliche Vitamin E rankommt.

Ich denke, die Frage ist nicht: Wie komme ich an die nachgemachten Hautantibiotika? sondern: Wie kann ich erreichen, daß das natürliche Gleichgewicht der Haut nicht gestört wird ?

Liebe Grüsse, Bonnie
    ..

phoenixfeatherholly
    Besucher

Schildmaid Avatar von Sielle

@betsi:

seit anfangs jahr mache ich wegen der pod (die jetzt verschwunden ist) auch nur noch nulldiät. mit warmem wasser gesicht waschen, danach thermalwasser.
    am anfang war ich eher skeptisch, da meine t-zone (vor allem stirn) sehr fettig ist. hab mich schon auf spriessende unreinheiten eingerichtet. aber zu unrecht. ich habe kaum noch pickel, die stirn glänzt viel, viel weniger als vorher.

jetzt bin ich gespannt, wie das ganze sich in der wärmeren jahreszeit entwickelt. im winter trocknet die heizungsluft ja zusätzlich aus. mein ziel ist es aber, die nulldiät weiterhin durchzuhalten. evtl. nur einmal pro woche eine seifen-öl-reinigung. mal gucken, wie es sich entwickelt.
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

eruptiv Avatar von yamina

@Bonnie: Ein toller Beitrag!!!

Das ist wirklich eine sehr interessante Frage,aber auch nicht leicht zu beantworten.Schließlich ist das Gleichgewicht des Körpers und damit auch der Haut immer ein Zusammenspiel aus vielen Faktoren,u.a. auch Umwelteinflüsse,Pflege,Ernährung(ich sage nur Giftstoffe) und natürlich der Psyche.

Ich empfinde es als Fehlentwicklung,dass auch bei der Behandlung von Krankheiten & allgemein der ´Gesundhaltung´des Körpers die Gewinnmaximierung der beteiligten Unternehmen wichtiger ist als der effektive langfristige Nutzen für die Menschen.

Ich habe gemerkt,dass mein psychischer Zustand sehr viel Einfluss hat!In einer Phase in der es mir sehr schlecht ging und fast alles irgendwie falsch gelaufen ist,hat mein Körper plötzlich das Zicken angefangen.Zusätzlich hatte ich noch so große Probleme mit der Pille.Ich hatte immer eine Bärengesundheit und dann plötzlich laufend Erkältung,mal Blasenentzündung,Akne und komische Hautausschläge.Der Arzt hat gesagt das wäre der Anfang von Neurodermitis und man müsste mit Cortison behandeln.Ich habe mich geweigert.Kaum hatte sich meine Lebenssituation zum Positiven verändert,ist es spurlos verschwunden und nicht mehr wiedergekommen.Die anderen Probleme haben sich auch verabschiedet.

Lg

Mira
    Besucher

Ich glaub ich bin echt zu empfindlich - wenn ich mich nur mit Wasser wasche (was ich meist mache), trocknet meine Haut trotzdem voll aus . Macht bei mir irgendwie kaum einen Unterschied zu Duschgels, "vertrocknet" bin ich nach jeder Wäsche an Gesicht und Körper . Ich brauche immer Creme/Bodylotion hinterher.

Allerdings gehöre ich auch zu den Leuten, die auf Pflaster aufkleben-abziehen extrem empfindlich reagieren. Das machste zweimal nacheinander bei mir, und dann schau ich schon aus, wie wenn ich eine dicke Kontaktallergie habe, und die Haut ist tödlich gereizt für Tage - so geschehen nach meiner letzten OP, wo ich ständig Duschpflaster mit regulärem Pflaster wechseln durfte .

Grüße,

Mira
    Geändert von Mira (23.03.2006 um 13:55 Uhr)

Klarissa
    Besucher

muss so und so jeder für sich selbst entscheiden-
    meiner haut genügt (gesicht) morgens nur reines warmes wasser-
    wäre mir zuviel pflege wenn ich da auch noch waschgel verwenden würde-
    nur abends reicht- außerdem ist die haut ja nicht schmutzig vom schlafen- also meine nicht

geduscht wird täglich - und wenn die haut trocken ist lass ich einfach seife und duschgel weg

Inventar Avatar von lioara

Also, ich möchte auf meine autumnjoy Seifen nicht mehr verzichten!!!!!

