@phoenixfeatherholly:
was für eine zinksalbe benützt du genau?
@phoenixfeatherholly:
was für eine zinksalbe benützt du genau?
Viele GrüßeSabi
Hallo Sabi,
ich nehme abends CMD getönte Zinksalbe (gibt´s z.B. bei Hautbalance.de).
Tagsüber nehme ich eine Abdeckpaste mit Zink und Kampher, die heißt Guerlain Issima Anti Blemish. Die gibt´s kaum noch zu kaufen, aber beim Googeln hab ich mal eine Parfümeri entdeckt, in der man sie noch kaufen kann. Ich schau gleich mal und reiche es nach...
http://www.mussler-beauty.de/shop/gu...pflege-40.html
Weiter unten steht "Camphrea" für 24,- Euro. Die ist es. Leider stehen dort keine Infos. Ich suche noch weiter...![]()
Cool, hab gerade gesehen, dass Douglas sie hat. Da hatte ich sie damals auch her (hält nämlich ewig). Aber dann hab ich sie dort nicht mehr gesehen, vor allem nicht im Online-Shop. Damals hat sie auch schon 40,- Mark gekostet.
Also hier entlang:![]()
http://www.douglas.de/dgdeeplink.pro...&prodid=593293
![]()
Hallo Phoenix,
ist die Creme von Issima denn getönt? So abdeckend wie ein Pickelstift?
übrigens danke für den Link.
Phoenix,
hätte auch eine Frage zu dieser Creme... stehen irgendwo die INCIs oder würdest du so lieb sein, sie mal abzutippen?*interessiert bin*
Ist das denn NK??![]()
Sonnige Grüße und ein schönes Wochenendeschickt mausmonroe.
Liebe Grüße, mausmonroe.
„Das was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, die wir gestern pflegten, und unser gegenwärtiges Denken baut unser Leben, wie es morgen ist. –Die Schöpfung unseres Bewusstseins, das ist unser Leben.
Spricht oder handelt drum ein Mensch mit unreinem Bewußtsein, folgt ihm das Leiden nach, so wie das Rad dem Zugtier folgt, welches den Wagen zieht. ...“
[aus dem Maijjhima-Nikáya]
mausmonroe in ihrer Küche besuchen
Hallo, ihr lieben. Danke für euer Interesse.![]()
Ja, die Creme ist getönt. Bei mir sieht man sie nicht auf der Haut. Ist so ein schweinchenrosa.
Die INCIs sind bestimmt richtig mies. Ist halt klassische Douglas KK. Leider stehen sie auf meiner Tube nicht drauf. Den Umkarton habe ich nicht mehr, weil ich die Tube schon jahrelang benutze.
danke Phoenix........hmm, schweinchenrosa. Das passt glaube ich nicht zu meinem Hautton, aber ich probiere es auf jeden Fall mal im Douglas aus. Ich suche nämlich noch eine gute Abdeckung, die ich auf eventuelle Unreinheiten tupfen kann.
Na ja, nicht ganz schweinchenrosa.![]()
Irgendwie eher wie rosé Hautfarbe. Es passt sich ganz ordentlich dem Hautton an. Ich bin selbst auch eher etwas dunkelhäutiger, aber mit der Camphrea klappt es ganz gut.
na wenn du jetzt so dafür Werbung machst, kaufe ich es mir doch glatt.......aber erst im Mai. Im April wird nichts mehr gekauft.
Das mit der Werbung hab ich auch gerade gedacht.![]()
![]()
Vielleicht sollte ich von Guerlain langsam mal etwas Geld verlangen.![]()
Ich hab heute übrigens auch beschlossen, mich den Aprilsparern anzuschließen.Ich weiß aber nicht, wie man sich einer Mitgliedergruppe anschließt. Oder habt ihr keine Gruppe gegründet? Ich gebe zu, ich hatte keine Zeit, den ganzen Thread zu lesen.
ich habe einfach in diesen Thread geschrieben, das ich auch mitmache und diesen April nichts kaufe. Das war es schon. Jetzt betrachte ich mich quasi als ein Mitglied dieser Gruppe.![]()
Jep, so war es bei mir auch. Dann habe ich mir noch eines dieser tollen Schildchen gebastelt, damit ich mich nicht auch ja nicht drücken kann. Ich hoffe, es hilft! Weil ich momentan aber ohnehin Minimalprogramm im Gesicht fahre (ja, sogar ohne Aquatau) dürfte das Nicht-Kaufen mir aber auch eigentlich nicht schwer fallen. Aber noch ist der Monat ja jung!![]()
Schön, Phoenix, dass Du auch beim Aprilsparen mitmachst! Gemeinsam sind wir stark...
