Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    sooo verliebt <3 Avatar von Schnurbseltini

Problem mit Pure Luxe e/s!?!

Ich hab mich ja ganz schön von euch anfixen lassen und mir gleich 14 Samples bei Pure Luxe bestellt. Die sind am Samstag auch angekommen und ich musste natürlich gleich mal testen.
    Nur irgendwie komme ich damit gar nicht klar. Ich habe schon lose Lidschatten (z.B. von Essence und Catrice) und damit komme ich wunderbar klar, aber diese PL e/s sind mir ein Rätsel.
    Trage ich sie trocken auf, dann sind sie so transparent, dass man sie so gut wie GAR NICHT sieht. Und wenn ich sie nass auftrage (Padmita hatte mal irgendwo geschrieben, dass sie das so macht), dann sieht es viel zu krass aus (mal abgesehen davon, dass es auch klumpt).
    Ich hab natürlich fast alle Farben durchprobiert und das Problem besteht bei allen Tönen. Meine AUgen waren hinterher auch knallrot von dem ganzen Abschminken.
    Könnt ihr mir bitte bitte das Geheimnis verraten wie ihr mit den PL e/s so schöne AMUs hinkriegt? *liebguck*

Inventar Avatar von Padmita

AW: Problem mit Pure Luxe e/s!?!

Zitat Zitat von Schnurbseltini
    Und wenn ich sie nass auftrage (Padmita hatte mal irgendwo geschrieben, dass sie das so macht)
    Nein, ich habe geschrieben, daß ich das *nicht* mache... Nur für Swatches oder Liner, aber sonst nie !! Erste Frage: Benutzt du eine e/s-Base ?

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

wie tr&#228;gst du die denn auf? mit applikator oder pinsel?
    instant human - just add coffee

Allwissend Avatar von Gwendolina

Ich finde die Farben auch recht transparent, aber wenn man mit dem Pinsel ca. 2 mal dr&#252;bergeht, sehen sie toll aus.
    Ich denke, dass eine Base ganz wichtig ist, damit die Farbe haftet. Und die Base l&#228;sst das Ganze dann auch leuchtender erscheinen.

Oh, das könnte es sein. Nachdem ihr mich neulich mit der Base schon angefixt hattet (und ich natürlich sofort zu Douglas gerannt bin ) benutze ich die eigentlich immer. Nur bei den Samples hab ich die gar nicht benutzt, weil es eh abends war und ich nur ausprobieren wollte.
    Also mit Base müsste es besser klappen? Ich nehm übrigens die von Artdeco.
    Und ich hab auch den tollen e/s Pinsel vom Bodyshop, damit hab ich es versucht. Der Pinsel von Müller und ein Schwämmchen-Applikator haben aber auch kein besseres Ergebnis gebracht.

Sorry Padmita, ich hab das glaub ich falsch verstanden. In dem Lidschatten-Vergleichs-Thread hattest du das geschrieben (auf den Arm aufgetragen) und ich hab natürlich daraus geschlussfolgert, dass du dir das auch feucht auf die Augen schmierst .
    Ach und: was sind den Schwatches?

black
    Besucher

Die Pinsel von TBS find ich f&#252;r die Katz... Die von MAC oder auch die M&#252;ller-Pinsel sind viiiel besser, obwohl letztere total billig sind!

Ich w&#252;rd entweder den Pinsel leicht feucht (nicht nass machen und Farbe "anr&#252;hren".. dies nur beim Lidstrich!) machen oder einfach mehere Male auftragen, bis der gew&#252;nschte Effekt erreicht ist.

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

bei mir werden die farben mit applikator intensiver. aber ich mag lieber pinsel, muss black_crx mal zustimmen, mit den TBS pinsel bin ich gar nicht klargekommen...
    nehm jetzt einen von mac, zwei dreimal dr&#252;ber, feddisch
    instant human - just add coffee

Allwissend Avatar von Gwendolina

Bei mir klappt das mit den Bodyshop-Pinseln, ich hab noch keine anderen.

