Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Experte Avatar von laurenzia

Shea-Nuss-Öl gegen unerwünschten Haarwuchs?

Hallo,

Ich verwende seit einigen Tagen meine Bepanthol-Feuchtigkeitscreme mit ein paar Tropfen Shea-Öl gemischt, welches ich neu erworben habe.
    Ich beobachte seitdem dass der Haarwuchs an meinen Beinen um einiges nachgelassen hat: Ich bin dunkelhaarig und habe recht viele Haare an den Beinen (nur der untere Teil dieser zum Glück), und habe sie mir jeden morgen rasiert.
    Am nächsten Morgen waren sie schon wieder ziemlich stoppelig und deutlich sichtbar.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Shea-Öl gemacht oder was kann das für Gründe haben? *staun*
    Dagegen hab ich natürlich nichts , will aber hinter das Geheimnis kommen, damit ich's verbreiten kann, falls es wirklich daran liegen sollte....

Grüße! Laurenzia

Forenkönigin Avatar von Älva

AW: Shea-Nuss-Öl gegen unerwünschten Haarwuchs?

Hallo Laurenzia!

Ich kann dir da jetzt zwar keine Antwort drauf geben, aber mich würde interessieren, was Sheaöl ist. Ich kenne nur die feste Sheabutter, die man schmelzen muss, um sie in anderen Cremes zu verarbeiten.

LG
    Älva
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

blossom
    Besucher

Älva

Sheaöl bekommst Du hier (allerdings raffiniert und damit uninteressant für mich):

http://www.allergiker-laden.de/ ->unter Kosmetik Sheaprodukte

lg

Ah ok, danke!

@Älva

Ja also ich habe mein Shea-Öl (100% naturbelassen) in einem super ebay-shop gefunden (ich glaub er heißt terra-nature-shop oder so) der hauptsächlich afrikanische Produkte vertreibt. Ich finds echt super, man kann es überall dazu mischen! Du könntest es dir ja mal zulegen und mir von Deinen Erfahrungen berichten. Falls Du überhaupt haarige Beine hast...
    Dann wüsste ich ob es an mir liegt oder obs an dem Öl liegt oder vielleicht an ganz was anderem...
    Ach ja, warum schickst Du einen Link mit durch dem man auf eine Vampir-Gothik-Seite kommt?

Den Link hab ich nicht extra mitgeschickt, der ist in meiner Sig verankert. Aber danke fürs Blutspenden! Ist halt ein Online-Spiel. Hier gibt es einige Beautys, die da mitmachen.

Ich hab mal den Shop und das Produkt rausgesucht: hier. Liest sich wirklich nicht schlecht. Allerdings hab ich nicht solch einen starken Haarwuchs, dass ich da eine Veränderung merken würde. Aber vielleicht findet sich ja noch eine andere Beauty!

BJ-Einsteiger Avatar von park-avenue-prinzessin

Bin zufällig auf das Forum gestoßen bei meiner verzweifelten Suche nach einer LÖsung für mein größtes Problem.
    der liebe Gott hat es sehr gut gemeint, als er meine Behaarung am ganzen Körper schuf und da ich auch noch dunkelhaarig bin, habe ich seit jahren das gleiche PRoblem mit der Haarentfernung.

Ich habe schon ein Vermögen in alle möglichen GEräte und Cremes gesteckt - ohne ERfolg.

Verwende ich Cremes ist meine Haut so gereizt und voller Pickel, dass ich schon mal zu Arzt mußte. Epilieren geht trotz Schmerzen und 2 Tagen geschwollenen Beinen, danach wachsen aber die aare trotz Peeling so stark ein, dass ich wieder wie ein Monster voller Pickel aussehe.
    An den Unterschenkeln versuche ich mich mit Naßrasur, was dann bei den Pickeln auch uncool ist, aber noch geht, Am schlimmsten ist der Bikini-Bereich, egal was ich da mache bin ich voller Pickel und Entzündungen ??
    Hat jemand ähnliche Probleme oder ein Wundermittel für mich ????
    Oder gibt es hier ein Forum, in welches dieses Thema diskutiert wird ??