Ich dusche täglich... ich kann nicht anders...
    Liebe Grüße von Lioara

Forengöttin Avatar von Betsi

@ lioara

tja, so geht´s mir auch. Ich freue mich schon jeden Morgen auf meine autumnjoy Seifen-Orgie - das muss einfach sein, sonst ist der Tag schon gelaufen ....
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Experte Avatar von cherry

@mira:
    Also ich bin auch so ne Mimose.... Bei Pflastern hab ich jetzt schon die Ki der- uns Sensitivpflaster durch; bringt aber auch nix....
    NAja, und im Gesicht kann ich das gleiche beobachten-reinige ich nur mit Wasser, sieht die HAut zwar recht beruhigt aus, ist aber so staubtrocken, dass sich Schüppchen bilden
    Und heute morgen hatte ich, obwohl ich auf einmal duschen verzichtet habe, supertrockene Schienbeine.... Naja, da kann man dann wohl nicht viel dran ändern...
    LG cherry 1aFi

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Ich benutze morgens auch nur Wasser, um meine Nachtcreme abzuwaschen. Abends dann die milde RM von Martina Gebhardt. Aber Duschgele müssen sein ...erst damit fühle ich mich sauber...und ich muss mir immer gründlich die Hände waschen, ich bekomme sehr leicht Hautausschlag, wenn ich mir mit dreckigen Fingern ins Gesicht lange...außerdem nach einer Lebensmittelvergiftung, die sich über zwei Wochen hingezogen hat , bin ich da super empfindlich, was die Hygiene anbelangt.

Hallo Ihr Vielduscher , die Beschaffenheit der Haut ändert man nicht an einem Tag !! Nicht mal in einer Woche. Wenn man an bestimmte Sachen gewöhnt ist, bsp. regelmäßiges Cremen, dann stellt die Haut ja ihre eigene Fettproduktion ein. Waschen muß man ausschleichen, denke ich. Mit ganz kleinen Maßnahmen anfangen, meinetwegen das Peelen weglassen und die Pflege allmählich auf "natürlich" umstellen (Statt BL einölen z.B.).
    Liebe Grüsse, Bonnie
    ..

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Na super, wo bleibt der Verwöhn-Effekt .

Ich peele auch nur da, wo dicke Hornschicht drauf ist, also Nase und Rücken. BL benutze ich gar nicht...nur als Handcreme.

Ich denke, wer weniger heiß duscht, ist schon mal auf der sicheren Seite.

Ich weiß, der Verwöhneffekt Wir müssen uns mit wirklich wertvollen, aber wenigen Maßnahmen verwöhnen. Ein Basenbad genießen !! Oder eins mit Natursalz. Ein wertvolles Öl (kaltgepresst) mit Rosenwasser in der Hand aufemulgieren und als Creme verwenden.
    Naturseifen mit schönen Zutaten genießen. Es gibt viele Alternativen zu Billigtensiden !!
    ..

blossom
    Besucher

Bonnie!...womit wir wieder beim Thema "Waschcreme basteln" wären .

Momentan nehme ich alle paar Tage grüne Mineralerde mit etwas Sole und ein bis zwei Tropfen Teebaumöl. Kurz einmassieren und wieder abwaschen. Sehr schön .

Ob wohl basische Pflege grundsätzlich (!) besser ist? Hatte mir vorgestern mal wieder, nach langer Zeit, eine basische Creme gemixt und der Unterschied ist nun wirklich sehr gravierend; solch weiche Haut beschert mir sonst keine andere Creme .

lg

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Naja...also ich möchte trotzdem nicht so rum laufen wie die Leute nach dem 2. Weltkrieg......nee ich brauche meine tägliche dusche um mich wohl zu fühlen und mich zu pflegen...wie ein richtiger Bj eben
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

blossom
    Besucher

....naja, es gibt halt Dinge, die kann man sich aussuchen und manches eben nicht.....

mfg

Meine Laune...
    Happy

Stimmt...ich hab keine neurodermithis oder so wie andere hier
    ...sie kommt zurück !!!