LGLoreley
Hat jemand hier schon den Feuchtigkeitsnektar von Tautropfen UND das Hydro-Intensivgel von Alterra ausprobiert? Falls ja, was ist besser?
Äh, ich glaube Steinchen hat beide getestet. Vielleicht schickst du ihr eine PN, falls sie in diesem Thread nicht mehr auftaucht.
Ichmal.
Mich würde Julias Frage auch interessieren.
Feuchtigkeitsnektar vs. Hydro-Intensivgel
Lohnt sich der wesentlich höhere Preis?
also mir persönlich ist das alterra hydro gel zu klebrig, ich muss immer eine creme drüber auftragen, sonst trocknet es meine haut aus! außerdem habe ich das gefühl, dass es meine pickel verstärkt
für mich persönlich kommt es bei weitem nicht an den aquatau ran! der klebt nicht, und man kann ihn gerade im sommer oder auch nachts super als alleinige pflege benützen, außerdem der duft![]()
![]()
und außerdem ganz wichtig, macht er keine pickel!!!! einfach mal eine mail an tt schicken und nach proben fragen! aber der preis ist zwar hoch, lohnt sich aber auf jeden fall!
wenn meine haut mal wieder gar nix verträgt, ist der aquatau das einzigste was ich dann auf meine haut tun darf
Viele GrüßeSabi
Aha, Danke Sabi.
Dann werde ich mal eine Probe anfordern![]()
LG,
Ulrike
Ist Aquatau mit Aloe Vera Gel vergleichbar?! (Wahrscheinlich `ne unpassende Frage...)
Meine Haut trocknet mir gerade unter den Händen weg; das kann man gar nicht beschreiben. So schlimm war es noch nie. Die Haut ist ganz schuppig und schaut grieselig aus.
Jede Creme brennt....*autsch*...
Sind das irgendwelche erste Anzeichen für eine Dermatitis? Und wenn...welche?
lg
Geändert von blossom (07.04.2006 um 18:41 Uhr)
hmmmm, meine ist auch so trocken........schon den ganzen winter und im reformhaus heute meinte die verkäuferin, ach sie haben auch bestimmt probleme mit neurodermitis.....hallo? sieht meine haut wirklich so schlimm aus...........benutze eigentlich hauschka und darunter gibts jetzt wieder den nektar-hatte ihn nen monat nicht benutzt.........ich hoffe, das hilft und jetzt wirds eh wärmer............mal abwarten :(
nicole
Hab ne Probe vom Feuchtigkeitsnektar hier. Möchte aber erst das Alterra-Gel aufbrauchen und nicht gleich immer vom Einen zum Anderen hoppen.
Ist der Nektar auch gut als Make-Up-/Puder-Unterlage geeignet?
Hallo Julia!
Ich verwende den Aquatau z.Zt. pur und habe keine Probleme mit dem Schminken. Allerdings benutze ich Make-up nicht "flächendeckend", sondern eher als Concealer. Aber einen Versuch ist es sicher wert. Mit Aquatau kann man, denke ich, hopptechnisch jetzt auch keinen so großen Fehler begehen.
LG Loreley
Zitat von blossom00125
blossom, das hört sich aber gar nicht gut an![]()
, warst du schon beim hautarzt?
aquatau kann man nicht mit aloe vera vergleichen, aloe vera finde ich sehr klebrig und als alleinige pflege auch sehr austrocknend, das ist beim aquatau nicht der fall! wenn man allerdings exrtem trockene haut hat, würde ich über den aquatau allerdings eine creme geben! jetzt in der kalten jahreszeit nehme ich es auch nicht als alleinige pflege, wäre mir persönlich jetzt auch noch zu wenig! im sommer ist es ideal als super feuchtikeitsspender![]()
ich geb dir mal die incis vom aquatau, vielleicht hilft das dir weiter:
tiefenquellwasser, orangenblütenwasser, weingeist, pflanzliches glycerin, blütennektar der fackellilie, xanthan, milchsäure, natriumsalz, arginin, aloe vera gel, hyaluronsäure, l(+)milchsäure, malachitextrakt
Viele GrüßeSabi
Danke Sabi
Habe gestern Abend mal mein neues Aloe Gel mit Sheabutter (unraffinierte) gemischt und dick aufgetragen; heute sieht meine Haut schon etwas besser aus.
