Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 77
    Experte Avatar von Feerique

AW: Fenster putzen? habt Ihr Tipps?

Haarshampoo zum Fensterputzen ist super!
    Ich war so begeistert, hab jetzt auch die Fußböden mit Shampoo geputzt -duftet toll und ist irgendwie groovy
    Liebe Grüße

Feerique

Soafamädl Avatar von Tine1615

Mit Haarshampoo kann man auch super das Cerankochfeld reinigen Null schmierige Schlieren Und sogar das übergekochte und getrocknete Nudelwasser ging problemlos weg Hab das Panthene Blondschampoo benützt, das weg muss
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Feerique Beitrag anzeigen
    Haarshampoo zum Fensterputzen ist super!
    Ich war so begeistert, hab jetzt auch die Fußböden mit Shampoo geputzt -duftet toll und ist irgendwie groovy
    Werden die Böden nicht glatt davon? Ich mach so gerne mal kleine "Stunts" und das wäre da nicht so toll.

Experte Avatar von tinita

...das mit der Zeitung kann ich nur bestätigen- aber mir war neu, dass sich Shampoo so gut zu eignen scheint! Sollte dann nicht Duschgel auch gute Ergebnisse erzielen...? Werde ich doch am Wochenende glatt mal ausprobieren

Forengöttin

hab von meiner mama ein microfasertuch von qvc bekommen. funktioniert nur mit wasser. tuch einfach nassmachen, fenster abwischen und trocknen lassen. interessant find ich immer noch, dass das tropffrei trocknet...

Experte Avatar von Feerique

Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    Werden die Böden nicht glatt davon? Ich mach so gerne mal kleine "Stunts" und das wäre da nicht so toll.

Hm, ne, davon habe ich nichts bemerkt -habe Fliesen und bin danach auf Socken gelaufen..

Aber ich übernehme jetzt keine Garantie, wenn du dich "stuntbedingt" hinlegst
    Liebe Grüße

Feerique

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Mit Haarshampoo kann man auch super das Cerankochfeld reinigen Null schmierige Schlieren Und sogar das übergekochte und getrocknete Nudelwasser ging problemlos weg Hab das Panthene Blondschampoo benützt, das weg muss
    Mein Cerankochfeld ist aber dunkelhaarig

Ich nehme immer Mikrofasertücher, eines zum Saubermachen und eines zum Trockenreiben. Irgendwo habe ich auch noch so einen Wischer rumliegen, aber irgendwie komme ich damit nicht so gut klar - das ganze Wasser läuft dann runter, so schnell kann ich gar nicht wischen. Wie macht ihr denn das mit dem Ding?

Ach ja, kann man auch Weichspüler für die Fenster nehmen? Geht ja bei Badewannen und so auch...
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

BJ-Einsteiger Avatar von Tinkerbell74

Ich putze meine Fenster immer mit einem Schuss Klarspüler für die Spülmaschine. Das geht super und man hat keine Streifen...
    Liebe Grüsse
    -=Tinkerbell74=-

Haare: 1cMii // ~sehr Kurz (geschnitten 17.6.08)
    -> Ziel 1: Rest kaputtes rauswachsen lassen
    -> Ziel 2: Boblänge

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Hm, Klarspüler klingt interessant. Benutzt ihr dann nur Klarspüler oder noch einen Schuss Spüli dazu? Wieviel nehmt ihr?

Inventar Avatar von viv

das mit dem klarspüler klingt irgendwie logisch..
    ich hatte jetzt das spiritus-zeug von frosch genommen, damit ging es prima. die fenster sind auch noch nicht wieder schmierig geworden.
    diese gummi-dinger sind prima, wenn mans raus hat, gehts echt schnell damit.
    abzieher heissen die.

BJ-Einsteiger Avatar von Tinkerbell74

Zitat Zitat von Chumani Beitrag anzeigen
    Hm, Klarspüler klingt interessant. Benutzt ihr dann nur Klarspüler oder noch einen Schuss Spüli dazu? Wieviel nehmt ihr?
    Nein, ich nehme kein extra Spülie... einfach nur Wasser mit Klarspüler...
    Meine Mutter schwört auf Spiritus... und mein Dad darf dann putzen *hehe*
    Liebe Grüsse
    -=Tinkerbell74=-

Haare: 1cMii // ~sehr Kurz (geschnitten 17.6.08)
    -> Ziel 1: Rest kaputtes rauswachsen lassen
    -> Ziel 2: Boblänge

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Isch habe auch nur Veluxfenster... Putze auch recht selten, denn die sind am nächsten tag ja eh wieder schmutzig . Aber wie ich oben schon beschrieben habe: wenn ich putze, dann nehm ich den Fensterwischer von Hara, und poliere gegebenenfalls mit Zeitungspapier nach.
    Einfach vorm nächsten Regen etwas Spülmittel drauf
    das ist meine Art...und wenn der Regen dann ausbleibt oder nicht stark genug ist einfach bissl Wasser hinterhergießen

Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

Also...ich nehme Haushalts- Essigreiniger in heißem Wasser. Zum Reinigen nehme ich einen Fensterwischer (wie die an der tankstelle) und schäum damit das Fenster ab. Mit der Rückseite ziehe ich das wasser dann ab, die Ränder trockne ich mit einem Fensterleder. So funktionierts bei mir ohne Streifenbildung
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Eimer Wasser und nen Spritzer Pril um den Dreck weg zu machen und anschließend polier ich nach. Zeitungspapier soll ja gut helfen. Ich nehm meist Küchenpapier.

