Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 92
    Steinchen
    Besucher

AW: Waschen wir zuviel ?

Verstehst du mich denn auch? Ich hatte Jannes Beitrag ja gar nciht gelesen.
    Ok, alles geklärt.

Forengöttin Avatar von rachel622

Ich schwitze eigentlich nie. Nicht mal bei Anstrengung. Ich dusche alle 2 Tage .
    Hm ich wollte das Phänomen des nicht schwitzens schon seit langem Untersuchen lassen . Vielleicht sollt ich es jetzt echt mal tun .

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Jap....ich versteh dich...wenn mans ohne zusammenhang liest okay...und ich hab vielleicht dazu noch bissl unglücklich formuliert mit dem...wie die rumlaufen....aber das is in meiner alltagssprache so drin
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

Steinchen
    Besucher

Ich habe mal von jemandem gehört, dass er sich die Schweißdrüsen hat rausoperieren lassen, weil das wohl schon übermäßiges Schwitzen war.
    Und letztens habe ich im TV gesehen, dass Leute, die im Rollstuhl sitzen, nicht schwitzen War bei Galileo oder so.

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Zitat Zitat von blossom00125
    Bonnie!...womit wir wieder beim Thema "Waschcreme basteln" wären .

Momentan nehme ich alle paar Tage grüne Mineralerde mit etwas Sole und ein bis zwei Tropfen Teebaumöl. Kurz einmassieren und wieder abwaschen. Sehr schön .

Ob wohl basische Pflege grundsätzlich (!) besser ist? Hatte mir vorgestern mal wieder, nach langer Zeit, eine basische Creme gemixt und der Unterschied ist nun wirklich sehr gravierend; solch weiche Haut beschert mir sonst keine andere Creme .

lg
    Hallo Blossom, ich weiß es auch nicht, ob basisch wirklich besser ist. Kommt wahrscheinlich drauf an, ob man übersäuert ist. Ich habe letztens in der Sauna mal den PH-Wert meines Schweißes gemessen und festgestellt, daß er SEHR basisch ist! Das macht mir schon wieder Sorgen
    Wer saure Haut hat, der profitiert bestimmt von basischer Pflege. Besonders, wenn Hautprobleme da sind. Denn auch die Mikroben, die sich in einem bestimmten ph-Milieu eingenistet haben, müssen verschwinden, wenn man den PH-Wert ändert. Wer basische Haut hat, sollte vielleicht neutrale Anwendungen machen oder bei Hautproblemen sogar saure !!

Deine Waschmethode klingt klasse !! Die Himalaya-Waschcreme will ich bald mixen. Aber da ist ja wieder ein Tensid drin. Vielleicht macht es einen Unterschied, wenn es nur Sanfteen ist?

Liebe Grüsse, Bonnie
    ..

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

@blossom: wie sieht denn deine basische Creme aus? CMD hat sowas ja auch im Programm? War davon ja schon extrem angefixt.

@Bonnie: Rezept von der Himalayawaschcreme? Gibst dus mir bitte?

lg

Hier : http://www.beautyjunkies.de/forum/ar...p/t-22866.html

Ich habe die Testversion aufgebraucht. Brauchbar, aber nicht spektakulär !!
    ..

Meine Laune...
    Cold

Danke Bonnie,

warum denn nicht spektakulär, woran hats denn gemangelt?

Es ist einfach ein sanftes Waschgel. Vielleicht habe ich ein Wundermittel wie die SL erwartet ?
    ..

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Bonnie! Beitrag anzeigen
    Es ist einfach ein sanftes Waschgel. Vielleicht habe ich ein Wundermittel wie die SL erwartet ?

Was das Thema "waschen" anbelangt, bin ich auch eher zurückhaltend geworden. Pflege ist doch interessanter und nährender .

Zwilling

Eigentlich gebe ich nur wenig saure Zutaten mit in meiner Cremes und grundsätzlich Mineralerde, da diese ja basisch ist und wirkt. Das ist das "ganze große" Geheimnis .

Von daher ist jede Pflege mit Mineralerde basisch und, genau wie die SL, ein Wundermittel (wenn sie denn basisch hergestellt wird).

Meine Laune...
    Cold

Was fällt denn alles unter Mineralerde? Zählt auch Kaolin dazu? Das hätt ich noch da.

blossom
    Besucher

Kann ich Dir nicht sagen. Ich setze nur die grüne und braune Mineralerde ein.