Also ich brauche definitiv "richtig ordentlich" Feuchtigkeit, wie sich gezeigt hat.
Schwanke zwischen LN und Tautropfen, aber Tautropfen spricht mich doch mehr an, wenn ich mir die Inhaltsstoffe anschaue.
lg
Das Aquatau habe ich auch wiederentdeckt.Es spendet so viel Feuchtigkeit und ist als Serum unter Creme oder Öl auch ideal. Im Vergleich zu Aloe-Vera-Gel zieht es so schön ein, Aloe-Vera-Gel hinterläßt immer einen Film auf der Haut, das mag ich gar nicht.
Ich finde es auch gut als Make-up-Unterlage.
Ich finde Aquatau viel feuchtigkeitsspendender als alles von LN (Nachtkerzengel, Feuchtigkeitsgel...).
*flüster* Kleine Klugscheißerei am Rande: das Tau ist ein dickes Seil, der Tau sind die Wassertröpfchen, die morgens auf der Wiese liegen. Ich muss nur immer so lachen, wenn ich "das Aquatau" lese. Bin aber schon![]()
Liebe Grüße!
Zitat von Loreley
![]()
... okay ... das Tau ist ein dickes Seil, aber das Aquatau ist für mich ein schönes Feuchtigkeitsgel. Trotzdem: Ab heute nur noch Aquatau.
![]()
@ Nike
![]()
![]()
und liebe Grüße
....und weil es so schee is ...mich gibbet auch nur noch zu zweit....ich und DER Aquatau!
*es gar nicht oft genug sagen kann...
![]()
an loreley
und
@ all
Liebe Grüße, mausmonroe.
„Das was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, die wir gestern pflegten, und unser gegenwärtiges Denken baut unser Leben, wie es morgen ist. –Die Schöpfung unseres Bewusstseins, das ist unser Leben.
Spricht oder handelt drum ein Mensch mit unreinem Bewußtsein, folgt ihm das Leiden nach, so wie das Rad dem Zugtier folgt, welches den Wagen zieht. ...“
[aus dem Maijjhima-Nikáya]
mausmonroe in ihrer Küche besuchen
NUR der Aquatau als Make Up Unterlage? Das hatte ich mich auch schon gefragt. Reicht das denn? Geht das auch bei MF?
Hab auch MF, klappt das? Wäre das Nechtkerzengel von LN sonst auch ne Alternative, wenn man Pickel, aber auch empfindliche/fettige UND trockene Haut hat?
@ Julia
Ich habe beides getestet, TT Aquatau und LN Nachtkerzengel. Den Aquatau finde ich definitiv feuchtigkeitsspendender und vom Gefühl her "ausreichender". Das NKG hinterlässt bei mir ein spanniges Hautgefühl; Make-up wollte ich da nicht drüber geben. Obwohl es das NKG Öle in kleinen Mengen enthält (der Aquatau dagegen ja gar keine), finde ich NKG irgendwie weniger pflegend.
Aber das ist natürlich alles ganz individuell. Grundsätzlich denke ich, dass man alle Fluids/Gele/Seren auch allein unter MU tragen kann. Vielleicht forderst Du mal Proben bei LN und TT an und testest, was sich wie bei Dir anfühlt?
LG von Loreley![]()
Ok, dann sind wir hier jetzt wieder gelandet.... sorry, dass ich aus unerklärlichen Gründen noch so nen Thread aufgemacht habe....
Ich bin verwirrt...
Finde, dass der Nektar ein schönes, gepflegtes Gefühl auf der Haut hinterlässt. Vor allem, wenn man ihn auf die noch feuchte Haut aufträgt. Benutze darunter immer das Gesichtstonikum Spezial von Hauschka, klopfe es nur leicht ein und danach gleich den Nektar. Bis jetzt wirklich ne schöne Sache.