Eine Verzweifelte !!:

:-
    (

Inventar Avatar von Chinchilla

wenn das mit dem Öl funktioniert, möchte ichs auch. Mich würde sehr interessieren, ob das bei dir, laurenzia, nur zufall war und du deinen HG gefunden hast oder ob es auch bei anderen gewirkt hat

@p-a-prinzessin: Das hört sich ja total fies an. Du arme habe leider keine Lösung für dich, wollte dir trotzdem Mut zu sprechen. Hast du dir schon mal eine Laserbehandlung überlegt?
    Liebe Grüße
    Chinchilla

Nun ja, eigentlich habe ich nach einem Öl gesucht mit dem ich meine Cremes anreichern kann, da ich sehr trockenen Haut habe und habe mich fürs Shea-Öl entschieden, da ich gelesen habe dass es keinen Fettglanz hinterlässt, was mir am Wichtigesten war.
    Und nun, nach einigen Tagen habe ich eben diese Veränderung an meinem Körper feststellen können.
    Ich mache sonst auch nichts anders als sonst und habe das Öl ganz besonders auf die Schienenbeine geschmiert, da ist es bei mir am trockensten, deswegen kam ich auf die Idee dass das was miteinander zu tun haben könnte.
    Nun ja, ich werde weiter beobachten, sie wachsen schon noch nach die Haare aber 2-3 mal langsamer...ist ja schon mal was!
    Aber auch sonst ist das Öl echt nur zu empfehlen, ob das nun mein HG ist, wird sich noch herausstellen, da brauch ich bisschen Zeit für!

Ich werde jedenfalls von Neuigkeiten berichten!

Inventar Avatar von Chinchilla

*hihi* *freu* habe auch trockene Haut. Werde mir das bestimmt bald auch zulegen. Weiß jemand, ob´s das zufällig bei dm gibt? Wahrscheinlich eher nicht, oder? ...
    Liebe Grüße
    Chinchilla

BJ-Einsteiger Avatar von park-avenue-prinzessin

Zitat Zitat von Chinchilla
    wenn das mit dem Öl funktioniert, möchte ichs auch. Mich würde sehr interessieren, ob das bei dir, laurenzia, nur zufall war und du deinen HG gefunden hast oder ob es auch bei anderen gewirkt hat

@p-a-prinzessin: Das hört sich ja total fies an. Du arme habe leider keine Lösung für dich, wollte dir trotzdem Mut zu sprechen. Hast du dir schon mal eine Laserbehandlung überlegt?
    Laserbehandlung habe ich schon mal angedacht, wenn da nichz zwei Problemchen wären:

1.) Zeit - mein Beruf und mein Söhnchen lassen mir nicht viel davon
    2.) die, wie sag ich es "finanzielle Komponente " vor allem deshalb, weil der Haarwuchs sowohl auf den Ober- als auch Unteschenkeln sehr stark ist und ich wahrscheinlich x-Sitzungen brauchen würde.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, vielleicht kann mir wer helfen oder hat einen Tip .

Experte Avatar von Zinyza

Wie riecht das denn?
    Hatte mir mal unraffinierte Sheabutter gekauft und konnte den Geruch überhaupt nicht ab. Mir ist beim arbeiten damit total schlecht geworden, konnt das gar nicht mehr riechen.
    Würd das Öl aber gerne testen, selbst wenn es den super Effekt nicht bringt, meine trockne Haut freut sich immer über etwas Pflege. Muss mir mal die Seite anschauen.

BJ-Einsteiger Avatar von Aya

Unraffinierte Sheabutter? Stinkt doch nicht... Riecht eigentlich nach garnichts, nur minimal nach... Ja, nach was eigentlich?
    Ich weiß, das ist gerade offtopic, aber ich mag unraffinierte, naturbelassene Sheabutter wirklich sehr gerne, auch für die Lippen!

L G,
    Aya

Also dieses Sheaöl das ich da habe riecht eigentlich nach eher nichts, ein bisschen komisch vielleicht, also sehr natürlich - das geht aber sofort weg wenn mans auf der Haut hat. Also der Geruch bleibt auf jeden Fall nicht in der Haut hängen...

Ich denke nicht dass es das Öl bei dm gibt, da gibt es zwar fast alles *schwärm* aber das ist dann wohl doch zu speziell. Aber das bei ebay ist echt super!

Meine Haare wachsen jetzt ganz langsam und leise nach, habe aber auch schon 3 Tage nicht mehr rasiert (vorher jeden Morgen!!)

Aber das mit Körperlotion mit dem Öl anreichern ist echt eine klasse Sache für Trockenhäutchen!! *empfehl*

LG Laura

Experte Avatar von Zinyza

Zitat Zitat von Aya
    Unraffinierte Sheabutter? Stinkt doch nicht... Riecht eigentlich nach garnichts, nur minimal nach... Ja, nach was eigentlich?
    Ich weiß, das ist gerade offtopic, aber ich mag unraffinierte, naturbelassene Sheabutter wirklich sehr gerne, auch für die Lippen!

L G,
    Aya
    Hallo Aya,

da hast du wohl eine "harmlose" Sorte erwischt. Ich hatte mir bis jetzt zweimal unraffinierte Shea gekauft, die erste roch zwar ein wenig, war aber nicht besonders schlimm, die zweite hingegen fand ich richtig übel. Bin was Gerüche angeht vielleicht auch etwas empfindlich...

BJ-Einsteiger

Wenn das wirklich denn haarwuchs hemmt, dann müßte es doch schädlich, also giftig sein, früher hat man so etwas ja auch mit irgendwelchen giftigen sachen entfernt, ich denke eher, daß es nur zufall ist, oder es hat eine andere ursache??????

Ja nun, ich weiß auch nicht es steht jedenfalls fest: Die Haare wachsen langsamer, ich habs heute schon wieder beobachet.
    Um herauszufinden ob das an mir liegt oder an dem Öl oder an etwas anderem in meinem Leben, müsste das noch jemand anderes ausprobieren. (Es kam nur halt wirklich Knall auf Fall simultan zum Öl-Gebrauch und nicht nach und nach oder so)
    Ist ja nicht schädlich. Wer also Lust hat....könnt mir ja dann im Briefkasten eine Nachricht hinterlassen.

@vogel

Im Sommer wachsen die Haare ja auch langsamer und in verschiedenen Ländern. z.B. ein Freund von mir hatte immer ziemlich kurze Haare die er sich selber alle 3 Tage geschnitten hat, und als er in New York wohnte wuchsen sie so schnell dass er jeden Tag schneiden musste.
    Das hat ja auch keine schädliche Ursache.
    Wenn es also sowas gibt, kann es ja vielleicht auch von pflanzlichen Ursachen ausgehen...?

Wer weiß...

LG Laura

Inventar Avatar von Chihiro

Zitat Zitat von Aya

L G,
    Aya
    ich denke da kommt es auf die sheabutter an ,ich habe gehört dasse sda wohl ziemliche unterschiede gibt :) .Meine unraffinierte riecht ein bishcen erdig -nussig würde ich sagen aber nicht sehr stark

Fortgeschritten Avatar von coco22

Hallo, Laurenzia,

ich wollte mir das Öl gleich bestellen. Machst Du es direkt in die Flasche der Körperlotion und wenn ja wie viel. Oder wie verwendest Du es genau?

LG
    coco

Inventar Avatar von Chihiro

und hat jemand es getestet?

Fortgeschritten Avatar von sinister

und mittlerweile neue Erfahrungen?