Peace in & out!! Avatar von Seestern

ich nehme ein spezielles Microfasertuch für Glasscheiben und Wasser.

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Der Tipp mit dem Klarspüler war super!

Vielen Dank

Inventar Avatar von lunatica

den tipp mit spriritus habe ich auch schon gehört, aber den zweiten tipp finde ich für mich fast besser: billigster essig, natürlich mit wasser verdünnt. habe kreuz und quer geputzt zum ausprobieren, und tatsächlich keine streifen, nichts, einfach nur sauber. glasklar.

BJ-Einsteiger Avatar von tigges

ich nehme, wie Chumani, einfach ein microfasertuch, das mache ich nass, wische damit das glas und mit einem trockenen microfaser reibe ich nach und das fenster ist in 10 minuten sauber!

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von tigges Beitrag anzeigen
    ich nehme, wie Chumani, einfach ein microfasertuch, das mache ich nass, wische damit das glas und mit einem trockenen microfaser reibe ich nach und das fenster ist in 10 minuten sauber!
    Dito. Nur dass ich für ein Fenster keine 10 Minuten brauch.

Amy
    Besucher

ich bin so genervt. seit ich in meiner neuen wohnung wohne hab ich probleme, mein wonzimmerfenster streifenfrei zu bekommen. ich putze schon seit jahren fenster ohne probleme, aber dieses fenster bringt mich zum wahnsinn. ich krieg es einfach nicht streifenfrei. hab schon alles mögliche versucht. nichts hilft: weder essig, noch gar nichts, noch microfaser, noch zeitungspapier.

Minou
    Besucher

In welche Himmelsrichtung liegt denn das Fenster? Kann es sein, daß die Sonne draufscheint, während du putzt? Dann sind Streifen vorprogrammiert.
    Ich habe dasselbe Problem mit meiner Süd/West-Balkontür. Daher muß ich immer in den frühen Morgenstunden putzen, wo es schon hell genug ist, aber noch keine direkte Sonne draufscheint.

Oder aber der Vormieter hat gerne mit Sprühzeug geputzt. Das bildet Schichten, die Du jetzt erstmal abtragen mußt.
    Ich nehme schlichtes Geschirrspülmittel mit einem Schuß Essig. Das Spülmittel ein bißchen überdosieren und die Fenster so richtig ordentlich schrubben, mit dem Abzieher abziehen und mit dem Microfasertuch nachpolieren. So klappt das prima.

Hab mich auch mal mit Spiritus und Zeitungspapier abgemüht, aber das war mir zur viel Umstand und ich mochte den Geruch vom Spiritus nicht.
    Aber mit Spüli + Essig + Abzieher + Microfaser klappt es hervorragend.

Probier's mal aus und gib Bescheid, ob's geklappt hat.

Amy
    Besucher

hab extra ganz zeitig heute morgen geputzt, bevor die sonne draufschien. aber jetzt scheint sie und ich mag gar nicht hinschauen.

hab vorhin noch mit einem schmutzradierer die fenster gereinigt. und davor mit microfasertuch und klarem wasser. da dürfte eigentlich kein film mehr drauf sein, aber es fühlt sich halt so an. ein bissel besser ist es geworden. essig hatte ich schon mal versucht, hat nicht geklappt. ich denke, beim nächsten mal nehm ich spiritus. der geruch verfliegt ja recht schnell.

vielleicht ist es aber auch nur irgendeine blöde beschichtung der fenster. ich ärgere mich nun schon seit fast einem jahr mit diesem fenster herum. irgendeine lösung muß ich mal finden.

wenn ich 18 wäre und das erste mal im leben fenster putzen würde, würd ich denken, ich wär zu doof dazu. aber mit mitte 30 sollte man den dreh doch eigentlich raushaben

Minou
    Besucher

ok, mit Mitte 30 hat man den Bogen u.a. beim Fensterputzen längst raus. Da muß ich Dir recht geben

Vielleicht ist Spiritus tatsächlich die Lösung für Dich. Oder probier es mal mit Klarspüler (den Tipp hab ich weiter oben gelesen). Oder Du fragst mal einen Fachmann. Ich hab ja auch mal die Fensterputzer bei uns im Büro gefragt, wie sie das so schön streifenfrei hinbekommen. Seither klappt es bei mir.

Ach ja, benutzt Du eigentlich einen Abzieher? Wenn ja, ist das ein älteres Modell oder ist er ganz neu? Die Gummilippe von den Teilen muß nämlich immer ganz weich sein, damit sich keine Streifen bilden. Wenn das Gummi älter wird, verfliegen die Weichmacher und das Material wird härter.

Amy
    Besucher

nee, abzieher benutz ich nicht. hab ich bisher auch nicht gebraucht. aber seit diesem fenster ist scheinbar alles anders . will morgen eh zum dm. da gibt`s bestimmt auch abzieher. den kauf ich. obwohl: ich hab keine streifen, sondern eher flecken. das sieht so schmierig aus, nicht wie angetrocknete tropfen. scheint wohl doch mit der beschichtung oder so zusammenzuhängen. da hilft bestimmt auch kein abzieher.

Minou
    Besucher

Dann ist wohl tatsächlich die Oberfläche der Scheibe im Eimer. Vielleicht war jemand vor Dir ja mal so schlau und hat das Fenster mit der rauen Seite vom Glitzi geputzt. So blöd sind manche Leute leider.
    Frag doch mal jemanden vom Fach. Die Fensterputzer habe echt manchmal tolle Tricks auf Lager.

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Also ich putze gerne und routiniert Fenster...allerdings nur alle 3-4 Monate dazu sind es einfach zu viele bei uns

Experte Avatar von lena0108

Ich nimm ein Wettex oder alten Abwaschschwamm, warmes Wasser mit Spritzer Spüli und Essig. Einen Abzieher und für den Rand und die Ecken noch ein Microfasertuch. Alles blitzeblank und geht ruki-zuki
    Haar-Länge: 80,5cm
    Wunschlänge: 85cm

1bMii

Amy
    Besucher

Zitat Zitat von Sligoangel Beitrag anzeigen
    Also ich putze gerne und routiniert
    das hab ich von mir auch behauptet...bevor ich es mit diesem fenster zu tun bekommen habe

Gesperrt

Hey, ich tu ein bisschen Spülmittel und Essig ins Wasser nehme einen Schwamm und eine alte Zahnbürste und mache erstmal alle Ritzen und die Ränder sauber .. das Glas scheuer ich auch erst mit einem weichen Schwamm dann mit einem Microfaser Tuch einmal abwaschen dann Glasreiniger drauf sprühen und mit Zewa polieren..

Bis jetzt waren meine Fenster blitzeblank.

BJ-Einsteiger

Hallo, ich schwöre beim Fensterputzen auf Zeitungen. Da lassen sich die alten Sonntagszeitungen nochmal recyceln

BJ-Einsteiger Avatar von Blümchen

Also ich putze meine Fenster erst immer einmal mit Lappen und Spülmittel vor, um schon mal den Dreck richtig abzuwaschen und dann benutze ich Glasreiniger und Zewa, um die Fenster noch einmal richtig zu polieren. Da wir direkt an der Straße wohnen und es da zusätzlich noch viele Bäume gibt, könnte ich die Fenster eigentlich 2mal pro Woche putzen. Das mach ich aber nicht. Wie oft putzt ihr denn eure Fenster?

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Ich geh mit nem nassen Schwamm hin und löse den Dreck, nehme möglichst viel Wasser mit selbigem runter, sprüh Glasreiniger drauf und wische mit einem trockenen Microfasertuch nach. Spüli oder so brauche ich nicht, ist ja kein fettiger Dreck, sondern nur Staub.

Abzieher macht streifig, Zeitung rubbelt man sich nen Horst und Zewa fusselt wie blöd. mit Microfaser geht es am schnellsten.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Gesperrt

Ich putze zuerst mit einem Schwamm und Spüli, so dass ich wirklich alle festeres Flecken abbekomme. Dann gehe ich mit Glasreiniger und Zewa ran. Fussel vom Zewa habe ich nie. Früher hatte ich ganz schlimme Streifen. Aber seit ich zuerst mit Spüli ran gehe, hab ich das Gott sei dank nicht mehr

BJ-Einsteiger

Hallo! ich benutze Shampoo zum Fensterwaschen. In Eimer voller Wasser, Fenster Putzen, mit frischem Wasser abputzen und trocken. Da glänzen die Fenster super danach. Ich habe auch den ************* von Kärcher. Ganz schön praktisch das Ding.

BJ-Einsteiger

Ich hab auch den Kärcher und putze seitdem viel lieber meine Fenster. Und das BESTE: mein Mann auch

Bis Mitte 30 hab ich noch ein paar Jahre, das war mir zu lange um auf die perfekte Technik zu hoffen...

Experte Avatar von Supermaus

Hi Mädels, ich hatte auch mal das Fensterdingens von Kärcher. Hab es aber wieder verkauft, da ich nun das Putzzeugs von Jemake habe. War teuer aber es ist echt supergut. Und ich brauche nur die Lappen und Wasser. Nur wenn am Rahmen (Kunststoffenster) arge Schmierer sind, dann nehm ich etwas Essigreiniger oder Glassprühreiniger dazu.

BJ-Einsteiger Avatar von suprgrl

Ich nehme immer Zeitungspapier zum Abtrocknen. Damit bekomme ich nie Streifen oder Flecken oder ähnliches.

Das Kärcher-Teil hat meine Nachbarin, und auch dort scheint es zu "funktionieren". Plötzlich putzt ihr Mann die Fenster, und das sogar freiwillig.