Verstehst du mich denn auch? Ich hatte Jannes Beitrag ja gar nciht gelesen.
Ok, alles geklärt.
Verstehst du mich denn auch? Ich hatte Jannes Beitrag ja gar nciht gelesen.
Ok, alles geklärt.
Ich schwitze eigentlich nie. Nicht mal bei Anstrengung. Ich dusche alle 2 Tage .
Hm ich wollte das Phänomen des nicht schwitzens schon seit langem Untersuchen lassen . Vielleicht sollt ich es jetzt echt mal tun .
Jap....ich versteh dich...wenn mans ohne zusammenhang liest okay...und ich hab vielleicht dazu noch bissl unglücklich formuliert mit dem...wie die rumlaufen....aber das is in meiner alltagssprache so drin![]()
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
...sie kommt zurück !!!
Ich habe mal von jemandem gehört, dass er sich die Schweißdrüsen hat rausoperieren lassen, weil das wohl schon übermäßiges Schwitzen war.
Und letztens habe ich im TV gesehen, dass Leute, die im Rollstuhl sitzen, nicht schwitzenWar bei Galileo oder so.
Hallo Blossom, ich weiß es auch nicht, ob basisch wirklich besser ist. Kommt wahrscheinlich drauf an, ob man übersäuert ist. Ich habe letztens in der Sauna mal den PH-Wert meines Schweißes gemessen und festgestellt, daß er SEHR basisch ist! Das macht mir schon wieder SorgenZitat von blossom00125
![]()
![]()
Wer saure Haut hat, der profitiert bestimmt von basischer Pflege. Besonders, wenn Hautprobleme da sind. Denn auch die Mikroben, die sich in einem bestimmten ph-Milieu eingenistet haben, müssen verschwinden, wenn man den PH-Wert ändert. Wer basische Haut hat, sollte vielleicht neutrale Anwendungen machen oder bei Hautproblemen sogar saure !!
Deine Waschmethode klingt klasse !! Die Himalaya-Waschcreme will ich bald mixen. Aber da ist ja wieder ein Tensid drin. Vielleicht macht es einen Unterschied, wenn es nur Sanfteen ist?
Liebe Grüsse, Bonnie
..
@blossom: wie sieht denn deine basische Creme aus? CMD hat sowas ja auch im Programm? War davon ja schon extrem angefixt.
@Bonnie: Rezept von der Himalayawaschcreme? Gibst dus mir bitte?
lg
Hier : http://www.beautyjunkies.de/forum/ar...p/t-22866.html
Ich habe die Testversion aufgebraucht. Brauchbar, aber nicht spektakulär !!![]()
..
Danke Bonnie,
warum denn nicht spektakulär, woran hats denn gemangelt?
Es ist einfach ein sanftes Waschgel. Vielleicht habe ich ein Wundermittel wie die SL erwartet ?
..
Was das Thema "waschen" anbelangt, bin ich auch eher zurückhaltend geworden. Pflege ist doch interessanter und nährender.
Zwilling
Eigentlich gebe ich nur wenig saure Zutaten mit in meiner Cremes und grundsätzlich Mineralerde, da diese ja basisch ist und wirkt. Das ist das "ganze große" Geheimnis.
Von daher ist jede Pflege mit Mineralerde basisch und, genau wie die SL, ein Wundermittel (wenn sie denn basisch hergestellt wird).
Was fällt denn alles unter Mineralerde? Zählt auch Kaolin dazu? Das hätt ich noch da.
Kann ich Dir nicht sagen. Ich setze nur die grüne und braune Mineralerde ein.