Ich hab jetzt mal 1/2 Teelöffel Meersalz in mein Glycerin-Spray gekippt.. mal sehen, ob ich eine Veränderung feststellen kann!
Ich hab jetzt mal 1/2 Teelöffel Meersalz in mein Glycerin-Spray gekippt.. mal sehen, ob ich eine Veränderung feststellen kann!
Bitte bestätige, dass Du das aus eigenem Entschluß, freiwillig, ohne Androhung von Gewalt getan hast .Zitat von black_crx
Ich würde mich nicht trauen.
LG
Eiszeit
*Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*
Es ist ja nur ein Test, und soooo viel Salz ist es auch wieder nicht..
ich würde das mit dem salz au mal probieren. ich hab dreads und bis jetzt hab ich nur gutes darüber gehört (bis auf die leute, dies übertrieben haben, was ich nicht machen werd).
was ist denn besser? glycerin oder meersalz? und wäscht man des danach einfach raus oder belässt mans dabei und lässt sie lufttrocknen?
für deine dreads ist auf jeden fall salz besser... glycerin würde genau den effekt erzielen, den du nicht haben möchtest, denn das scheint dem haar mehr feuchtigkeit zu geben als zu nehmen.
Und die Schildkröte bewegt sich doch!
So Mädels......ich hab es getan.......ein halber Esslöffel Meersalz auf 250 ml dest. Wasser. Schmeckt salzig ( ach was ? ), aber längst nicht so wie Meerwasser. Aufs trockene Haar gesprüht, rechte Seite, linke Seite ohne gelassen.
Als die Haare trocken waren, waren sie etwas lockiger.....aber das hätte man vielleicht nur mit dest. Wasser auch erreichen können. Fühlten sich aber auch nicht hart an . Man kam gut mit den Fingern durch, nicht so verklebt und hart wie nach dem Baden im Meer.
Fazit : kein Knaller. Deshalb wohl -auch wegen der Gefahren durch Schädigungen aufgrund von Feuchtigkeitsentzug und Sonnenbestrahlung - Versuchsabbruch .
Hm...vielleicht versuche ich es nochmal irgendwann im nassen Haar.
Ausser denen , die mir sowieso leider verstärkt permanent ausfallen, so dass ich sicher bald nicht mehr genug eigene auf dem Kopf habe und eh ne Perücke brauche, haben alle den Versuch überlebt. Und dann nehm ich lange, blonde, glatte Haare und brauch kein Lockenspray mehr.
Liebe Grüße
Angela
Also im Basler Katalog( der grosse für Firseurbedarf) gibt es ein Shampoo mit Meersalz und eine Waschlotion u.s.w., jeddoch kein Conditioner oder eine Kur, was ungewöhnlich ist weil die zu fast jedem anderen Shampoo mindestens eine passende Spülung anbieten.
Deshalb lautet mein Fazit das Meersalz zum Haarpflege völlig ungeeignet sein muss.
VG von Feng-Shui
Also ich hab ja bedeutend weniger Salz beigemischt als Angie und ich finds nicht schlecht. Die Haare sind weich, trotzdem griffig und schön strukturiert. Der Versuch läuft weiter...
Ich wende es immer noch an.. Was mir bis jetzt auffällt: Deutlich mehr Vollumen und weniger Fett am Ansatz!! Von zunehmender Trockenheit in den Längen bisher eigentlich keine Spur. Ich werde aber versuchen, die Dosis noch etwas zu verkleinern. Mehr Wasser, ungefähr gleichviel Glycerin, weniger Salz. Mal sehen!