Hm, ich finde den Body Shop Pinsel gar nicht so schlecht (bisher jedenfalls), weil der so sch&#246;n pr&#228;zise ist. Der von M&#252;ller ist zwar weicher aber auch viel buschiger.
    Komischerweise hatte ich mit den billigen losen Lidschatten gar keine Probleme. Aber ich werd nachher zuhause mal die Samples mit der Base versuchen.
    Bin heute eh nur gewimperntuscht, weil meine Lider immernoch ein bisschen angegriffen sind. Ich hoffe nur, dass ich nicht allergisch auf die PL Sachen bin:-/

black
    Besucher

Die BS-Pinsel sind mir zu glatt, zu fein! Ich mag leiber die etwas "buschigeren", "rauheren"!

Ich glaub nicht, wo du auf PL allergisch bist. Hast nur zu "hysterisch" abgeschminkt! Teste doch die Lidschatten auch erst auf dem Handr&#252;cken / Arm, bevor du gleich wieder an die Augen gehst! So kannst du mit der Auftragetechnik varieren und &#252;ben!

Das mit dem Arm wäre natürlich eine Möglichkeit gewesen, aber ich wollte doch wissen wie die Farben mir stehen. Und das seh ich ja nicht wenn ich sie auf dem Arm hab.
    Hab auch blöderweise immer nur mit Wasser abgeschminkt. Ganz doofe Idee .
    Ich verstehe nicht wie ihr mit diesen Buschigen Pinselchen z.B. so ne Banane schminken könnt. Oder irgendwelche andere feinere Sachen. Ich hab ja vorher nur diese Schwämmchen Applikatoren benutzt (bin ja erst durch euch überhaupt auf Pinsel gekommen) und selbst die finde ich präziser als den Pinsel von Müller.

black
    Besucher

F&#252;r feinere Sachen hab ich feinere Pinsel! Es gibt ja in viiiieelen Ausf&#252;hrungen und Formen alle m&#246;glichen Pinsel!

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Hmmm...meist liegt es tats&#228;chlich an den Pinseln, wenns nicht so klappt.
    Zu Anfang hatte ich auch billige Pinsel aus der Drogerie und es ging gar nicht gut.
    Dann besorgte ich mir edle Pinsel*gg*, und siehe da, es klappt.
    Meine Pinsel sind eher buschig, mit vielen Haaren, schmaler und breiter, runder oder abgeflacht. Wenn man die in die Minerals stippt und etwas r&#252;hrt, bleibt viel drin h&#228;ngen. Dann nochmal am Rand abklopfen und es bleibt genug h&#228;ngen, um ihn aufzutragen.

Ich hab mit den Farben keine Schwierigkeiten, manche sind sehr intensiv. Allerdings sieht man manche Nude-T&#246;ne wirklich wenig, aber das ist ja der Sinn dieser Farben.*lol*

Ich habe heute mal die e/s mit der Base getestet. Sie sind etwas kr&#228;ftiger, kommen aber von der Intensit&#228;t nicht an die billigen ran. Komisch, oder?
    F&#252;r den Alltag find ich&#180;s aber eigentlich ganz sch&#246;n. Man muss ja nicht wie ein Paradiesvogel rumlaufen.

Versteh ich nicht. Guck doch mal im Pure Luxe-Thread. Da sind viele Bilder von Augenmakeups. Grade Gr&#252;n- und Blaut&#246;ne sind doch recht kr&#228;ftig.

Ich glaub ich schminke nachher mal ein Auge mit billigem Zeug und ein Auge mit PL und fotografiere das dann. Vielleicht spinne ich auch nur

Welche Farben meinst du eigentlich genau? Einige von uns haben ja selber viele von PL. Vielleicht k&#246;nnen wir die Sache ergr&#252;nden.
    Aber das ist eine Idee, schminke mal und zeig es uns.

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Darf ich mal fragen, was daraus geworden ist?

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich trage die PLies mit einem billigen e/s Pinsel vom Rossmann auf und zwar feucht. Blenden tu ich dann im trockenen Zustand mit dem 217er von MAC.

Unter dem AMU kommt natürlich immer eine Base + etwas Puder
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Es lag nicht (bei mir zumindest) an den Piggis, sondern daran, dass ich damals keine Base benutzt habe. Mit der e/s Base von Artdeco sind die Farben schön kräftig. Nur leider halten die nicht so lange wie die Mac Piggis.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Das stimmt: An die Qualität von MAC Piggis kommt PL nicht dran :handgeb:
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch