Ist Kalkwasser eigentlich schädlich für die Haare? Also wir haben TOTAL verkalktes Wasser, und ich denk mir, ich schau hier wegen pflegenden Shampoos und Spülungen und bla, und dabei ist die Haarwäsche an sich schon "schädlich". Is ja auch blöd.
Auch wenn ich ab und zu mal ne Weile woanders bin, sehen meine Haare meist toller aus als wenn ich sie zuhause wasche....
Na, was sagt ihr dazu?
Hab auch schon überlegt, einfach nach jeder Wäsche ne Tee-Spülung hinterherzujagen....aber irgendwie fehlt mir der Wille für so eine Prozedur!![]()

(und einen für knapp 300 Eur bei TSD oder so gefunden) und bei QVC und Teleshop geguckt, aber dort keinen gesichtet. Wo hast Du den genau her und was hat er gekostet? 280 Eur finde ich nämlich ganz schön happig...
1aFi

Mein Freund hat hyper-kalkhaltiges Wasser. Ich glaub ich muss ihm auch so einen Kalkwandler besorgen.
einfach "aquarette" eingeben. die gibt es dann auch für die waschbecken, badewanne, spülbecken usw. gibt man "kalkwandler" ein, erscheint so 'n profiteil. keine ahnung, wie man das anschließt. kommt wohl an die hauptwasserleitung oder so.
die saure rinse finde ich ja auch toll - aber kann man die denn nach JEDER haarwäsche machen??? dachte, nur einmal im monat (obwohl ich sie auch schon häufiger gemacht habe)...
Nur die trockenen Spitzen hab ich noch vom Haare waschen. Werd wohl auch das mit der sauren Rinse mal probieren mit entkalktem Wasser zum Abschluss!
und durch die bank weg behauptet, dass die dinger (magnetbehandlung wie z.b. mit der aquarette) nichts bringen - ich würde es aber trotzdem ausprobieren, wenn ich einen höheren härtegrad hätte, da hier so viel positives darüber berichtet wurde