Steinchen
    Besucher

Zitat Zitat von *Bienchen*
    Naja...also ich möchte trotzdem nicht so rum laufen wie die Leute nach dem 2. Weltkrieg......
    Find ich jetzt ehrlich gesagt ziemlich unangemessen Fällt mir auch grad gar nichts weiter zu ein, bin echt platt bei so einem Argument.

Mira
    Besucher

Warum unangemessen? Wir haben heute doch mehr Luxus wie früher die Leute direkt nach dem Krieg und können uns daher aufwendigere Körperpflege finanz- wie zeitmäßig leisten ? Oder etwa nicht?

Grüße,

Mira

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von janne
    Melde: heute nach dem Fitness-Studio nicht geduscht.
    Ich war so ausgepowert, dass ich mich erstmal in den Ruheraum gelegt habe. Dort bin ich eingenickt. Als ich wieder aufwachte, war es zu spät zum Duschen, weil ich einen Termin hatte.
    Ich fühlte mich komplett trocken, kein Schweissgeruch.
    Das war jetzt wirklich mal ne Ausnahme. Hat mir aber gezeigt, dass es gehen würde.

Ansonsten kann ich dich nur knuddeln Bonnie. Ich bin ja schon lange der Meinung, dass wir uns unsere Hautprobleme nur durch zuviele Tenside erwerben. Egal ob Gesicht oder Körper.
    Vor dem 2. Weltkrieg hat man maximal einmal die Woche gebadet. Ohne Badezusätze wohlgemerkt. Die SmellyParts wurden mit Seife gewaschen, nicht der ganze Körper.
    Als dann die synthetischen Tenside billig herstellbar waren, kamen in den 50er/60er Jahren Duschbäder auf. Und das Duschen wurde modern. Dann gab es durch zu häufiges Reinigen mit aggressiven Tensiden ausgetrocknete Haut und es wurden Körper-Lotionen "erfunden" bzw. entwickelt.
    Beides, täglich Tenside und täglich BL, tut der Haut nicht gut, den Umsätzen der Hersteller aber schon.

Nur meine 2 cents zu diesem Thema. Duscht nur was das Zeug hält.
    Aber wer Hautprobleme hat, sollte vielleicht mal kurz über die Zusammenhänge nachdenken.

Janne

ich habe nur das wiederholt was andere von sich gegeben haben und sehe darin jetzt keinen angriff...tut mir leid...hier wurde geschireben das es früher im 2 ten weltkrieg auch so war und ich hab DARAUF lediglich die antwort gegeben das ich so nicht rumlaufen will!!!
    ...sie kommt zurück !!!

Steinchen
    Besucher

1. Weil man dieses Thema 2. WK meiner Meinung nach nicht in so einen Zusammenhang bringen sollte
    2. Weil Leute, die sich nciht jeden Tag duschen, sicher nicht stinken oder so (oder wie waren die Leute damals? War doch aufs Müffeln bezogen oder?)

Ich finds einfach sehr unangemessen Soll jetzt nciht heißen "Ey Bienchen, du bist sch***", aber ich bin da etwas empfindlich, was solche Vergleiche anbelangt. Und das musste ich hier einfach auch sagen.

Steinchen
    Besucher

Achso, das wusste ich nciht, dass du dich darauf bezogen hast! Dann klingt das schon wieder anders für mich. Es hörte sich nämlich etwas abfällig an, aber so ists ok. Ich wollte dich nciht angreifen, aber wie gesagt, da bin ich empfindlich.
    Janne hat ja ne neutrale Aussage gemacht zu den Leuten damals. Aber wenn man nur den Satz liest "Ich will nciht so rumlaufen wie die", dann klingelts bei mir...

Meine Laune...
    Happy

Ja der vergleich kam aber nich von mir...und ich hab auch NIE gesacht das leute die sich nur mit wasser abduschen stinken...ich hab nur MEINE meinung (und die kann ich ja wohl wiedergeben hier) offengelegt...nämlich das ich lieber richtig dusche...mit duschgel eben!!!
    ...sie kommt zurück !!!

Meine Laune...
    Happy

ah ok lol dein post kam später...ja also wie gesacht ne ham wir das geklärt
    ...sie kommt zurück !!!